Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1574 Mitglieder
zum Thema
Wie redet man offen miteinander?121
Ich hab in die Runde. Wie viele, habe ich diverse Probleme in meiner…
zum Thema
verheiratet aber nicht miteinander32
Mir ist jetzt in Profilen schon öfters aufgefallen, das da steht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einen Korb geben (oder bekommen) ohne Abwertung

********e_82 Frau
2.131 Beiträge
@******mus

Unser Planet ist noch nicht reif für andere Lebensformen *featuremonster*
Zitat von ********e_82:
@******mus

Unser Planet ist noch nicht reif für andere Lebensformen *featuremonster*

Und trotzdem sind sie schon unter uns.
********e_82 Frau
2.131 Beiträge
*lol*
******l82 Mann
1.611 Beiträge
Ich glaube, diejenigen, die sich als Reaktion aufs gekorbt werden ungehalten benehmen, verirren sich eher selten ins Forum.
Um sich mit den Themen hier auseinander zu setzen, muss man nämlich auch schon mal sich selber reflektieren und genug Selbstbewusstsein haben, auch mal für eine Meinung einzustehen, die auf Widerspruch stößt.

Ich würde allerdings eher vermuten, dass Beschimpfungen und Zeterei ob der Samenannahmeverweigerung ein Zeichen für eher gering ausgeprägtes Selbstbewusstsein sind.
Zitat von ******l82:
Samenannahmeverweigerung

ist für mich das Schlusswort, danke @******l82 für den letzten vergnüglichen Moment im Form ... für heute.
**ue Frau
7.789 Beiträge
Ich habe jetzt nicht 21 Seiten gelesen, sehe nur gerade so ein kleines grünes Monster rumhüpfen. *gg*

Zum Thema:
Bei mir kommt es auf das Wie des Anschreibens an. Ist es einfältig, landet es unkommentiert im Nirvana. Aber jeder, der sich bemüht hat, ein freundliches Schreiben zu verfassen, bekommt einen Dank mit der Mitteilung, dass ich leider nicht interessiert bin.
Das gebührt meine Höflichkeit. Wurde deshalb noch nie bombardiert oder belästigt. Im Gegenteil, manchmal bedankt sich das Gegenüber und wünscht alles Gute.
*********efer Frau
655 Beiträge
Zitat von ******l82:
... Samenannahmeverweigerung ...

was ich hier schon alles für Wörter gelernt habe *lach*

Ich muss zum Glück eigentlich keine Körbe mehr geben; früher habe ich sicher auch manches Mal etwas unwirsch auf Ansprache (im RL) reagiert, einfach aus Unsicherheit.
Hier falle ich durchs Suchraster und werde eher nicht angeschrieben.
Falls doch mal, konnte ich bisher immer halbwegs freundlich reagieren, ohne überfordert zu sein. Kann mir aber vorstellen, dass das für Jüngere und/oder Attraktivere etwas anders aussieht.

Und so richtig verstehen kann ich nicht, was an einem Korb besser sein soll als an gar keiner Antwort.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******l82:
Ich glaube, diejenigen, die sich als Reaktion aufs gekorbt werden ungehalten benehmen, verirren sich eher selten ins Forum.
Um sich mit den Themen hier auseinander zu setzen, muss man nämlich auch schon mal sich selber reflektieren und genug Selbstbewusstsein haben, auch mal für eine Meinung einzustehen, die auf Widerspruch stößt.

Gesegnet seist du (gemocht biste ja schon)- und erhalte dir deinen Glauben. *engel2*
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von *********efer:
Und so richtig verstehen kann ich nicht, was an einem Korb besser sein soll als an gar keiner Antwort.
Kommt aufs Gleiche bei raus; " Kein Interesse".
Jemand mit dem man noch keinerlei zwischenmenschliche Bindung aufgebaut hat, schuldet einem auch nichts.
Von daher verstehe ich das Rumgenöle wenn aufs erste Anschreiben keine Resonanz kommt, wirklich auch gar nicht.
Wenn man schon wochenlang intensiv schreibt, dann finde ich es auch angebracht nen Korb zu kommunizieren
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
Ich versuche es einfach noch mal mit meiner Meinung!

Ich beobachte hier Menschen, die sich bitterlich über ausbleibende Antwort beklagen. Diese Menschen lese ich in diesem Thema nicht zum ersten Mal, sondern sie sind darauf bedacht, ihre negative Energie in fast jedem Thema zu verbreiten.

Es kann sein, dass ich so einem Menschen, wenn ich diesen mit seinen Aussagen zum ersten Mal lese, durchaus noch wohlwollend und konstruktiv begegnen will. Dann gebe ich - so es zum Thema passt - im Thema selber freundliche und höfliche Hinweise, wie Mensch den eigenen Auftritt ändern kann und dass eine negative Grundeinstellung zu Frauen im allgemeinen und Frauen im Joy im besonderen, diesem Menschen selbst schadet, da die negative Energie nun einmal keine positive anziehen kann (wir sind ja hier nicht im Kern eines Atoms).

Die Reaktionen im Thema sind ablehnend - Mann/mensch ist nie schuld daran, dass er von Frauen (Frau nicht von Mann) nicht die gewünschte Resonanz erhält. Geht Mensch dann über in einen privaten Dialog setzt sich die Klage, wie schlimm das eigene Leben, die fehlenden Briefe und der Mangel an Sex ist, fort.

Am Ende ist die GrunzHaltung eines solchen Menschen eine selbsterfüllende Prophezeiung: jeden Tag betet er sich vor, dass keine/r ihn liebt und keine ihn will … und was passiert?

Und: Auch wenn es vielleicht in den Augen Mann-cher meiner Rolle als Frau entspräche: ich bin nicht Kummerkasten, nicht Seelsorgerin, nicht psychologische Betreuung für Menschen, die an ihrem Dasein zu kranken scheinen.

Ich habe selbst jeden Tag genug mit mir und meinen Anliegen und den Menschen, die mir real wichtig sind zu tun.

Und ja! Die Antworten, die Frau auf ein Nein bekommt, sind gelegentlich Niveaulimbo.

Deswegen antworte ich dann, wann ich will und wem ich will.

Ich muss niemandem erklären, warum und weshalb.

Es ist meine Entscheidung. (Übrigens sind bei mir aktuell nur 129 Nachrichten offen und 200 Benachrichtigungen für Themen, die Komplimente zählen ja bei mir nicht mit.)

Nächster Punkt:
Wie sehr müsste ich mir um das fragile Ego eines Menschen Sorgen machen, der schon einer kurz (oder lang getippten) Nachricht eine derart hohe Bedeutung beimisst, dass er sich in x Beiträgen Gedanken darüber macht, wie gemein all diese nicht antwortenden Personen sind.
Gesetzt den Phall ich schreibe eine Weile mit dem Menschen und treffe ihn dann … wie kann ich danach noch nein sagen, ohne ihn ins tiefste Unglück zu stürzen?

Wer eine Absage oder eine nicht-Antwort auf eine Nachricht als Korb versteht, hat mM noch keinen wirklichen zutiefst verletzenden Korb bekommen!

Mögt ihr mal hören, was sich die Geschlechtsgenossen der hier so benachteiligten Männer Frauen gegenüber an Unhöflichkeit leisten, wenn Frau sich mit ihnen verabredet?
• manche erscheinen nicht, ohne Ansage
• manche sagen kurzfristig vor dem Date ab mit absolut unglaubwürdigen Ausreden
• manche erscheinen - mustern eine kurz und verschwinden wortlos
• manche erscheinen - *popp* und melden sich nie wieder

Mein Supergau als ich noch relativ neu im Internet flirtete …
Wir schrieben wochenlang - ich fuhr mit der Bahn (Stuttgart - Köln), er stand am Bahnhof, war noch relativ freundlich, erzählte dort, er sei arbeitslos und ich müsse dann wohl das Hotel bezahlen, ließ sich im Hotel einen blasen und meinte dann … *sorry* aber ficken ist nicht, weil ich ihm so gut nicht gefallen würde …

Ihr seht, ich habe das überlebt - ich bin sogar im Vergleich zu mancher Frau, die hier oder anderorts gelegentlich nicht so tolle ERfahrungeh gemacht hat, weiterhin freundlich, tausche mich mit Menschen aus, die mich mögen und wertschätzen und umgekehrt und treffe nach wie vor andere …

Das einzige Recht, was ich mir rausnehme ist:
Ich entscheide, was ich will!
****ody Mann
13.153 Beiträge
Die Tatsache, dass es die Regel zu sein scheint, selbst auf das netteste und originellste Anschreiben keine (null) Antwort zu bekommen, lässt einen Korb dagegen im hellsten Licht erstrahlen. Und dann passt auch wenigsten der tiefsinnige, eloquente Profiltext zum Menschen dahinter.
****87 Frau
4.684 Beiträge
Zitat von ****ody:
Die Tatsache, dass es die Regel zu sein scheint, selbst auf das netteste und originellste Anschreiben keine (null) Antwort zu bekommen, lässt einen Korb dagegen im hellsten Licht erstrahlen. Und dann passt auch wenigsten der tiefsinnige, eloquente Profiltext zum Menschen dahinter.

Also in meinem Fall steht sehr deutlich in meinem Profil dass ich keine Kontakte suche.
Wenn mir jemand trotzdem schreibt und fragt ob ich Interesse an Sex oder was auch immer habe, dann fühle ich mich nicht unhöflich dadurch dass ich diese Anfrage ignoriere. Wer mein Profil gelesen hat, muss nicht fragen.
Ich finds eher unhöflich bis übergriffig oder einfach nur blöd, jemanden anzuschreiben, dessen Profiltext ich mir nicht mal durchgelesen hab
**ue Frau
7.789 Beiträge
Zitat von ****ody:

👍
Ja, da kommt dann der Gedanke auf, dass der Profiltext von einem Ghostwriter verfasst wurde.
**ue Frau
7.789 Beiträge
Zitat von ****87:
Zitat von ****ody:

Also in meinem Fall steht sehr deutlich in meinem Profil dass ich keine Kontakte suche.
Wenn mir jemand trotzdem schreibt und fragt ob ich Interesse an Sex oder was auch immer habe, dann fühle ich mich nicht unhöflich dadurch dass ich diese Anfrage ignoriere. Wer mein Profil gelesen hat, muss nicht fragen.
Ich finds eher unhöflich bis übergriffig oder einfach nur blöd, jemanden anzuschreiben, dessen Profiltext ich mir nicht mal durchgelesen hab

Ich denke, von solch einem Fall spricht @****ody nicht.
Es ist halt doch und zwar ganz geschlechtsunabhängig vieles komplizierter, schwieriger im Umgang der Menschen untereinander geworden wie früher als ich noch jung war.
**ue Frau
7.789 Beiträge
Stimmt, die Basics an höflichen Umgangsformen lassen teils zu wünschen übrig.
*******961 Mann
42.223 Beiträge
@*******646 was soll ich da denn sagen in meinem jugendlichem Leichtsinn? *lol*
Ich hatte das Glück, meine Jugend so ganz ohne www durchleben zu dürfen.
Da hat man noch miteinander geredet.
Durch das www verlernt der Mensch die normale vernünftige zwischenmenschliche Kommunikation immer mehr.
Beispiel:
In der Mitragspause, alle am Tisch haben ihre Augen aufs Smartphone gerichtet, vergessen sogar das Essen.
Ich: ihr werdet mir nicht glauben, früher haben wir uns auch mal in der Mittagspause unterhalten.
Zwei von den Angesprochenen haben mich kurz ganz entsetzt angeblickt, die Anderen hatten keine Zeit ihren Blick kurzzeitig vom Handy abzuwenden.
Gesagt hat keiner etwas.
Eventuell haben sie sich ja auch über WhatsApp unterhalten?
@*******961 Na ja man ist immer so jung wie man sich fühlt oder wie hieß gleich nochmal der Kalenderspruch. *lol* Aber klar die Beschreibung triffts schon gut. Es ist halt anonymer geworden. Aber ich will natürlich auch nicht immer meckern "Früher war alles besser" ja gut vieles schon.
Zitat von ****87:
Zitat von *******961:
@*******elle das macht doch hier Niemand.
Dass es nicht akzeptiert wird gibt's schon oft.
Darum....respektlosen Menschen muss man auch nicht respektvoll begegnen. Die kann man dann auch gepflegt ignorieren
Wobei genau respektlose User:innen (also solche, die es nicht für nötig halten auf Anschreiben von aus ihrer Sicht unwürdigen Usern zu antworten) erstaunlich oft im Profiltext stehen haben, dass sie auf respektvollen Umgang wert legen *rotfl*
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Wen ich mir so ansehe, worüber sich jüngere Leute als ich es bin, sich teilweise über Social Media unterhalten können- wo offene Räume geschaffen werden (die natürlich auch dort nach Kräften torpediert werden), kann ich nur sagen, dass ich mich für diese jüngeren als ich es bin- Leute freue.

Natürlich ist alles immer eine Sache der jeweiligen Bubble/ Blase.
Aber neidisch bin ich schon auch ein bisschen.
Weil mein "früher" eben nicht besser war, im Gegenteil. Es herrschte sozusagen das Gesetz des Schweigens.
*gruebel*
*******961 Mann
42.223 Beiträge
Ja, genau, die Welt dreht sich weiter, gut so.
Habe es auch nicht verteufelt, nutze es ja selbst, wollte nur auf die negativen Konsequenzen hinweisen.

Zum Alter, ich bin 63, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Wie ich mich fühle?
An manchen Tagen könnte ich Bäume ausreißen (besonders da wo keine sind) und dann gibt es Tage, da wäre ich dankbar für einen Rollator.
Das Alter ist halt leider nicht nur eine Zahl, wichtig ist, man bleibt im Kopf jung und frisch.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******ant:

Es herrschte sozusagen das Gesetz des Schweigens.

Edit:
/Stillhaltens. Und das meine ich nicht nur auf Frauen bezogen.
*******ias Frau
4.379 Beiträge
@*******aar Ups. Unsere Kommunikation ist offensichtlich fehl geschlagen.

Etliche Frauen und ich sind uns darin einig, dass wir eigensinnig sind. Unsere Vorlieben in Sexualität und sexuellen Beziehungsformen sind vielfältig und sehr individuell.
Darüber hinaus nutzen wir den Joyclub in zich verschiedenen Varianten und tun hier ganz unterschiedliche Dinge. D.h. wir tun diese Dinge auch dann, wenn der Counter vom Postfach allmählich hoch geht. Wir unterbrechen unser Tun nicht ständig, um irgendeinem Anschreiber unsere Aufmerksamkeit zu schenken.
Insofern passt das mit dem Anbaggern auf dem Markplatz.

Etliche männliche Anschreiber waren jedoch der Überzeugung, der Joyclub sei so eine Art geschlossener Kreis. Es sei doch völlig klar, warum wir alle hier sind.

Die Kommunikation - ja bereits das Anschreiben - etlicher Männer schlägt genau deswegen fehl.

Vor etlichen Jahren - da war ich noch Frischfleisch + sichtbar online - ging ich einfach Mal einen Tag lang im Joyclub ausschließlich meinen eigenen Interessen nach.
Diese Freiheit nahm ich mir. *juhu*
Währendessen sammelten sich in meinem Postfach die unbeantworteten Erstanschreiben von Männern.

Nach anderthalb Tagen nahm ich mir die Zeit und schickte ich zich Männern einen freundlichen Korb.
Weit über die Hälfte der Männer gab mir daraufhin ein negatives Feedback.

Sachlich zusammengefasst lautete es:
Er hätte doch nur mal unverbindlich angefragt. Keine Antwort sei doch auch eine Antwort.
Er hätte sein Anschreiben längst vergessen.
Was jetzt dieser Korb solle?
Ob es mir Spaß mache, nachzutreten?

Insofern passt die Analogie mit dem Marktplatz.

Das war quasi so als hätte mich ein Mann auf dem Marktplatz angesprochen (ob nun mit Ein-Zeiler oder Mehr-Zeiler). Doch ich hätte ganz woanders hingeschaut und sei weitergegangen. So als ob ich ihn nicht gehört hätte.
Doch am nächsten Tag auf demselben Marktplatz ging ich quasi direkt auf ihn zu und sagte ihm: "Du, das mit uns passt nicht. Du suchst hier was anderes als ich. Ich wünsche dir aber noch viel Spaß auf diesem Marktplatz."
Er: *hae* *umfall* *gr3*

Die Männer, die sich für meine Antwort bedankt hatten, so hätte ihr Warten auf Antwort ein Ende, die waren klar in der Minderheit.

Ich habe mir die Anschreiben der Männer dann mal genauer angeschaut. Ob ich daran erkennen könne, welcher Mann einen Tag später einen Korb bekommen wolle und welcher nicht.
*nein*
Viele Anschreibe-Arten der Männer waren diesbezüglich nicht eindeutig.
****p35 Mann
8.029 Beiträge
Ich muss allerdings gestehen, dass auch ich nicht von allen Frauen gerne einen Korb bekomme... *lol*

Nein, im Ernst und aufs Thema zurückschwenkend: Manche Körbe sind zwar formal zuckersüß bis freundlich korrekt, aber inhaltlich dennoch derart von Arroganz triefend, dass kaum ein noch so gepflegtes Selbstbewusstsein ohne das tröstende "Puh, Glück gehabt" auskommen dürfte. Insofern: Die EP-Fragestellung find ich schon ok, es gibt nur mE für wertschätzende Körbe ebensowenig eine allgemeine Schablone, wie für wertschätzende Anschreiben.

Wertschätzung geht für mich da los, wo sich mit Empathie auf individuelle Weise begegnet wird. #Profillesen... oä
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.674 Beiträge
Zitat von **ue:
Zitat von ****ody:

👍
Ja, da kommt dann der Gedanke auf, dass der Profiltext von einem Ghostwriter verfasst wurde.

kA muss ich besonders da Autorin 24/7 eloquent, tiefsinnig und witzig sein?

Mein kuriosestes Erlebnis hatte ich, als Joy die Sammelantwort auf Komplimente einführte. Ich schrieb - sinngemäß - auf die 100drölfzig Komplimente:

Oh - Joy hat die sammelantwort auf Komplimente eingeführt. Das probiere ich nun mal aus. Danke für dein Kompliment.

EinER antwortete empört, was mir einfiele. Von einer Autorin habe er mehr erwartet.

Wohlgemerkt, er hatte ein- oder mehrfach den Finger bewegt und ein *top* geklickt, er erwartete aber eine charmant begeisterte Antwort.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.