Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7052 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14046 Mitglieder
zum Thema
Geht harter Sex auch langsam?45
An alle, die unter Vorlieben "Harter Sex" angegeben haben: Ist harter…
zum Thema
Harter Sex = Harter Sex ?58
Wie seht ihr das. Wir sind der Ansicht, dass harter Sex mehr ist als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harter Sex vs. SM - wo verläuft für euch die Grenze?

*******in78 Frau
7.916 Beiträge
Zitat von ******_73:
@********in78, bei welcher Schlagenergie ist es denn jetzt BDSM?`

Eine Grenze ist eine dünne, eigentlich imaginäre Linie (weil so dünn).
Sag mir, wann ist ein Klaps so stark, dass er zu BDSM gehört, und wann ist er "noch" vanilla!
Ich hatte mal eine Freundin, für die war jeder Klapps, egal mit welchem Schwung, zu viel, also BDMS. Da schaltete ihr Kopf um, nicht die Rezeptoren in der Haut.

Ich mag auch keine Klapse, bringe das aber nicht mit BDSM bzw. S/M in Verbindung. Ist schlicht nicht etwas, was mir gefällt, Anal übrigens auch nicht.

S/M ist eigentlich klar definiert. Sado Maso. Ich ziehe meine Lust daraus, dass mir Schmerzen bewusst zugefügt werden und ich ziehe meine Lust daraus, dass ich Schmerzen (Physisch bzw. Psychisch) zufüge. Nicht jede:r der Klapse verteilt sieht sich als Sadist.
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Zitat von *******in78:
Nicht jede:r der Klapse verteilt sieht sich als Sadist.
Genau.
Ich z.B. ziehe meine Lust daraus, wenn ich bei meiner Partnerin Lust erzeuge.
Und nicht jeder "Schmerz" ist ein Lustgewinn bzw. etwas, was einen völlig aus der Stimmung schmeißt. Auch masochistische Personen vertragen mal mehr, mal weniger. Leichter Druck an den Brustwarzen kann Lust erzeugen, starker kann sie verringern.

S/M erscheint klar definiert, ist es in vielen Bereichen auch.

Einigen Frauen ist es unangenehm, sogar schmerzhaft, wenn der Penis bei der Penetration den Muttermund berühert. Andere macht das richtig an. Und da würde ich jetzt nicht differenzieren nach masochistisch und nicht masochistisch, obwohl es von der Beschreibung eigentlich gut passen würde.

Ich kann sogar den Kopf triggern, indem ich weit aushole, mit voller Körperspannung den Schlag antäusche, und letztlich die Hand dann sanft auf den Hintern lege. Es geht ohne Schmerz. Einige sind dann raus, andere lachen, wieder andere werden erregt.

Ich stimme Dir zu, dass die Wahl BDSM ja oder nein ein ganz großeses Indiz dafür ist, was gemocht werden wird, und was nicht. Mit einem Nervenrad über den Rücken fahren zählt wohl zu BDSM, mit einer Feder wohl nicht. Trotzdem sind die Unterschiede mitunter gar nicht so groß, weil ich da mit Berührungen spiele, nicht mit Schmerz.
Was haben mir Frauen, die auf Vanilla standen, schon den Rücken zerkratzt. Ist nicht mein Ding.

Wenn man sich genauer mit dem Thema befasst, stellt man fest, das bei vielen Dingen die Grenze gar nich so genau gezogen ist, wie man sich das laienhaft vorstellt. Und genau das ist die Frage in diesem Thread. Was ist "harter Sex" und wann ist "harter Sex" eine Art von SM (oder BDSM).

Und egal ob BDSM oder Vanilla Sex, am schönsten ist es, wenn der Kopf mit einbezogen wird.
*******in78 Frau
7.916 Beiträge
Zitat von ******_73:


Einigen Frauen ist es unangenehm, sogar schmerzhaft, wenn der Penis bei der Penetration den Muttermund berühert. Andere macht das richtig an. Und da würde ich jetzt nicht differenzieren nach masochistisch und nicht masochistisch, obwohl es von der Beschreibung eigentlich gut passen würde.


kannst du auch schwer, da es den Frauen, denen es Lust bereitet meist auch nicht schmerzt und denen das schmerzt, die haben dann auch keine Lust und wollen es nicht. Daher passt es von der Beschreibung nicht.
******_73 Mann
2.262 Beiträge
@*******in78
wieviel Schmerz empfindet denn Deiner Meinung nach eine Masochistin?
Woher kommt Deine Erkenntnis, zwischen Lustreiz und Schmerzreiz zu unterschieden?

Ja, Menschen sind unterschiedlich. Auch unterschiedlich empfindlich. Aber, wir sprechen hier über Empfindungen und sinnliches. Nur eben aus verschiedenen Bereichen.
*******in78 Frau
7.916 Beiträge
Zitat von ******_73:
@*******in78
wieviel Schmerz empfindet denn Deiner Meinung nach eine Masochistin?
Woher kommt Deine Erkenntnis, zwischen Lustreiz und Schmerzreiz zu unterschieden?

Ja, Menschen sind unterschiedlich. Auch unterschiedlich empfindlich. Aber, wir sprechen hier über Empfindungen und sinnliches. Nur eben aus verschiedenen Bereichen.

Das meine ich mi Nischen suchen, damit es bloß S/M wird oder ist. Der Thread dazu ist ziemlich eindeutig und diesbezüglich überhaupt kein Hinweis, oder auch die Richtung, dass das mir S/M in Verbindung gebracht wird. Insofern ein gutes Beispiel.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Kannst Du Dir nicht vorstellen, das harter Sex in beide Bereiche passt? @*******in78
*******in78 Frau
7.916 Beiträge
Zitat von *****a63:
Kannst Du Dir nicht vorstellen, das harter Sex in beide Bereiche passt? @*******in78

Doch durchaus.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Dann verstehe ich nicht, um was es Dir geht.
*******in78 Frau
7.916 Beiträge
Zitat von *****a63:
Dann verstehe ich nicht, um was es Dir geht.

Relativ simple. Harter Sex hat nicht automatisch mit S/M etwas zu tun, das kommt auch gänzlich ohne aus und da ist auch die Grenze. Ich will es nicht zerpflücken bzw. es wird hier zerpflückt, nur damit damit es unbedingt in den S/M Bereich passt. Für mich kommt es schlicht in beiden Sexualitäten vor.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Das sehen doch die meisten hier so. Zumindest lese ich die Beiträge hier entsprechend. Und versuchen darüber zu schreiben, wo der Übergang ist. Ich lese hier nicht, das harter Sex automatisch BDSM ist.

Der Bezug wird wegen der Fragestellung des Threads hergestellt.

Und bei mir ist die Grenze, in welcher Verfassung ich bin und welche Intention habe, bei gleicher Handlung.

Was Du damit meinst, es wird zerpflückt damit es passend für SM gemacht wird, erschließt sich mir nicht.

Ich bin eher froh, jetzt einiges für mich besser einordnen zu können.

@*******in78
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Genau, @*******in78, der Begriff "Harter Sex", bzw. das damit verbundene Handeln kann auch SM sein. Die Frage ist, wann wird es SM-Sex?
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Zitat von ******_73:

Die Frage ist, wann wird es SM-Sex?

Vielleicht erst dann, wenn beide sich selbst als Sadisten/Masochisten identifizieren?
Selbst wenn ich SM-Sex habe, weiß ich es doch gar nicht, wenn ich die Begriffe nicht kenne und es daher auch nicht so nenne...
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Vielleicht erst dann, wenn beide sich selbst als Sadisten/Masochisten identifizieren?
Ich habe mit meiner Freundin auch, was man als SM-Sex bezeichnen kann, vielleicht aber eher BDSM-Sex? Aber wir haben auch herrlichen Kuschelsex.

Aber wann "harter Sex" die Grenze zu SM überschreitet, dass kann ich irgendwie nicht sagen. Das für uns wichtige, der Sex ist schön.
**********stasy Paar
715 Beiträge
Hallo,

da innerhalb der BDSM-Szene schon so viele unterschiedliche Meinungen was richtiger BDSM-Sex ist und was nicht, wo er anfängt und endet, diskutiert wird, finde ich es schwer eine gute Antwort zu geben.
Mein Sexleben verorte ich persönlich zwischen BDSM und rough sex. Die Übergänge und Praktiken gehen fließend ineinander über. Allerdings empfinde ich es eher als rough sex, wenn mein Mann anfangs seine körperliche Überlegenheit nutzt. Es beginnt dann eher auf Augenhöhe, bis ich mich, erst wenn er es körperlich beweist, in die untergebene Rolle füge. Der Sex läuft ohne Equipment, hart, triebgesteuert bis zur Erschöpfung. Im BDSM Bereich fühle ich mich, wenn er einen Plan im Kopf hat. Mich anweist, überlegt, geduldig, kontrolliert...gefesselt zu werden, Vorbereitungen, diese Stimmung lässt mich von ganz alleine in die Devotion gleiten. Ich hinterfrage nicht, lasse ihn bedingungslos bestimmen. Peitschen, Fesseln, Dildos, etc. gehören oft dazu...Schmerzen austesten/aushalten, bewusst alles aufnehmen...so ein Abend endet in einer anderen Stimmung als ein rougher.
That's it for me.
Grüße Leeny
******_73 Mann
2.262 Beiträge
@**********stasy
Kann ich gut nachvollziehen.
Auch wenn es nicht SM betrifft, zwischen den von Dir gehäußerten Bereichen würde ich noch den Bereich des "Benutzens" ansiedeln. Wenig Augenhöhe, hart, scheinbar rücksichtslos und fordernd. Bei Weigerungen oder Zögern kann es dann natürlich zu einer SM-Unterbrechung kommen.
Kann auch mal viel Spaß machen.
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Ein Klaps auf den Po bedeutet ja nicht das der Empfangende auf Schmerzen steht. Von daher kann es ja kein SM sein. Viele die schreiben das sie SM wollen, wissen ja gar nicht was ihnen da widerfahren kann. BDSM ist halt Mode geworden und wohl in der Regel die sexuelle Variante. Grundsätzlich finde ich die Unterscheidung zwischen Spanking und SM gut, weil sie doch vermitteln könnte das Spanking eine nicht so harte Version ist. SM einzeln gesehen muss nix mit Spanking zu tun haben, aber wenn Spanking und SM gewollt ist das ist das schon eine Aussage Richtung der härteren Gangart.

Ich glaube auch nicht das bei dieser Modeinterpretation jemand damit rechnet das z.B. der Po grün und blau geschlagen wird und derjenige mind. eine Woche z.B. nicht sitzen kann. Noch das beim Spanking zwischen die Beine geschlagen werden kann.
****eis Frau
1.331 Beiträge
Meine Güte, da streiten nun alle um Kaiser sein Bart, wie man bei uns sagt!

Wie blöd herumgestritten wird, wer was wie nennt! Der 1000.ste Definitionsthread und so überflüssig, wie alle anderen auch. In denen genauso viel Widersprüchliches und Widersinniges ansammelte wie hier!
Jaja, das große schwarze Buch! Hier wären einige, die es schreiben könnten! *uah*
********hlen Mann
1.309 Beiträge
@****eis Im Grunde hast du Recht, aber auch nur weil hier in den Foren nicht mehr wertschätzend diskutiert wird. Dann kann man auch mal was für sich mitnehmen.
****ody Mann
12.771 Beiträge
Für mich ist es BDSM, wenn es mindestens Spuren von Erniedrigung oder Benutzung enthält. Wenn mir jemand diese Zuordnung aberkennen würde, darf das auch gerne Blümchensex genannt werden. Ich mag hartes Ficken so oder so.
****eis Frau
1.331 Beiträge
Wir haben früher überhaupt keinen Namen für das wilde Treiben gehabt. Und schon gar keine amerikanische Abkürzung, wozu auch?
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Es ist schon ein BDSMding alles, wirklich alles, zu definieren.😁
*******in78 Frau
7.916 Beiträge
Nicht nur. Ich hab mal ein Thema erstellt, bei dem ging es um normalen Sex (ja, die Angabe gibt es hier) und es war kaum möglich, darüber zu reden, weil 30 Seiten geklärt werden musste, was normal überhaupt ist. 😃
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Tja, so sind sie, die Foristen. 😁

Ich habe früher hart dafür gekämpft, nicht "Vanilla" genannt zu werden. Weil ich den Begriff furchtbar fand und finde. Hatte aber nichts bewirkt.

Und klar, was ist schon normal.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *****a63:
Es ist schon ein BDSMding alles, wirklich alles, zu definieren.😁

ER:
BDSM = Bürokratische Definierungs- und Systematisierungsmanie *gg*
(hab ich von ChatGPT geklaut...)

Auch wenn's off topic ist: Ist der Definitions-Wahn nicht eher typisch deutsch? Unabhängig von BDSM?
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Keine Ahnung, möglich. Aber ich verstehe inzwischen, weshalb es wichtig ist, bezüglich der Absprachen. Je nach Praktik sollte man schon gegenseitig wissen worum es geht. Und was jeder der Beteiligten darunter versteht.

Nur weshalb Sex ohne BDSM mit definiert werden muss habe ich nie kapiert.

Aber es stimmt schon, der definierwahn zieht inzwischen weite Kreise und ich schlage srändig Wortkreationen nach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.