Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7055 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14050 Mitglieder
zum Thema
Geht harter Sex auch langsam?45
An alle, die unter Vorlieben "Harter Sex" angegeben haben: Ist harter…
zum Thema
Harter Sex = Harter Sex ?58
Wie seht ihr das. Wir sind der Ansicht, dass harter Sex mehr ist als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harter Sex vs. SM - wo verläuft für euch die Grenze?

********hlen Mann
1.309 Beiträge
Zitat von *****a63:

Und klar, was ist schon normal.

Einer meiner Lieblingssprüche ist ja "Wie krank muss heute der sein der sich für normal hält"

Okay @*****a63 du hast etwas wichtiges geschrieben "Je nach Praktik sollte man schon gegenseitig wissen worum es geht."

Hast du das Buch "Die Kunst der weiblichen Unterwerfung"? Dort wird sehr beeindruckend beschrieben wofür das Wissen um Dinge, was man ja auch belächeln kann und unnötig empfinden kann, gut sein kann.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Nein, das Buch kenne ich nicht. Danke für den Tip.
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Zitat von *****a63:
Nein, das Buch kenne ich nicht. Danke für den Tip.

Das Buch ist schon der Wahnsinn. Leider wäre das hier OT wenn ich das hier schreiben würde was sie beschrieben hat.
****_99 Mann
1.085 Beiträge
@****eis : Wer Fragen nach Definitionen überflüssig findet, sollte keinen Thread ansteuern, in dem es genau darum geht. "Wo verläuft für euch die Grenze?" bedeutet ja nichts anderes als genau dies: Abgrenzungen und Überschneidungen begründen.
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Zitat von *********pfer:
Auch wenn's off topic ist: Ist der Definitions-Wahn nicht eher typisch deutsch? Unabhängig von BDSM?

Nein, das ist generell ein Problem der menschlichen Sprache.
Wenn wir uns unterhalten, funktioniert das nicht, wenn jeder sich unter einem Begriff etwas anderes vorstellt. Im Alltag fällt uns das nicht auf. Der aktive Wortschatz ist von Kindheit an recht gut definiert. Im Passiven Wortschaft ist das Verständnis dann mitunter etwas geringer. Aber hier im Joy werden Begriffe verendet, die viele kaum oder sogar das erste mal hören.
Bei Vorlieben gibt es BDSM/SM und harten Sex. Die Angaben sollen dazu dienen, dass man etwas filtern kann, mit wem es vielleicht passen könnte, oder eben gar nicht passen wird. Und diese Funktion der Sprache wird nicht klappen, wenn Nutzer und Leser verschiedene Vorstellungen von der Bedeutung eines Begriffs haben.

So. Ob jemand, der sich die Frage stellt, mit der Suchfunktion (so überhaupt verwendet) dann auf diesen Thread trifft, ist eine gute, aber wohl andere Frage.
*******ant Frau
30.641 Beiträge
@****eis
Man kann die Wortbestandteile von B D S M
englich aussprechen, muss es aber nicht.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ****_99:
@****eis : Wer Fragen nach Definitionen überflüssig findet, sollte keinen Thread ansteuern, in dem es genau darum geht. "Wo verläuft für euch die Grenze?" bedeutet ja nichts anderes als genau dies: Abgrenzungen und Überschneidungen begründen.

(ER schreibt)

Die Frage nach der Abgrenzung (also nach einer Definition) ist mit Sicherheit nicht nur zulässig, sondern sogar wichtig, ebenso die Diskussion darüber.

Aber vielleicht kann man aus den vielen Beiträgen auch herauslesen, dass eine exakte, allgemein anerkannte Definition/Abgrenzung mindestens schwierig oder eventuell unmöglich ist, da es zu viele unterschiedliche Ansichten darüber gibt. jeder hat seine eigene Interpretation, die vermutlich auch berechtigt und zulässig ist.

Vielleicht können wir damit leben, dass es einen Graubereich gibt, in dem (auf den Thread bezogen) BDSM oder SM nicht klar von „hartem Sex“ abgegrenzt werden können. Wenn man also in einem Profil liest „SM nein, harter Sex ja“, dann kann man ja im Zweifel zum Äußersten greifen und miteinander reden…

Ich fand die Diskussion jedenfalls erkenntnisreich und reich an Denkanstößen, werde aber auch damit leben, dass meine Definition der Begriffe möglicherweise von denen anderer Diskussionsteilnehmer ein wenig abweicht.
*******in78 Frau
7.917 Beiträge
@*********pfer

Doch, es kommt aus der Perspektive an. Die Begrenzung war schon ziemlich deutlich, sie wird nur leider nur nicht akzeptiert. Da wird versucht das bis ins Kleinste runter zu brechen.

Wenn ich beides, als einzelnes nehme, was es auch ist, dann ist es für mich relativ klar. Unabhängig davon, das beides ineinander übergreifen kann (!)
*********pfer Paar
115 Beiträge
@*******in78 genau dieses nicht akzeptieren ist der Punkt, den ich meine: Wer dies anders sieht, den muss ich persönlich hier nicht mehr überzeugen.

Die Abgrenzung in unserer eigenen Beziehung diskutieren Hüpferin und Hüpfer unter sich aus *g* ebenso die Überschneidungen (die es tatsächlich geben kann).
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*********pfer

Doch, es kommt aus der Perspektive an. Die Begrenzung war schon ziemlich deutlich, sie wird nur leider nur nicht akzeptiert. Da wird versucht das bis ins Kleinste runter zu brechen.

Wenn ich beides, als einzelnes nehme, was es auch ist, dann ist es für mich relativ klar. Unabhängig davon, das beides ineinander übergreifen kann (!)

Für mich ist es Eins, was ich in unterschiedlichen Bereichen nutze. 🤓
*******in78 Frau
7.917 Beiträge
Kann durchaus erfolgen. Aus zwei mach eins und schon gibt es dass eine nicht mehr. Nur ist es dann kein Wunder, wenn hier aneinander vorbeigehet wird. Erschwert nur manchen Diskurs.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Zitat von *******in78:
Kann durchaus erfolgen. Aus zwei mach eins und schon gibt es dass eine nicht mehr. Nur ist es dann kein Wunder, wenn hier aneinander vorbeigehet wird. Erschwert nur manchen Diskurs.

Ich habe gar nichts gemacht. Auch nichts zusammengeführt. Und auch nichts verschwinden lassen. Aber ich habe oft genug erklärt, dass es bei mir bei gleicher Handlung auf meine mentale Situation ankommt.

Ob ich einfach als Frau oder als Femdom agiere.
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Zitat von *******in78:
Doch, es kommt aus der Perspektive an. Die Begrenzung war schon ziemlich deutlich, sie wird nur leider nur nicht akzeptiert. Da wird versucht das bis ins Kleinste runter zu brechen.

Wenn ich beides, als einzelnes nehme, was es auch ist, dann ist es für mich relativ klar. Unabhängig davon, das beides ineinander übergreifen kann (!)

Noch mehr kann man eigentlich nicht zeigen, dass man etwas nicht ersteht.
Es ist klar abgegrenzt, aber es überschneidet sich.
Jeder hat seine eigene Vorstellung, aber meine wird nicht akzeptiert.

Es nervt langsam.
Du magst kein BDSM. Das ist völlig egal. Aber die Definition, nach der alle leben könnten (gibt es nicht, weiß ich), lautet defintiv nicht, dass alles, was BlackAgain78 nicht mag, BDSM ist. Dann ist vermutlich essen, dass Dir zu scharf ist, auch BDSM.

Wir bemühen uns hier, etwas objektiv und nachvollziehbares zu finden, mit dem man dann arbeiten könnte. Du hast bisher keine einzige Definition gebracht, beschwerst Dich aber darüber, dass Deine Ansicht aufgenommen wird, um darüber zu diskutieren, insbesondere wenn erkärt wird, dass man damit als Abgrenzungskriterium nicht arbeiten kann.
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Zitat von *******in78:
Kann durchaus erfolgen. Aus zwei mach eins und schon gibt es dass eine nicht mehr. Nur ist es dann kein Wunder, wenn hier aneinander vorbeigehet wird. Erschwert nur manchen Diskurs.

Zitat von *******in78:

Wenn ich beides, als einzelnes nehme, was es auch ist, dann ist es für mich relativ klar. Unabhängig davon, das beides ineinander übergreifen kann (!)

Mengelehre. Ein Viereck ist nicht automatisch ein Rechteck ist nicht automatisch ein Quadrat.
Mal Dir mal Kreise auf, die sich überlappen. In den einen Kreis schreibst Du "Harter Sex", in den anderen "BDSM-Sex". Und da, wo sich die Kreise überlappen, ist es eben beides.
*******in78 Frau
7.917 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *******in78:
Doch, es kommt aus der Perspektive an. Die Begrenzung war schon ziemlich deutlich, sie wird nur leider nur nicht akzeptiert. Da wird versucht das bis ins Kleinste runter zu brechen.

Wenn ich beides, als einzelnes nehme, was es auch ist, dann ist es für mich relativ klar. Unabhängig davon, das beides ineinander übergreifen kann (!)

Noch mehr kann man eigentlich nicht zeigen, dass man etwas nicht ersteht.
Es ist klar abgegrenzt, aber es überschneidet sich.
Jeder hat seine eigene Vorstellung, aber meine wird nicht akzeptiert.

Es nervt langsam.
Du magst kein BDSM. Das ist völlig egal. Aber die Definition, nach der alle leben könnten (gibt es nicht, weiß ich), lautet defintiv nicht, dass alles, was BlackAgain78 nicht mag, BDSM ist. Dann ist vermutlich essen, dass Dir zu scharf ist, auch BDSM.

Wir bemühen uns hier, etwas objektiv und nachvollziehbares zu finden, mit dem man dann arbeiten könnte. Du hast bisher keine einzige Definition gebracht, beschwerst Dich aber darüber, dass Deine Ansicht aufgenommen wird, um darüber zu diskutieren, insbesondere wenn erkärt wird, dass man damit als Abgrenzungskriterium nicht arbeiten kann.

Ich mag BDSM
*******in78 Frau
7.917 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von *******in78:
Kann durchaus erfolgen. Aus zwei mach eins und schon gibt es dass eine nicht mehr. Nur ist es dann kein Wunder, wenn hier aneinander vorbeigehet wird. Erschwert nur manchen Diskurs.

Zitat von *******in78:

Wenn ich beides, als einzelnes nehme, was es auch ist, dann ist es für mich relativ klar. Unabhängig davon, das beides ineinander übergreifen kann (!)

Mengelehre. Ein Viereck ist nicht automatisch ein Rechteck ist nicht automatisch ein Quadrat.
Mal Dir mal Kreise auf, die sich überlappen. In den einen Kreis schreibst Du "Harter Sex", in den anderen "BDSM-Sex". Und da, wo sich die Kreise überlappen, ist es eben beides.

Wenn ich gelb habe und rot und das Mische habe ich Orange. Dennoch kann gelb und rot für sich stehen und dann gibt es noch orange. Finde ich ehrlich gesagt nicht schwer verständlich, außer man will es nicht verstehen.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Und Orange stellt was da?
*******in78 Frau
7.917 Beiträge
Zitat von *****a63:
Und Orange stellt was da?

Die Farben aus beiden, dachte das wäre selbsterklärend.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *****a63:
Und Orange stellt was da?

Die Farben aus beiden, dachte das wäre selbsterklärend.

Ich kriege den Bezug zum Thema nicht hin.🤷‍♀️

Ist aber auch nicht mehr wichtig. Da wir uns im Kreise drehen.
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Zitat von ****100:
Harter Sex vs. SM - wo verläuft für euch die Grenze?

Ok. Über 10 Seiten diskutiert, und die Frage ist so einfach zu beantworten.
Die Grenze ist bei der Farbe "Organe".
*******in78 Frau
7.917 Beiträge
Zitat von ******_73:
Zitat von ****100:
Harter Sex vs. SM - wo verläuft für euch die Grenze?

Ok. Über 10 Seiten diskutiert, und die Frage ist so einfach zu beantworten.
Die Grenze ist bei der Farbe "Organe".

Eigentlich schon, also für mich *gg*

Wer mir nur Orange für Gelb verkaufen will, da fange ich an zu Zweifeln.
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Gut, @*******in78
Es ging hier um eine allgemeine Frage.
Kannst Du mit bitte erklären, woher ich oder ein anderer, der hier mitliest, weiß, wann "Dein Orange" erreicht ist?

Nur zur Erinnerung, das hier war die Frage:
Zitat von ****100:
Harter Sex vs. SM - wo verläuft für euch die Grenze?
Ich weiß nicht, warum Du soviel geschrieben hast, wenn einfach gereicht hätte:
Meine Grenze ist, wenn bei mir bei Anwendung des Ampelsystems "Orange" erreicht ist.

Als Meinungsäußerung gut verständlich, und ansonsten zu nichts zu gebrauchen.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Das mit dem Orange war aber doch nur als Verdeutlichung gedacht, dass zwei Sachen, die sich überschneiden, an der Schnittstelle etwas Drittes ergeben, denke ich.

Ich versteh jetzt nicht ganz, warum man darüber herziehen (so liest es sich für mich) muss.
********hlen Mann
1.309 Beiträge
Es entsteht nur bei dem Farbenbeispiel etwas neues was ja nicht richtig ist bei diesem Thema. Es entsteht einfach nix neues. Also einfach gesagt:
1. Harter Sex
2. SM
3. Harter Sex und SM

Wobei harter Sex allein stehend kein SM beinhaltet, da ja z.B. der Nehmende nicht auf Schmerzen steht. Erst wenn derjenige auf Schmerzen steht und es beim "Harten Sex" praktiziert wird ist es "Harter Sex und SM".
****ody Mann
12.771 Beiträge
Es wäre m.E. falsch, Schmerzen als Trennungslinie herzunehmen und dabei zu vergessen, dsss es sie nicht nur in physisch gibt. Harter Sex kann auch ohne Schläge schmerzhaft sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.