Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1250 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2410 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe würdet ihr daten?749
Wir haben hier ja schon über zugeschriebene Eigenschaften bestimmter…
zum Thema
Welche Hobbys turnen euch an oder ab?749
Angeregt von der Frage, welche Berufe ihr daten würdet, interessiert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe habt ihr?

Zitat von *******rund:
Zitat von *********oman:
Zitat von *******mnz:
Zitat von *****y87:
Ich bin Hundepsychologin mit Schwerpunkt Verhaltensberatung und Therapie und hab einen Gassiservice.
*haumichwech*

Der arme Hund, der tut mir leid. *lol*
Der Kommentar ist echt daneben

Das war scherzhaft gemeint und ich glaube, @*****y87 weiß das auch richtig einzuordnen.

Es gibt bestimmt einige, die sich als "Hund" von ihr Gassi führen lassen würden, aber das wäre dann ein anderer "Gassiservice".
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von ****n27:
Zitat von *****n37:
Hi Zusammen
Mein Beruf ist: Schweizer 😆

Gruss Aragon

Und wie viele Kühe schaffst Du pro Schicht @*****n37

Nun zu Hause bei den Eltern musste man immer an packen. In gut 3 Stunden mit 2 Melkmaschinen und Fütterung waren es 14 Kühe. Auf der Alp brauchte ich von Hand gut 10 Minuten pro Kuh. Es gab dort 2-3 Kühe und bis zu 5 Kälber der Rest der Milch welche die Kälber nicht tranken war für uns. Es war eine Rinder Alp. Mit meinem Grossvater half ich in den Sommerferien die Alp zu bewirtschaften.

Gruss Aragon
*****n37 Mann
328 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Zitat von ****n27:
Zitat von *****n37:
Hi Zusammen
Mein Beruf ist: Schweizer 😆

Gruss Aragon

Und wie viele Kühe schaffst Du pro Schicht @*****n37

Bestimmt eher Domschweizer *gg*

Als Sohn eines Bergbauers war ich ein echter Kuhschweizer. Das alte Schimpfwort von den Landsknechten. 😉

Gruss Aragon
*******mnz Mann
1.380 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Als Dating Coach? *liebguck*

Davon hab ich keine Ahnung, also keine Hilfe zu erwarten. *ggg*
Ich selbst gebe mich so, wie ich bin. Bisher bin ich mit dieser "Masche" ganz gut gefahren.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
@*******mnz darf das.

Trotzdem kriegt er jetzt Leckerlieverbot 🤭
*******mnz Mann
1.380 Beiträge
Zitat von *********oman:
Zitat von *******mnz:
Zitat von *****y87:
Ich bin Hundepsychologin mit Schwerpunkt Verhaltensberatung und Therapie und hab einen Gassiservice.
*haumichwech*

Der arme Hund, der tut mir leid. *lol*
Der Kommentar ist echt daneben

Humorlosigkeit allein scheint nicht zu reichen, man muss es dazu wohl auch noch missverstehen wollen. *g*
****tt Paar
49 Beiträge
Seitdem ich mein Planungsbüro verkauft habe, arbeite ich öfter für die GEMA.
Die Frau: "gema einkaufen", "gema auf'n Markt", "gema nach'n Nachbar", "gema ausm Weg"....... *nene*
**********irbel Frau
494 Beiträge
War immer schon Kümmerer bis zur Kümmernis..
Erst um Menschen, die andere Ausgangspositionen im Leben hatten als Gesunde.
Dann um die Kollegen, die zwischen Emphatie, Rücksichtslosigkeit, Keiferei und Überforderung nicht mehr wußten wo vorne, wo hinten ist.
Seit Mitte der C-Zeit kümmere ich mich um meine Schmerzen und um meinen Sohn, der eine seltene Ausgangsposition im Leben hatte.
Es schließt sich also der Kreis, nur das meine jetzige Care-Arbeit mit dem Bürgergeld vergolten wird.
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Schon recht interessant, was die einzelnen Leute so treiben, die man ansonsten aus Forendebatten kennt.
*****y87 Frau
9.779 Beiträge
Zitat von ****tt:
Seitdem ich mein Planungsbüro verkauft habe, arbeite ich öfter für die GEMA.
Die Frau: "gema einkaufen", "gema auf'n Markt", "gema nach'n Nachbar", "gema ausm Weg"....... *nene*

GEMA Bier holen *mrgreen*
**********lchen Mann
12.832 Beiträge
Zitat von *******rund:
Schon recht interessant, was die einzelnen Leute so treiben, die man ansonsten aus Forendebatten kennt.

Dachte ich mir auch schon *lach*
**C Mann
12.694 Beiträge
Zitat von *******rund:
chon recht interessant, was die einzelnen Leute so treiben, die man ansonsten aus Forendebatten kennt.

...wir sind doch hier alle grundsolide, wir beißen nicht, wir wollen nur spielen...
****y_8 Frau
34 Beiträge
arbeite im Labor
******arp Mann
3.244 Beiträge
Ich sorge seit fast 20J dafür, dass unser Strom nicht nur aus der Steckdose kommt sondern auch bis dahin. Leider ist es eine sehr windige Branche, Markt- und pol. Bedingungen hängen stark mit dem Wetter zusammen. Oder umgekehrt? Dank der grünen Wirtschaft ist mein Arbeitsplatz nun in Gefahr aber dafür gibts ja jetzt das Bürgergeld. Da bin ich da schon mal safe. Daher setze ich voll auf den Klimawandel und hoffe auf baldige bessere Bedingungen!

Ansonsten werde ich eine Weiterbildung zum Lichtschrankenwärter machen. Oder Zugbegleiter im Home-Office. Gibt ja heute viele neue Möglichkeiten. *happy*
Hätte ich doch früher besser in der Schule aufgepasst, dann könnte ich heute Taxi fahren...
****112 Mann
963 Beiträge
gelernter Zentralheizungs und Lüftungsbauer. Dann den Kram studiert und ich darf mich dipl.Ing der Ver- und Entsorgungstechnik im Bereich technische Gebäudeausrüstung schimpfen.
Aufbaustudium als Facility Manger.
In dem Bereich lange gearbeitet.
Und nun bei der Kommune als Sachgebietsleiter Gebäudesicherheit
******ryk Mann
368 Beiträge
jetzt bin ich Pensionär
Ich war schon:
Energieanlagen Elektroniker
Computer Techniker
Dozent für Computer Hardware und Software
Abteilungsleiter im Technischen Außendienst ( IT )
Leitender Angestellter..
Und immer schon Hobby Musiker
*****EIZ
1.112 Beiträge
Ein Ingenieur hat's schwör! *heul*
*******hOh Mann
17 Beiträge
Diplom, selbständig, Hobby zum Beruf gemacht
*********acht Frau
7.944 Beiträge
Selbstständigkeit (Buchbranche). Sehr gechillter 30-h/Woche-Job, und gelebter Traumberuf. Nebenbei Autorin bei renommierten Verlagen. Macht Spaß.
******712 Frau
20 Beiträge
Ich persönlich finde es spannend zu lesen, was andere Leute beruflich machen und mich interessiert das auch im Dating-Kontext. Ich tausche mich gerne über Berufe Anderer aus und es hat sicherlich auch einen (unbewussten) Einfluss auf das Dating-Verhalten. Ich selber habe einen Bachelor und Master in Psychologie und bin danach dann noch Psychotherapeutin (für Kinder und Jugendliche) geworden.
*****ger Mann
45 Beiträge
Selbständiger Schreinermeister, Oberflächenexerte, öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger im Schreinerhandwerk, Gebäudeenergieberater, alles gleichzeitig und noch voller Freude.
*******_man Mann
5.329 Beiträge
Zitat von ****n27:
Zitat von *******_man:
Vor ein paar Monaten gab es einen identischen Thread. Meiner Wahrnehmung nach gab es unter den Frauen eine Häufung bei pflegenden oder erzieherischen Berufen von Hebamme über Kindergärtnerin bis Intensivkrankenschwester und Altenpflegerin.

Mich würde mal interessieren, wie viel User wirklich pflegen. So im Stillen. Beim größten Pflegedienst den es gibt.... der noch nicht mal als Ehrenamt angesehen wird......... okay, sorgen nehmen wir halt auch noch mit rein.

@*******_man liest sich fast so, als würden diese Berufungen Dich abstossen....

@****n27

Wie kommst du darauf? Ganz und gar nicht.

Meine wilde These dazu (die viele verwegen bis hin zu an den Haaren herbeigezogen finden, aber von mehr als einer Frau mit entsprechendem Beruf bestätigt wurde):

Wer einen pflegenden Beruf hat, hat weniger Scheu, jemand fremden anzufassen, Körperkontakt herzustellen. Sonst könnte er diesen Beruf nicht ausüben.

Natürlich heißt das nicht gleich mit einem Fremden Sex zu haben, aber die zuvor genannte Hemmschwelle ist schon einmal niedriger...

P.S. Therapeuten gehören auch dazu. Auch wenn die nicht zwangsläufig Körperkontakt zu den Patienten haben.
*****cat Paar
43.130 Beiträge
Ich, Cat, bin (unter anderem) freie Rednerin für Trauungen..... *hochzeit*
*******_man Mann
5.329 Beiträge
Zitat von *********kend:
Seit einigen Jahren gehe ich Einkaufen ohne zu Bezahlen.

Dann zahlt entweder jemand anderes oder man nennt das Unterschlagung oder Betrug.
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Zitat von *******_man:
Zitat von *********kend:
Seit einigen Jahren gehe ich Einkaufen ohne zu Bezahlen.

Dann zahlt entweder jemand anderes oder man nennt das Unterschlagung oder Betrug.

Einkaufsabteilung eines Unternehmens. Oder ähnliches.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.