Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5154 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?

*******nee Frau
3.825 Beiträge
Schön wär's 😅
*******961 Mann
41.486 Beiträge
Die "Lügen" könnten ja schon im Profil rot markiert sein. Das würde Es um einiges leichter machen *lol*
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Ein für uns interessantes Profilbild ist der Türöffner um sich Stück für Stück weiter mit dem jeweiligen Profil beschäftigen zu wollen.
Aber irgendwie finden wir immer einen Haken...
******l82 Mann
1.482 Beiträge
Es kommt auf die Mischung an.

Derzeit bin ich ja versorgt.

Als ich aktiv gesucht hab, hab ich erst mal nach Ausschlusskriterien Ausschau gehalten.

Das kann sowohl optisch als auch textlich sein.

Besonders hab ich immer darauf geachtet, dass ich keine Frauen anschreibe, mit denen ich mich garantiert in die Haare kriege. Ich bin eigentlich sehr umgänglich, hab aber auch einige Grenzen (gehen aus meinem Profil hervor).

Dann hab ich nach Bedürniskompatibilität geschaut. Bietet Sie, was ich suche und kann ich das bieten, was sie sucht?

Und dann hab ich angeschrieben. Zwei mal hab ich auch wegen Doppelherzchen geschrieben, aber daraus hat sich dann nix ergeben und das ist okay.

Dann wurde ich von meiner jetzigen F+ gefunden, mit Bilderkompliment. Sind bedürnisjompatibel. Sie hat mich optisch unt textlich angesprochen.

Haben geschrieben (hat gepasst), haben Kaffee getrunken (hat gepasst) und es passt einfach.
*******961 Mann
41.486 Beiträge
Ich auch, einen roten, einen grünen oder einen weißen Haken

*sorry* @*******nLEV ich konnte nicht anders *tuete*
****ys Mann
58 Beiträge
Für mich ist an erster Stelle die Entfernung zu einer Person wichtig. Das beste Foto und/oder ein vielversprechender Text nützt mir nichts, wenn die Person am anderen Ende der Republik ansäßig ist. Das ist für mich das wichtigste Kriterium.
Ein (Gesichts-)Photo weckt zwar Anfangs das Interesse, um länger auf der Profilseite zu verweilen aber erst der Text triggert mich an Kontakt aufzunehmen. Ein Profil ohne Text bzw. nur Zeilen vom Textgenerator, gibt mir keinen Anhaltspunkt, um eine personenbezogene Nachricht zu schreiben. Somit ist der Text, nach der räumlichen Nähe, entscheidend.
Erst danach befasse ich mich mit den persönlichen Vorlieben des anderen, wobei ich da keinen 100%igen Match erwarte.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Darum geben wir direkt den gewünschten Umkreis in der Profil suche ein, es bringt ja nichts Profile aufzurufen wo die Entfernung nicht passt.
Und es gibt ja noch mehr Filtermöglichkeiten...
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Wenn ich eine Erfahrung loswerden darf. 90% kommt es auf das Foto an. Entweder Foto oder Live und in Farbe. Erst wird geprüft, ob sich die Mühe lohnt ☺️
*****a_S Mann
7.839 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich geht es hier nicht um die Wichtigkeit, sondern um die Reihenfolge. Natürlich schaue ich als erstes auf die Bilder. Weil ich Zeichner und (Ex)Model bin und weil wir Menschen Bilder auch viel schneller erfassen als Text. Somit sorgen die Bilder dafür, ob mein Interesse geweckt wird.
Wenn dann aber die Profilangaben zeigen, dass die Frau nicht zu mir passt, ist das Interesse auch wieder weg. Oder wenn der Profiltext mit Textgenerator geschrieben wurde oder echt doof ist. Auch die Frau würde ich auch bei schönen Bildern und passenden Profilangaben nicht anschreiben.
Somit kann ich nicht sagen, was wichtiger ist - beides ist wichtig. Ich kann nur sagen, in welcher Reihenfolge ich schaue. Und wenn es gar keine Bilder gibt, oder sie mir nicht gefallen, dann würde ich das Profil nicht weiter anschauen - insofern sind Bilder eben der Türöffner.
********1979 Frau
296 Beiträge
Reihenfolge bei mir zB. beim Voting
Singlestatus muss drin stehen
Entfernung max 100km
Profiltext (Textgenerator ist Ausschluss)
Neigungen und Vorlieben ähnlich?
Sternzeichen (haha, aus Neugier)
interessantes Foto - kein nackter Oberkörper oder unter der Gürtellinie
ohne Foto geht aber auch
********reak Paar
1.512 Beiträge
Oh, das ist so uneindeutig...

Für "ihn" ist es - im Forum - ausschließlich das Foto, was ihn dazu animieren könnte, sich das Profil anzuschauen.

Für "sie" ist das Foto - im Forum - völlig irrelevant, ihr geht es nur um die Inhalte.

Bei CMs reagiert sie am ehesten auf eine gewisse Kreativität, die sich vom Durchschnitt abhebt, während er dort zunächst die Kernfakten checkt (Wohnort und Alter).

Für beide werden (bei CM-Kontakt) Fotos dann wichtig, wenn grundlegende Übereinstimmungen im Profil passen.

Wenn wir uns die Teilnehmer einer Veranstaltung ansehen, auf der wir auch angemeldet sind, sind für uns beide zunächst die Kernfakten wichtig. Dann folgen die Fotos und danach kommen die Profilangaben.

Und irgendwas passt immer nicht *gg*

Gut, dass da draußen noch alles in 3D, Farbe und mit Ton abläuft... und wir riechen, schmecken und fühlen können - da werden Profile sowas von unwichtig *zwinker*
**********egina Frau
143 Beiträge
Wir schauen meist als erstes nach BDSM-Neigung, dann auf den Text. Beginnt der Text ansprechend, schauen wir nach Entfernung, Nichtraucher Beziehungsstatus. Anschließend lesen wir den ganzen Profiltext und überfliegen "Mag ich/Mag ich nicht" und die Neigungen. Fotos sind nicht wichtig, schauen wir oft erst an, wenn es bereits zum ersten Nachrichtenwechsel gekommen ist und dieser positiv war
**********tones Mann
552 Beiträge
Zitat von ***on:
Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?
Worauf achten wir in der Hauptsache?

Auf alles, von daher gibt es für mich keine Hauptsache.
Und dabei würde ich mich tatsächlich als ziemlich rational sehen.

Zunächst mal muss mich ein Profil ja überhaupt mal neugierig machen drauf zu klicken.
Das kann ein für mich persönlich sympathisches oder ästethisches Profilbild sein, ein intelligenter Nickname, bei dem sich jemand offensichtlich was gedacht hat oder ein guter Beitrag beispielsweise hier im Forum.
Aber wenn dann auf dem Profil so gar nix ausgefüllt und hinterlegt ist (am Besten noch ein "Beschreibung kommt noch", angemeldet seit 17.05.2016...), ich also so gar nichts über den Menschen hinter dem Profilbild, dem Nickname, dem Beitrag erfahre, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach ziemlich gering, dass es da nennenswerte Gemeinsamkeiten gibt. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass zwei wildfremde Menschen nennenswerte Gemeinsamkeiten haben, ist eben per default bereits überschaubar.
Wenn ich also aus dem Profil letztlich nix entnehmen kann, dann wars das von meiner Seite auch bereits.

Umgekehrt ist es allerdings auch so, dass ein aussagekräftiges Profil, in welchem ich meine einige Gemeinsamkeiten erkennen zu können, am Ende auch keine Fotos wettmachen kann, auf denen ich keine für meinen subjektiven Geschmack sympathische und ästethische Person sehe.

Spannend war entsprechend das eine oder andere "bilderlose" aber ansonsten durchaus aussagekräftige wie ansprechende Profil.
Lustigerweise wollen da meiner Erfahrung nach aber dann nach ein bisschen Schreiben doch die Frauen relativ schnell Bilder per PN "aufdrängen" - mutmaßlich um abzuchecken, ob man(n) dann noch interessiert ist und sich das Weiterführen des Kontaktes somit potentiell für sie lohnt.
Was ich letztlich nachvollziehen kann, denn am Ende muss für mich eben wie geschrieben alles passen.
*********en72 Frau
154 Beiträge
Ich schaue meißt auf das Foto.

Wenn es mir gefällt, lese ich das Profil.

Wenn nichts im Profil steht. Wars das auch schon.

Oder wenn ich mir das Profil ansehe und das erste ist was mich anlacht, ein Schwanz.
Dann scrolle ich auch weiter.

Ist das Profil interessant gestaltet oder auch mal Humorvoll, schreibe ich auch gern mal an.

Und ich schreibe auch zurück wenn ich angeschrieben werde, aber nur wenn in seinem Profil auch was drinne steht und wir Gemeinsamkeiten haben.
*********rees Frau
471 Beiträge
Verzichte(n) gerne auf die Fotos zu Gunsten der Pflicht ein Profil wirklich umfänglich auszufüllen und natürlich wahrheitsgemäß. Jede Unwahrheit kommt ohnehin ans Licht und kann auch unangenehm werden. Dessen sollten sich alle User bewusst sein.
Was hat man von einem Foto, da gibt es unendlich viele, die nichts können und eher hinderlich sind denn Aufschluss geben.
Ein wahrheitsgemäß und umfänglich ausgefülltes Profil bietet da deutlich mehr!
********brav Frau
2.793 Beiträge
Geht es um "Neugierde wecken", ist der Opener hier natürlich ein Bild...

Früher schaute ich Lackbilder , hier ist oft der Lack ab:(

Manche Texte sind ansprechender als andere, aber wie irgendwer schrieb....irgendwas passt immer nicht...

Ach so und wer nix im Profil zu stehen hat, hat nicht unbedingt nix zu sagen, weiß aber darum,daß es auch überflüssig sein kann und es als Statement zu betrachten ist, genauso wie keine Antwort, ist auch ne Antwort
***ch Paar
311 Beiträge
Der höfliche Schreibkontakt ist wichtig.
Zusätzlich wird auf die Gruppen geschaut, Vorlieben werden gecheckt und später eventuell das Foto. Kann ein Körperteil sein oder irgendwas mit einer Landschaft, sportlichen Aktivität.

Wir Team Profilangaben
**********ucher Mann
5.245 Beiträge
Meine längste und liebste Freundin hier im Joy hat kein Profilbild. Aber der Text deutet sofort auf einen wunderschönen Charakter. Und dafür liebe ich sie. *love2*
Zitat von ******l82:
Besonders hab ich immer darauf geachtet, dass ich keine Frauen anschreibe, mit denen ich mich garantiert in die Haare kriege.

Auch "Hatefuck" ist eine oftmals unterschätze Praktik im BDSM.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Bezogen auf den EP:

Nach meiner Erfahrung ist das Profilbild der entscheidende Faktor, ob sich jemand überhaupt mit dem Profil beschäftigt. Fällt man da schon durch, ist es vollkommen egal, ob du dir was bei deinem Profiltext gedacht hast oder den Prolog aus Faust reinkopiert hast.
Sehe es bei mir deutlich: Anzahl der Profilbesucherinnern hat sich verdoppelt, seit das Profilbild kein Gesichtsbild mehr ist.

Ich selber hatte natürlich auch zuerst auf das Profilbild (und den Usernamen) geschaut. Sind nun mal die ersten Eindrücke. Und natürlich ordnen wir den Menschen damit direkt ein, nicht anders als im RL.
*********aysNo Frau
1.118 Beiträge
Zitat von *********rees:
Verzichte(n) gerne auf die Fotos zu Gunsten der Pflicht ein Profil wirklich umfänglich auszufüllen und natürlich wahrheitsgemäß. Jede Unwahrheit kommt ohnehin ans Licht und kann auch unangenehm werden. Dessen sollten sich alle User bewusst sein.
Was hat man von einem Foto, da gibt es unendlich viele, die nichts können und eher hinderlich sind denn Aufschluss geben.
Ein wahrheitsgemäß und umfänglich ausgefülltes Profil bietet da deutlich mehr!

Ach und ihr meint, beides zusammen, also Fotos plus korrekte Profilangaben gehen nicht?
*********Ride Paar
1.690 Beiträge
Ein Foto macht neugierig. Der Profiltext bestätigt das dann oder vielleicht auch nicht. Ganz einfach für uns.
*******r_78 Mann
1.068 Beiträge
Bei mir läuft es meist so ab, dass ich ein interessantes/attraktives Foto bemerke und dann auf das Profil gehe. Da bin ich wie im echten Leben auch eher optisch orientiert.
Danach sind es die Kernfakten wie Alter und für mich auch Körpergröße, die mich interessieren *g*. Und dann hört die Optik für ich auch schon fast auf (vorausgesetzt die anderen gezeigten Fotos zeigen "die gleiche Frau", denn ich bin oft überrascht wie unterschiedlich Menschen auf verschiedenen Fotos aussehen können).

Was letztlich wirklich interessant ist, ist wie jemand schreibt, ob da Witz und eine gewisse Intelligenz durchscheint, ob natürlich ähnliche Interessen bestehen. Steht hier ein Profiltext, der vor Egozentrik oder "main character syndrome" nur so strotzt, bin ich raus *g*. Da können die Bilder noch so verführerisch sein ....

So einfach ists bei mir *nixweiss*
*********STcom Mann
2.011 Beiträge
Ich achte immer auf die generierten Texte hier, manche sind zum Verlieben!

Ich bin eine interessierte Persönlichkeit.
Mein Wesen ist lieblich.
Die Zielansprache ist im Betaraum.

*love3*
*******r_78 Mann
1.068 Beiträge
Ich bin reinlich *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.