Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5154 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2375 Mitglieder
zum Thema
Foto-Shooting in einem Club?16
Hat schon jemand ein Foto-Shooting in einem Club mitgemacht?
zum Thema
Brauche Hilfe bei Foto-Retusche6
Kann mir jemand eine Möglichkeit sagen bzw. helfen, damit ich aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?

*******nee Frau
3.825 Beiträge
Die Aussage "Gesamtpaket entscheidet", halte ich für einen kleinen Selbstbetrug. Denn wir sehen besagtes Gesamtpaket anfangs gar nicht.

Mal am Beispiel der Suche:
Ich denke, jeder von uns setzt Filter, die dazu führen, dass wir einen guten Teil der Menschen gar nicht erst sehen.
Erstes Kriterium: Geschlecht.
Die meisten werden wohl auch noch einen gewissen Umkreis angeben und danach fächert es sich - je nach eigenen Suchvorstellungen auf. Dann scrollen wir durch die Ergebnisse (also eine bereits gefilterte Auswahl).
Als erstes sehen wir Nick und Bild (oder eben kein Bild). Da wird die erste nicht technische Auswahl getroffen. Spricht mich eins von beidem oder beides nicht an, rufe ich das Profil gar nicht erst auf. Erst wenn das einen Reiz ausübt, klicke ich aufs Profil. Da ich zuvor schon meine Filter gesetzt habe (soweit die Plattform das zulässt), schaue ich an diese Stellen schon mal nicht mehr. Die sind ja geklärt.
Je nach eigenen Vorlieben/Präferenzen schaue ich dann auf verschiedene Punkte des Profils und hoffe, dass sie den "Match" der technischen Vorauswahl, des Profilbilds usw. positiv ergänzen. Tun sie das nicht, schließe ich das Profil wahrscheinlich wieder.

Auch wenn am Ende(!) das Gesamtpaket entscheiden mag, filtern wir zuvor doch step by step. Und der Typ, der für mich eine 9/10 sein könnte, taucht gar nicht auf, weil ich ihn zuvor ganz unwissentlich aufgrund Entfernung oder Körpergröße vom System habe aussortieren lassen.

Ist irl übrigens auch nicht anders. Da sind wir sogar noch mehr von der Optik gesteuert (hier Optik = Aussehen + Körpersprache).
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von *******nee:
Da sind wir sogar noch mehr von der Optik gesteuert (hier Optik = Aussehen + Körpersprache).

Da wirkt aber, je nachdem, wie dicht die Begegnung ist, auch die Ausstrahlung und die echte Chemie mit.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Besagte "Chemie" kommt aber erst zum Tragen, wenn man miteinander interagiert. Und das wird man erst, wenn man den Gatekeeper "Aussehen" passiert hat. Dieses diffuse "Ausstrahlung" kannst du imo gern zu "Aussehen" packen.
*******lker Mann
2.681 Beiträge
@*******nee da hast du natürlich Recht. Der erste optische Filter ist immer da und auch ein ziemlich harte Filter. (Weiß ich ja nur zu gut.)

Aber selbst bei diesem Filter spielen auch schon weiche Faktoren (z.B..der Ausdruck in den Augen) mit rein, so dass es hier zumindest schon das optische Gesamtpaket ist.

Aber klar: Gesamtpaket auf Basis der vorhandenen Informationen und Eindrücke wäre wahrscheinlich eine aussagekräftigere Beschreibung, was für mich den Ausschlag gegeben hatte, jemand kennenlernen zu wollen.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Ich wollte auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass man eben schon auf dem Weg zum Gesamtpaket an einzelnen Schlüsselreizen scheitern kann. Das Gesamtpaket wird halt erst gesehen, wenn man alles gesehen hat.

Ich denke, es ist gut, wenn man sich dessen bewusst ist. Denn dann kann man sich selbst auch mal die Frage stellen: Was ist mir eigentlich wichtig und in welcher Reihenfolge?
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von *******nee:
Besagte "Chemie" kommt aber erst zum Tragen, wenn man miteinander interagiert. Und das wird man erst, wenn man den Gatekeeper "Aussehen" passiert hat. Dieses diffuse "Ausstrahlung" kannst du imo gern zu "Aussehen" packen.

Für mich steht die Ausstrahlung schon teils in Konkurrenz zum Aussehen. Denn jemand, der eigentlich nicht so gut aussieht, kann dann aber doch eine fantastische Ausstrahlung haben. Darum trenne ich das sehr bewusst.

Der Begriff ist diffus, gehe ich mit. Für mich ist aber Charme ein Killerfaktor. So etwas flasht mich.

Besagte "Chemie" kommt aber erst zum Tragen, wenn man miteinander interagiert. Und das wird man erst, wenn man den Gatekeeper "Aussehen" passiert hat.

Im realen Leben wäre die ideale Situation ja eigentlich die, dass man sich ganz zufällig und absichtslos kennenlernt, weil man einander bei einer Party oder sonstwo ungeplant über den Weg läuft. Da kann die Chemie dann ihr Werk tun.

Ansonsten glaube ich auch, dass die Optik in irgendeiner Weise der Erstfilter ist.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Zitat von *******rund:
Für mich steht die Ausstrahlung schon teils in Konkurrenz zum Aussehen. Denn jemand, der eigentlich nicht so gut aussieht, kann dann aber doch eine fantastische Ausstrahlung haben. Darum trenne ich das sehr bewusst.

Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass "Aussehen" zwingend nach irgendwelchen (modischen oder gesellschaftlichen) Vorstellungen von Attraktivität festgemacht werden soll. Wie du "gutes Aussehen" definierst, obliegt einzig dir. Und wenn für dich Ausstrahlung der wesentliche Kern ist, dann ist doch alles fein an der Stelle.

Im realen Leben wäre die ideale Situation ja eigentlich die, dass man sich ganz zufällig und absichtslos kennenlernt, weil man einander bei einer Party oder sonstwo ungeplant über den Weg läuft. Da kann die Chemie dann ihr Werk tun.

Ansonsten glaube ich auch, dass die Optik in irgendeiner Weise der Erstfilter ist.

Wen du auf einer Party kennenlernst, entscheidet aber auch wieder dieses "Aussehen" (wie von mir oben angeführt). Denn sonst würdest du auf einer Party ja jeden kennenlernen müssen, tatschlich sind aber die meisten "graue Masse", weil unser Unbewusstes schon eine Vorauswahl trifft. (Bei Partys mit mehreren 100 Personen auch sehr, sehr anstrengend.) Also auch hier: Vor der Chemie kommt mindestens ein weiterer Filter oder du würdest mit diesem Menschen gar nicht erst in Kontakt treten.
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von *******nee:
Ich habe an keiner Stelle gesagt, dass "Aussehen" zwingend nach irgendwelchen (modischen oder gesellschaftlichen) Vorstellungen von Attraktivität festgemacht werden soll.

Das ist korrekt, das hast Du nicht gesgt. Mir ging es auch nicht so sehr darum, Dir zu widersprechen.
*********iones Frau
3.032 Beiträge
Ich habe gern und lese gern Aussagekräftige , bebilderte Profile. Wo ich mir einen guten ersten Eindruck von der Person machen kann.
*****i_1 Frau
30 Beiträge
Hm, für mich ist das eine defizile Angelegenheit. Klar sehe ich das Foto zuerst und natürlich filtere ich nach Radius. Weil ich nicht schon mit vielen Kilometern zwischen uns starten möchte. Das ist einfach total alltagsuntauglich. Ich schaue aber eher nach Kreativität beim Bild, wo ich mit dem Auge eben hängen bleibe. Das muss noch gar nicht so viel zeigen.
Dann schaue ich mir das Profil an.
Und da gibt es neben den basics (Größe, Alter, Beziehungsstand) wirklich viele Möglichkeiten durchzufallen. Das gebe ich zu.
Kein Text, Textgenerator, jede Menge RSF, "nichts muss alles kann " zB.
Nacktfotos ohne Filter, Gangbang Gruppen-Zugehörigkeit, Intimbehaarung unter geht gar nicht, harter Sex, BDSM unter unbedingt, Raucher meist auch.
Viel. Aber, der Mensch soll doch zu mir passen.
Ich schaue auch gern, ob es Kinder gibt.
Profile ohne Bild besuche ich nicht. Meine Ehrlichkeit passt meinst nicht zu den bildlosen Profilen. Und so wichtige Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen...hab ich auch schon als Antwort bekommen, die sind ohnehin nichts für mich.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ich hab es schon erlebt, dass er auf dem Foto jetzt nicht mein „Typ“ wäre, aber live dann schon. Ich gebe darauf nix mehr. Sind Momentaufnahmen.
****ary Frau
28 Beiträge
Die Vorlieben sind massgebend. Wenn die nicht passen, gehts gleich weiter. Wenn die Vorlieben passen, kommt Profiltext und Bilder gleichermassen zum Zug. Profile ohne Bilder würde ich nie anschreiben. Genauso wenig aber ein Profil mit reizvollen Bildern aber Text, welcher mit so gar nicht entspricht. Wie immer ist alles ein Gesamtpaket!
*******i_96 Paar
99 Beiträge
"Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"
Das Foto ist doch das Erste was man vom Profil sieht. Ist es ansprechend schaut man ins Profil und sollte dann aber auch den Text lesen. Alles zusammen ergibt dann ein Gesamtbild. Jetzt kann man entscheiden ob man die Frau/Mann oder Paar interessant findet und ggf. anschreiben.
Wir haben aber oft genug erfahren, dass nur unsere Fotos anklickt werden und der Text keine Beachtung findet.
******987 Frau
338 Beiträge
Ich schau gerne die Beiträge im Forum an

Vorteil hier im JC, die Vorlieben können gleich abgecheckt werden

Die Beschreibung zur sexuellen Orientierung und der Wohnort ist nicht zu vernachlässigen

Das Bild an sich ist somit nicht so ausschlaggebend für mich
Lg
*******i123 Mann
3.743 Beiträge
Zitat von ***on:
Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?
Worauf achten wir in der Hauptsache?
Was lässt uns entscheiden Kontakt aufzunehmen oder den Kontaktwunsch zu erwidern?
Ist uns der Instinkt vernunftbegabt zu entscheiden abhandengekommen oder ignorieren wir ihn?
Ist das Foto, , obwohl uns die Profilangaben nicht unbedingt gefallen, so wichtig und ausschlaggebend, dass wir unüberbrückbare Kompromisse eingehen?
Oder gibt es tatsächlich noch Menschen, die rational und sich nicht vom „Gefallen“ des Fotos beirren lassen und in Relation zu Profilangaben handeln und entscheiden?
Sind wir unserer selbst bewusst und können wir uns diese Fragen ehrlich beantworten?

Ich habe in meinem Leben schon immer Wert auf Charakter und dessen Darstellung gelegt, um das Aussehen meines Gegenübers als zweitrangig behandeln zu können.

Ich freue mich auf Eure ehrliche Meinung und eine rege Beteiligung!

Ein altes Sprichwort: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Dem stimme ich nur bedingt zu.

Ein Bild ist eine Momentaufnahme - Worte und folgende Erkenntnisse sind für MICH viel wichtiger - insbesondere eine angenehme Stimme und Empathie.
**********bbexx Frau
492 Beiträge
Zitat von *******nee:
Die Aussage "Gesamtpaket entscheidet", halte ich für einen kleinen Selbstbetrug. Denn wir sehen besagtes Gesamtpaket anfangs gar nicht.

Mal am Beispiel der Suche:
Ich denke, jeder von uns setzt Filter, die dazu führen, dass wir einen guten Teil der Menschen gar nicht erst sehen.
Erstes Kriterium: Geschlecht.
Die meisten werden wohl auch noch einen gewissen Umkreis angeben und danach fächert es sich - je nach eigenen Suchvorstellungen auf. Dann scrollen wir durch die Ergebnisse (also eine bereits gefilterte Auswahl).
Als erstes sehen wir Nick und Bild (oder eben kein Bild). Da wird die erste nicht technische Auswahl getroffen. Spricht mich eins von beidem oder beides nicht an, rufe ich das Profil gar nicht erst auf. Erst wenn das einen Reiz ausübt, klicke ich aufs Profil. Da ich zuvor schon meine Filter gesetzt habe (soweit die Plattform das zulässt), schaue ich an diese Stellen schon mal nicht mehr. Die sind ja geklärt.
Je nach eigenen Vorlieben/Präferenzen schaue ich dann auf verschiedene Punkte des Profils und hoffe, dass sie den "Match" der technischen Vorauswahl, des Profilbilds usw. positiv ergänzen. Tun sie das nicht, schließe ich das Profil wahrscheinlich wieder.

Auch wenn am Ende(!) das Gesamtpaket entscheiden mag, filtern wir zuvor doch step by step. Und der Typ, der für mich eine 9/10 sein könnte, taucht gar nicht auf, weil ich ihn zuvor ganz unwissentlich aufgrund Entfernung oder Körpergröße vom System habe aussortieren lassen.

Ist irl übrigens auch nicht anders. Da sind wir sogar noch mehr von der Optik gesteuert (hier Optik = Aussehen + Körpersprache).

Du hast mich falsch verstanden oder überlesen, dass ich nicht Initiativ aufrufe, ergo auch nicht suche = filtere.

Ich schaue, wie beschrieben, nur nachdem ich bereits angeschrieben worden bin oder ein Kompliment erhielt.
****cks Mann
21 Beiträge
Fotos sind wichtig, aber genau so der Text, da erfahre ich schon ob ich weiterschreiben möchte oder mich höflich aber bestimmt verabschiede.

Einen tollen Hintern und eine gute Figur haben viele, aber reden,……ist oft wenn sie den Mund aufmacht ein ko!
Oft sind die tollsten Kontakte mit den Frauen, die keinen „Modelbody“ haben.
*****ssA Frau
2.331 Beiträge
Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?
Weder noch!
Fotos sind und bleiben eine Momentaufnahme.
Wenn der Mensch auf Diesem in meinen Augen etwas Sympathisches/Schönes/Interessantes aufweist (unabhängig von Figur/Größe/Geschlecht und Ethnie) ist die erste Tür geöffnet.
Und erst DANN lese ich den Profiltext (wenn denn einer vorhanden ist) Wenn Dieser mich auch anspricht (der schönste Teller nützt mir nix, wenn er leer ist), gleiche ich ab, ob die Vorlieben zueinander passen könnten...(ausgenommen ich habe kein sexuelles Interesse...denn ICH muss/möchte nicht mit Jedem evtl. Gegenüber vögeln...manches Mal fasziniert mich auch schlicht der erste Eindruck vom Weltweit) und erst dann entscheide ich über eine mögliche Kontaktaufnahme.

IdS *blume*
*******euW Frau
4 Beiträge
Guten Morgen. Ich schaue zuerst auf die Eckdaten... Alter, Größe, Entfernung... dann Text, grob Vorlieben etc. Wenn mir das "zusagt" schreibe ich auch gerne mal. Dann ist für mich aber auch der 1. optische Eindruck wichtig und die Kommunikation... Passt alles zusammen bin ich relativ schnell für ein persönliches Kennenlernen. Ewiges Geschreibe bringt meistens gar nichts (wobei es auch aus einigen persönlichen Gründen mal etwas länger dauern kann).
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Zitat von **********bbexx:
Du hast mich falsch verstanden oder überlesen, dass ich nicht Initiativ aufrufe, ergo auch nicht suche = filtere.

Ich schaue, wie beschrieben, nur nachdem ich bereits angeschrieben worden bin oder ein Kompliment erhielt.

Ich habe nicht mal (bewusst) mitgeschnitten, dass (oder was) du hier was geschrieben hast.
Aber wenn der Schuh passt, darfst du dich gern über die Absatzhöhe echauffieren.

Dein "ich warte, bis jemand aktiv in meine Richtung war" ist auch ein Filter. *justsaying *zwinker*
*******rund Mann
3.086 Beiträge
Zitat von *******nee:
Zitat von **********bbexx:
Du hast mich falsch verstanden oder überlesen, dass ich nicht Initiativ aufrufe, ergo auch nicht suche = filtere.

Ich schaue, wie beschrieben, nur nachdem ich bereits angeschrieben worden bin oder ein Kompliment erhielt.

Ich habe nicht mal (bewusst) mitgeschnitten, dass (oder was) du hier was geschrieben hast.
Aber wenn der Schuh passt, darfst du dich gern über die Absatzhöhe echauffieren.

Dein "ich warte, bis jemand aktiv in meine Richtung war" ist auch ein Filter. *justsaying ;-)

Echauffiert hat sie sich nicht.
*******rds Paar
3 Beiträge
Das digitale Sozialverhalten ist mir/uns auch wichtig.
Leute, die mehrere tausend Forenbeiträge haben und somit offensichtlich in einer digitalen Parallelwelt leben, sind nichts für uns.
**ja Frau
2.999 Beiträge
Was favorisiert ihr?

Den persönlichen Austausch.
Das wirkliche Interesse und welche Ziele Mensch X hat.

Alles, was nur mit Sex zu tun hat, würde ich nur live vor Ort (neutrale Treffen, Veranstaltungen oder auch in Clubs) favorisieren.
*******ase Mann
374 Beiträge
Ich werde auf Profile in erster Linie durch das Forum oder meinen Feed aufmerksam. Und da sehe ich erstmal ein Foto. Dabei geht es mir nicht mal um's Aussehen, sondern die Art von Foto - sehe ich da kein Gesicht, ignoriere ich das schon unbewusst, denn was sollen mir ein paar in die Kamera gestreckte Titten sagen?

Wenn ich dort ein interessantes Gesicht sehe (und nichts macht eine Frau so interessant wie ein offenes Lächeln), dann gehe ich auf das Profil und schaue mir erstmal den Profiltext an. Ist der ansprechend schaue ich weiter (und das meine ich wörtlich, unglaublich viele Profiltexte von Frauen sind ja eher ablehnend geschrieben: "Bist Du das und das, kannst Du gleich wieder gehen." Solche Profile verlasse ich gleich wieder, selbst wenn ich in das Raster passe, weil das ist die Grundeinstellung ja schon problematisch.) Beim Profil kommt es mir dann darauf an, etwas über den Menschen zu erfahren.

Last but not Least gucke ich natürlich auch auf die Vorlieben, aber weniger als Ausschlusskriterium sondern um zu sehen, ob es da wenigstens eine handvoll Gemeinsamkeiten gibt. Man muss ja nicht alles mit jedem machen.
*******aar Mann
243 Beiträge
Also irgendwas sollte beim Bild zu sehen sein... ohne sieht es einfach katastrophal aus...
Wobei ich oftmals noch nicht mal erkennen kann, was es zeigen soll... *traenenlach*

Profiltexte lese ich recht gerne... auch wenn ich kaum noch Profile besuche...
Aber oftmals steckt dort bei den Damen sehr viel Mühe drin... *top*

Aber wen interessiert es am Ende?
Die Anzahl der Besucher des eigenen Profils zeigen doch bereits das Interesse an und es lässt sich mit Sicherheit nicht durch einen guten Text steigern... irgendwie logisch...

.....am Ende zählt sowieso wie immer die Optik.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.