Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
7051 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14046 Mitglieder
zum Thema
Geht harter Sex auch langsam?45
An alle, die unter Vorlieben "Harter Sex" angegeben haben: Ist harter…
zum Thema
Harter Sex = Harter Sex ?58
Wie seht ihr das. Wir sind der Ansicht, dass harter Sex mehr ist als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Harter Sex vs. SM - wo verläuft für euch die Grenze?

*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von ********hlen:
Zitat von ******987:
Ich finde bei SM geht es in erster Linie nicht um Sex an sich... eher das Spiel mit Dominanz und Unterwerfung in Kombi mit Schmerzen
Bei SM ist das so nicht richtig das kann man auch wunderbar ohne "Dominanz und Unterwerfung" ausleben.

Streng genommen SM sogar nur Schmerzen.

Dominanz und Unterwerfung wäre D/S, nicht SM *goofy*

Alles zusammen BDSM (darfst mich jetzt Klugscheißer nennen *gg*)
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Es wäre hilfreich, wenn bei harter Sex zunächst überhaupt kein Bezug zum BDSM hergestellt werden würde. Dann ist die Frage im EP auch schon beantwortet 😅
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Den Bezug zu einer Szene brauche ich nicht, noch spezielle Kleidung. BDSM spielt bei mir hauptsächlich im Kopf ab.

Für mich ist der Unterschied einfach ob wir gerade ein Machtgefälle leben....oder eben nicht.

Die sexuellen Handlungen können die gleichen sein.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *****a63:
Den Bezug zu einer Szene brauche ich nicht, noch spezielle Kleidung. BDSM spielt bei mir hauptsächlich im Kopf ab.

Für mich ist der Unterschied einfach ob wir gerade ein Machtgefälle leben....oder eben nicht.

Die sexuellen Handlungen können die gleichen sein.

Wenn Du BDSM auslebst: Gibt es Rituale, Regeln, vielleicht Bestrafung, falls Regeln nicht eingehalten werden?

Ist es für Dich Identität, in dem Sinne, dass Du Dir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen kannst oder willst? Oder ist esd für Dich nur eine Spielart beim Sex unter vielen anderen?

Ich habe den Eindruck, dass (wenn ich den verlinkten Artikel heranziehe) nicht die sexuellen (oder sonstigen) Handlungen entscheidend sind, sondern das "Drumherum".
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Bei mir ist BDSM Sex. Auch mit Regeln usw. Aber ich denke, eher spielerisch.

Zum zweiten macht es für mich einen Unterschied, ob ich meinen Sub befehle mich hart ranzunehmen, oder ich ihn, um ihn zu demütigen


oder

wir einfach harten Sex aus Spaß an der Freude haben, auf Augenhöhe.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *****a63:
Bei mir ist BDSM Sex. Auch mit Regeln usw. Aber ich denke, eher spielerisch.
Zum zweiten macht es für mich einen Unterschied, ob ich meinen Sub befehle mich hart ranzunehmen, oder ich ihn, um ihn zu demütigen
oder
wir einfach harten Sex aus Spaß an der Freude haben, auf Augenhöhe.

Ich habe den Eindruck, dass wir dann aber gar nicht so weit auseinander liegen: Nicht die Handlung ist entscheidend, sondern der Kontext. Oder?

(ansonsten: darf ja eh jeder definieren, wie er/sie/es will...)
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von *********epfer:

(ansonsten: darf ja eh jeder definieren, wie er/sie/es will...)

*panik*

*lol*
******001 Frau
1.866 Beiträge
Ich mag beides.

Harter Sex bedeutet für mich eine Handlung auf Augenhöhe, wobei ich meistens doch zu sagen habe😊

Bei Bdsm gibt es immer Machtgefälle mit allem was dazu gehört.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********epfer:

(ansonsten: darf ja eh jeder definieren, wie er/sie/es will...)

*panik*

*lol*

Ich bitte vielmals um Vergebung!

Natürlich darf das NICHT jeder definieren wie er will, sondern das große goldene Buch des BDSM definiert für jetzt und alle Zeiten, was richtig und korrekt ist!

*hand*
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von *********epfer:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********epfer:

(ansonsten: darf ja eh jeder definieren, wie er/sie/es will...)

*panik*

*lol*

Ich bitte vielmals um Vergebung!

Natürlich darf das NICHT jeder definieren wie er will, sondern das große goldene Buch des BDSM definiert für jetzt und alle Zeiten, was richtig und korrekt ist!

*hand*

Doppelt *panik* *panik*

Ich weiß schon manches mal gar nicht mehr, was für Sex ich habe, weil jede:r die „eigentlich“ gängigsten doch individuell definiert.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *******in78:

Ich weiß schon manches mal gar nicht mehr, was für Sex ich habe, weil jede:r die „eigentlich“ gängigsten doch individuell definiert.

In meiner Beziehung haben wir uns darauf geeinigt, dass wir die Durchführung trennen von der Frage der Bezeichnung. Wenn's Spass macht: Wiederholen!

Ob das BDSM ist oder was anderes, diskutieren wir, wenn wir gerade mal nicht mit der Umsetzung beschäftigt sind... einig sind wir uns nur darin dass wir uns in der Grauzone bewegen, also dass man nicht exakt unterscheiden kann, ob es BDSM oder "Rough Sex" ist *gg*
*******elle Frau
34.997 Beiträge
Hier ist aber kein BDSM Forum, da gelten keine goldenen BDSM Regelbücher.
Und sicher ist und bleibt die Definition individuell.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *******elle:
Hier ist aber kein BDSM Forum, da gelten keine goldenen BDSM Regelbücher.
Und sicher ist und bleibt die Definition individuell.

Jetzt muss ich schon wieder um Vergebung bitten, weil ich in meinem anderen Beitrag die Ironie-Hashtags vergessen habe... *gg*
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
Zitat von *********epfer:
Zitat von *******elle:
Hier ist aber kein BDSM Forum, da gelten keine goldenen BDSM Regelbücher.
Und sicher ist und bleibt die Definition individuell.

Jetzt muss ich schon wieder um Vergebung bitten, weil ich in meinem anderen Beitrag die Ironie-Hashtags vergessen habe... *gg*

Schließe mich an. Dachte, das wäre als Geplänkel erkenntlich gewesen
*******heCH Mann
2.226 Beiträge
Zitat von *********epfer:
Jetzt habe ich mal den oben verlinkten Artikel von Nicola Dörung aus der "Zeitschrift für Sexualforschung" angeschaut.

Interessant u.a. folgender Absatz:

"Gemeinsam ist den Rough-Sex-Praktiken, dass sie meist mit Kontrolle bzw. Dominanz (z. B. Festhalten, Fesseln) sowie mit Schmerz (z. B. Schlagen, Beißen) verbunden sind. Dadurch gibt es Bezüge zwischen Rough-Sex- und BDSM-Praktiken. Während sich jedoch rund um BDSM [...] eine Spezialkultur mit eigenen Communitys, Events, Regeln, Rollenbildern, Beziehungsmodellen, Anleitungen und Kursen etabliert hat [...], scheint Rough Sex weniger identitätsrelevant zu sein. Im Unterschied zu
BDSM scheint Rough Sex auch nicht in einer dezidierten sexuellen Szene institutionalisiert zu sein, sondern eine Spielart oder Akzentuierung allein im privaten sexuellen Repertoire darzustellen.
Weiterhin scheint bei Rough Sex im Unterschied zu BDSM der Einsatz von speziellen Kleidungsstücken, Accessoires, Geräten und Möbeln eine geringere Rolle zu spielen und der Grad an Ritualisierung (z. B. Verwendung bestimmter Posen, Gesten, Anreden, Regeln) geringer zu sein."

Also: Die Praktiken können die gleichen sein, aber bei BDSM geht es um Identität, Zugehörigkeit zu einer "Szene", Ritualisierung, auch um spezielles Zubehör, sei es Kleidung (vielleicht auch Fetischismus) oder Geräte und Möbel... letzteres erscheint mir aber noch nicht ganz klar, denn Dildos, Plugs und Vibratoren wären ja auch Geräte... aber vermutlich nicht mal dem Harten Sex zugeordnet... (ich merke gerade, dass ich beim Schreiben meine Hypothese weiterentwickle *gg*)

Harter Sex ohne BDSM-Bezug könnte also genau so aussehen, spielt sich aber nur privat ohne Bezug zu einer Szene ab, ist unabhängig von spezieller Kleidung und/oder Spezialmöbeln und Rituale gibts auch eher selten.


Der Ersteller des Textes scheint selbst nicht allzuviel sexuelle Erfahrung zu besitzen. Zumindest rein der Sicht der Wortwahl. Manches passt ganz gut, anderes weniger bis gar nicht. Zumindest hat die Person keine persönliche Verbindung zu den Themen.
*********pfer Paar
115 Beiträge
Zitat von *******heCH:

Der Ersteller des Textes scheint selbst nicht allzuviel sexuelle Erfahrung zu besitzen. Zumindest rein der Sicht der Wortwahl. Manches passt ganz gut, anderes weniger bis gar nicht. Zumindest hat die Person keine persönliche Verbindung zu den Themen.

Muss in dem Fall (!) ja auch nicht sein. Wissenschaft soll ja objektiv sein. Also unabhängig davon, ob die Autorin eigene Erfahrungen damit hat...

Außerdem ist es nur eine Darstellung der aufgenommenen aktuellen Situation. Nicht eine finale und Endgültige Wahrheit. Du kannst gerne eine eigene Definition veröffentlichen, die dieser hier widerspricht.

Ich finde die Darstellung ehrlich gesagt gar nicht so schlecht.
@*******heCH
Zitat von *******heCH:
Zumindest hat die Person keine persönliche Verbindung zu den Themen.
Das habe ich schon öfters festgestellt, nicht nur außerhalb des Joy, sondern auch oftmals innerhalb des Joy-Forums. Seine eigene Meinung zu haben ist vollkommen legitim, sie aber zum allgemeingültigen Goldstand erheben zu wollen, übergriffig, besonders wenn a) selbst keine Erfahrung und b) Quellen wie diese als Beleg dienen.

Harter Sex ist ja zum Glück nicht im Goldenen Buch festgehalten, daher fällt hier die Diskussion leichter als mit den Szene-Betonköpfen und deren Zeremonie-Subs. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nicht desto weniger scheint jegliche BDSM Nische bzw. die Schnittmenge eine magische Anziehungskraft zu entfalten, sogar die Plüsch-BDMSler fühlen sich mittlerweile so underrecognized, dass sie ihre Vanillaspielwiesen verlassen.
********reak Paar
1.512 Beiträge
Oh, endlich klärt sich unsere ewige Frage, was hier im Joy mit der Option "harter Sex" gemeint sein könnte!

Nämlich: Alles nichts oder...

Wenn wir das in anderen Profilen unter "mögen wir" sehen, und zeitgleich BDSM unter "geht gar nicht" fragen wir uns schon dies und das.

Nun wirds aber klar: "Harter Sex" definiert jeder für sich selbst und keiner weiß, was darunter zu verstehen ist. Alle sind sich uneinig und eine klare Definition gibt es nicht.

Ist halt so eine Wischiwaschi-Optpion, die man wählen kann, wenn man sich nicht festlegen möchte.

Danke für den Thread, der klärt vieles auf *g*
*****Ana Frau
4 Beiträge
Für mich ist harter Sex, wild und Hemmungslos, sehr gern auch gefesselt, benutzt zu werden wie es die Situation gerade hergibt eben auch mit Praktiken, die ich nicht so mag (Anal). Da kann spanking ein absoluter Lust-Booster sein. Das funktioniert für mich nur mit meinem Mann, dem ich vertraue. Das eine muss also das andere nicht ausschließen.
******_71 Mann
1.290 Beiträge
Es gilt mal wieder ...
Wenn zwei das Gleiche sagen, meinen sie noch lange nicht das Selbe.

Ein interessantes Thema. Gut, dass wir drüber "sprechen".
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Harter Sex ist, wenn sie bei jedem stoßen immer 10 cm weiter noch oben rutscht. *zwinker*
...gegebenenfalls leicht zeitversetzt *tuete*
******987 Frau
338 Beiträge
@*********epfer
Ich mag mich halt nur nicht mit 2 Buchstaben zufrieden geben, wenn ich alle 4 haben kann und mag *zwinker*
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Zitat von *********epfer:
Zitat von *****a63:
Bei mir ist BDSM Sex. Auch mit Regeln usw. Aber ich denke, eher spielerisch.
Zum zweiten macht es für mich einen Unterschied, ob ich meinen Sub befehle mich hart ranzunehmen, oder ich ihn, um ihn zu demütigen
oder
wir einfach harten Sex aus Spaß an der Freude haben, auf Augenhöhe.

Ich habe den Eindruck, dass wir dann aber gar nicht so weit auseinander liegen: Nicht die Handlung ist entscheidend, sondern der Kontext. Oder?

(ansonsten: darf ja eh jeder definieren, wie er/sie/es will...)

Zumindest ist es für mich so.
*******0815 Paar
163 Beiträge
Zitat von ********reak:


Ist halt so eine Wischiwaschi-Optpion, die man wählen kann, wenn man sich nicht festlegen möchte.

)

Ja und nein, Wischiwaschi ja, aber das ist alles was ich bei Vorlieben ankreuzen kann.
Ich finde das auch ok, es ist ein "Oberbegriff" der eine Richtung angibt. Genau wie Slow Sex oder Kuschelsex, da wird auch jeder was anderes im Detail drunter verstehen.
Da hilft alles nichts, man muss mit dem Gegenüber drüber reden was er im Detail drunter versteht.

Aber zumindest wir verstehen darunter schon eine "Festlegung" oder Neigung. (Eine grobe Richtung halt)

Und wir schließen BDSM auch bewusst aus. Unseres Sie fühlt sich schon in der Nähe eines BDSM Raums unwohl kann mit Kuschelsex aber nichts anfangen.
*******in78 Frau
7.910 Beiträge
@*******0815

Das ist es, ein Oberbegriff. Aber hier fängt es meist schon an, dass dieser unterschiedlich definiert wird *gg* Details sind individuell
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.