„Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?
Worauf achten wir in der Hauptsache?
Auf alles, von daher gibt es für mich keine Hauptsache.
Und dabei würde ich mich tatsächlich als ziemlich rational sehen.
Zunächst mal muss mich ein Profil ja überhaupt mal neugierig machen drauf zu klicken.
Das kann ein für mich persönlich sympathisches oder ästethisches Profilbild sein, ein intelligenter Nickname, bei dem sich jemand offensichtlich was gedacht hat oder ein guter Beitrag beispielsweise hier im Forum.
Aber wenn dann auf dem Profil so gar nix ausgefüllt und hinterlegt ist (am Besten noch ein "Beschreibung kommt noch", angemeldet seit 17.05.2016...), ich also so gar nichts über den Menschen hinter dem Profilbild, dem Nickname, dem Beitrag erfahre, dann ist die Wahrscheinlichkeit einfach ziemlich gering, dass es da nennenswerte Gemeinsamkeiten gibt. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass zwei wildfremde Menschen nennenswerte Gemeinsamkeiten haben, ist eben per default bereits überschaubar.
Wenn ich also aus dem Profil letztlich nix entnehmen kann, dann wars das von meiner Seite auch bereits.
Umgekehrt ist es allerdings auch so, dass ein aussagekräftiges Profil, in welchem ich meine einige Gemeinsamkeiten erkennen zu können, am Ende auch keine Fotos wettmachen kann, auf denen ich keine für meinen subjektiven Geschmack sympathische und ästethische Person sehe.
Spannend war entsprechend das eine oder andere "bilderlose" aber ansonsten durchaus aussagekräftige wie ansprechende Profil.
Lustigerweise wollen da meiner Erfahrung nach aber dann nach ein bisschen Schreiben doch die Frauen relativ schnell Bilder per PN "aufdrängen" - mutmaßlich um abzuchecken, ob man(n) dann noch interessiert ist und sich das Weiterführen des Kontaktes somit potentiell für sie lohnt.
Was ich letztlich nachvollziehen kann, denn am Ende muss für mich eben wie geschrieben alles passen.