Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5154 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
Wie weit darf Krititk gehen?112
Ich möchte hier mal ein Thema zur Diskussion stellen, welches die…
zum Thema
Brauche Hilfe bei Foto-Retusche6
Kann mir jemand eine Möglichkeit sagen bzw. helfen, damit ich aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?

*******nee Frau
3.825 Beiträge
@*********vice

Ist das eine Art Pawlowscher Reflex, weshalb du immer wieder mich adressierst?
Oder kommt da jetzt noch irgendwas, was Bezug auf meinen Post nimmt, von dir?
***ho Mann
8 Beiträge
Finde ich faszinierend wie manche mal wieder so tun, als ob das Aussehen hinter allem stehen würde. In der Realität ist es übrigens auch nicht anders: Wir suchen uns den/die potentiellen Partner/Partnerin erstmal nach äußerlichen Gegebenheiten aus, der Rest baut darauf auf.

Warum sollte man jemanden ohne Foto hier ansprechen?
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@***ho vielleicht weil das "Argumente" wegnehmen würde, dass die anderen so oberflächlich wären? 🤷‍♂️
********1979 Frau
297 Beiträge
Dann frag ich mich, warum die ohne Foto im Profil trotzdem angeschrieben werden?
*********vice Mann
875 Beiträge
Zitat von *******nee:

Und wenn jemand so sucht, dass er für den anderen in Frage kommt, stimmt was mit der eigenen Perspektive nicht.

Sucht bitte Menschen(!), die für euch in Frage kommen.

Genau hierauf bezieht sich meine Adressierung an dich.

Weil ich ja so jemand bin, bei dem dann die eigene Perspektive nicht stimmt.
Denn nichts anderes ist es, wenn ich den vom JC offiziell eingebauten Filter ''Mitglieder ausschliessen, wo du nicht ins Suchschema passt'', nutze.

Wie gesagt, ich halte das für sehr respektvoll, und du meinst das meine Perspektive nicht stimmt.

''Sucht bitte Menschen''...wen meinst du damit? Das klingt nicht nach ''Wiesengrund suche bitte Menschen'', das klingt nach ihr alle, ich mit eingeschlossen, und dagegen verwahre ich mich.

Schön sich einen schlanken Fuß machen? Schön durch die Blume Vorwürfe generieren und wenn diejenigen sich melden, so tun als ob sie ja garnicht gemeint waren?
So was ist hinterfotzig. Die Frage wäre, wer seine eigene Perspektive hinterfragen sollte.
*******aar Mann
244 Beiträge
Zitat von ********1979:
Dann frag ich mich, warum die ohne Foto im Profil trotzdem angeschrieben werden?

Du meinst doch Frauen oder??? *mrgreen*
***si Frau
2.326 Beiträge
Zitat von ********1979:
Dann frag ich mich, warum die ohne Foto im Profil trotzdem angeschrieben werden?

Ohne Foto oder Foto ohne Gesichtsbild wie bei mir: weil da Menschen Interesse an mir hatten aufgrund meiner Posts und meines Profils. Die lasen und verstanden oder aber nachfragen. Was nicht selten tolle Schriftwechsel und das ein oder andere schöne Date mit sich brachte. Übrigens waren das fast immer Blind Dates und niemand von uns hat beim ersten realen Blick die Flucht ergriffen.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
@*********vice
Das, was du schreibst, ist allerdings eher freies Assoziieren, denn wirkliches aufgreifen meiner Aussage.

Und da das bei dir chronisch der Fall zu sein scheint und ich dessen ziemlich müde bin, würde ich dich bitten, mich künftig nicht mehr zu adressieren. Ich glaube, wir bewegen uns sprachlich in ganz anderen Welten. 🙃
********1979 Frau
297 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von ********1979:
Dann frag ich mich, warum die ohne Foto im Profil trotzdem angeschrieben werden?

Du meinst doch Frauen oder??? *mrgreen*
*roll*
Wenn mir ein Profiltxt gefällt hab ich auch schon angeschrieben. OK, war ein Foto, aber kein Gesicht oder Körper. Gibt noch andere die das so tun - aber oh schreck, ist ja ein Mythos...
*********vice Mann
875 Beiträge
Zitat von *******nee:
@*********vice
Das, was du schreibst, ist allerdings eher freies Assoziieren, denn wirkliches aufgreifen meiner Aussage.

Und da das bei dir chronisch der Fall zu sein scheint und ich dessen ziemlich müde bin, würde ich dich bitten, mich künftig nicht mehr zu adressieren. Ich glaube, wir bewegen uns sprachlich in ganz anderen Welten. 🙃

Genau, so dachte ich es mir,

als ich mit der Argumentation kam, das jeder Button hier, eingebaut um Frauen zu schützen, auf der Grundlage basiert, die du kritisierst, ist es dir zuviel.

Ja, weil du keine Gegenargumente haben kannst, ohne den JC und die Frauen hier zu diskreditieren, wenn Männer diskreditiert werden, dann ist das ok, aber unsere heilige Kuh, die wollen wir doch mal unangetastet lassen.

Gerne, lasse ich komplett bei dir, lebe gut mit deinen Ansichten. Kann ich gut mit leben, das ich die auch bei dir lassen kann.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von ***ho:
Finde ich faszinierend wie manche mal wieder so tun, als ob das Aussehen hinter allem stehen würde. In der Realität ist es übrigens auch nicht anders: Wir suchen uns den/die potentiellen Partner/Partnerin erstmal nach äußerlichen Gegebenheiten aus, der Rest baut darauf auf.

Warum sollte man jemanden ohne Foto hier ansprechen?

Ohne Foto nehme ich auch Abstand. Oder besser gesagt: Es entsteht da bei mir keine Neugierde.
*****a_S Mann
7.840 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, bei komplett ohne Foto frage ich mich schlicht: Warum?
Ich verstehe ja, dass nicht jede(r) hier ihr/sein Gesicht zeigen will.
Ich verstehe auch, dass nicht jede(r) sich hier nackt/sexy zeigen will.
Aber man könnte doch zB ein angezogenes Foto von hinten vor schöner Urlaubskulisse zeigen.
Habe ich hier schon mehrfach gesehen: Frau in Wanderkleidung von hinten vor Alpenpanorama o.ä..
Damit zeigt man weder das Gesicht noch präsentiert man sich als Sexobjekt.
Und wer auf so eine Idee nicht einmal kommt, sondern lieber gar kein Bild im Profil hat,
die/den finde ich schon fast suspekt. Mag auch daran liegen, dass ich viel im Forum unterwegs bin,
und Trollprofile oft gar kein Profilbild haben.
*******uple Paar
190 Beiträge
Worauf achten wir bei Profilen: wir suchen aktiv nach netten Paaren. Sind im Profil keine Bilder vom Mann, schade. Wenn die Partnerin oder der Herr es nicht schafft ein oder mehrere Bilder rein zu stellen.

Die Art der Bilder sagen für uns eine ganze Menge aus. Sehen wir keinen Hauch von Erotik…. Schade. Es ist nicht FB.

Wir würden gerne Gesichter sehen. Ein strahlendes Gesicht ist mehr wert als…

Erst dann lesen wir die Profiltexte. Der Inhalt und die Vorlieben sind für uns wichtig. Den Rest merkt man dann glaube ich…
*******aar Mann
244 Beiträge
Zitat von ********1979:

*roll*
Wenn mir ein Profiltxt gefällt hab ich auch schon angeschrieben. OK, war ein Foto, aber kein Gesicht oder Körper. Gibt noch andere die das so tun - aber oh schreck, ist ja ein Mythos...

Echt? Du warst das??? Diese Geschichte treibt hier immer noch ihr Unwesen. Angeblich soll dieses auch schon häufiger vorgekommen sein... so erzählt man sich zumindest. Geschichten leben halt....
Trotzdem schöpfen dadurch wohl Legionen von Männern Kraft und Mut nicht aufzugeben.
Und täglich kommen neue hinzu, getrieben von der Hoffnung, dass es real werden möge.
*********vice Mann
875 Beiträge
Zitat von ********1979:
Zitat von *******aar:
Zitat von ********1979:
Dann frag ich mich, warum die ohne Foto im Profil trotzdem angeschrieben werden?

Du meinst doch Frauen oder??? *mrgreen*
*roll*
Wenn mir ein Profiltxt gefällt hab ich auch schon angeschrieben. OK, war ein Foto, aber kein Gesicht oder Körper. Gibt noch andere die das so tun - aber oh schreck, ist ja ein Mythos...

Genau, es war die schöne Mykonos-Landschaft, und oh graus, nach der 3 Mail entpuppte sich der Minne Barde doch wieder als Hecht im Karpfenteich, als er ganz fluffig zur Körbchengröße überging.
Nicht wissend, das er das nächste verletzte Frauenherz zurückließ.(evtl auch egal oder wahrscheinlich)

Und als sich diese Begegnungen der 3. Art häuften, kam es dazu, das es doch langsam zum Mythos wurde.....
**********oison Frau
196 Beiträge
Also für mich ist beides gleichwertig wichtig.
• Bei einem Profil, in dem nur ein paar Fotos zu sehen sind, aber kein Text - da frage ich mich direkt, ob sich diese Person schriftlich nicht ausdrücken kann und wohl auch sonst nichts zu erzählen hat?
Das macht echtes Interesse schwierig, da ich im Prinzip keinen Anhaltspunkt habe, worum es geht, also was diese Person sucht... es sei denn die Fotos sind so extrem aussagekräftig.
Aber ein paar Sätze über sich und was man sucht, sollte doch jeder in seinem Profil zustande bringen können!
• Bei einem Profil mit kurzem oder auch langem Text, bei dem aber absolut keine Fotos zu sehen sind, bin ich erst recht sehr skeptisch und stufe dieses Profil als Fake ein.
Kann ich nicht nachvollziehen, wenn man hier nicht mal ein paar Fotos von sich zeigt.
Das Gesicht muss ja nicht unbedingt zu erkennen sein, diverse schöne Masken ähnlich wie bei "Eyes wide shut" machen es leicht möglich und können sogar richtig sexy sein. Und wer aus dem Fetisch-Bereich kommt, hat es sowieso leicht, das Gesicht unkenntlich zu machen.... Also warum dann keine Fotos???
**********ol_HH Paar
22 Beiträge
Hallo zusammen...ich hab das hier mal so grob mitgelesen...
Wir haben auch nur ein Foto im Profil, die anderen werden auf Nachfrage bei Interesse, auch unsererseits, freigeschaltet.
Der Grund dafür ist, dass wir in unserem vorigen Profil mehrere Bilder öffentlich hatten, teilweise von Besuchern Interesse "geheuchelt" wurde und wir nach kurzem Mailverkehr geghostet wurden.
Das kann natürlich auch mit nur einem Foto passieren, ist aber deutlich weniger geworden.
In Profiltexten kann man sich auf die Altersangaben auch nicht wirklich verlassen...es sind irre viele Altersfakes unterwegs...heißt, einige Personen, die wir persönlich schon länger kennen, haben wir altersmäßig mittlerweile eingeholt...
Insgesamt ist uns ein aussagekräftiges Profil, möglichst in grammatikalisch richtigem Deutsch, schon wichtig, als auch die Gruppenzugehörigkeiten.
Grundsätzlich denke ich, dass ein persönliches Treffen, wenn es denn dazu kommt, den besten Aufschluss darüber gibt ob es passt.
*********Light Frau
1.479 Beiträge
Ich gucke nach allem Möglichen, nicht nur Text und Fotos sind ausschlaggebend:
🔘 Profilname
🔘 Eckdaten: Alter, Größe, Entfernung, Beziehungsstatus ("Feste Beziehung" scheidet aus)
🔘 Vorlieben, evtl Gruppen, Clubs
🔘 Fotos (Gesicht, Alltag, ggf seine Bude; Intim turnt und schreckt mich ab, genauso wie Wichsvideos)
🔘 Text (sollte ansprechend und interessant sein)

Es muss alles stimmen. Fehlt eins oder passt nicht bzw. weckt mein Interesse nicht, klicke ich weiter.

Bekomme ich eine Nachricht und finde diese Infos weder in der Mail, noch im Profil, gibts ein "Nein, danke"
****Do Mann
190 Beiträge
Vielleicht sollte man sich bewusst machen, dass es hier viele Teilnehmer gibt, die ihren Account eher wie eine Visitenkarte & Postfach/WhatsApp nutzen. Sie legen möglicherweise gar nicht so viel Wert darauf, über die Profilsuche gefunden zu werden.

Es kann durchaus vorkommen, dass sich ein Kontakt, zum Beispiel bei einem Clubbesuch, entwickelt und man schneller den Joy-Nickname erhält als die Handynummer. Das zeigt mir, dass viele diese Plattform weniger als klassisches Online-Datingportal betrachten, sondern eher als eine Möglichkeit, auf unverbindliche Weise in Kontakt zu bleiben.

Für mich ist deshalb eine üppige Profilgestaltung mit Bild, langem Text oder einer langen Liste an Vorlieben kein ausschlaggebendes Kriterium, um jemanden anzuschreiben.

Es kann durchaus am Ballungsgebiet Berlin liegen, dass man hier über den JoyClub schnell zu einem realen Kontakt kommt. Vielleicht sollte man seine eigene Katalog-Mentalität nochmal überdenken? Nicht alles muss perfekt inszeniert sein, um einen echten, interessanten Kontakt im JoyClub zu knüpfen.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von ****Do:
Vielleicht sollte man seine eigene Katalog-Mentalität nochmal überdenken? Nicht alles muss perfekt inszeniert sein, um einen echten, interessanten Kontakt im JoyClub zu knüpfen.

Da ist etwas wahres dran. Ich habe schon gute Leute kennengelernt, die kein Profilbild hatten und jemanden, der ein Textgeneratortext hatte. Man darf die Profile und ihre Darstellung nicht immer allzu ernst nehmen.
*********e_71 Mann
53 Beiträge
Das Photo ist für mich der "Auslöser".
Wenn mich das Photo anspricht, dann schaue ich auf den Profiltext.
Und danach fälle ich dann meine Entscheidung.

Spricht das Profil gegen meine "Suchvorstellung", dann wird die Person nicht kontaktiert. Egal wie toll die Photos sind. Tolle Photos können im Einzelfall gelikted werden, aber mehr auch nicht.

Ein aus meiner Sicht tolles Profil kann jedoch auch kontaktiert werden, wenn das Photo nicht 100% ist. Denn der/die Mensch wirkt dann durch seinen/ihren Profiltext.

Spricht mich das Photo nicht an, so ist auch das Profil für mich nicht ansprechend.

Profile ohne Bild kontaktieren ich nicht.
***on Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
unglaublich viele Profiltexte von Frauen sind ja eher ablehnend geschrieben: "Bist Du das und das, kannst Du gleich wieder gehen." Solche Profile verlasse ich gleich wieder...

Danke für diese Zeilen, sie beschreiben zu 100 % meine und bestimmt auch vieler anderer Erfahrungen. Und die Damen fragen sich nicht, warum sie hier auf diesen Seiten und/oder allein/einsam sind! Nicht nur, dass sie solche Profile ins Netz stellen, sondern auch so reagieren, wenn sie denn dann überhaupt reagieren, ist ein Beweis dafür, warum sie hier sind. Nur zur Vermeidung beleidigender Reaktionen: Ich "stecke" nicht alle Damen in einen Sack, es gibt durchaus die eine oder andere liebe und korrekte Dame!
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Man muss dabei bedenken, dass diese abweisenden Profiltexte auch die Folge dessen sind, dass die Frauen viel unerwünschte Post bekommen von Leuten, die die Profile nicht lesen. Zumindest glaube ich, dass es daran liegt. Eine Frau muss wohl sehr oft im Profiltext vieles klarstellen, damit nicht jeder anschreibt und damit bestimmte Grenzen und Vorlieben klar und deutlich werden.

Die Folge ist dann leider, dass diese Texte unangenehm und aggressiv klingen.
**********oison Frau
196 Beiträge
Zitat von ***on:
unglaublich viele Profiltexte von Frauen sind ja eher ablehnend geschrieben: "Bist Du das und das, kannst Du gleich wieder gehen." Solche Profile verlasse ich gleich wieder...

Danke für diese Zeilen, sie beschreiben zu 100 % meine und bestimmt auch vieler anderer Erfahrungen. Und die Damen fragen sich nicht, warum sie hier auf diesen Seiten und/oder allein/einsam sind! Nicht nur, dass sie solche Profile ins Netz stellen, sondern auch so reagieren, wenn sie denn dann überhaupt reagieren, ist ein Beweis dafür, warum sie hier sind. Nur zur Vermeidung beleidigender Reaktionen: Ich "stecke" nicht alle Damen in einen Sack, es gibt durchaus die eine oder andere liebe und korrekte Dame!

*gruebel* hm - ich finde es ganz normal, dass die Frauen hier ihre Vorstellungen möglichst genau formulieren.
Denn ohne das, wird Frau hier gnadenlos zugebombt mit Mails und das meiste davon ist nicht brauchbar für die Umsetzung der eigenen Wünsche... Da muss sie sich durch hunderte Mails wühlen, um mal einen zu finden, mit dem sie sich treffen kann - das ist einfach zu zeitaufwändig und deswegen die Forderungen, die bereits im Profiltext angegeben sind!
Wo liegt da das Problem?
***on Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ***ho:
Finde ich faszinierend wie manche mal wieder so tun, als ob das Aussehen hinter allem stehen würde. In der Realität ist es übrigens auch nicht anders: Wir suchen uns den/die potentiellen Partner/Partnerin erstmal nach äußerlichen Gegebenheiten aus, der Rest baut darauf auf.

Warum sollte man jemanden ohne Foto hier ansprechen?

Diese Zeilen zeugen mal wieder von einer Engstirnigkeit, die kaum zu beschreiben ist. Es gibt durchaus Menschen, denen das Aussehen seines Gegenübers zweitrangig ist und das ist Tatsache. Nicht nur Sehbehinderung entscheidet diesen Charakterzug, sondern auch Wesensmerkmale, wie Einstellung zu seinem Gegenüber. Und warum ich ein Profil für interessant erachte, sind eben ausschlaggebende Merkmale seines Profiles, denn Schönheit kommt aus der Schnauze! Ein sehr schön anzusehender Mensch, der den Mund öffnet und seine Stimmbänder aktiviert und es kommt nur "Müll" raus, ist nicht mehr schön anzusehen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.