Erdbeertage und Besuch
Pünktlich zu meiner geplanten Club-Premiere spielte mein Zyklus mir einen Streich: er kam früher als erwartet. Als ich meinem Date sagte, dass ich mich in dieser Situation unwohl fühle, befürchtete ich, er könnte es als "typische Frauenausrede" abtun. Doch weit gefehlt – er reagierte ganz im Gegenteil sehr verständnisvoll! und unser heißer Online-Flirt ging einfach in die Verlängerung.
Auch wenn mich meine Periode beim Sex nicht grundsätzlich stört, beschränke ich den Verkehr in dieser Zeit auf vertraute Menschen. Menschen, von denen ich weiß, dass sie mit mir zusammen humorvoll die Spuren beseitigen. Wir lachen, wenn wir uns verschmierte Gesichter abwischen, und niemand kippt wegen des metallischen Geruchs oder Geschmacks um. Außerdem weiß ich, dass ich zwar blute, aber keine ansteckenden Krankheiten übertrage, auch wenn ich möglicherweise empfänglicher dafür sein könnte.
Ich gehe offen mit meinem Zyklus um.
Eine Vorwarnung hilft auch, unnötige Panik zu vermeiden – etwa, dass mich jemand "kaputt" gemacht haben könnte. Und seien wir ehrlich, es wäre doch seltsam, sich über eine plötzlich einsetzende Blutung nach einem Orgasmus aufzuregen. Wenn es gut KOMMT, führt das unbeeindruckt von Soft-Tampon, Tampon, Tasse, Scheibe eben zu Free Bleeding.
Das passt nicht immer ins Bild, weder in meins oder in das meiner Partner. Muss es ja auch nicht.
Heftiges Fingern kombiniert mit Squirten ist schon grenzwertig, will man kein Tapetenmuster kreieren. Penetration verteilt da schon weniger dramatisch. Zugestöpselt und leicht bekleidet sexpositiv auszugehen, um zu tanzen, flirten, lachen, zuschauen, blasen oder Strap-On-Ficken ist noch unverfänglicher. Analverkehr während dieser Zeit kann aufgrund der erhöhten Sensibilität im Becken besonders intensiv sein und drückt vielleicht den Tampon ziemlich lustintensiv an den G-Punkt.
Sollte man als Frau keine Lust auf Lust haben, muss das kein Grund sein, als Mann die Lust zu drosseln. Dann stöhnt eben einE vor Unwohlsein und der andere vor eigener Sololust. Das darf in einer intakten Verbindung auch mal sein.
Persönlich stufe ich allerdings Orgasmen als generell schmerzlindernd und zur guten Laune verhelfend ein, aber das empfindet nicht jede Frau so.
Bin ich schon mal auf Erdbeertage-Freaks gestoßen? Nun ja, extra darauf hinzuarbeiten, wann ins Rote Meer gestochen wird, passt nicht zu meinem Törn.
Wobei doch tatsächlich dem Verkehr an den Tagen nachgesagt wurde, relativ verhütungssicher zu sein, das wurde auch dem Analverkehr angedichtet. Demnach war die Kombination aus beidem besser als die Antibabypille mit Kondom. Die Gerüchteküche ist ja mittlerweile aufgeklärter.
Bei meinem ersten FFM waren gleich zweimal ausklingende Regelblutungen dabei. Eine leichte Blutung mag nicht ins Gewicht fallen, doch manchmal fühlt sich die Gebärmutter besonders animiert und zieht sich extrastark zusammen – der Titel "Vampir mit Kettensäge" wäre passend gewesen. Seitdem ziehe ich es vor, wenn möglichst wenig Blut zu erwarten ist.
Fazit: Ich mag meinen Zyklus mit all seinen Stadien. Auch wenn mein Zyklus recht "orgasmusfreundlich" ist und ich Periode weder zelebriere noch verteufle, sie einfach ein natürlicher Vorgang ist, muss ich sie nicht immer dabei haben. Freu mich aber, wenn es kein Hindernis ist.