„Harter Sex vs. SM - wo verläuft für euch die Grenze?
Frage an die Joy-Community:
Stelle immer wieder bei den Vorlieben fest, dass von Ladies harter Sex gewünscht wird, nicht aber Spanking/BDSM.
Worin grenzt ihr das eigentlich ab, und was genau ist dann "harter Sex" für Euch??
Bin gespannt auf eure Antworten?
Die Diskussion zeigt ja mittlerweile: Jede(r) zieht die Grenze etwas anders, die Grauzone ist definitiv da, denn für jedes Beispiel in die eine Richtung lässt sich vermutlich schnell eine Gegenbeispiel finden.
Mal ganz abgesehen von den Begriffen:
• mal schreibst Du "S/M", mal "BDSM": ersteres meint streng genommen nur das "Spiel" mit Schmerzen (Sadismus/Masochismus), letzteres zusätzlich Bondage, Discipline, Dominance, Submission... erst da kommt die Unterwerfung dazu, aber ebenso die Seile...
• "Spanking/BDSM": Spanking kann, muss aber nichts mit BDSM zu tun haben, denn unter Spanking fällt wohl auch der Typ, der seiner Partnerin beim Doggy auf den Hintern haut. Schlagen/Spanking im Sinne von BDSM (bzw. SM) wäre dann erst dann erreicht, wenn das Sexuelle in den Hintergrund rückt (muss m.E. nicht ganz verschwinden), sondern die Schmerzen bzw. das intensive Fühlen der Schläge in den Vordergrund rückt.
Zwischen SM und BDSM wird auch bei anderen Beiträgen viel hin- und hergewechselt...
Zur eigentlichen Frage der Abgrenzung von "Harter Sex" als Vorliebe hier im JC hier meine Hypothese:
Wer hier explizit "Harter Sex ja, BDSM nein" schreibt, dem/der geht es Sex im Sinne von "wild Ficken" (oder gefickt werden), eher sportlich, mit viel Kraft und wenig Zurückhaltung. Irgendwer schrieb hier: bei jedem Stoß 10cm nach oben rutschen! Beim Doggy Style blaue Flecken auf dem Hintern verursachen. Wenn "SIE" oben ist, dann kreist und wackelt ihr Becken so intensiv, dass "ER" Angst um seinen Schwanz hat, aber trotzdem geil bleibt. Da darf beim Doggy die Hand den Nacken runterdrücken oder beim Blasen der Kopf geführt werden.
Aber die klischeehaften BDSM-Elemente sind ausgeschlossen: Schlagwerkzeuge, Fesselwerkzeuge und insbesondere explizite Möbel (Gyn-Stuhl, Pranger, usw.); Regeln und Bestrafung etc. sind wohl auch eher uninteressant.
So wäre meine Interpretation einer solchen Formulierung... am Ende müsste man wohl nochmal drüber sprechen... vielleicht geht ja doch mehr