„„
Leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Match für eine Liebesbeziehung zwischen einem devoten Mann und einem dominanten Frau sehr sehr sehr selten vorkommt. Eher finden sich langjährige offene Spielbeziehungen in der Konstellation.
Den Einwurf von
@******yze finde ich sehr interessant. Vor allem deshalb, weil sehr viele (subjektiv gesehen sind es die meisten) devote Männer im Joy sich eine FLR wünschen, also eine feste Lebenspartnerschaft, die dann natürlich auch Liebe beinhalten müsste. Sie stellen sich das immer so einfach vor: „Ich muss nur eine passende Femdom finden, dann beginnen wir eine feste Beziehung.“ Mir erscheint das immer sehr naiv.
Ohne den Thread sprengen zu wollen: Kannst du,
@******yze, genauer fassen, warum ein solches Match in deinen Augen seltener vorkommt als in anderen Konstellationen?
Gerne. Ich stimme
@*****a_S auch zu, aber ich betrachte noch einen anderen Aspekt, nämlich die Sicht von manchen Femdoms dabei (Pauschalisierungen möchte ich keine treffen). Auch von Femdoms habe ich gehört, ich suche trotzdem noch einem Partner, der männlich ist, der lustig und selbstbewusst ist und mit mir auch diskutiert und sich nicht immer unterordnet. Ich sage damit auch nicht, dass devote Männer das nicht sind. Ich denke, Femdoms haben den Blick eher auf den Menschen hinter dem Sub, wenn sie eine Beziehung suchen. Viele Femdoms, die ich kenne, wollen trotzdem auch guten Sex auch Analsex, das empfinden manche devote Männer als abturnend, weil es nicht in ihr Bild passt. Es muss also sooo Vieles passen für eine Beziehung. Homosexuell und homosexuell passt auch nicht einfach zusammen oder hetero und hetero - ihr versteht worauf ich hinaus will.
Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann, obwohl ich Switcher bin, ich hatte eigentlich in meiner langjährigen Beziehung etwas Ähnliches, wie eine FLR. Mein Partner hat mir als Beispiel immer Frühstück gemacht. Wir waren 12 Jahre lang zusammen. Ich habe die wichtigsten Lebensentscheidungen getroffen ect. Ich wollte aber BDSM Praktiken dazu noch, was er nicht wollte. Später in meinem Leben hatte ich einen devoten Mann als Partner plus BDSM. Ihm war alles zu schwer, er hat mir nie Frühstück gemacht oder sich irgendwie um mich "gekümmert".... den Rest könnt ihr Euch denken. Am Anfang hieß es: Ich will immer spielen, wenn Du es willst. Ich will die Praktiken, die Du willst. Am Ende wars tatsächlich so: spielen wir lieber Samstag als Sonntag, das ist immer so anstrengend. Das und dies will ich aber doch nicht. Ehrlich, das hat meinen Bedarf an Männern, die sich selbst als devot bezeichnen für den Rest meines Lebens gedeckt. Es gibt eher "normale Männer", die mehr tun und Frau wirklich auf Händen tragen.
Dazu kommt noch, dass es mehr devote Männer gibt als dominante Frauen. Dominante Frauen haben also eine potenziell viel größere Auswahl, auch wenn viele keinen devoten Mann für eine Beziehung finden.
Ich hoffe, ich konnte Einblick geben