@*********oman
Danke für das Thema, vielleicht magst du auch einen Beitrag dazu machen? 🤔
Ich finde das Thema sehr speziell, muss dazu sagen, das ich zu meiner Anfangszeit hier vor allem neutrale oder barsche Ablehnung erfahren habe.
Letztlich habe ich dann Eigeninitiative aus meiner ToDo-Liste hier gestrichen. Heute vermute ich eine neutrale, knappe Ablehnung hat ihre Ursache sicherlich in der reinen Zahl derer, denen man vielleicht eine Absage erteilen muss.
Es wird sicherlich irgendwann ein Automatismus, oder?
Ich als Mann muss nur wenige Körbe verteilen und versuche das dann immer freundlich und nett, wie im Plaudern unterzubringen, so das sie sich nicht abgewatscht fühlt, sondern es tatsächlich einfach nicht gepasst hat, warum auch immer.
Es wird mir oft suggeriert, das diejenige sich einen Ruck gegeben habe, mich anzuschreiben oder das sie normal ja nicht anschreiben würde, oder so ähnlich...und ich finde es dahingehend mutig, es doch zu tun und dem mag ich erst recht nicht verletzend begegnen.
Eindeutig Kontraproduktiv.
Also...jede Ablehnung ist ok.
Aber ich muss auch immer den Menschen dahinter zur Kenntnis nehmen und dann respektvoll mit ihm...ihr...umgehen.
Ich bin freundlich zu Menschen um mich herum, also bin ich auch freundlich zu einem Menschen, der mich spannender findet, als ich ihn.