Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung

**C Mann
12.718 Beiträge
...geht es um eine Absage nach einem Anschreiben, genügt meiner Meinung nach der "Nein Danke" Button.
Bestand schon ein längerer schriftlicher Kontakt, dann sollte bei einer Absage schon eine Erläuterung
nachgeschoben werden, wie z.B.
"Unser bisheriger Austausch hat mir gezeigt, dass wir in für mich essenziellen Punkten konträre Ansichten
haben. Daher bitte ich um Verständnis, dass ich unsere Unterhaltung nicht weiterführen möchte.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!"
*********her92 Paar
520 Beiträge
Zitat von **C:
...geht es um eine Absage nach einem Anschreiben, genügt meiner Meinung nach der "Nein Danke" Button.
Bestand schon ein längerer schriftlicher Kontakt, dann sollte bei einer Absage schon eine Erläuterung
nachgeschoben werden, wie z.B.
"Unser bisheriger Austausch hat mir gezeigt, dass wir in für mich essenziellen Punkten konträre Ansichten
haben. Daher bitte ich um Verständnis, dass ich unsere Unterhaltung nicht weiterführen möchte.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!"

Kommt ein bisschen drauf an.
Wenn das Anschreiben nicht generisch und echt nett war, machen wir uns noch die Mühe.
Wenn das Anschreiben nur aus Begrüßung und "was geht?" besteht, dann drücken wir nichtmal auf den "Nein Danke"-Button.
@**C
Mit Verlaub, das ist "very oldschool" und das sei dir auch zugestanden. Damit würde ich Nachtreten und Diskussionen bei meiner Zielgruppe motivieren.
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *******lker:
Überhaupt zu antworten empfinde ich als das Mindestmaß an Umgangsformen
(sofern das kein Anschreiben i.S.v. "Hi, ficken?" war).
Leider waren das bei mir unter 10%.

Jede neutrale Formulierung in Richtung "es passt für mich aber leider nicht" ist IMHO schon ein Highlight.

Sehe ich auch so...

ein einfaches : "danke, aber für mich passt es nicht..." reicht ja völlig aus und ist ohne Wertung.

ehe nur ein "nein" kommt, kann man sich die gesamte Antwort sparen.
Kommt als absage genau so toll an wie das anschreiben mit "hallo ficken"
******_ni Frau
26 Beiträge
Ich habe auch schon Körbe bekommen, und wenn geschrieben steht, das ich nicht sein Typ bin , dann wünsche ich ihm weiterhin viel Erfolg. Ich mag auch nicht jeden.
Und letztens hatte ich einen, geschrieben und dann Videochat, und da kam so gar nichts rüber. Das habe ich ihm geschrieben. Da wurde er beleidigent, und meinte ich wäre ihm sowieso zu alt und zu dick. Das erste Mal das ich jemanden auf igno gesetzt habe.
Das gehört sich nun gar nicht.
Was ich nicht mag, wenn jemand immer drumrum redet, und nicht klar sagt, das er nicht möchte.
**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von ******mus:
Mit Verlaub, das ist "very oldschool" und das sei dir auch zugestanden. Damit würde ich Nachtreten und Diskussionen bei meiner Zielgruppe motivieren.

...wenn Höflichkeit "old school" ist, dann bleibe ich gerne dabei. Aber gegen weitere Diskussionen hilft
hier der "Unterhaltung abbrechen" oder der "Ignorieren" Button...
@**C
Als NoPrime sind die Anzahl der zu speichernden Kontakte limitiert, wenn ich da jede(n) wegen so einer Lappalie auf Igno setzte, stände ich bei den Härtefällen bald ohne Badetuch da.
**C Mann
12.718 Beiträge
@******mus

...ich bin derzeit auch nur Basismitglied. Man kann ja nach einer Zeit von ein paar Wochen das Igno wieder löschen und somit Platz für die nächsten Kandidaten machen... *zwinker*
********1277 Mann
124 Beiträge
Eine Ablehnung ist nicht freundlich. Sie ist eine Absage.
Wenn ich absage, dann kurz und knapp mit Begründung weshalb es nicht passt. Ja, auch Männer sagen auch mal ab.
Wird mir abgesagt, dann reicht eigentlich schon die Absage an sich. Diese schriftlich zu erhalten, ist bereits Wertschätzung, denn das bringen viele schon nicht hin. Eine kurze, ehrliche Begründung finde ich nett und hilft zu verstehen. Aber Vorsicht, viele nehmen dies zum Anlass darüber zu diskutieren.
*******001 Mann
494 Beiträge
wieviele Frauen schreiben euch denn ständig nervige Nachrichten auf die ihr nicht antwortet und sie immer wieder schreiben das ihr sie auf ignorieren setzen müsst?

Ist doch eher ein Ego-Ding von abgelehnten Männern...
*********her92 Paar
520 Beiträge
"Sorry, aber du bist nicht mein/unser Typ" geht auch voll klar und versteht vermutlich jeder.

Da zu sehr ins Detail (Altersunterschied, Optik etc.) zu gehen, halten wir für sinnlos.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Sorry @*********her92 das verstehe ich jetzt aber nicht. *lol*
@**C
Guter Vorschlag, nur schade, dass es nicht möglich ist, das Igno-Löschen mit einem n-1 Skript zu automatisieren, damit man im Notfall nicht erst in der alphabetischen Sortierung den ältesten Eintrag suchen muss.
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Ich mag das Wort "Sorry" nicht, empfinde es sogar eher als unhöflich. Ist vermutlich Geschmackssache, aber "sorry" wird so oft für eine trotzige Haltung benutzt (Beispiel "Sorry, but no sorry!"). Kommt für mich immer ein bisschen pampig rüber.

Diese Formulierungsfeinheiten ersparrt man sich natürlich durch Nichtreagieren *gg*
********L_bw Mann
1.774 Beiträge
Es gibt keine Zauberformel!
Es muß jeder für sich entscheiden, was man schreibt oder halt nicht!

Mir ist es wichtiger, dass man es klar kommuniziert was Sache ist, wie z. B.:
Nein, danke
Sry, mit uns wird es nix.
Man kann es begründen, muß aber nicht.
**C Mann
12.718 Beiträge
@******mus
Zitat von ******mus:
Guter Vorschlag, nur schade, dass es nicht möglich ist, das Igno-Löschen mit einem n-1 Skript zu automatisieren, damit man im Notfall nicht erst in der alphabetischen Sortierung den ältesten Eintrag suchen muss.

...Du scheinst echt ein Luxusproblem zu haben mit einer überfüllten Igno-Liste. Meine Igno-Liste ist sehr übersichtlich. Sie enthält ein paar Lieblingsforenfeinde:innen, mit denen ich mich gezofft habe. Wenn ich aber einen längeren Zeitraum keine neuen Beiträge von ihnen lese, gehe ich davon aus, dass sie das Forum verlassen haben oder anderswo herumzicken. Dann lösche ich schon mal den einen oder anderen Nick aus meiner Liste. Hat sich bisher auch davon niemand mehr bei mir gemeldet...
*******971 Frau
73 Beiträge
Finde auch das man kurz und knapp ruhig eine Absagen schreiben kann.
Eine Abfuhr tut wahrscheinlich im ersten Moment weh, aber so weiß die andere Person genau woran sie ist.

Schreibe direkt, aber freundlich.. z.b.

• Nabend ......
Sorry dann muss ich dich leider enttäuschen und du hast es wohl nichts aufmerksam genug gelesen. Bin derzeit leider nicht auf der Suche, trotzdem lieben Dank für Dein Interesse und viel Spaß hier noch.
Gruß Mona
...Oder eben
• Nabend .....
Tut mir leid, aber ich denke das passt nicht so ganz zwischen uns beiden.
Schönen Abend noch Gruß Mona

Würde nie einen Grund angeben, erstens kenne ich den Menschen nicht und zweites würde ich mir nie ein Urteil erlauben.
Schließlich ist man niemand Rechenschaft schuldig, ausser sich selbst... und wenn mich diese Person dann auf Ingo setzt
Tja, alles richtig gemacht, dann war sie es sowieso nicht wert.
@**C
Bin noch nicht lange dabei, legt sich bestimmt bald. *zwinker*
*********her92 Paar
520 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ich mag das Wort "Sorry" nicht, empfinde es sogar eher als unhöflich. Ist vermutlich Geschmackssache, aber "sorry" wird so oft für eine trotzige Haltung benutzt (Beispiel "Sorry, but no sorry!"). Kommt für mich immer ein bisschen pampig rüber.

Diese Formulierungsfeinheiten ersparrt man sich natürlich durch Nichtreagieren *gg*

Sender und Empfänger *ggg*
*******rund Mann
3.629 Beiträge
Zitat von *********her92:
Zitat von *******rund:

Sender und Empfänger :D

Ja, das Thema spielt da natürlich mit rein *gg*
*****Jez Frau
649 Beiträge
Ein kurzer Dank für die Nachricht, Info das es für mich nicht passt und das ich weiterhin viel Erfolg und Spaß wünsche.

Mehr muss für mich in eine Absage nicht rein. Kein "es tut mir leid" oder "sorry" und keine Begründung.

Erwarte ich auch nicht
*****y89 Mann
3 Beiträge
Ich habe leider schon oft erlebt, dass absolut gar keine Rückmeldung kam. Wenn die eigene Nachricht bestenfalls nur gelesen wird, aber man keine Antwort bekommt, finde ich das nicht schön.
Das fühlt sich respektlos und nicht wertschätzend an.
Oder man erhält (wenn überhaupt) nur diese automatische Nachricht von wegen "Leider hat es nicht gefunkt...".
Warum kann man denn nicht in eigenen Worten eine kurze Rückmeldung geben und nett und freundlich schreiben, was Sache ist? Mir persönlich geht es nicht darum zu diskutieren, mir ist nur eine ehrliche Antwort wichtig. Ich denke, vielen Frauen hier ist es ebenso wichtig, eine persönliche Rückmeldung zu erhalten, statt einfach ignoriert zu werden. Also sollten diese der Fairness halber auch uns Männern zurückschreiben, selbst wenn es nicht passt, finde ich.
Schön wäre zb auch, wenn es nicht nur ein kurzer Satz ist wie "Kein Interesse" etc, sondern dass vielleicht auch gesagt wird, warum es nicht passt. Ob es nun am Aussehen liegt oder an der Profilbeschreibung oder was auch immer.
Ich denke, man kann viel besser mit einem Korb umgehen, wenn das ganze in eigenen Worten nett und freundlich formuliert ist, statt dass man einfach ignoriert wird oder nur ein nichtssagendes bzw allgemeines "Sorry, passt nicht" bekommt.
*****a63 Frau
5.602 Beiträge
Schwieriger wird's, wenn man eine Weile Kontakt hatte. Und dann einen Korb gibt oder erhält.

Von mir kann ich sagen, ich nehme solch einen Korb nicht immer sportlich. Daher kann ich es auch verstehen, wenn mein Gegenüber es nicht immer kann.
*******ung Mann
798 Beiträge
Die einzige Absage, die ich hier auf Joy ein paarmal geschrieben habe, ist: "Besten Dank für das Kompliment! Ich fühle mich geschmeichelt, bin aber leider 100% hetero." Die Frauen, mit denen ich hier ein bisschen flirte bzw. geflirtet habe, hab ich ausnahmslos vorher schon mal irgendwo realiter getroffen.
Wenn ich selber mal nen Korb bekomme, dann ist das in der Regel auch ein freundliches "Danke, aber sorry. Bist nicht mein Typ." Ich denke, damit kann man nichts falsch machen.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@*****y89 ich versuche es mal zu erklären.
Frau bekommt täglich zig Anschreiben, da bleibt keine Zeit, Jedem ein eigenes verfassten Absagetext zu schicken.
Also ist den Button gedrückt zu bekommen schon toll und besser als sofort auf der Ignoliste ein lauschiges Plätzchen zu ergattern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.