Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23179 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom&Malesub
935 Mitglieder
zum Thema
FemDoms: Wie geht ihr beim Anbahnen von SM-Beziehungen vor?333
Gleich vorweg: das ist keine verdeckte Kontaktanzeige, sondern die…
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warmherzige Beziehung mit dominanter Frau - ein Widerspruch?

*********logne Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Warmherzige Beziehung mit dominanter Frau - ein Widerspruch?
Als jemand, der schon viel SM erlebt hat aber bisher immer außerhalb von Beziehungen, bewegt mich folgendes:

Ich wünsche mir eine warmherzige Beziehung zu einer ebensolchen Frau mit allem, was Beziehungen ausmacht. Wenn ich in verschiedenen Foren / Veranstaltungen nach solchen Frauen suche, stoße ich immer auf Frauen, die sich eher kalt und abweisend inszenieren. Genauso empfinde ich es bei Äußerem. Ich stehe auf die Dominanz in Alltagskleidung, werde aber von Bizarrem überflutet.

Ist meine Wahrnehmung falsch? Oder meine Hoffnung.naiv auf eine warme Beziehung zu einer dominanten Frau? Wie seht ihr das?
*****rrz Mann
262 Beiträge
Ein Widerspruch ist es mit Sicherheit nicht, auch wenn ich es aus eigener Erfahrung nur mit umgekehrtem Geschlechterverhältnis kenne.

Allerdings sind womöglich die Details entscheidend. Z.B. ist eine "warmherzige Herrin für einen Sklaven" womöglich schwieriger zu finden, als eine mütterliche Matriarchin, die "nur Dein Bestes will".

Bin mir aber nicht sicher, ob Veranstaltungen, bei denen ja doch viel "Impression Management" betrieben wird, die erfolgsversprechendste Plattform sind.
******ere Frau
2.899 Beiträge
Ich denke, das gibt es schon. Aber womöglich nicht oft… Ich meine, das wäre z.B. bei mir gegeben
******Bln Frau
1.544 Beiträge
Als Frau hab ich da eine Nachfrage :
was meinst Du genau mit warmherzig ?

Ich frage deshalb,
weil jeder Mensch zu dem Begriff seine ganz eigenen Vorstellungen / Bilder im Kopf dazu hat.
********ca_D Frau
900 Beiträge
Vielleicht suchst du an den falschen Stellen? Ich treffe bei Stammtischen immer wieder auf durchaus warmherzige Femdoms.
**********rc_XX Frau
45 Beiträge
Also ich bin eine FemDom und eine recht gute noch dazu. Im Spiel/Session.
Ansonsten bin ich mega lieb und ja - ich und auch andere würden mich auch als warmherzig und einfühlsam bezeichnen.

Im Januar hat sich ein Sub bei mir beworben. Ich war damals auf der Suche nach einen regelmäßigen Sub und er nach seiner 1. richtigen Herrin.
Lange Rede kurzer Sinn - nach 2 Monaten waren wir beste Freunde, dann haben wir uns verliebt und sind seit ein paar Monaten ein Paar.

Das BDSM integrieren wir ab und zu in unseren Alltag (KG für einige Tage wenn wir uns nicht sehen und Aufgaben).
Sessions machen wir uns immer vorher aus (zwecks Vorbereitungen seinerseits).
Ansonsten sind wir ein ganz normales verliebtes Paar ❤️
Und ich bin echt foh, dass das mit dem BDSM noch klappt.

Also ja - kann vorkommen. Ist aber glaub ich die Nadel im Heuhaufen…wir hatten Glück.
*******e77 Mann
847 Beiträge
Das weitverbreitete Klischee Femdoms seien arrogant, hochnässig, harte Hand und unnachgiebig kann ich nicht bestätigen. Habe bisher nur wenige getroffen, wo ich das bestätigen könnte. Viele sind warmherzig und habe das Wohl des Subs durchaus im Sinn.
Und ja BDSM aus liebe von beiden Seiten ist möglich. Auch ich habe die eine Heunadel gefunden. Dadurch empfinde ich BDSM noch intensiver und tiefergehend
*******heCH Mann
2.254 Beiträge
@*******e77

Das weitverbreitete Klischee Femdoms seien arrogant, hochnässig, harte Hand und unnachgiebig

Jein. Aber das bezieht sich grösstenteils auf Damen, welche sich so "inszenieren" und nicht wirklich aus dem Inneren heraus wirklich dominant sind. Insofern kann ich den TE verstehen.

@*********logne

Dein Wunsch ist definitiv erfüllbar. Kann es sein, dass Du die falsche Zielgruppe im Fokus hast? Wo hältst Du Ausschau und welche Personen fallen in Dein Suchraster?
****y77 Frau
150 Beiträge
Vielleicht wäre das ja etwas für Dich?! *g*
https://triskelia.de/flr-female-led-relationship/
*******in78 Frau
8.462 Beiträge
In Foren und Veranstaltungen würde ich jetzt nicht zwingend eine potentielle Partnerin zum kennenlernen vermuten. Die Basis ist etwas anders.
*****a63 Frau
5.357 Beiträge
Warum?
*****n27 Frau
5.304 Beiträge
Im Austausch mit ähnlich tickenden Frauen habe ich genau das Gegenteil erlebt. Ich empfinde die Menge der kalten, abweisenden Femdoms als verhältnismäßig gering.

Viele Femdoms sind enttäuscht, dass sie eine liebevolle, tiefe Beziehung zu einem Sub suchen, und dann fast nur auf Männer treffen, die schnelle Befriedigung suchen ohne viel Bindung, und die davonlaufen, wenn Frau zu menschlich erscheint.

Von daher denke ich nicht, dass du ein Problem damit haben solltest, jemanden mit dieser Einstellung zu finden, sofern es das ist, was du aufrichtig suchst.
*********ul_KK Paar
1.025 Beiträge
Die Femdom die ich kennen lernen durfte, waren allesamt in der Session zwar sehr strikt, aber im Privaten mega lieb und herzlich. Man darf das echt nicht so pauschal sehen bzw. sollte das Wesen in einer Session und Alltag trennen können.

Ich bin als bratty Sub mit Middle und Catplay-Anteil auch sehr biestig, rotzig und krawalllustig. Im Alltag bin ich aber immer aufs Wohl meiner Familie bedacht und umsorge gerne.

*katze*
******sia Frau
234 Beiträge
Lieber Themenstarter,

ich habe mir einmal dein Profil angeschaut und auch das Eingangsposting gelesen. Nun weiß ich, was du suchst, gerne hättest und wie vielfältig du so bist, von naturverbunden bis Stadmensch ;).

Was mich aber interessieren würde, wäre ich auf der Suche nach einem Sub, ist, wie tickt dieser Mensch, was mag er und was mag er nicht... deine Aufzählungen deiner enorm vielen Eigenschaften sagen, meiner Meinung nach, nicht sehr viel aus, wirken aber wie eine Anpreisung deiner Person, mehr jedoch auch nicht.

Wie bist DU als Mensch, so dass du der "warmherzigen Frau", nach der du dich sehnst und von der du gefunden werden möchtest, gefällen könntest? Versuche mal einen Perspektivenwechsel und lies dein Profil mit den Augen der Frau, die du dir erträumst. Würdest du dich selbst anschreiben und näher kennen lernen wollen?

Es ist sicher wichtig, seine eigenen Vorstellungen konkret zu benennen (und das tust du im Profil eher nicht), aber ebenso wichtig ist es, zu zeigen, welchen Vorstellungen deiner Traumrfau du entsprechen könntest.

Dies bitte nur als gut gemeinter Rat, nicht als Kritik an deiner Person.
*****rrz Mann
262 Beiträge
Zitat von *****n27:
Im Austausch mit ähnlich tickenden Frauen habe ich genau das Gegenteil erlebt. Ich empfinde die Menge der kalten, abweisenden Femdoms als verhältnismäßig gering.

Viele Femdoms sind enttäuscht, dass sie eine liebevolle, tiefe Beziehung zu einem Sub suchen, und dann fast nur auf Männer treffen, die schnelle Befriedigung suchen ohne viel Bindung, und die davonlaufen, wenn Frau zu menschlich erscheint.

Von daher denke ich nicht, dass du ein Problem damit haben solltest, jemanden mit dieser Einstellung zu finden, sofern es das ist, was du aufrichtig suchst.

Interessant, dass das so diametral dem Eindruck des TE entgegensteht. Man gibt sich womöglich doch öfter so, wie man denkt, dass man gesehen werden möchte, als einem lieb ist.
*******in78 Frau
8.462 Beiträge
ich glaube, beides trifft zu. Wenn ich auf einer Veranstaltung bin, dann gebe ich mich sicherlich etwas anders, halt dominant und ggf streng, weil ich deswegen zu dem Event oder der Veranstaltung gehe.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch kuschelig und liebevoll sein kann.
*****rrz Mann
262 Beiträge
Zitat von *******in78:
ich glaube, beides trifft zu. Wenn ich auf einer Veranstaltung bin, dann gebe ich mich sicherlich etwas anders, halt dominant und ggf streng, weil ich deswegen zu dem Event oder der Veranstaltung gehe.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch kuschelig und liebevoll sein kann.

So stelle ich mir das auch vor, weswegen Veranstaltungen, wo man ein "Publikum" hat, eben weniger geeignet zu sein scheinen, meiner Meinung nach.

Vielleicht sollte man hier auch das gut alte Verkuppeln durch Bekannte reaktivieren.
*****a63 Frau
5.357 Beiträge
Im Swingerclub sind mir einige BDSMler begegnet...wir haben uns herzlich unterhalten, viel gelacht. Das war außerhalb ihrer Sessions.

Zur Zeit begegnen mir viele BDSMler auf allen möglichen Nonsex-Veranstaltungen. Dort kann man sich dann sehr entspannt unterhalten.
*******in78 Frau
8.462 Beiträge
Für mich liest sich das jetzt nicht, das auf NICHT-BDSM Veranstaltungen gesucht wird.
*****a63 Frau
5.357 Beiträge
Ja und? Das sind halt meine Erfahrungen mit BDSMlern. In Swingerclubs wird teilweise auch BDSM betrieben.
*******in78 Frau
8.462 Beiträge
Zitat von *****rrz:
Zitat von *******in78:
ich glaube, beides trifft zu. Wenn ich auf einer Veranstaltung bin, dann gebe ich mich sicherlich etwas anders, halt dominant und ggf streng, weil ich deswegen zu dem Event oder der Veranstaltung gehe.
Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch kuschelig und liebevoll sein kann.

So stelle ich mir das auch vor, weswegen Veranstaltungen, wo man ein "Publikum" hat, eben weniger geeignet zu sein scheinen, meiner Meinung nach.

Vielleicht sollte man hier auch das gut alte Verkuppeln durch Bekannte reaktivieren.

Ja, das denke ich auch
*****a63 Frau
5.357 Beiträge
Warum denn Verkuppeln als einzige Option zum Kennenlernen wenn es viele Möglichkeiten gibt?

Mir ging es einfach darum, das ich BDSMler kenne, die halt herzlich sind.

Und das war ja auch die Frage. Wobei ich nur wenige Femdoms kenne.
****el Mann
1.082 Beiträge
@*********logne

Zwei Gedanken, auch wenn ich in der Rollen-/Geschlechterverteilung auf der anderen Seite des Spiels stehe:

Zum ersten ist Warmherzigkeit keinesfalls ein Widerspruch zu Dominanz. Ich würde sogar sagen: es ist (in einer perfekten Welt) Voraussetzung. Natürlich sieht jede:r das anders, und Dein KungFu ist nicht mein KingFu. Aber es ist eine zumindest mehrheitsfähige Sicht, das BDSM auch etwas mit Zuwendung und Fürsorge zu tun hat, als allermindestens aber mit viel Empathie. Das gilt doppelt gegenüber Einsteiger:innen. Und all das samt Pflege danach und entspannter Anbahnung davor klappt nun mal so viel besser, wenn neben dem Schoß auch das Herz warm ist.

Zum zweiten benennst Du als Indizien für den Gegenfall „Inszenierungen“ und optische Reize. Dass das, vor allem in der Szene mit ihren sehr verwickelten Codes, wenig bis gar nicht auf ein warmes oder kaltes Herz dahinter schließen läßt, ist doch eigentlich klar.

Ich würde insgesamt also sagen: lerne mal die Menschen dahinter kennen (ob auf Events, Stammtischen oder online) und schau nicht auf die Fassade oder den Habitus. Du willst ja auch als Mensch wahrgenommen werden, nicht als Haustück. Und wenn Du es keinem verrätst (sonst müßte ich Dich leider rituell zerstückeln und in Latex vakuumiert beerdigen): das geht uns am anderen Ende des Stocks genau so.
******yze Frau
624 Beiträge
Wie hier bereits bestätigt wurde, gibt es das, was Du suchst.

Ansonsten kann ich @*****n27 nur voll und ganz zustimmen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur berichten, dass ich auch eine paar devote Männer kenne, die sich das Gleiche wünschen, wie Du, aber leider Jahrzehnte lang ohne Erfolg auf der Suche sind.

Dann gibt es noch jene Männer, die ihre "normale" Partnerin heiraten und sie dann nach Jahren normaler Beziehung mit BDSM Phantasien unter Druck setzen und Schlimmeres. Und zu meinem Entsetzen musste ich mehr als einmal feststellen, dass diese Frauen nicht etwa die Beziehungen beenden, sondern "BDSM lernen". Diese Männer haben dann auch beides, was sie wollen, die Frauen eher nicht... Da wird dann auch als Paar nach einer zweiten Femdom gesucht, die sich mal dem Mann annehmen, damit sie mal Ruhe von BDSM hat oder die Frau wird zu Cuckolding ermutigt oder zu Spielen mit anderen.

Leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ein Match für eine Liebesbeziehung zwischen einem devoten Mann und einem dominanten Frau sehr sehr sehr selten vorkommt. Eher finden sich langjährige offene Spielbeziehungen in der Konstellation.
**********berer Mann
7.195 Beiträge
Zitat von *****a63:
Mir ging es einfach darum, das ich BDSMler kenne, die halt herzlich sind.

Und das war ja auch die Frage. Wobei ich nur wenige Femdoms kenne.

Das ist leider nicht richtig, das war nicht die Frage des TE. Die lautete: "Gibt es eurer Ansicht nach überhaupt warmherzige dominante Frauen?"

Darauf zu antworten: "Es gibt warmherzige Frauen, klar. Dominante kenne ich aber kaum welche" ist da nur wenig zielführend.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.