Wieviele Körbe notwendig sind, kommt doch stark darauf an, wie man den Joy-Club nutzt.
Da gibt es zich verschiedene Möglichkeiten.
Bei meinen Profileinstellungen - ich bin an für sich nur über meine Schreibe in bestimmten Gruppen wahrnehmbar - hab ich auch die Zeit, um einzelne Körbe zu verteilen.
Meist sind Körbe bei dieser Art der Kontaktaufnahme jedoch gar nicht notwendig. Man plaudert 'ne Weile über den Thread, über den man ins Gespräch kam.
• Läufts nicht, kommt die Kommunikation meist allmählich zum Erliegen, ohne dass einer von beiden einen Korb provoziert hätte.
• Kommt ein Flow zu Stande und wir kommen vom Hölzchen aufs Stöckchen, schaue ich mir Mal das Profil an und wie weit XY weg wohnt.
• - Passt es schon vom Profil her nicht, von dem, was er sich wünscht etc.pp. nicht, lasse ich so nebenbei im Gespräch durchsickern, dass ich in diesen Punkten ganz anders ticke als gewünscht. Die meisten Gruppen-User realisieren, dass es mit uns nicht passt. Die haben ebenso wenig Interesse daran, einen Korb zu provozieren wie ich. Und unser CM-Wechsel kommt so allmählich zum Erliegen.
Als Korb würde ich das also nicht bezeichnen.
• - Passt es von Profil und Entfernung, schlage ich vor, dass wir unser Gespräch bei einem Treffen fortführen. Ich will ja keine Ewigkeiten mit jemanden texten, der den Arsch nicht vom Sofa hoch bekommt und nur so tut als ob er sich treffen wollen würde. Das machen leider viele Männer. Die wollen nur Träume spinnen. Auf meinen Vorschlag zu einem Treffen in einem zentral gelegenen neutralen Ort (Kneipe, Café, Eisdiele, etc.pp.) lassen diese Typen sich gar nicht ein. Die lenken ab.
tja.
Auf den ersten Ablenkungsversuch erwidere ich meistens noch: "das können wir dann ja beim Treffen besprechen. Da haben wir die volle Sinnesbandbreite."
Nach dem zweiten Ablenkungsversuch des Mannes sag ich: "Tschüß".
Ob man sowas als Korb bezeichnen will und falls ja, wer da wem den Korb gegeben hat, ist mir Schnuppe.
• - Passt mir die Entfernung nicht, bemerke ich, dass er leider sooo weit weg wohne. Würde er näher dran wohnen, würde ich unser Gespräch jetzt gerne in eine Kneipe verlegen. Und ich frage mal nach, was er sich eigentlich von unserem Kontakt verspricht.
Die überwiegende Mehrheit der Männer achtet leider überhaupt nicht auf die Entfernung.
Die sind einfach froh, dass überhaupt mal eine Frau mit ihnen spricht und steigern sich allzu leicht in irgendwelche Zukunftsphantasien hinein.
Und je später die Enttäuschung, desto schlimmer wird sein Abgang. (nach meiner Erfahrung)
Wenn ich die Entfernung jedoch frühzeitig anspreche, braucht's in der Regel auch keinen Korb.
Für etwas Sex reise ich nicht hunderte Kilometer durchs Land.
Fernbeziehungen mag ich sowieso nicht.
Zufälliger Weise hätte ich zur Zeit auch nicht vor, Urlaub in seiner Region zu machen.
Falls er zufälliger Weise mal Urlaub in meiner Region mache oder beruflich hier unterwegs sei, könne er mich gerne wieder anschreiben.
Die meisten Männer sahen das genauso und erwiderten die Einladung... falls ich mal in seine Nähe käme, könne ich ihn gerne anschreiben.
Als Korb würde ich das nicht bezeichnen.
Bei meiner Joy-Nutzung bleibt es meist bei einem Smalltalk, bei dem keine von beiden Seiten einen Korb provoziert.
Ergo: Via Joyclub verteile ich kaum mehr Körbe als bei Zufallsbegegnungen im RL.
Ohne Premium-Funktionen wäre mir diese Handhabung des Joyclubs jedoch gar nicht möglich.
Dann bin ich zwangsläufig via <Wer ist online?> wahrnehmbar.
Und wenn ich via <Wer ist online?> wahrnehmbar bin, provoziert ein Typ nach dem anderen einen Korb, indem er sofort mit der Tür ins Haus fällt oder so etwas nichtssagendes wie "Hallo, wie geht's?" schreibt.
Da rächt sich dann, dass ich Mitten im 10 Mio Ballungsraum von NRW wohne.
Aus Gesprächen mit Frauen, die in wesentlich geringer besiedelten Gebieten wohnen, weiß ich, dass dort nach einer Weile die Anschreiben deutlich nachlassen. Die meisten Männer erinnern sich, dass sie Frau XY bereits angeschrieben haben.
Aber hier? Mit mehreren Großstädten im 10 km Radius. Vergiss es!
Die Großstädter hauen mir in den Abendstunden das Postfach voll. Und die Männer erinnern sich auch nicht mehr daran, welche Frau sie schon Mal angeschrieben haben und von welcher Frau sie schon Mal einen Korb bekommen haben. Es sind einfach zu viele Frauen. Dementsprechend wirkungslos bleiben die meisten Körbe. Und die Anschreiben lassen kaum nach, wenn eine Frau hier mehrere Monate sichtbar online geht.
Mit dem Anspruch, jedem Anschreiber zu antworten, kommt eine Frau selbst mit einem knappen "Nein, danke" oder einer wohlformulierten Clubmailvorlage in einem Ballungsraum nicht weit.
Und eine Bekannte aus der Nachbarschaft und ich haben vor Jahren mal die Probe aufs Example gemacht.
Wir gingen eines Abends für zwei Stunden zeitgleich online.
• Sie mit einem wunderschönen Tittenbild und einem auf Sex-Abenteuer ausgelegten Profiltext.
• Ich mit meinem Ohr-Foto und einem auf Freizeitkontakte ausgelegten Profiltext.
Ergebnis: 98 % der Anschreiber und deren Anschreiben waren identisch.
Und bei dem Verhalten der Männerwelt, alles anzuspringen, was nicht bei drei auf dem Baum ist, soll ich mir die Mühe geben, Körbe zu verschicken??? - Vergiss es. Ich bleib auf'm Baum.
(Unsichtbar.)
Und für alle Frauen ohne Premium-Account finde ich "Keine Antwort ist auch eine Antwort." völlig legitim.