Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5154 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?

****_up Frau
2.288 Beiträge
Zitat von ******eek:
Es fließt vieles in die Entscheidung ein.

• Bei gewissen Usernamen, die auf Penisgröße, explizite Vorlieben oder sowas wie Dom/Sir/Master/Slave anspielen, ist mein Interesse schon weg.
• Ist das Profilfoto zentriert auf Geschlechtsteile oder so, ist das Interesse auf jeden Fall schonmal geringer.
• Passt das Alter nicht, wird die Anfrage eh ignoriert.
• Sind bei Paaren nur Fotos von ihr, ist mein Interesse gering.
• Sind FSK18 Bilder im öffentlichen Ordner, ist mein Interesse weg.
• Kein Profiltext oder Textgenerator wecken ebensowenig irgendwie mein Interesse.

*100*% *top*

Abgesehen davon, dass ich kein Interesse an Paaren habe, sind das auch für mich Punkte, die mein Interesse hervorrufen, oder mich zum weiterklicken veranlassen.
*********STcom Mann
2.011 Beiträge
ProfilNAMEN nicht vergessen
Neben dem Text und dem Foto ist der ProfilNAME auch noch wichtig!

BeineBreitNurFürDich
3-Loch-Stute
Parkplatzblasen
DickerSchwengel
Pimmeltraum
Dosenöffner

Die schreibe ich immer sofort an! *love3*
***on Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Hi Ihr lieben, vielen Dank erst einmal, für Eure rege Beteiligung. Ich hätte nicht gedacht, eine solche Reaktion, die eine eindeutige Richtung zeigt, hier zu lesen. Ich habe da leider eine ganz andere Erfahrung machen müssen. Wenn ich mir so die Beiträge durchlese, wollte ich einige der Verfasser doch sehr gerne kennenlernen!
***on Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
ProfilNAMEN nicht vergessen
Neben dem Text und dem Foto ist der ProfilNAME auch noch wichtig!

BeineBreitNurFürDich
3-Loch-Stute
Parkplatzblasen
DickerSchwengel
Pimmeltraum
Dosenöffner

Du hast sicherlich Recht, dass der Profilname wichtig ist: Ist mir leider untergegangen. Wenn ich aber solche lese, klicke ich erst gar nicht in`s Profil.
Ich befürchte die Erwartungen des TE an seien Thread waren eine andere, zumindest interpretiere ich dahingehen seine vorerst letzten Beiträge.
******_TV Mann
1.641 Beiträge
Zitat von ***on:
Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?Worauf achten wir in der Hauptsache?

Eines vorab: Ich suche hier keinen Sex, sondern freundschaftliche Kontakte.

Ich achte zunächst einmal auf diese Dinge:
1) Es sollte ein Foto im Profil sein. Auf mindestens einem Foto möchte ich auch das Gesicht der Person sehen.
2) Gruppenmitgliedschaft.
3) Vorlieben.
4) Gewicht: Kann darauf hindeuten, ob die Person auch Spaziergänge von etwa 3 Kilometern schafft.
5) Die Angaben im Profiltext: z.B. Interessen, Wünsche, werden häufig Anglizismen verwendet.
*********7768 Paar
458 Beiträge
Sie schreibt: Die Gesamtausstrahlung muß paßen, daher ganzes Bild mit Gesicht und natürlich auch die Vorlieben
******l82 Mann
1.482 Beiträge
Zitat von ******mus:

Auch "Hatefuck" ist eine oftmals unterschätze Praktik im BDSM.

Nur hab ich eine "Freundschaft+" gesucht, keine "Feindschaft+".
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Die Bilder sind es, die mich neugierig machen. Dazu gehören bei mir auch tatsächlich oft simple Schlüsselreize. Po- und Brüstebilder locken mich sehr wohl auf ein Profil. Aber nicht nur.

Der erste Check gilt den harten Daten: Ich schaue, ob ihr Alter und ihr Gewicht für mich passen. Dann schaue ich, ob ich passe für sie passe. Habe ich das richtige Alter, das richtige Geschlecht, die richtigen Körpermaße sowie die richtige Neigung (hier zunächst BDSM ja/nein)? Wenn nicht, schreibe ich nicht an. Wenn sie schreibt, "zur Zeit nicht auf der Suche", schreibe ich auch nicht an.

Dann kommt der Profiltext als solcher: Gibt es inhaltliche Überschneidungen?
Die Vorlieben kommen eher zuletzt. Ein bisschen habe ich ja schon durch BDSM ja/nein abgeprüft.
*******y77 Frau
56 Beiträge
Meine Kompromissbereitschaft ist gering, ich bin ja nicht aus Wachs.
Bilder öffnen Türen, das trifft auf mich voll zu. Es gibt Motive, die mich stark ansprechen.
Ich lese ein Profil von oben nach unten (Ansicht Smartphone), oft ist bei der Entfernung schon Ende. 😩
Nach der Hürde kommt der Beziehungsstatus . Ich gehe erstmal von Ehrlichkeit aus, auch wenn manche Singles keine sind. kein Sadist und Nichtraucher ist mir wichtig.
Das Motto zeigt auch das Mindset.
Macht der Text nicht den Eindruck, selbst komponiert worden zu sein, bin ich spätestens dann raus.
Und die letzte Ebene sind die Vorlieben .
Die Einzelnen, die mir gefallen, schreibe ich an.
*******rik Paar
16 Beiträge
Das ist eine interessante Frage. Ich habe mal darauf geachtet. Was mir aufgefallen ist: Das Profilbild ist der Türöffner.
Ist kein Profilbild vorhanden, klicke ich erst gar nicht auf das Profil.
Ist auf dem Profilbild in unserem Fall ein Mann, der sich mit einem prolligen Auto abgelichtet hat oder einer, der seinen ultratrainierten Body zur Schau stellt oder eins der gruseligen Nahaufnahmen eines Auges, dann auch nicht (gefällt mir persönlich einfach nicht).
Die obligatorischen Aufzugsbilder (wieso?) und Fitnessumkleidefotos sind auch nicht ganz soooo meine Türöffner.

Dann natürlich der Profiltext. Ist es ein rein generierter Text ist das nicht sehr aussagekräftig, Eigenformulierungen dagegen sehr interessant.

Vorlieben auf jeden Fall, das ist natürlich wichtig.

Auch wichtig ist uns der Beziehungsstatus.
Und letztendlich dann natürlich die Art ind Weise der Kommunikation. Das ansprechendste Profilbild und die passenden Vorlieben nutzen nichts, wenn einfaltspinselig "Hi, wie geht's"
als Nachricht kommt (erfahrungsgemäß bleibt es auf dem Niveau" oder gleich ein Dickpic (äußerst langweilige anatomische Glieddarstellung und ja, wir wissen wie ein Schwanz aussieht) unaufgefordert mitkommt.

Letztendlich entscheidet die Chemie, die sich beim Kontakt aber schon zeigt. *g*
Vg, Ava
****187 Paar
34 Beiträge
Ich schau mir erstmal das Profilbild an.

(vll kommt es mir nur so vor ,aber in letzten Jahren gibt es hier vermehrt nur "Hochglanzfotos" *nachdenk* )

Dann die Vorlieben und Gruppen. Sollte da alles passen und in der Profilbeschreibung keine Triggerworte fallen wo ich das Interesse verliere und es Sympatisch rüberkommt like ich entweder das Profil oder ein Foto wenn mir eines Gefällt, und das wars dann 😅
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Viele Bilder sind gleich. Ich mag keine Bilder, weil ich sonderst einmal ohne Gedanken ran gehe
****_99 Mann
1.085 Beiträge
Zur Eingangsfrage würde ich ja erstmal fragen: Warum entweder oder? Es reicht doch wenn unter 20 Informationen auf einem Profil ein NoGo erscheint.

Meine Favoriten sind aber diese Sätze:
Zitat von ***on:

Ist uns der Instinkt vernunftbegabt zu entscheiden abhandengekommen oder ignorieren wir ihn?...
Oder gibt es tatsächlich noch Menschen, die rational und sich nicht vom „Gefallen“ des Fotos beirren lassen und in Relation zu Profilangaben handeln und entscheiden?
Instinkt oder Vernunft, würde ich sagen. Das sind halt völlig unterschiedliche Mechanismen. Und was heißt abhanden gekommen? Klingt, als sei Ratio mal voll verbreitet gewesen. Davon kündet auch das "noch" des zweiten Satzes. Ein romantisches Bild der Vergangenheit ist ja hier weit verbreitet...
**********bbexx Frau
492 Beiträge
In der Regel schaue ich mir keine Profile Initiativ an, sondern erst, wenn sie mir als Besucher angezeigt werden und aufgrund Entfernung und einer gewissen Attraktivität des Namens oder Bildes meine Aufmerksamkeit erwecken, oder wenn ich ein Kompliment zu einem Beitrag oder Foto, auch denen, die nicht meinen Körper abbilden erhalte und auf mein "danke" diesbezüglich, auf charmante Art ein Einstieg in weiterführende Kommunikation erfolgt.

In der Tat beginne ich so dann ganz pragmatisch mit dem Foto und folge der chronologischen Reihenfolge *zwinker*

Insofern der Gegenüber interessiert ist, fällt mein Blick schon deutlich auf jene Parameter, die in meinem Profil als meine Anforderungen benannt sind, bspw. Körpergröße eines Mannes.

Doch gibt es auch jene, mit denen ich einfach eine tolle Konversation beginne, ohne Absichten von beiden Seiten, sei es aufgrund von Entfernung oder oder und woraus sich Freundschaften bildeten.

Fazit:
Für mich gibt es keine Favorisierung, das Gesamtpaket ist ausschlaggebend.
*******e22 Frau
597 Beiträge
Wie @****eju schon erwähnt hat, hier ein Auszug aus dem Ergebnis der Joy Umfrage zum Profil:
"Spitzenreiter ist dabei mit 66% der Profiltext und bei Frauen sogar mit 79% der Aspekt, auf den sie bei Anderen besonders viel Wert legen. Auf Platz 2 folgt das Profilbild mit 59% und die Top 3 schließen die Vorlieben mit 48% ab."

Ich gehöre auch zu den Frauen, für die Fotos nachrangig sind. Wenn der Mann nicht schreiben oder sich ausdrücken kann oder von seinen Angaben im Profil her nicht zu mir passt, sind mir seine Fotos egal und ich schreibe ihn nicht an.
Wie im echten Leben auch. Wer nur Hallo sagen kann, wird mich nicht dazu bringen, dass ich mich für ihn interessiere.
**********eLust Paar
19 Beiträge
Zitat von *******961:
Die "Lügen" könnten ja schon im Profil rot markiert sein. Das würde Es um einiges leichter machen *lol*

Alle Profile rot *rotfl* . Wer ist denn komplett ehrlich ?! Kommt einfach drauf an, ob es eine kleine Schummelei oder was "großes" ist.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Findest du? Wer im Kleinen lügt, tut es auch im Großen, wenn er sich davon was verspricht.

Auch White Lies sind Lügen.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Jeder stellt sich dar, inszeniert sich ein bisschen, zeigt die Schokoladenseite. Da kommen genügend kleine "Schummeleien" zustande.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Sehe ich anders. Niemand muss Schummeln, um seine Schokoladenseite zu zeigen. Im Gegenteil dann würde er nicht mehr diese, sondern eine Illusion zeigen.

Gut, ich habe leicht reden, weil mein Text irrelevant ist, ändert aber nichts an der Grundaussage
****mme Frau
1.038 Beiträge
Zitat von *******rund:
Jeder stellt sich dar, inszeniert sich ein bisschen, zeigt die Schokoladenseite. Da kommen genügend kleine "Schummeleien" zustande.

Das empfinde ich zu pauschalisiert. Ich empfinde ich mich als eine Ausnahme. Aber auch bei anderen merkt man eine gewisse Verlegenheit bei Schwierigkeiten, sich zu beschreiben.

Aber ja, viele "Schummeln" und ich verstehe es. So schräg bin ich wohl. 😜
********rdie Paar
378 Beiträge
Wir bevorzugen Profiltext (kein Generator) und Bilder. Auch Fsk18, immerhin geht es um Erotik und nicht um Facebook 😁 da wollen wir schon wissen, wie die Personen aussehen und was sie auf Joy wollen - daher Fotos und Profiltext *g*
*******961 Mann
41.486 Beiträge
@**********eLust
Ich habe nichts von Profile rot, sondern von Lügen rot markiert, geschrieben.
Klar, könnte schon sein, das da so manches Profil mehr rot beinhaltet als Andere.
Oder Pinocchio als Profilbild wäre da noch so ein Gedanke.
***on Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********bbexx:
In der Regel schaue ich mir keine Profile Initiativ an, sondern erst, wenn sie mir als Besucher angezeigt werden und aufgrund Entfernung und einer gewissen Attraktivität des Namens oder Bildes meine Aufmerksamkeit erwecken, oder wenn ich ein Kompliment zu einem Beitrag oder Foto, auch denen, die nicht meinen Körper abbilden erhalte und auf mein "danke" diesbezüglich, auf charmante Art ein Einstieg in weiterführende Kommunikation erfolgt.

In der Tat beginne ich so dann ganz pragmatisch mit dem Foto und folge der chronologischen Reihenfolge *zwinker*

Insofern der Gegenüber interessiert ist, fällt mein Blick schon deutlich auf jene Parameter, die in meinem Profil als meine Anforderungen benannt sind, bspw. Körpergröße eines Mannes.

Doch gibt es auch jene, mit denen ich einfach eine tolle Konversation beginne, ohne Absichten von beiden Seiten, sei es aufgrund von Entfernung oder oder und woraus sich Freundschaften bildeten.

Fazit:
Für mich gibt es keine Favorisierung, das Gesamtpaket ist ausschlaggebend.
Sehr gut formuliert, genau so handele ich auch und es sollten vielleicht mehrere dieser geben.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
Zitat von **********bbexx:

Fazit:
Für mich gibt es keine Favorisierung, das Gesamtpaket ist ausschlaggebend.
Das wäre für mich auch im Club oder RL so (wobei da wahrscheinlich einzelne Faktoren unterschiedlich wichtig sind).
Deswegen hatte ich auch nie ein richtig beschreibbares Beuteschema (i.S.v. Haarfarbe, Figur, usw.). Und auch wenn ich mir hier doch mal Profile angucke, ist es in der Hinsicht sehr unterschiedlich welche Frauen mich an sich ansprechen würden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.