Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5154 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
Wie weit darf Krititk gehen?112
Ich möchte hier mal ein Thema zur Diskussion stellen, welches die…
zum Thema
Brauche Hilfe bei Foto-Retusche6
Kann mir jemand eine Möglichkeit sagen bzw. helfen, damit ich aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?

*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von **********oison:
Zitat von ***on:
unglaublich viele Profiltexte von Frauen sind ja eher ablehnend geschrieben: "Bist Du das und das, kannst Du gleich wieder gehen." Solche Profile verlasse ich gleich wieder...

Danke für diese Zeilen, sie beschreiben zu 100 % meine und bestimmt auch vieler anderer Erfahrungen. Und die Damen fragen sich nicht, warum sie hier auf diesen Seiten und/oder allein/einsam sind! Nicht nur, dass sie solche Profile ins Netz stellen, sondern auch so reagieren, wenn sie denn dann überhaupt reagieren, ist ein Beweis dafür, warum sie hier sind. Nur zur Vermeidung beleidigender Reaktionen: Ich "stecke" nicht alle Damen in einen Sack, es gibt durchaus die eine oder andere liebe und korrekte Dame!

*gruebel* hm - ich finde es ganz normal, dass die Frauen hier ihre Vorstellungen möglichst genau formulieren.
Denn ohne das, wird Frau hier gnadenlos zugebombt mit Mails und das meiste davon ist nicht brauchbar für die Umsetzung der eigenen Wünsche... Da muss sie sich durch hunderte Mails wühlen, um mal einen zu finden, mit dem sie sich treffen kann - das ist einfach zu zeitaufwändig und deswegen die Forderungen, die bereits im Profiltext angegeben sind!
Wo liegt da das Problem?

Wie gesagt, das ist alles sehr nachvollziehbar. Oft ist es aber so, dass so ein Profiltext eben wirkt wie eine Auflistung der AGB. Kalt bis aggressiv. Das macht keinen angenehmen Eindruck. Manchmal entwickelt sich das zu einem langen Forderungskatalog. Dann fühlt Mann sich eher als Dienstleister und als jemand, der sich quasi bewerben müsste.

Irgendwie braucht es eine Balance zwischen dem Ziehen der roten Linien und Dingen, die freundlich, angenehm und interessant rüberkommen.
***on Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********oison:
Zitat von ***on:
unglaublich viele Profiltexte von Frauen sind ja eher ablehnend geschrieben: "Bist Du das und das, kannst Du gleich wieder gehen." Solche Profile verlasse ich gleich wieder...

Danke für diese Zeilen, sie beschreiben zu 100 % meine und bestimmt auch vieler anderer Erfahrungen. Und die Damen fragen sich nicht, warum sie hier auf diesen Seiten und/oder allein/einsam sind! Nicht nur, dass sie solche Profile ins Netz stellen, sondern auch so reagieren, wenn sie denn dann überhaupt reagieren, ist ein Beweis dafür, warum sie hier sind. Nur zur Vermeidung beleidigender Reaktionen: Ich "stecke" nicht alle Damen in einen Sack, es gibt durchaus die eine oder andere liebe und korrekte Dame!

*gruebel* hm - ich finde es ganz normal, dass die Frauen hier ihre Vorstellungen möglichst genau formulieren.
Denn ohne das, wird Frau hier gnadenlos zugebombt mit Mails und das meiste davon ist nicht brauchbar für die Umsetzung der eigenen Wünsche... Da muss sie sich durch hunderte Mails wühlen, um mal einen zu finden, mit dem sie sich treffen kann - das ist einfach zu zeitaufwändig und deswegen die Forderungen, die bereits im Profiltext angegeben sind!
Wo liegt da das Problem?

Das Problem liegt in der Art und Weise des Schreibens. Aggressivität und Regelpläne weisen Ablehnung nach.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Zitat von **********oison:
Wo liegt da das Problem?

In dem Unterschied zwischen:
"Ich stehe auf große, bärtige Kerle"
und
"Wenn du unter 2,07 m bist und dich täglich rasierst, brauchst du es gar nicht erst versuchen."

Zu sagen, was man will, ist etwas anderes, als abzublocken, was man nicht will. Oder auch: positive vs. negative Formulierung.

Ich persönlich finde diese tatsächlich sehr verbreiteten, rein auf negierende Formulierungen setzenden Profile auch nicht wirklich ansprechend. Positiv formuliert sagt man das gleiche, nur eben nicht so passiv-aggressiv.

Und am Ende ist es eh schnuppe, da viele entweder nicht lesen oder "tiefeentspannt" trotzdem schreiben.
*********ibis Frau
1.540 Beiträge
Nun, ich bin jemand der ein Foto auf dem Profil favorisiert.
Es ist für mich der erste EINDRUCK eines Profil's. Natürlich kann das, was ich mit den Jahren hier gelehrt habe, nicht das eigene sein!
Jedoch erübrigt sich dann, sollte das raus kommen generell, das mich die Profilangaben überhaupt interessieren!

Meine Erfahrung, wenn es sich bei Männer um ihre Einstellungen ihres z. b. Vorlieben, ect. geht sehr oft alles angekreuzt wird und dann bei Nachfragen kommt; du hab alles angekreuzt und nicht mehr daran gedacht, oder ähnliches.

Bei vielen Frauen/auch bei manchen Männern; ist es und das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, wird oft kein Bild/oder Ganz-Foto eingestellt, weil auch keine Gewichtsangaben im Profil stehen.
Ich mag es, wenn ein Profil persönlich gestaltet ist;-)
es ist für mich, wie eine Visitenkarte.
denn grundsätzlich ist und sitzt immer ein Mensch, hinter dem Profil.

Klar schreibe ich auch mit Menschen, ohne Foto, nur um für mich mehr darin zu sehen, ob es nur ein loser Schreibkontakt wird, ist für mich persönlich ein Foto wichtig!
Grüße Ibis
***on Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******rund:
Zitat von **********oison:
Zitat von ***on:
unglaublich viele Profiltexte von Frauen sind ja eher ablehnend geschrieben: "Bist Du das und das, kannst Du gleich wieder gehen." Solche Profile verlasse ich gleich wieder...

Danke für diese Zeilen, sie beschreiben zu 100 % meine und bestimmt auch vieler anderer Erfahrungen. Und die Damen fragen sich nicht, warum sie hier auf diesen Seiten und/oder allein/einsam sind! Nicht nur, dass sie solche Profile ins Netz stellen, sondern auch so reagieren, wenn sie denn dann überhaupt reagieren, ist ein Beweis dafür, warum sie hier sind. Nur zur Vermeidung beleidigender Reaktionen: Ich "stecke" nicht alle Damen in einen Sack, es gibt durchaus die eine oder andere liebe und korrekte Dame!

*gruebel* hm - ich finde es ganz normal, dass die Frauen hier ihre Vorstellungen möglichst genau formulieren.
Denn ohne das, wird Frau hier gnadenlos zugebombt mit Mails und das meiste davon ist nicht brauchbar für die Umsetzung der eigenen Wünsche... Da muss sie sich durch hunderte Mails wühlen, um mal einen zu finden, mit dem sie sich treffen kann - das ist einfach zu zeitaufwändig und deswegen die Forderungen, die bereits im Profiltext angegeben sind!
Wo liegt da das Problem?

Wie gesagt, das ist alles sehr nachvollziehbar. Oft ist es aber so, dass so ein Profiltext eben wirkt wie eine Auflistung der AGB. Kalt bis aggressiv. Das macht keinen angenehmen Eindruck. Manchmal entwickelt sich das zu einem langen Forderungskatalog. Dann fühlt Mann sich eher als Dienstleister und als jemand, der sich quasi bewerben müsste.

Irgendwie braucht es eine Balance zwischen dem Ziehen der roten Linien und Dingen, die freundlich, angenehm und interessant rüberkommen.

Auch so kann man es ausdrücken: danke dafür!
**********oison Frau
196 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von **********oison:
Zitat von ***on:
unglaublich viele Profiltexte von Frauen sind ja eher ablehnend geschrieben: "Bist Du das und das, kannst Du gleich wieder gehen." Solche Profile verlasse ich gleich wieder...

Danke für diese Zeilen, sie beschreiben zu 100 % meine und bestimmt auch vieler anderer Erfahrungen. Und die Damen fragen sich nicht, warum sie hier auf diesen Seiten und/oder allein/einsam sind! Nicht nur, dass sie solche Profile ins Netz stellen, sondern auch so reagieren, wenn sie denn dann überhaupt reagieren, ist ein Beweis dafür, warum sie hier sind. Nur zur Vermeidung beleidigender Reaktionen: Ich "stecke" nicht alle Damen in einen Sack, es gibt durchaus die eine oder andere liebe und korrekte Dame!

*gruebel* hm - ich finde es ganz normal, dass die Frauen hier ihre Vorstellungen möglichst genau formulieren.
Denn ohne das, wird Frau hier gnadenlos zugebombt mit Mails und das meiste davon ist nicht brauchbar für die Umsetzung der eigenen Wünsche... Da muss sie sich durch hunderte Mails wühlen, um mal einen zu finden, mit dem sie sich treffen kann - das ist einfach zu zeitaufwändig und deswegen die Forderungen, die bereits im Profiltext angegeben sind!
Wo liegt da das Problem?

Wie gesagt, das ist alles sehr nachvollziehbar. Oft ist es aber so, dass so ein Profiltext eben wirkt wie eine Auflistung der AGB. Kalt bis aggressiv. Das macht keinen angenehmen Eindruck. Manchmal entwickelt sich das zu einem langen Forderungskatalog. Dann fühlt Mann sich eher als Dienstleister und als jemand, der sich quasi bewerben müsste.

Irgendwie braucht es eine Balance zwischen dem Ziehen der roten Linien und Dingen, die freundlich, angenehm und interessant rüberkommen.


... naja, ohne die vielleicht ein wenig agressiven Forderungen habe ich permanent Mails von Männern im Postkasten, die eigentlich nur ficken wollen - aber darum gehts bei meiner Suche nun mal nicht!
Und nach vielen Jahren hier bin ich es Leid, ständig von solchen angeschrieben zu werden, die nur den etwas anderen Fick wollen, statt sich auf eine tiefergehende Ebene einzulassen.
**********oison Frau
196 Beiträge
... ach ja, es gibt hier übrigens auch Männer, die in ihren Profilen direkt das abblocken, was sie nicht wollen.
Hatte ich vor kurzem erst gesehen und mich darüber amüsiert, aber deswegen habe ich mich nicht angegriffen gefühlt oder dies als aggressiv empfunden (habe mich sorar in einigen Mails ganz nett mit ihm unterhalten).
Es ist doch sein persönliches Recht, hier ganz klar zu schreiben, was er will und was er auf keinen Fall will, um eben nicht von solchen Frauen angeschrieben zu werden auf die er keinen Bock hat.
Letztendlich kann das doch jeder so machen, wie er/sie will (bezüglich Text und Fotos) und muss dann schauen, was an Reaktionen dabei rauskommt.
Dem einen gefällt´s, dem anderen nicht - das war schon immer so, dass man nie alle zufriedenstellen kann.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Natürlich kannst du das machen, wie du willst.
Aber andere dürfen es eben auch finden, wie sie wollen. *zwinker*
****to Mann
257 Beiträge
Zitat von **********oison:
...
Es ist doch sein persönliches Recht, hier ganz klar zu schreiben, was er will und was er auf keinen Fall will, um eben nicht von solchen Frauen angeschrieben zu werden auf die er keinen Bock hat.

möchte! Da geht‘s schon los. *zwinker*
*******ase Mann
374 Beiträge
Zitat von *******rund:
Man muss dabei bedenken, dass diese abweisenden Profiltexte auch die Folge dessen sind, dass die Frauen viel unerwünschte Post bekommen von Leuten, die die Profile nicht lesen. Zumindest glaube ich, dass es daran liegt. Eine Frau muss wohl sehr oft im Profiltext vieles klarstellen, damit nicht jeder anschreibt und damit bestimmte Grenzen und Vorlieben klar und deutlich werden.

Die Folge ist dann leider, dass diese Texte unangenehm und aggressiv klingen.

Ich verstehe durchaus, woher das kommt. Aber irgendwann kann ich auch nicht mehr aus meiner Haut und wenn ich solche Sätze lese, habe ich halt einfach keine Lust mehr weiterzulesen und fühle mich ganz ehrlich gesagt auch oft verletzt, weil viele dieser Statements auch einfach alle Männer über einen Kamm scheren oder von Vorurteilen und Sexismus geprägt sind. In jedem Fall sinkt meine Motivation, diese Person zu Daten auf bzw. unter den Nullpunkt.

Ausserdem ist die Ironie ja, dass die Typen, die solche Profile fernhalten sollen sich von sowas eh nicht abschrecken lassen, aber die Männer die eben ein bisschen sensibler sind solche Profile zum Anlass nehmen, zügig das Weite zu suchen. Solche Frauen filtern also genau falsch herum.
******l82 Mann
1.482 Beiträge
Zitat von ***on:
Es gibt durchaus Menschen, denen das Aussehen seines Gegenübers zweitrangig ist und das ist Tatsache. Nicht nur Sehbehinderung entscheidet diesen Charakterzug, sondern auch Wesensmerkmale, wie Einstellung zu seinem Gegenüber. Und warum ich ein Profil für interessant erachte, sind eben ausschlaggebende Merkmale seines Profiles, denn Schönheit kommt aus der Schnauze! Ein sehr schön anzusehender Mensch, der den Mund öffnet und seine Stimmbänder aktiviert und es kommt nur "Müll" raus, ist nicht mehr schön anzusehen!

Das ist aber deine persönliche Ansicht.
Auch wenn ich da in Teilen mitgehen kann, musst du ebenso anerkennen, dass es Menschen gibt, die anderer Ansicht sind.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Manchmal möchte ich auch richtig aggressiv werden, vor allem, wenn ich diese ewigen Beinebilder sehe. *zwinker* Das provoziert schon sehr viel Widerwillen bei mir. Warum auch immer. Ein Therapeut hätte vermutlich seine Freude daran, das herauszufinden.
****_85 Mann
17 Beiträge
Aber alle Mädels bitten um ein Foto mit Face 😉👍🏻
*********aysNo Frau
1.118 Beiträge
Zitat von ****_85:
Aber alle Mädels bitten um ein Foto mit Face 😉👍🏻

bietest du doch, wo ist also das Problem?
**********oison Frau
196 Beiträge
Zitat von ****_85:
Aber alle Mädels bitten um ein Foto mit Face 😉👍🏻

*gruebel* natürlich will ich ein Gesichts-Bild von meinem Gegenüber haben!
Ist auch mein gutes Recht, da ich in meinem Profil schließlich auch mit Gesicht zu sehen bin und ich es richtig nervtötend und unsinnig finde, mich mit gesichtslosen zu unterhalten.
Die Sache mit dem Blind-Date ist doch echt völlig out und aus der Zeit gefallen.
Klar - wer hier kein Gesichts-Foto von sich hat, sollte dies dann auch nicht einfordern vom Gegenüber.
Dafür finde ich Profile um so sympathischer, in denen direkt die Gesichter zu erkennen sind - egal ob es zu meiner Suche passt oder nicht. Ich schätze diese Offenheit sehr.
****_85 Mann
17 Beiträge
Es sind ja nicht alle,aber 90%🙂‍↕️
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Also ich finde Gesichtsbilder auch gut. Ich lasse mich aber durchaus auch mit Gesichtslosen auf einen Austausch ein. Ich schrieb hier ja schon früher mal, dass ich mich durchaus von schlichten Schlüsselreizen locken lasse. Ein Bild, dass eine tolle Figur zeigt, zieht mich durchaus an. Es erregt mich nicht, es macht mich nicht geil, aber es weckt den Jagdinstinkt. Gesichtsbilder sind dann natürlich sehr sinnvoll, um einzuschätzen, ob man miteinander überhaupt könnte.

Hier passiert es mir natürlich, dass ich die meisten Gesichter aussortiere. Wie bei Bewerbungen. Passbilder bringen die Persönlichkeit nicht gut zum Ausdruck. Die Tendenz (so habe ich mich als Leser von Bewerbungen erlebt) geht hin zum Wegstapeln. So auch hier. Vermutlich ist das oft unfair gegenüber den Menschen, denn sie strahlen sicherlich deutlich mehr aus, wenn man ihnen direkt begegnet. In solchen Begegnungen würde man das, was für diese Personen wesentlich ist, direkt erleben, mit allen Sinnen, die man hat. Das Bild ist so ein eingefrorener Moment, das wenig echte Wirkung erzeugt.
**********oison Frau
196 Beiträge
*gruebel* mir geht es bei Gesichts-Fotos eher darum, Fakes auszusortieren.
Also bei Leuten, die selbst nach Aufforderung gesichtslos bleiben, frage ich mich dann noch, was genau da nicht stimmt... Weil´s ein Fake ist oder was?
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Fakes weiblicher Art haben hier immer Gesicht *zwinker*
Meistens ein zu junges, zu osteuropäisches und deutlich zu schönes.
****_85 Mann
17 Beiträge
Und dann kommt man zu einem Date,und ist alleine mit seinem Picknickkorb
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von **********oison:
*gruebel* mir geht es bei Gesichts-Fotos eher darum, Fakes auszusortieren.
Also bei Leuten, die selbst nach Aufforderung gesichtslos bleiben, frage ich mich dann noch, was genau da nicht stimmt... Weil´s ein Fake ist oder was?
Oder einfach schlechte Erfahrungen? 🤷‍♂️
**********oison Frau
196 Beiträge
Zitat von *******rund:
Fakes weiblicher Art haben hier immer Gesicht *zwinker*
Meistens ein zu junges, zu osteuropäisches und deutlich zu schönes.

Mir scheint, es gibt aber auch reichlich männliche Fakes.
Da ist ein Muskelprotz zu sehen (bei dem ich mir schon denke "na klar - wers glaubt") aber es gibt partout kein Gesichtsfoto oder ein Foto im Ganzen dazu (auch nicht in PN) - das erscheint mir merkwürdig.
****to Mann
257 Beiträge
@**********oison Es erscheint nicht nur, sondern ist merkwürdig. Zudem wird wohl bald ein Tool notwendig, mit welchem man dann das Bild vom Gegenüber auf KI-Merkmale überprüfen kann. Bei dem technischen Wettlauf der in solchen Dingen stattfindet, ist selbst das dann nicht mal mehr der 100%ige Beweis der Echtheit.

Es wird nicht einfacher, ganz im Gegenteil.
*******aar Mann
243 Beiträge
Frage mich immer nach dem Sinn der Fakes....? Es würde doch irgendwann sowieso rauskommen und dann ist final del partido... *nixweiss*
Vermutlich sind es dann die Ghoster... *mrgreen*
****_85 Mann
17 Beiträge
Aber ich denke Joy ist save?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.