Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1247 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2409 Mitglieder
zum Thema
Welche Berufe würdet ihr daten?749
Wir haben hier ja schon über zugeschriebene Eigenschaften bestimmter…
zum Thema
Fotos bei der Arbeit: Berufe raten271
Ich würde mich sehr über Fotos freuen, die Euch bei der Arbeit zeigen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Berufe habt ihr?

*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von *******r_78:
Ich mach was mit Menschen *lach*

Ich auch *g*

Ich hab auch schon was mit Nicht-Menschen gemacht, das war meist entspannter
*******er57 Mann
560 Beiträge
Jetzt Rentner,
Opa,
Gassiradler mit dem 🦮 meiner Tochter
Früher selbständiger Fliesenlegermeister
mache ich noch, wenn Bedarf besteht und es Spaß macht.
Ein gutes Gefühl wenn die Arbeit gelungen ist.
**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Ich mach was für Menschen.
*****ina Frau
9.834 Beiträge
Ich komm vom Voelkerrecht
*******ame Paar
275 Beiträge
Ich bin Ehemann, Vater, Hausmeister, Bauarbeiter, Lehrer, Lackierer, Zweirad- und Automechaniker, Tüftler, Putzfrau/mann, Steuerberater, Trader, …
*****Jez Frau
649 Beiträge
Hauptberuflich bin ich Mama (Köchin, Therapeutin, Taxifahrerin etc. ) 😉
Da ich noch ein wenig Zeit hatte, arbeite ich nebenbei im öffentlichen Dienst 🤣
****n27 Frau
1.758 Beiträge
Gelernt Arzthelferin..... nach der Pandemie und den Entwicklungen im Gesundheitssystem verspüre ich aber nicht den geringsten Drang diesen Beruf weiter auszuführen.
Aktuell Hauptpflegeperson eines jungen Mannes mit kognitiven Einschränkungen - äh ne, das gibt es ja nicht als anerkannten Beruf.... also eine, die den ganzen Tag nur faul daheim rumhockt = Hausfrau.
*******er_m Mann
51 Beiträge
Ich bin Musiker🎸
*****_54 Frau
11.673 Beiträge
Kunst&Medien, immer noch.
******ove Paar
71 Beiträge
Ich Mr. ThirdLove arbeite nicht. 😉
Ich gehöre im öffentlichen Dienst zu der Berufsgruppe die niemand mag weil die alle nicht arbeiten für ihr vieles Geld, sondern nur Dienst leisten, Kaffee trinken und schlafen 😴
****ano Mann
236 Beiträge
Ich teile die Meinung, daß hier im öffentlichen Forum der ausgeübte / erlernte Beruf keine Rolle spielen sollte.
Egal, was unsere professionelle Aufgaben sind, kann jeder hier mit seinen persönlichen softskills glänzen - und das funktioniert ganz wunderbar durch alle Bildungsgruppen hinweg.

Aber, gerne können wir das Thema mit Humor aufgreifen:
Könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich Verkäufer von WLAN Kabeln bin?

*goofy*
****77 Mann
414 Beiträge
Ich bin Medienfuzzy.
Derzeit mache ich mit meinen Fähigkeiten die Superreichen noch glücklicher als sie eh schon sind.
*******ssa Frau
5.644 Beiträge
Dutt, Brille, Rock und Bluse -
ich bin ausgebildete Archivarin *grins*
(letzteres stimmt)

Apropos öffentlicher Dienst:

treffen sich zwre Beamte im Flur:
"Na, kannst du auch nicht schlafen?"
😅
****769 Frau
2.557 Beiträge
Mein Sohn mochte, als er klein war, den Spruch: Was ist der Unterschied zwischen Holz und Beamten? Holz arbeitet. 😄(..kann gottseidank über mich selbst lachen 😏)
********a_75 Frau
2.807 Beiträge
Ich habe nichts zu verbergen und beim Kennenlernen gehört die Frage nach dem Beruf für mich dazu .
Der Mensch verbringt damit ja ziemlich viel Zeit in Seinem Leben.

Ich bin gelernte Hauswirtschaftsmeisterin.

In dem Beruf arbeite ich ein paar Vormittag in der Woche.
Mein derzeitiger Hauptberuf ist Hausfrau und Mutter . Wer nicht weiß was das beinhaltet kläre ich gerne auf : gefühlt 24/7 Rufbereitschaft , Köchin , Putzfrau, Taxifahrerin, Motivationtrainer , Physiologin ,Lehrerin ,Erzieherin ,…..

Langeweile sieht anders aus !

Grundsätzlich ist es egal was für einen Beruf der Mensch ausübt , Hauptsache er geht arbeiten und verdient sein Geld .

bearbeitet am 06.09.2024 | Hanni161 | JOY-Team
******ove Paar
71 Beiträge
Warum trage alle Beamten eine Brille?
Damit beim schlafen nicht der Kugelschreiber oder der Kaffeelöffel ins Auge piekst. 😉

Allerdings gibt es doch reichlich Beamte ohne Brille (mich eingeschlossen) wie ich mit Erschrecken feststellen musste. 😅
*******_mv Mann
3.626 Beiträge
Ich bin Anführer einer Sekte, die die Unterdrückung der Frau zum Ziel hat. Als Tarnung arbeite ich als Aufsichtsratsvorsitzender in einem deutschen Dax Unternehmen. Gemeinsam mit meinen Kollegen denke ich mir Gründe aus, warum eine Frau da nichts zu suchen hat.

Meine Freizeit verbringe ich im Keller um über das Internet die Weltherrschaft an mich zu reißen.
*******t_22 Frau
31 Beiträge
Ich lerne hier gerade fast nur ITler kennen. *nachdenk*
*******ssa Frau
5.644 Beiträge
Zitat von *******t_22:
Ich lerne hier gerade fast nur ITler kennen. *nachdenk*

Geht mir auch so *hi5*
mindestens jeder zweite mit dem ich je im Joy geschrieben habe ist ITler 😅
**********lchen Mann
12.817 Beiträge
Zitat von ******ove:
Warum trage alle Beamten eine Brille?
Damit beim schlafen nicht der Kugelschreiber oder der Kaffeelöffel ins Auge piekst. 😉

Allerdings gibt es doch reichlich Beamte ohne Brille (mich eingeschlossen) wie ich mit Erschrecken feststellen musste. 😅

Beamtin und dann nur 63 Forenbeiträge? Scheint als gaebe es sie noch... Verbeamtete die arbeiten. *lol*
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Ich bin Frauenbeauftragter... *g*
*******rund Mann
3.571 Beiträge
Ausbildung als Landschaftsgärtner, Studium, besser bezahlter Sekretär, einige Jahre Unigedöns, jetzt mies bezahlter Freiberufler. Was mit Menschen, ohne Menschen zu treffen. *gg*
*********8119 Frau
577 Beiträge
Ich wecke Begehrlichkeiten. *g*
*******r_78 Mann
1.140 Beiträge
Zitat von *********8119:
Ich wecke Begehrlichkeiten. *g*

*lol* Werbeagentur?
*******_man Mann
5.322 Beiträge
Vor ein paar Monaten gab es einen identischen Thread. Meiner Wahrnehmung nach gab es unter den Frauen eine Häufung bei pflegenden oder erzieherischen Berufen von Hebamme über Kindergärtnerin bis Intensivkrankenschwester und Altenpflegerin.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.