Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2420 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2326 Mitglieder
zum Thema
Haare selber durch Lasern entfernen49
Hai ihr, da das ewige Rasieren des Körpers nicht zur unendlichen…
zum Thema
Empfehlung für Akku-Stabvibrator9
Ich habe die Suche verwendet, aber trotz vieler Treffer keine Antwort…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für langanhaltende Haarentfernung gesucht

***st Paar
5 Beiträge
Themenersteller 
Tipps für langanhaltende Haarentfernung gesucht
Hallo, bis jetzt haben wir uns eigentlich immer rasiert aber unsere sie ist ziemlich genervt, wie schnell der in unseren Augen unschöne Pelz wächst. Vielleicht hat einer von Euch eine Empfehlung was länger hält oder zeigt uns wie es gemacht wird.
**83 Frau
906 Beiträge
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit (echtem!) Laser gemacht. Ist natürlich kostenintensiv und darf mittlerweile nur noch von Ärzten durchgeführt werden.

Mit Geduld kann man sicher auch mit IPL ggf. Zuhause gute Ergebnisse erreichen. Am besten ist für beides, wenn helle Haut und dunkle Haare vorliegen.

Länger als Rasur hält natürlich auch wachsen, zupfen, epilieren…
****ex Frau
947 Beiträge
1. Lasern aber dann wirklich bei einem Fachbetrieb

Kostenintensiv aber bei einem richtigen Angebot definitiv zu empfehlen

2. Sugaring/ Waxing
Regelmässige Termin.. kein Rasieren
Die Haare werden immer weniger...weicher..heller
********ness Mann
709 Beiträge
Beim Hautarzt, Laser. Oder IPL Gerät , gibt es bereits ab 200 € .Oder mittels Creme.
Aber Achtung:Schaut mal bei Wikipedia nach. Intimpiercings, Klitorisvorhautreduktion et.al ist schon bei Ü 14 jährigen erlaubt. Bei dauerhafter Schamhaarentfernung -wird bei Wiki ausgeführt- sei bei U 18 jährigen die Einwilligung der Erziehungsberechtigten erforderlich, da irrevesibel und die Schamhaarmode sich ändern könne.
Meine Frau hat sich auch die Schamhaare dauerhaft entfernen lassen, bereut sich dies aber heute, da dies heute ihrem Modegeschmck nicht mehr entspricht. Modern ist heutztage wieder eine Schamhaarfrisur.
**ya Frau
1.588 Beiträge
Ich epiliere schon seit Ewigkeiten und kann es nur empfehlen.
*******_man Mann
5.385 Beiträge
DAUERHAFT geht es hier, weil die Anlagen der Haare komplett zerstört werden. Gerade Transgender MzF wollen oft den typisch männlichen Haarwuchs wirklich komplett dauerhaft eliminieren. Die Hormonumstellung reicht da oft nicht. Mit diesen Methoden kann keine andere Methode in puncto Wirksamkeit mithalten. Dafür ist es weniger komfortabel in der Durchführung.

http://www.epilationspraxiseidmann.de/
******now Frau
536 Beiträge
Also hier im Süden scheint das mit der Behaarung doch bei vielen Frauen ein Thema zu sein, denn es gibt an jeder Ecke ein Epilationsstudio.

Viele von denen arbeiten mittlerweile mit Laser, weil IPL sich wohl als nicht so nachhaltig gezeigt hat.

Persönliche Erfahrungen in solchen Studios habe ich nicht, da es mir reicht, wenn ich im Jahr so 2 bis 3x mit nem normalen Epi über meine Beine gehe und sonst damit Ruhe habe.

An den Intimbereich und unter den Achseln würde mich die Haarentfernung mittels Laser ein wenig Interessieren, doch auch hier ist alles im Limit und final nur eine Frage der persönlichen Bequemlichkeit.

Also wie eingangs schon gesagt - wenn Epilation, dann mit nem Laser.
Ein Arzt ist dafür aber nicht notwendig.
*******enna Frau
334 Beiträge
Ich schwöre auf waxing, vll nicht das angenehmste, aber das Ergebnis spricht für sich.
******now Frau
536 Beiträge
Waxing ist cool!
Ich habe das einmal in Thailand machen lassen, als ich in einem Beauty-Salon für meine Wimpern war.
Es ist beeindruckend, wie glatt die Haut nach dem Waxing ist.

Hier zu Hause habe ich es dann mal selbst versucht, war ne riessen Sauerei und ich habe es fix wieder gelassen.
*******enna Frau
334 Beiträge
Ich gehe in einen waxingsalon, alleine könnte ich das sicherlich auch nicht.
*********zburg Paar
1.276 Beiträge
Auf jeden Fall Waxing. *ja*

Sicher dauert es einige Zeit, aber gerade im Intimbereich verschwinden die Haare zu weit über 90% irgendwann komplett und die letzten 5% rasiert man dann einfach immer weg bzw. so alle 3 Monate bei einem Waxing – Termin.

Gerade im Intimbereich ist das Ergebnis genial *ja* und es fühlt sich richtig toll an. Der „Schmerz“ ist auch zu ertragen. Okay, beim ersten Mal etwas heftig, aber man gewöhnt sich wirklich schnell daran.

Bei den Beinen ist es ähnlich bzw. das kann man gerade im Sommer auch mal selbst schnell mit Waxing-Streifen zwischendurch machen und einzig die Achseln rasiert man einfach alle 2-3 Tage unter der Dusche. Das ist ja nun in 20 Sekunden erledigt, denn Waxing unter den Achseln ist böse.

So sind alle weg, denn die Haare braucht wirklich kein Mensch! *nein*
*********rt54 Mann
15 Beiträge
Sugaring - am Anfang etwas zäh.... vorallem wenn mans selber macht - aber mit der Zeit klappts ganz gut... braucht halt etwas Geduld aber das Ergebniss ist super und wie beim Waxing.
****70 Mann
21 Beiträge
Sugarin fand ich großartig.
Hatte bei den Achseln erst etwas Angst aber auch da war es fix vorbei und die Haare ab.
Allerdings kann ich es mir im Selbstversuch nicht vorstellen und es findet sich schlecht ein Salon.
Von einer Reduzierung ist allerdings nichts zu sehen.
Im Moment überlege ich mit Creme zu probieren.

Hat da jemand Erfahrung wenn die Haare nachwachsen?
*********e_71 Mann
58 Beiträge
Habe vieles ausprobiert.

Bei Creme & Waxing scheitere ich immer an den Bedienungsanleitung. *goofy*

Cremes hinterlassen oft einen speziellen Duft, und schaffen nicht das gewünschte Resultat. Muss dann Stellen mit Rasierer nachbearbeiten. Daher fehlt der langanhaltende Effekt.

Waxing auch selber probiert, Ergebnis war OK. Auch hier immer wieder Stellen die ich nachradieren musste.
Habe dabei aber alles verklebt. Anscheinend bin ich zu ungeschickt dafür.

Nassrasierer funktioniert gut, hat aber keinen anhaltenden Effekt.

Epilierer ist aktuell mein Favorit. Erzielen damit die aus meiner Sicht besten Ergebnisse. Problem ist nur das es bei den ersten 1-2 Einsätzen doch recht schmerzhaft ist.
Danach gewöhnt sich die Haut daran. Was aber gerade im Intimbereich doch starke Überwindung kostet.

Für den Intimbereich setze ich dann Haartrimmer ein um die Haare entsprechend zu kürzen, und dann einen normalen elektrischen Bartrasierer ein um die letzten Stoppel zu entfernen. Funktioniert sehr gut.
********ness Mann
709 Beiträge
Das hat er sehr gut beschrieben. Allerdings bin ich von Enthaarungcreme sehr angetan. Für Schamhaarfrisuren ist allerdings ein Rasierer besser. Ich benutze Einmalrasierer und rasiere trocken mit besten Ergebnissen. Habe auch schon mal meine Sexherrin eine Glatze beim Friseur verpassen lassen

Zitat von *********e_71:
Habe vieles ausprobiert.

Bei Creme & Waxing scheitere ich immer an den Bedienungsanleitung. *goofy*

Cremes hinterlassen oft einen speziellen Duft, und schaffen nicht das gewünschte Resultat. Muss dann Stellen mit Rasierer nachbearbeiten. Daher fehlt der langanhaltende Effekt.

Waxing auch selber probiert, Ergebnis war OK. Auch hier immer wieder Stellen die ich nachradieren musste.
Habe dabei aber alles verklebt. Anscheinend bin ich zu ungeschickt dafür.

Nassrasierer funktioniert gut, hat aber keinen anhaltenden Effekt.

Epilierer ist aktuell mein Favorit. Erzielen damit die aus meiner Sicht besten Ergebnisse. Problem ist nur das es bei den ersten 1-2 Einsätzen doch recht schmerzhaft ist.
Danach gewöhnt sich die Haut daran. Was aber gerade im Intimbereich doch starke Überwindung kostet.

Für den Intimbereich setze ich dann Haartrimmer ein um die Haare entsprechend zu kürzen, und dann einen normalen elektrischen Bartrasierer ein um die letzten Stoppel zu entfernen. Funktioniert sehr gut.

********ness Mann
709 Beiträge
Was auch sehr ratsam ist, ist eine extrem kurz getrimmte Schamhaarfrisur
*******_man Mann
5.385 Beiträge
Zitat von ********ness:
Was auch sehr ratsam ist, ist eine extrem kurz getrimmte Schamhaarfrisur

@********ness
Das trifft aber nicht das Ziel des TE.
*******met Mann
1.217 Beiträge
Kann die Behandlung mit Alexandritlaser SEHR empfehlen! Natürlich nur bei einem qualifizierten Institut, wie z.B. Laderma.
Es sind über diverse Monate verteilt mehrere Behandlungen nötig, aber ich finde das Ergebnis ganz hervorragend! Vor allem, weil die Intensität des Lasers individuell angepasst wird und es dadurch keinerlei Hautirritationen gibt, zumindest bei mir. Direkt nach der Behandlung sind ein paar wenige Spuren zu sehen, einen Tag später sind sie aber wieder verschwunden.
Wichtig: Der Haarwuchs hört auch an den gelaserten Stellen nie zu 1000% 😉 auf. Aber es wächst fast nix mehr, so dass das Rasieren ca. 1x im Monat eine Lachnummer ist. 😀
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.