Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1418 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2240 Mitglieder
zum Thema
Silikon Toys und Silikon Gleitgel17
Vertägt sich das? Oder muss ich auf ein anderes Gleitmittel…
zum Thema
Toys im Alltag/Öffentlichkeit?34
Manchmal wird Sexspielzeug auch im Alltag oder in der Öffentlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Toys werden durch Andere zerstört?

*******2020 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Welche Toys werden durch Andere zerstört?
Ich weiß das man Toys separat lagern soll, das bekommen wir aber auf Grund der Menge nicht hin.
Ich glaube das ist nur TPE was zerstört wird-richtig, siehe Foto anbei? Welches Material verursacht das? Silikon? PVC? Ist TPE untereinander ok?
Vielleicht packe ich die TPE Toys in die kleinen Säckchen die es bei E…de immer umsonst dazu gibt. Löst das das Problem?
Oder alle TPE Toys in eine Kiste, das wäre einfacher.
Eure Meinung/ Erfahrung würde mich interessieren.
Schaden an TPE Toy
*******ata Frau
1.346 Beiträge
Ich packe jedes einzelne Toy ganz alleine in einen kleinen Stoffsack. Das braucht jetzt wirklich nicht soooo unendlich mehr Platz, und schützt all meine lustigen (und teilweise auch sehr teuren) Sachen bisher zuverlässig.
*******2020 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Dann brauche ich 100 Stoffsäcke und 2 Stunden zum sichten was wo drin ist, dann ist meine Frau aber auch schon eingeschlafen *zzz*
********noxx Frau
3.755 Beiträge
Zitat von *******2020:
Dann brauche ich 100 Stoffsäcke und 2 Stunden zum sichten was wo drin ist, dann ist meine Frau aber auch schon eingeschlafen *zzz*

Dann nimmst Du eine Kiste mit Unterteilungen oder kleinere Kistchen in einer grossen und schreibst mit Edding auf die Stoffsäckchen drauf, was drin ist. Is nich schwer, gell?

Noxx
*******2020 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Ne schöne Lösung ist das nicht. Ich hoffe wir können das Problem eingrenzen so das ich nicht alles verpacken muss. Ich denke das nur die TPE Toys beschädigt werden.
*****206 Frau
442 Beiträge
Sorry lieber TE,
Du hast nach Vorschlägen und Ideen gefragt. Also haben sich andere Leute Gedanken zu einer Lösung für Dich gemacht.
Das Du nun zu jedem Vorschlag schreibst, dass es Dich zu viel Aufwand, zu viel Zeit oder sonstwas kostet, empfinde ich als unfair den Tippgebenden gegenüber.

Wer nicht will, findet Probleme…wer will findet Lösungen!
*******uld Mann
2.010 Beiträge
Zitat von *******2020:
Dann brauche ich 100 Stoffsäcke und 2 Stunden zum sichten was wo drin ist, dann ist meine Frau aber auch schon eingeschlafen *zzz*
Selbst die Teile, die nicht direkt auf einander einwirken werden nicht besser davon, wenn sie direkt aufeinanderliegen.
Auch wenn beispielsweise Reibung alleine natürlich nicht gleich zu solchen Schäden wie den im Bild dargestellten führt.

Somit ist es wohl keine schlechte Wahl, wenn man die Toys möglichst nicht übereinander lagert, sondern verpackt bzw. vereinzelt (also getrennt).

Zum Einen gibt es da sicherlich unterschiedliche Stoffe (wo dann auf Grund der unterschiedlichen Verpackung sich Dinge auseinander halten lassen), ist zum Anderen die Form unterschiedlich, ist zum Dritten nicht jeder Stoff völlig undurchsichtig ... und dann gibt es (für manche Toys ggf.) auch noch transparente Verpackungen als weitere Variante.

(Wenn ich allerdings 100 Toys in ein (großes) Behältnis packe, hätte ich schon ganz ohne Verpackung und gegenseitige Reaktion der Toys aufeinander ein ganz anderes Problem - mit der Ordnung.)
******ine Frau
6 Beiträge
Ich nehme Plastetüten, um meine Silikon-Dildos staubfrei zu halten. Ganz normale 3-Liter-Gefrierbeutel auf links ziehen, damit den Dildo packen und die Tüte drüberziehen. Das ist preiswert und unkompliziert, und man sieht, was drin ist.

Für die Zerstörungen ist wahrscheinlich PVC verantwortlich. Irgendwelche Weichmacher.
Vielleicht auch minderwertiges Silikon, das z.B. PAK enthält? … was auch immer: irgendwas Giftiges wird es schon sein.

Die aggressiven Toys würde ich sofort aussortieren und wegwerfen.
Aussortieren würde ich grundsätzlich alles, was süßlich oder sonstwie „chemisch“ riecht oder gerochen hat.

Körperfreundliche Toys stinken nicht und zerstören nichts.
*******2020 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Die Gefriertüten sind eine gute Idee, so sehe ich von außen was drin ist.
*********93xxx Paar
174 Beiträge
Bei manchen "Problemen" bleibt mir nur *gruebel* oder *nachdenk*

Wir haben alles in einer Kiste und noch nie einen zerstörerischen Kampf über die Vorherrschaft unter den Toys erlebt. 😉

Und wenn es mal passieren sollte, naja.... ist ja nicht so, dass man in Deutschland Probleme mit der Ersatzbeschaffung hätte. 😉
*****alS
7.673 Beiträge
Kaufe Silikon, Borosilikatglas, Edelstahl, Holz oder Hartplastik, dann hast du diese Probleme nicht.

Beschädigungen treten auf, wenn Chemikalien aus den Toys austreten. Das passiert bei Jelly-Materialien, "Realskin", Weichplastik, sämtlicher Gummi. Da dünstet etwas aus einem Material aus (Weichmacher meistens), das das Material eines anderen Toys verflüssigt oder verfärbt, und schon hast du deinen Müll.

Und jetzt überlegt euch, wie gesund das wohl für Schleimhäute ist. Daher rate ich dazu, generell nur die oben genannten Materialien zu kaufen, ganz unabhängig von gegenseitiger chemischer Beeinflussung.

(Latex ist im übrigen auch safe für den Körper, solange meine keine Allergie hat. Aber Kontakt mit Edelstahl verfärbt Latex, darum hab ich es oben nicht genannt)
Nocturnal Romance
*******ark Frau
512 Beiträge
Zitat von *****alS:
Beschädigungen treten auf, wenn Chemikalien aus den Toys austreten. Das passiert bei Jelly-Materialien, "Realskin", Weichplastik, sämtlicher Gummi. Da dünstet etwas aus einem Material aus (Weichmacher meistens), das das Material eines anderen Toys verflüssigt oder verfärbt, und schon hast du deinen Müll.

Der Geruch nach Neukauf ist auch recht entSCHEIDEnd. *grins*
Nein, ernsthaft...bei mir sind schon Toys unbenutzt in den Müll geflogen, weil gut gemeintes Geschenk meines damaligen Partners.

Wenn es nach Weichmacher riecht, steck ich das weder in das Köfferchen zu den anderen Toys, noch in meinen Körper.
*******2020 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Das was noch da ist, riecht nicht. Die Stinker habe ich schon in den Elektroschrott gegeben. Ich werde verstärkt bei Neukauf auf die Materialien achten und das weiche Zeug in Frischhaltetüten verpacken, dann sollte es keine Probleme geben.
*****alS
7.673 Beiträge
Naja, es gibt auch hochwertigeres Weichplastik. Das es nicht stinkt macht es nicht biologisch oder chemisch unbedenklich.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
512 Beiträge
Jaaaa....aber wenn du was riechst, ist definitiv was drin.
*****alS
7.673 Beiträge
Zitat von *******ark:
Jaaaa....aber wenn du was riechst, ist definitiv was drin.

Klar, so rum schon.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
512 Beiträge
*hi5*
*********ricks Frau
915 Beiträge
Offtopic, aber ich kann nicht anders:
Das sieht aus, als hätte das Toy auf dem Bild eine gräßliche Geschlechtskrankheit! *lol*
Ich lese weiter interessiert mit, schönes Thema
Nocturnal Romance
*******ark Frau
512 Beiträge
Oder als hätte jemand ein Stück abgebissen. *grins*
*********otion Frau
1.432 Beiträge
Ich denke meine Toysammlung ist gigantisch und Platz ist auch bei mir begrenzt. Ich hab meine daher jedes für sich in einem Ziplockbeutel und wenn Zubehör dabei ist (Ladekabel, Aufsätze) die nochmal in einem kleinen Zipptütchen innerhalb des Beutels separat.
*******2020 Mann
28 Beiträge
Themenersteller 
Ja das ist eine gute Idee.
****oy Mann
7 Beiträge
Wir haben das Problem mit Rasterschaumstoff gelöst. (gibt günstig beim großen A)
Damit kann man Schubladen (oder Koffer, Kisten) auslegen und genau an die Größe der Spielzeuge anpassen. Da berührt sich nichts mehr und es sieht immer ordentlich aus.
*********s_sg Mann
1.565 Beiträge
Ist bei uns auch schon passiert, dass es Kunststoffveränderungen bei Kontakt mit anderen Toys gab. Auch Verfärbungen.
Nun denn. Muss wohl mehr Platz schaffen, denn alles in Plastiktüten verpackt, sieht einfach hässlich aus.
Da müssen ein paar Gestelle mehr ran. Und weitere Zimmer müssen herhalten.
Zum Glück separate Spielzimmer. Da muss nichts versteckt werden. Aber es wird immer enger. *gg*
Sind halt die "Opfer" die man bringen muss, wenn das Benutztierchen findet: Aber das wär doch auch fein.... Luxusproblem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.