Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
evli ciftler
393 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6100 Mitglieder
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single oder Paarprofil ?

**ja Frau
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Single oder Paarprofil ?
Ich bin schon eine lange Zeit im JOYclub unterwegs und habe damals mit einem Single Profil begonnen, da ich nur für mich persönlich Mensch X suche, aber für eine feste Beziehung zu dritt, wenn es passt.

Jedoch im Laufe der Zeit fand ich es auch angebracht, als Paar präsent zu sein, um aufzuzeigen ..... Ich suche zwar nur für mich, aber mich gibt es nur im Doppelpack.
Da mein Partner aber nie Interesse hatte, am schriftlichen Austausch im JOYclub bin nur ich aktiv, egal auf welchem der beiden Profile.

Ich überlege nun ein Profil aufzugeben, nur welches ?
Irgendwie hängt man an beiden.

Welches Profil (Single oder Paar) würdet Ihr aufgeben, wenn nur ein Part von Euch aktiv schreibt und sucht ?

Oder würdet Ihr beide Profile weiterführen.
******wen Frau
15.804 Beiträge
Wenn du wirklich und wahrhaftig ein Single-Profil nutzt, obwohl du verpartnert bist, solltest du dieses ändern oder aufgeben, denn das ist Täuschung anderer Mitglieder.
Anders bei einem Soloprofil, welches sehr wohl auch von Mitgliedern in Beziehung genutzt wird (hier, ich). Da würde ich es von mehreren Dingen anhängig machen, welches höhere Priorität besitzt. Löschen würde ich gar kein Profil, Stilllegung tut's ebenso, wenn man ein Profil zeitweise nicht mehr benötigt.
*****_67 Frau
4.501 Beiträge
Ich habe ein Solo Profil und ein Paarprofil.

Da ich nur in den Foren lese, ist es mir eigentlich wurscht.
Beide Profile sind bei mir und meinem Partner vernetzt. Somit es nicht wichtig, für mich.
*********son73 Frau
37.625 Beiträge
Zwar sind mein Partner und ich nicht auf der Suche (Jeder hat sein Einzelprofil plus unser Paarprofil mit dem ich überwiegend unterwegs bin...)
In deinem Fall, würde ich das Paarprofil stilllegen, da er nicht aktiv ist und du ja in deinem offen kommunizieren tust, dass du vergeben bist *g*
****az Mann
4.478 Beiträge
Ich kann die Logik, warum du das Paarprofil erstellt hast, nicht nachvollziehen.
Wenn dein Partner keinerlei Interesse am Joy, an neuen Kontakten oder Partnerinnen, etc hat, dann lösch das Paarprofil, behalte den Beziehungsstatus - oder ändere ihn in offene Beziehung um - auf dem Soloprofil und gut ist.

Jemand, der wirklich nur Singles sucht, kann das in der Suche ja auswählen.
****769 Frau
2.534 Beiträge
Ich würde das Soloprofil behalten, da dein Mann eh nicht am Austausch hier interessiert ist, du aber ja dennoch mit offenen Karten spielst..irgendetwas sagt mir- kann mich da aber auch täuschen- dass du als Frau mit Soloprofil mehr Erfolg hast bei dem, was du suchst. 🤔
********e_82 Frau
2.109 Beiträge
Ich würde auch das Soloprofil behalten, weil es mehr darüber aussagt, wer hinter dem Profil steht. Da dein Partner sich hier nicht einbringt, nutzt das Paarprofil nicht so viel, denke ich.
Außerdem kennt man hier deinen Nicknamen in Verbindung mit deinem Profilbild schon...diesen Wiedererkennungswert würde ich nicht aufgeben.
****dol Paar
1.220 Beiträge
Wir haben ein Paar Profil erstellt. Liebe Grüße Uwe und Gitta aus Borsum bei Hildesheim Niedersachsen 💋 💋
****ius Mann
1.328 Beiträge
Wir haben beide nur Singel-Profile.
Das Paar-Profil hat bei uns sehr viel "Abstimmungs-Arbeit" geführt.
Zudem hat es mich (und Sie) total genervt, wenn im Paar-Profil nur eine(r) angeschrieben wurde.

So weiß jetzt jeder von wem was geschrieben wurde, wer online ist und wer nicht.

Im jeweiligen Profil ist der Link zum Partnerprofil, alles gut.

Auf Veranstaltungen melden wir uns über ein Profil als Paar an...im Normalfall.
Bei Gruppentreffen meist jeweils jeder mit seinem eigenen Profil.

Wurde deutlich entspannter für uns.

In sonstigen Messengern, nur so als Hinweis, hat sich auch niemand ein "Paar-Profil".
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.597 Beiträge
Ich
Schreibe jetzt aus der Perspektive eines Menschen, der mit anderen über deren Profile kommuniziert.

Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass ein Paar seine Verbundenheit dadurch ausdrücken will, hier ein gemeinsames Profil anzulegen.

Fakt ist trotzdem zumindest meiner Wahrnehmung nach bei den meisten Doppelpacks, dass eine der Personen aktiv ist - sei es im Forum, sei es im Mailkontakt.

Genau dort liegt aber mein persönlicher Hase im Pfeffer.

Ich stehe hier als Individuum für mich und meine Meinung ein.
Beim Beitrag eines Paarprofils, der nicht signiert ist, weiß das gegenüber nicht, wer die Meinung vertritt - ja klar: ihr schwingt alle im seelischen Gleichklang und habt immer die gleiche Meinung *zwinker*

Ferner gibt es ja auch Paare in offener Beziehung, von denen jede/r Einzelpart individuell Beziehungen zu dritten/vierten/x Personen eingehen kann und darf.

Ich als Solofrau möchte dann aber auch gerne wissen, dass ich mit dem Mann korrespondiere, mit dem ich *popp*, zur Party fahre oder was auch immer. Das hat nichts mit Betrug oder Geheimhaltung zu tun, aber ich hätte gerne diesen persönlichen Raum.

Weiterhin ist mir bekannt - durch persönliche validierte Erzählung, dass Mann sich als Frau in Chats einloggen kann und dann die privaten Gespräche der Frauen belauscht.

Das hat mit deiner Frage, liebe @**ja nur insofern zu tun, dass ich dich mit dem Soloprofil kenne und dir zum behalten dessen raten würde.

Natürlich kannst du das andere auch einfach auf inaktiv setzen und bei Bedarf reaktivieren.
*****_68 Mann
8.648 Beiträge
Wir haben auch drei Profile ... zwei solo und unser Paarprofil.
Ich käme nie auf die Idee, dass das etwas von einer Täuschung hätte ...
Wir haben halt auch unterschiedliche Interessen ... sie geht immer gerne mal auf kinky Partys und ich bin hin und wieder auf den Biker Stammtischen oder ähnlichen Treffen - entsprechend meldet man sich dann mit dem passenden Profil an.
Auch wüsste ich dementsprechend nicht - warum man eines davon löschen sollte ... höchstens mal auf nicht aktiv setzen - das würde ich auch allen raten - die um Rat fragen.
Außerdem - nach so vielen Jahren Joyclub habe ich einfach die Erfahrung gemacht, dass ich nie und nimmer auf mein eigenes Profil verzichten würde.
Denn nur mit meinem Profil erfahre ich in kürzester Zeit - mit wem ich es zu tun habe ... wer sich mir gegenüber nicht angemessen verhält - diese Leute sind dann wirklich nicht für uns als Paar geeignet.

Al
Zum EP:

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du ausschließlich für Treffen zu Dritt. Dann würde ich auch nur das Paarprofil fortführen und dort im Profiltext vermerken, dass die Kommunikation hier ausschließlich über dich läuft.
Dann sollte jedem klar sein, was Sache ist. Außerdem werdet ihr dann auch leichter von Menschen gefunden, die nach Paaren suchen.
Zusätzlich habt ihr (Du) über das Paarprofil noch mehr kostenfreie Funktionen.

Nebenbei: Kann IMHO bei Paarprofilen ohnehin verwirrend sein, wenn man nicht weiß, ob A oder B oder beide im Wechsel schreiben. So gesehen ist das ja auch für euer Gegenüber eher eine Hilfestellung.
********u_da Paar
114 Beiträge
Spannende Frage, lieber TE.

Wir haben neben diesem Paarprofil auch unsere jeweiligen Einzelprofile behalten.
Das erschien uns sehr sinnvoll, weil

• das Paarprofil unser WIR darstellt, zu dem wir beide aktiv beiragen
• wir dennoch jeder für sich auch noch unsere ganz eigenen Interessen haben

Würde sich eine(r) von uns beiden nicht aktiv beteiligen...
...wäre die Fortführung des Paarprofils in meinen Augen nicht sinnvoll.

Der M des Paars
**ja Frau
3.021 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die bisherigen Meinungen und Antworten *hutab*

Wenn du wirklich und wahrhaftig ein Single-Profil nutzt, obwohl du verpartnert bist, solltest du dieses ändern oder aufgeben, denn das ist Täuschung anderer Mitglieder.

Ich täusche niemanden, da alle wichtigen Fakten in den Profilen stehen.

Ich kann die Logik, warum du das Paarprofil erstellt hast, nicht nachvollziehen.

Wir konnten als Paar an manchen Veranstaltungen nur mit einem Paarprofil teilnehmen.
Des Weiteren sind manche Gruppen nur Paaren vorbehalten.
Mein Mann sollte die Gelegenheit haben, sich vor Ort informieren zu können und teilzunehmen, wenn er möchte.

irgendetwas sagt mir- kann mich da aber auch täuschen- dass du als Frau mit Soloprofil mehr Erfolg hast bei dem, was du suchst

Würde ich Sex suchen *zwinker* gabe ich Dir recht.
Doch bei dem, was ich suche, ist der Erfolg ohnehin eher ein Zufall der anderen Art.
Im real Life hat Mensch X es dann mit der ganzen Familie zu tun.

Beim Beitrag eines Paarprofils, der nicht signiert ist, weiß das gegenüber nicht, wer die Meinung vertritt


Das stimmt wohl.
Doch es steht in allen Profilen vermerkt, dass nur ich an der Tastatur *tipp* sitze.

Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du ausschließlich für Treffen zu Dritt.

Ich suche einen Partner, der mit uns zusammenleben kann und will.
Er muss also zwangsläufig Single sein.

Dann würde ich auch nur das Paarprofil fortführen und dort im Profiltext vermerken, dass die Kommunikation hier ausschließlich über dich läuft.

wurde vermerkt

Alle Antworten auf Clubmail's, Texte, Beiträge und Themen werden von mir (Ahja) dem weiblichen Part des Profil erstellt.
Ich bin allein hier aktiv und das Paarprofil dient nur der Darstellung der Realität, dass ich kein Single bin und im real Life wir meistens gemeinsam auftreten.

Seid es existiert.

Zusätzlich habt ihr (Du) über das Paarprofil noch mehr kostenfreie Funktionen.

Beide Profile sind nicht kostenlos, sondern Premium.

Spannende Frage, lieber TE.

Eben *zwinker* fand ich auch.
Ich bin schon gespannt auf weitere Meinungen oder Antworten zum Thema.
******987 Frau
435 Beiträge
Ich bin in einer 3er Beziehung, hier im JC auch als Paar unter "DreimalLiebe"
Leider gibt es die Möglichkeit für ein Dreierprofil nicht *snief*
Werde mein Einzelprofil behalten.
Mein Exmann hat damals das Paarprofil übernommen bzw. das Passwort geändert
(18 Jahre hier und 6400 Beiträge), der Nachfolger tat es ihm gleich ( um mir absichtlich das zu nehmen was mir was bedeutet)

Es steht in unseren Profilen ein Vermerkt auf die jeweiligen anderen Profile von uns
Das wir nicht suchen, stünde zwar drinnen, interessiert aber auf Grund der Mails die ich bekomme anscheinend niemanden....
Lg
*******hXo Frau
1 Beitrag
Eigentlich musst du dich nur fragen wessen Zielgruppe du sein möchtest.

Wenn ihr als Paar unterwegs seid und von Personen gefunden werden wollt, die ein Paar suchen, dann ein Paarprofil. Beispielsweise wenn ihr einen Dreier sucht.

Wenn du alleine unterwegs bist und vom anderen Geschlecht gefunden werden möchtest für ein 2er-Date, dann das Soloprofil und hier entsprechend deine Beziehungskonstellation offen erläutern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.