Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5156 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2374 Mitglieder
zum Thema
Einfallslose Männer30
Wollten doch noch mal das Thema aufgreifen Männer und Paare.
zum Thema
Brauche Hilfe bei Foto-Retusche6
Kann mir jemand eine Möglichkeit sagen bzw. helfen, damit ich aus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?

***on Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Nur Foto und/oder nur Profilangaben? Was favorisiert ihr?
Worauf achten wir in der Hauptsache?
Was lässt uns entscheiden Kontakt aufzunehmen oder den Kontaktwunsch zu erwidern?
Ist uns der Instinkt vernunftbegabt zu entscheiden abhandengekommen oder ignorieren wir ihn?
Ist das Foto, , obwohl uns die Profilangaben nicht unbedingt gefallen, so wichtig und ausschlaggebend, dass wir unüberbrückbare Kompromisse eingehen?
Oder gibt es tatsächlich noch Menschen, die rational und sich nicht vom „Gefallen“ des Fotos beirren lassen und in Relation zu Profilangaben handeln und entscheiden?
Sind wir unserer selbst bewusst und können wir uns diese Fragen ehrlich beantworten?

Ich habe in meinem Leben schon immer Wert auf Charakter und dessen Darstellung gelegt, um das Aussehen meines Gegenübers als zweitrangig behandeln zu können.

Ich freue mich auf Eure ehrliche Meinung und eine rege Beteiligung!
******_HH Mann
2.436 Beiträge
War da nicht erst vor kurzem eine Umfrage die im der Profilveränderung vorausging und im Zusammenhang mit der Umstellung veröffentlicht wurde. Leider kann ich die nicht wiederfinden.
Aber ich erinnere mich das dort genau beschrieben wurde was den Mitgliedern wichtig ist.
Dabei hatte der Profiltext eine deutlich höhere Bedeutung als ein Bild.
Weitere Details weiß ich leider nicht mehr.
*******in78 Frau
7.907 Beiträge
Ich achte stark auf die Vorlieben. Mir nützt der beste und schönste Text oder ein Foto nichts, wenn das nicht passt. Da mache ich auch keine großen Kompromisse.
*******n71 Frau
1.590 Beiträge
Aus meiner rein persönlichen Sicht…der Profiltext sagt mehr aus und ist erst einmal wichtiger.

Wer nichts schreibt hat auch nichts zu sagen *zwinker*

Je nachdem wie der Text geschrieben ist und welchen Inhalt er bietet, gibt er ein gewisses Bild der Person ab.

Zudem empfinde ich es als Wertschätzung der/dem Leser/-in gegenüber, sich vorzustellen. Macht man im RL auch.

Es sei denn es geht nur um Sex. Dann reicht natürlich nur der Hinweis darauf. Muss man wissen, ob man alles nimmt *ggg*
*******raLu Frau
282 Beiträge
Ich achte weniger auf Bilder ,allerdings auf die Art und das Umfeld.... mir ist das Profil und wie es geschrieben ist wichtig und vorallem die Vorlieben entscheiden bei mir über Interesse
*********chen Frau
2.644 Beiträge
Auf was achte ich?

# Profiltext
# was sucht er?
# Vorlieben
# Gruppenzugehörigkeit
# Fotos
# Körpergröße

Wenn sich hier Dinge widersprechen oder MANN die eierlegende Wollmilchsau an Vorlieben angegeben hat, dann habe ich absolut Null Interesse

Grüssle
Stahlwittchen
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Ich habe in meinem Leben schon immer Wert auf Charakter und dessen Darstellung gelegt, um das Aussehen meines Gegenübers als zweitrangig behandeln zu können.

Den Charakter erkenne ich in Proftlexten auch nicht, dafür brauchts das reale Gegenüber, und selbst ein einziges Treffen lässt den Menschen nicht vollends erkennen wer er ist.

Fotos spielen für mich persönlich nur eine Rolle wenn sie mich wirklich abstoßen, da kann der Text noch so toll gestaltet sein.
*****yne Frau
4.886 Beiträge
Ich *les* mal mit...
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Bilder, Körpergröße, Gruppen, "geht gar nicht".
Ja, Aussehen und Sendungsbewusstsein meines Gegenübers sind mir wichtig.
Gruppenzugehörigkeit verrät viel über mein Gegenüber. (Spoiler: Parkplatztreff XY ist ein Garant dafür, dass ich kein Interesse habe.)
"geht gar nicht": Was nützt mehr der interessanteste Typ, wenn meine Vorlieben unter diesem Punkt geführt werden? Der wird schon seine Gründe haben, warum er sie dort hingeschrieben hat.

Ich würde ja gerne Profiltext schreiben, aber da die meisten Männer keine Profiltexte schreiben können, ist das ziemlich hinfällig. Allerdings freue ich mich, wenn ich mal eine Ausnahme davon finde.
****_up Frau
2.288 Beiträge
Zitat von *********chen:
Auf was achte ich?

# Profiltext
# was sucht er?
# Vorlieben
# Gruppenzugehörigkeit
# Fotos
# Körpergröße

Wenn sich hier Dinge widersprechen oder MANN die eierlegende Wollmilchsau an Vorlieben angegeben hat, dann habe ich absolut Null Interesse

Grüssle
Stahlwittchen

Ich schließe mich @*********chen inhaltlich an. *top*

Meine Reihenfolge ist allerdings etwas anders. Ich gucke als erstes nach der Körpergröße. Oberflächlich, ich weiß; aber ich bin selbst Ü 1,80M und mag Männer ab ca 1,90M.
Wenn die Körpergröße passt, sehe ich weiter. Falls "unbedingt" und "mag ich nicht" angegeben sind, sollte da eine möglichst große Schnittmenge vorhanden sein.
Den Profiltext finde ich deutlich wichtiger als Bilder. Wenn Bilder im Profil sind, dann bitte Gesichts- und/oder Ganzkörperbilder in Alltagssituationen. Ganz wichtig finde ich auch die Gruppenzugehörigkeiten. Die sollten zum persönlich geschriebenen Text passen.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Oh! Ich hab doch glatt den wichtigsten Punkt vergessen:

Beziehungsstatus. "Singles only". Nichts lässt mich ein Profil schneller schließen, als kein oder der falsche Beziehungsstatus.
*****ite Frau
9.452 Beiträge
Zitat von ***on:
Ist das Foto, , obwohl uns die Profilangaben nicht unbedingt gefallen, so wichtig und ausschlaggebend, dass wir unüberbrückbare Kompromisse eingehen?

Nicht für mich. Ich seh aber auch nie Fotos, bei denen ich auch nur ansatzweise denken könnte "den muss ich haben" und verbiege mich dann.
****_62 Mann
220 Beiträge
Mit dem Solo Profil hatte ich bis vor kurzem - also ab Dezember 23 bis vor etwa 10 Tagen - wenn überhaupt nur 10-12 Profile besucht.
In den letzten Tagen etliche Solo-M Profile aus den Gruppen im Münsterland zwecks Vorauswahl potentieller MFM Partner in einem zu uns passenden Alter.
Kein Interesse bei...
• da wir nicht nach MMF suchen jeder Art von Bi-Neigung
• Profiltexten ohne jede individuelle Aussagekraft
• vertreten in bestimmten Gruppen, die nicht unser Ding sind
• keiner Übereinstimmung bei den uns wichtigen Vorlieben und NoGos

Von etwa 70 besuchten Profilen verblieben danach vier die wir uns - neben denen in der MMF Gruppe - gemeinsam nochmals anschaun werden. Wie ich meine Partnerin kenne wird sie dabei wie folgt vorgehen:
• Text
• Vorlieben
• Allgemeine Bilder
• Mitglied in welchen Gruppen
• Sofern vorhanden HP Dick (sie ist mit ihrem Solo-Profil u. A. in einer der BigDicks Gruppen vertreten)

Zum guten Schluss vor Kontaktaufnahme werden wir uns noch sehr genau anschaun was in den verschiedenen Gruppen geschrieben wurde, denn man kann dort viel über den Grundcharakter des potentiellen Spielpartners erfahren. Und der muss nicht immer der im Profil rübergebrachten Eigenwahrnehmung entsprechen. *zwinker*
****Do Mann
190 Beiträge
• Altersgruppe
• Beziehungsstatus
• Entfernung
• BDSM

Wir möchten anderen Leuten gefallen und am meisten und selbst. Deshalb ist der Profil-Text und Bilder eigentlich eine nette Nebensache - für mich.

Da nach meinen Suchkriterien, lediglich drei Profile aus meiner Region (Berlin + 100 km) passen könnten, habe ich eben alle drei angeschrieben. Es gab also nichts, was ich hätte favorisieren können *nixweiss*
******nnJ Frau
290 Beiträge
Das Profilfoto, der Profiltext und alle möglichen Angaben drumherum sind nunmal das Erste, was ich hier sehe, insbesondere also das Profilfoto.

Ich bin ein Augentier. Finde ich das Foto nicht anziehend oder gar abstoßend oder ist keines vorhanden, habe ich überhaupt keine Veranlassung, ins Profil zu klicken.
*********aysNo Frau
1.118 Beiträge
In erster Instanz entscheidet das Foto aber dieses kann noch so toll sein, wenn der Rest nicht passt, dann wars das. Der Rest wären da: Wohnort, Beziehungsstatus, Alter, Raucher/Nichtraucher, Vorlieben, No Go's, Gruppenzugehörigkeit (Parkplatzsex-Gruppen).

Wenn die ersten Hürden beidseitig übersprungen worden sind, kann es noch an einem katastrophalen schriftsprachlichen Verkehr scheitern (Prinz Valium Vibes) und in letzter Instanz an fehlendem Interesse (beidseitig 🙈) oder nicht kompatibler Frei-Zeit ein reales Treffen zu organisieren.
*****ite Frau
9.452 Beiträge
Beides muss passen. Ein "zu tolles" Bild wie aus einer Modelkartei - da denk ich reflexartig an Fake. Und ein fürr mich interesantes Bild und die Software stimmt nicht.. was soll ich mit dem?
**********ucher Mann
5.243 Beiträge
Ein Gesichtsbild ist immer aussagekräftig. Deswegen schaue ich zuerst danach. Wenn dann der Profiltext offen, freundlich, neugierig etc. verfasst ist, interessiert mich die Person. Und dabei sind mir Beziehungsstatus, Entfernung, Raucher- oder Nichtraucherqualitäten und Vorlieben sowie No-Goes vollkommen gleichgültig.
****ely Frau
1.681 Beiträge
Ein Profilbild das neugierig macht und ein aussagekräftiger Profiltext.
Wer sich schon beim Profil keine Mühe macht.... macht es wohl anderswo auch nicht.
**********ucher Mann
5.243 Beiträge
@****ely

Hab ich! *freu*
******eek Frau
5.508 Beiträge
Es fließt vieles in die Entscheidung ein.

• Bei gewissen Usernamen, die auf Penisgröße, explizite Vorlieben oder sowas wie Dom/Sir/Master/Slave anspielen, ist mein Interesse schon weg.
• Ist das Profilfoto zentriert auf Geschlechtsteile oder so, ist das Interesse auf jeden Fall schonmal geringer.
• Passt das Alter nicht, wird die Anfrage eh ignoriert.
• Sind bei Paaren nur Fotos von ihr, ist mein Interesse gering.
• Sind FSK18 Bilder im öffentlichen Ordner, ist mein Interesse weg.
• Kein Profiltext oder Textgenerator wecken ebensowenig irgendwie mein Interesse.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Stimmt. Nicknamen sind wichtig. Die entscheiden, ob ich ein Profil überhaupt erst aufrufe. Und wenn mir dann FSK18, Dusch-/Handtuchbilder oder krummes Gemüse unter Jogger entgegen springt, bin ich raus.
*******961 Mann
41.409 Beiträge
@*******nee
Woran erkennst du beim Profil lesen, das der Beziehungsstatus nicht stimmt?.
Das versuche ich bisher erfolglos zu erkunden.

Weder nur Foto, noch nur Profilangaben.
Warum?
Foto, keine Ahnung wie alt.
Profilangaben können, müssen aber nicht stimmen.

Ich lege da eher Wert auf das was die jenige Frau im Forum oder in Gruppen so postet.
Für meinen Geschmack, erfahre ich da mehr über die Person, als das intensive Studium des Profils.
Bei Romanausmaßen bin ich eh raus (kommt man im RL dann auch mal zu Wort?), da ziehe ich ein Buch vor.
Am Profil interessieren mich erstmal nur die Standartangaben, wie der Beziehungsstatus, Alter, was erhofft sie hier zu finden, Größenangaben, und eventuelle Neigungen.
*******nee Frau
3.825 Beiträge
Meine Aussage hat zwei Lesarten. Gemeint ist, dass der Status für mich nicht stimmt. Sprich: Alles außer Single (inkl. keine Angabe an der Stelle) ist für mich der falsche Status.
*******961 Mann
41.409 Beiträge
*danke* @*******nee
Ich dachte man kann die Falschangabe mit einem kleinem Trick leicht enttarnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.