Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2185 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist los beim [esc]ape Kollektiv?

*******ete Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Was ist los beim [esc]ape Kollektiv?
Hallo Leute,

seit gestern sind alle Veranstaltungen des [esc]ape-Kollektivs (escape-Kollektiv) unvermittelt abgesagt. Die Webseiten sind auch plötzlich deaktiviert, bzw. präsentieren nur noch eine sehr spartanische Nachricht, dass alle Veranstaltungen abgesagt worden sein:

* https://www.escape-kinky.com/
* https://not-a-phase-party.com/

Wenn eine Veranstaltung abgesagt wird, kann ich das ja verstehen, aber so plötzlich ALLE Veranstaltungen irritiert mich doch sehr.

Hat irgendwer von euch Informationen, was da los ist?
********etal Paar
409 Beiträge
Tatsächlich? Wundert mich nicht, untragbar der Veranstalter, wenn ich an das Kinky Summerfest im Catonium letztes Jahr denke. Und auch schlechte Bewertungen löschen, das sind die besten 👎🏻
*******ete Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********etal:
Tatsächlich? Wundert mich nicht, untragbar der Veranstalter, wenn ich an das Kinky Summerfest im Catonium letztes Jahr denke. Und auch schlechte Bewertungen löschen, das sind die besten 👎🏻

Das ist eine interessante Perspektive, danke. Ich war dieses Jahr auf einer ihrer Kinky Parties und muss sagen, dass ich diese ziemlich positiv in Erinnerung habe.
Wahrscheinlich haben wir da einfach andere Erfahrungen gemacht.
********etal Paar
409 Beiträge
Am Freitag haben sie wohl noch in Berlin eine "Not a Phase" Party gemacht, wahr laut Instagram nicht ausgebucht bis kurz vorher, da würde wohl die Notbremse gezogen, vermute ich.
*******_man Mann
5.151 Beiträge
Bei der professionellen Website würde ich auf Pleite tippen. Und sollte ich Tickets gekauft haben, das Geld abschreiben. Wäre wirklich erstaunlich, wenn es eine Erstattung gebe.

Aber vielleicht tue ich ihnen auch Unrecht.
********etal Paar
409 Beiträge
Zitat von *******_man:
Bei der professionellen Website würde ich auf Pleite tippen. Und sollte ich Tickets gekauft haben, das Geld abschreiben. Wäre wirklich erstaunlich, wenn es eine Erstattung gebe.

Aber vielleicht tue ich ihnen auch Unrecht.
du kennst dich sicher den Veranstalter gar nicht? Wie kannst du sowas behaupten?
*****ixe Frau
1.942 Beiträge
Ein Veranstalter ohne Impressum ist schon seltsam
*******_man Mann
5.151 Beiträge
@********etal
Hast du die Website aktuell mal aufgerufen?
********etal Paar
409 Beiträge
Die Seite ist tot. Aber auf Instagram sind sie noch vertreten.
*******_man Mann
5.151 Beiträge
@********etal
Und deshalb ist das Unternehmen noch quietschfidel, solvent und in der Lage, den Leuten was auszuzahlen? Oder übernimmt Instagram das?
********etal Paar
409 Beiträge
Zitat von *******_man:
@********etal
Und deshalb ist das Unternehmen noch quietschfidel, solvent und in der Lage, den Leuten was auszuzahlen? Oder übernimmt Instagram das?
Mensch, wenn du weder den Veranstalter kennst noch was von der Party weisst, was diskutierst du hier so Aggro?
Hier in Hamburg kennt man den und macht sich halt Gedanken.
*******_man Mann
5.151 Beiträge
@********etal

Nur weil eine Party nicht ausgebucht war, sollen ALLE anderen abgesagt worden sein, war deine Vermutung.

Was ist an dieser Art zu denken besser?

Warum sind die Websites gelöscht bzw nur durch diesen grammatikalisch falschen Satz rudimentär zurückgelassen anstatt dem Text zu löschen und zumindest mal das Grundgerüst stehen zu lassen?

Wenn ihr sie kennt, fragt doch mal direkt.

Zugegeben, ich vermute nur. Aber eine übrig gebliebene Instagram-Seite kann auch einfach nur vergessen worden sein.

Habt ihr denn noch bezahlte Tickets?

Gemäß Vereinsregister Magdeburg wurden seinerzeit 3 Personen als Vorstände eingetragen. Vielleicht haben sie sich auch unvertröstlich verkracht und sehen keine Grundlage für eine Fortsetzung im Kollektiv. Dann kann natürlich eine Erstattung noch drin sein.
****sS Mann
1.152 Beiträge
Das ist so Popcorn hier.

Grundsätzlich sind Webseiten das letzte was abgeschdltetvwird ODER der Hoster zieht die Reisleine ubdcgperrt wegen nicht bezahlter Rechnungen.

Tjoa, eine weitere Firma die es nicht mehr gibt.
*******ete Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure zahlreichen Antworten.

Ja, ich habe noch ein bezahltes Ticket von denen und noch keine Rückerstattung. Da das aber erst vorgestern abgesagt worden ist, denke, ich dass das noch kommen kann, wer weiß.

Die Webseiten sind ja nicht down, der Inhalt ist nur durch einen einfachen Satz ersetzt worden. Das Hosting ist also noch bezahlt.

Auch auf der Seite vom headCrash in Hamburg, wo die nächste Party statt finden soll, wurde die Veranstaltung heute morgen noch gelistet, als wäre nichts gewesen. Sie wurde heute im Laufe des Tages abgesagt:
https://www.headcrash-hamburg.com/event/871

Was die Sache so skurril macht, ist die Tatsache, dass das alles so überstürzt vonstatten ging. Im Falle einer Pleite hat man ja i. d. R. mehr Zeit, das in Ruhe abzuwickeln. Aber hier hat es nicht mal gereicht, um die Webseite ordentlich zu aktualisieren. Einfach nur einen Text dort hinterlegen ist etwas, das man macht, wenn man wirklich nur ein paar Minuten Zeit hat.

Wie ein Vorposter schon gesagt hat: Die Tatsache, dass eine Veranstaltung nicht ausgebucht war, sollte eigentlich kein Problem sein, da die ja noch viel mehr Veranstaltungen hatten, die gut liefen und ausgebucht waren. So etwas ist kein Grund, alle Veranstaltungen Hals über Kopf abzusagen.

Sehr mysteriös.
*******ant Frau
30.616 Beiträge
Vielleicht ist jemand vom Team gestorben oder schwer erkrankt?
*******_man Mann
5.151 Beiträge
Das ist durchaus ein möglicher tragischer Grund für die Einstellung der Veranstaltungen, vorübergehend oder dauerhaft, erklärt aber nicht die quasi abgeschaltete Internetpräsenz.
*******_man Mann
5.151 Beiträge
Schreib doch mal an webmaster@escape-kinky.com. Das ist die Adresse, die immer ankommt, wenn die Domain irgendjemand am Leben hält.
*******l84 Frau
458 Beiträge
Ich war auch etwas überrascht.
Ja, das Kinky-Summerfest war leider nicht der Bringer, aber die NOT A PHASE fand ich zum Beispiel mega cool *headbang*

Egal, welche Gründe es für die Absagen gibt…Ich wünsche mir, dass sie es schaffen und zurückkommen *vielglueck*
*******nd29 Mann
725 Beiträge
Ist das hier gemeint https://kinky-escapes.onepage.me ?

Kinky Escapes

Scheint aber wohl was anderes zu sein, weil andere Region.
*******_man Mann
5.151 Beiträge
Ich vermute, dass das lediglich eine Ähnlichkeit darstellt.
********etal Paar
409 Beiträge
Zitat von *******nd29:
Ist das hier gemeint https://kinky-escapes.onepage.me ?

Kinky Escapes

Scheint aber wohl was anderes zu sein, weil andere Region.
Nein die Schreibweise vergibt sich aus dem Ausgangspost
****el Frau
9 Beiträge
Folgende Erklärung kam auf fetlife von einem der Veranstalter des Midweek Playground im Catonium:

"Das Escape Kollektiv, was hinter vielen Events stand oder eine maßgebliche Rolle eingenommen hat, zieht sich mit sofortiger Wirkung aus dem Geschäft komplett zurück. Es handelt sich hierbei um eine unternehmerische Entscheidung und nicht um die Reaktion auf einen Vorfall oder ähnliches.

Ich glaube was vielen wichtige ist: Alle Tickets die bereits bezahlt wurden werden über Ticket.io zurückerstattet."
*******l84 Frau
458 Beiträge
@****el

Danke für die Aufklärung *g*

Schade…ich hätte mich auf weitere Events gefreut.
*******ete Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde das auch sehr schade, war nur einziges Mal auf einer ihrer Parties und wäre gerne mal wieder auf eine gegangen. *traurig*

Aber eine Erklärung ist das nicht, eigentlich sind wir dadurch genauso schlau, wie vorher. *skeptisch*
********etal Paar
409 Beiträge
Zitat von ****el:
Es handelt sich hierbei um eine unternehmerische Entscheidung
Das erklärt es ja eigentlich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.