Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7050 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14045 Mitglieder
zum Thema
Geht harter Sex auch langsam?45
An alle, die unter Vorlieben "Harter Sex" angegeben haben: Ist harter…
zum Thema
Harter Sex = Harter Sex ?58
Wie seht ihr das. Wir sind der Ansicht, dass harter Sex mehr ist als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harter Sex vs. SM - wo verläuft für euch die Grenze?

***is Mann
1.488 Beiträge
Für mich persönlich ist BDSM der recht unscharfe Sammelbegriff der den Themenbereich D/S, Punishment, Spanking, Bondage etc. umfasst. Da grenze ich gar nichts ab, da das jedermans Privatsache ist, wie er/sie/es das für sich persönlich einordnet. Es gibt da die wildesten Kombinationen: Menschen, die nur auf Schmerzen stehen ohne das D/S Drumherum, subs die gar nicht auf Schmerzen stehen und Menschen, die völlig ohne jegliche sexuelle Hintergedanken bondagen / bondagen lassen.

Für den / die eine/n ist es schon Hardcore-BDSM, wenn der Partner ihr/ihm beim Doggystyle auf den Hintern haut und jemand anderes hat dafür nur ein müdes Lächeln übrig, da erfahrener oder abgebrühter...

Und nein, das ist nicht geschlechtsspezifisch...
*****_70 Frau
806 Beiträge
Harter Sex vs. SM

Für mich hat harter Sex nichts mit SM oder BDSM zu tun. Härtere Stöße,den Griff am Hals, Poklatscher, die Frau an der Hüfte festhalten um noch tiefer zu stoßen, Machtspielchen-Dominanz, wild und Hemmungslos. Jedoch ohne Schmerzen. Das heisst für mich harter Sex. Das legt wohl jeder anders für sich aus. Daher sollte man schon das Profil lesen. Meist ist sowas ersichtlich in welche Richtung es geht.
@*****_70
Ich hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich deine Definition von hartem Sex in mein Glossar übernommen habe, denn besser und authentischer hätte ich selbst nicht beschreiben können. *top2*
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Mengenlehre.
Die Menge "Harter Sex" und die Menge "SM" haben Überschneidungen.

Es gibt SM ganz ohne "Sex".

Gleiche Wirkungen kann ich durch unterschiedliche Praktiken erzeugen.
Ich kann meine Partnerin ans Bett binden, und ich kann sie festhalten, mit meinem Gewicht niederdrücken. Inwieweit darin Schmerz involviert ist, ist auch unterschiedlich.
Jemanden hart zu penetrieren kann für den einen Schmerz erzeugen, der abturnt, den anderen erregt es.
Genau so kann der Klaps auf den Po erregen, oder als unzulässige Gewalt bewertet werden.

Für mich gehört zu SM das element "Schmerz". Das muss aber bei hartem Sex nicht der Fall sein.
Harter Sex und Grobmotorik gehören ebenfalls nicht zusammen. Grobmotorik kann Schmerz verursachen. Krafteinsatz kann Schmerz verursuchen, kann aber auch dazu dienen, das Element des "Benutzens" durch körperliche Überlegenheit hervor zu heben.

Wenn "Schmerz" als Teil zur Lusterzeugung genutzt wird, sind viele Praktiken vorstellbar, in denen harter Sex und SM sich überschneiden, man denke an unterschiedliche Reaktionen auf Druck an den Brustwarzen. Der Feste Griff an die Brust, für einige ein Abtuner, für andere etwas sehr erregendes. Ab wann ist die Reaktion der Drucksensoren der Haut "Schmerz"? Für Außenstehende ist das nicht unbedingt erkennbar.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Harten Sex verbinde ich jetzt auch nicht zwingen mit Benutzen.

Aus Vanilla Sicht spielen all diese Gedanken keine Rolle (für mich) das geht eher ins animalische, wild, losgelöst.
*********7768 Paar
458 Beiträge
Sie schreibt: Harter Sex ist hemmungslos, schnell, tief und fest zustoßen ohne lange Anlaufzeit. Dies hat nichts mit BDSM/SM zu tun.
Es ist nur das Gegenteil von Kuschen,- und Slow Sex
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Zitat von *********7768:
ohne lange Anlaufzeit
Und genau da kannst Du auf den Bereich "Benutzen" kommen, der einige besonders erregt. Und der passt wiederrum sehr gut in den Bereich BDSM.
*********7768 Paar
458 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *********7768:
ohne lange Anlaufzeit
Und genau da kannst Du auf den Bereich "Benutzen" kommen, der einige besonders erregt. Und der passt wiederrum sehr gut in den Bereich BDSM.

Nein denn berühren trotzdem zart, Harter Sex ist der Akt an sich.
******_73 Mann
2.259 Beiträge
Zitat von *********7768:
Zitat von NoNick_73:„Zitat von Dreamteam7768:„ohne lange AnlaufzeitUnd genau da kannst Du auf den Bereich "Benutzen" kommen, der einige besonders erregt. Und der passt wiederrum sehr gut in den Bereich BDSM.
Nein denn berühren trotzdem zart, Harter Sex ist der Akt an sich.
Die Frage, sich benutzt zu fühlen, ist eine rein mentale Sache. Natürlich ist auch ein "benutzen" immer von einem Einverständnis getragen, was allerdings für einige den Kink des "benutzt werdens" aufhebt, wenn sie zu lange darüber nachdenken.
"Benutzen" hat eben auch wieder viele, viele Bereiche. Geht von "ich ficke sie, wenn ich will, wo ich will, wann ich will und wie ich will" über "ist egal, ob ihr das passt" bis zu "und wenn ich das will, stelle ich sie eben auch anderen zur Verfügung". Achtung, für nicht BDSM-ler. Immer, absolut immer, muss Einigkeit bestehen, dass das so in Ordnung ist. Und auch die Zustimmung, Du kannst machen, was Du willst, auch wenn ich das nicht will hat da seine Grenze, wo jemand sagt oder anders zum Ausdruck bringt, dass das ab jetzt aben nicht mehr gilt.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Oder es wird mal zur Kenntnis genommen, das für manche, einige, viele das überhaupt nichts mit BDSM zu tun hat und es noch nicht einmal gedanklich in diese Richtung geht.
Ist das deine Meinung als bekennende Vanilla?
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ich habe hier nur keinen BDSM angegeben, also ja. Hier ist das meine Ansicht, Erfahrung und was ich von anderen lese und höre.
Mir ist es herzlich egal, wer was, wo und wie einsortiert. Dem BDSM halte ich zugute, dass er u.A. den Metakonsens thematisierte, davon profitiert auch der harte Sex, mit Fixierung oder ohne, denn ohne Metakonsens geht es m.E. dabei nicht.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Ich bitte dich. Da wird nicht zwingend etwas gemacht, was der die andere nicht will. Es ist Sex, der etwas härter ausfällt, von der Gangart her.

Das hier über fast allem, was nur etwas härter ist gleich BDSM übergestülpt wird, ist mittlerweile echt anstrengend.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Es wird ja nicht BDSM drüber gestülbt. Harter Sex kann in diesen Bereich fallen. Muss es aber nicht.

Das müssen die Partner unter sich ausmachen.
Naja, manche Szenen/Handlungen kommen einer Vergewaltigung doch schon recht nahe....
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von *****a63:
Es wird ja nicht BDSM drüber gestülbt. Harter Sex kann in diesen Bereich fallen. Muss es aber nicht.

Das müssen die Partner unter sich ausmachen.

Genau und daher verstehe ich nicht, warum hier fast ausschließlich über BDSM geredet wird.
Das macht den Eindruck, dass es diesen Sex im Vanille nicht gäbe.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Den Eindruck habe ich nicht.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von *****a63:
Den Eindruck habe ich nicht.

Ich schon und das kann vielleicht auch einfach so stehenbleiben.
*********7768 Paar
458 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *********7768:
Zitat von NoNick_73:„Zitat von Dreamteam7768:„ohne lange AnlaufzeitUnd genau da kannst Du auf den Bereich "Benutzen" kommen, der einige besonders erregt. Und der passt wiederrum sehr gut in den Bereich BDSM.
Nein denn berühren trotzdem zart, Harter Sex ist der Akt an sich.
Die Frage, sich benutzt zu fühlen, ist eine rein mentale Sache. Natürlich ist auch ein "benutzen" immer von einem Einverständnis getragen, was allerdings für einige den Kink des "benutzt werdens" aufhebt, wenn sie zu lange darüber nachdenken.
"Benutzen" hat eben auch wieder viele, viele Bereiche. Geht von "ich ficke sie, wenn ich will, wo ich will, wann ich will und wie ich will" über "ist egal, ob ihr das passt" bis zu "und wenn ich das will, stelle ich sie eben auch anderen zur Verfügung". Achtung, für nicht BDSM-ler. Immer, absolut immer, muss Einigkeit bestehen, dass das so in Ordnung ist. Und auch die Zustimmung, Du kannst machen, was Du willst, auch wenn ich das nicht will hat da seine Grenze, wo jemand sagt oder anders zum Ausdruck bringt, dass das ab jetzt aben nicht mehr gilt.

Ich bestimme, wer, wo und wann und ist für mich kein Benutzen, denn ich benutze in dem Moment auch.
******Bln Frau
1.350 Beiträge
Zitat von *********epfer:
Zitat von ********hlen:
Zitat von ******987:
Ich finde bei SM geht es in erster Linie nicht um Sex an sich... eher das Spiel mit Dominanz und Unterwerfung in Kombi mit Schmerzen
Bei SM ist das so nicht richtig das kann man auch wunderbar ohne "Dominanz und Unterwerfung" ausleben.

Streng genommen SM sogar nur Schmerzen.

Dominanz und Unterwerfung wäre D/S, nicht SM *goofy*

Alles zusammen BDSM (darfst mich jetzt Klugscheißer nennen *gg*)


Ich klugscheisser mit und sage, dass mir irgendwer mal erzählt ..oder ich irgendwo gelesen habe , die 4 Buchstabrn stehen als Abkürzung für :

B (ondage) D (isziplin) S (ado) (-) M(asochismus)

Wobei auch Dominanz und Devotion ( D/S beinhalten kann.
Also D (ominanz) / S (ubmission)
*******efun Mann
34 Beiträge
Wenn man es auf eine Person bezieht mit der man z.B. zusammen ist, oder und diese auch SM Erfahrung mit sich bringt, dann denke ich verschmelzen diese Grenzen ganz gerne mal zumindest bei mir.

Wenn ich jedoch Sex mit jemanden habe der nichts mit SM zu tun hat und Sie sich harten Sex wünscht muss ich davon ausgehen, dass wir ggf. komplett unterschiedliche Ansichten davon haben was "harter Sex" ist oder was Ihn ausmacht. In der Regel schaue ich wie Sie sich verhält wenn ich tatsächlich mal etwas fester zu stoße oder zu packe.

Jeder hat wohl seine eigenen Grenzen was den "harten sex" angeht je nachdem was man mag und wieviel Erfahrung man gemacht hat.
*********7768 Paar
458 Beiträge
Zitat von *******efun:
Wenn man es auf eine Person bezieht mit der man z.B. zusammen ist, oder und diese auch SM Erfahrung mit sich bringt, dann denke ich verschmelzen diese Grenzen ganz gerne mal zumindest bei mir.

Wenn ich jedoch Sex mit jemanden habe der nichts mit SM zu tun hat und Sie sich harten Sex wünscht muss ich davon ausgehen, dass wir ggf. komplett unterschiedliche Ansichten davon haben was "harter Sex" ist oder was Ihn ausmacht. In der Regel schaue ich wie Sie sich verhält wenn ich tatsächlich mal etwas fester zu stoße oder zu packe.

Jeder hat wohl seine eigenen Grenzen was den "harten sex" angeht je nachdem was man mag und wieviel Erfahrung man gemacht hat.

Das ist ganz einfach, fest, lange und tief stoßen aber zart berühren.
*********le72 Paar
95 Beiträge
Zitat von ******eek:
Zitat von ********hlen:
@******Bln Hmmh das mit der Selbstbeherrschung ist sowie so eine Sache wo ich gelernt habe das das für mein SM schlecht ist. Ich will mein BDSM hemmungslos und animalisch ausleben, meine Lust die gefüttert wird durch die Lust des anderen verhindert sowie so automatisch das es zu weit geht.
Dann ist vielleicht einfach harter Sex nicht das richtige für dich *nixweiss*

Für mich bedeutet harter Sex auch nicht unbedingt Session oder Machtgefälle oder so. Es ist für mich einfach der Gegenpol zu Kuschelsex, der in meiner Definition eher langsam, zärtlich, mit viel Hautkontakt und in-die-Augen-schauen ist.

Vor allem kommt harter Sex auch ohne Hilfsmittel aus. Keine Fesseln, Flogger, Gerten oder sonstiges. Darum finde ich jetzt die Abneigung gegen Spanking, was ich in den Joy-Vorlieben eher als Hauen mit Hilfsmittel sehen würde, nicht so abwegig.

Gerade beim harten Sex oder SM stehen wir beide genau auf diese Nähe mit Augenkontakt und sich gegenseitig fühlen *love3*
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ******Bln:

Ich klugscheisser mit und sage, dass mir irgendwer mal erzählt ..oder ich irgendwo gelesen habe , die 4 Buchstabrn stehen als Abkürzung für :

B (ondage) D (isziplin) S (ado) (-) M(asochismus)

Wobei auch Dominanz und Devotion ( D/S beinhalten kann.
Also D (ominanz) / S (ubmission)

Das deckt sich mit meine Kenntnissen *g*

BDSM --> BD / DS / SM, also dominance/dubmission nicht nur "kann" sondern ein wesentliches Element von BDSM.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.