Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2482 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
528 Mitglieder
zum Thema
Privatparty oder Swingerclub - was gefällt euch besser?145
Mich würde mal interessieren, welche Erfahrungen ihr bei Privatpartys…
zum Thema
Ohne Sex-Wunsch zur Tanz-Party in den Swingerclub?167
Nicht nur die Solo-Männer haben Fragen und Bedenken, auch ich als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub oder Privatparty - was ist der bessere Einstieg?

*****n75 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Swingerclub oder Privatparty - was ist der bessere Einstieg?
In welcher Reihenfolge ist es besser?
Wir haben in einem Swingerclub angefangen und sind erst viel später auch auf Einladungen zu privaten Partys gegangen.

Bei uns waren die privaten Partys gewöhnungsbedürftiger als die Swingerclubs.
Wahrscheinlich ist es bei anderen andersherum.

Wie sind die persönlichen Erfahrungen und Meinungen dazu?
**********eaven Mann
1.650 Beiträge
Club, weil man da in Ruhe reinschnuppern und sein eigenes Tempo fahren kann, und man auch komplett unter sich bleiben kann, wenn man das grad so gar nicht fühlt. Bei Privatpartys gibt es allerseits schon konkretere Vorstellungen und Erwartungshaltungen, die Neulinge ja oftmals noch gar nicht haben können.
Ich glaube meistens stellt sich die Frage nicht, da ohnehin keine Einladungen zu Privatpartys erfolgen.
*nixweiss*
*****n75 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********eaven:
Club, weil man da in Ruhe reinschnuppern und sein eigenes Tempo fahren kann, und man auch komplett unter sich bleiben kann, wenn man das grad so gar nicht fühlt. Bei Privatpartys gibt es allerseits schon konkretere Vorstellungen und Erwartungshaltungen, die Neulinge ja oftmals noch gar nicht haben können.

So war es bei uns.
Was Du über private Veranstaltungen sagst, ist genau der Grund, warum das für uns gewöhnungsbedürftig war.
Man wird ja eigentlich nur eingeladen, wenn man sich vorher schon in solchen Situationen kennengelernt hat. Z.B. in einem Club. Die grundsätzliche Bereitschaft zum Swingen ist natürlich dann schon da. Aber eben nur die "gründsätzliche Bereitschaft"!
Da weckt natürlich nicht nur beim Gastgeber Erwartungen, die durch das Kennenlernen in einem Club ja auch nicht unbegründet sind.
Allerdings werden die natürlich auch bei den anderen Gästen geweckt.
Bei uns waren es dann vier Männer und drei Frauen dort, was es nicht einfach machte, weil nur
zwei zu uns passten aber die anderen beiden aber ebenfalls mitmachen wollten.
Aufgrund der begrenzten Personenzahl kann es vielleicht auch passen.
Aber wenn nicht, ist es dann schwieriger als in einem Club, aus der Situation rauszukommen.

Danke für Deinen Beitrag!
*****n75 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******mus:
Ich glaube meistens stellt sich die Frage nicht, da ohnehin keine Einladungen zu Privatpartys erfolgen.
*nixweiss*

Das kann man so nicht sagen.
Wir wurden gleich bei unserem ersten Clubbesuch privat eingeladen.
Daraus entwickelten sich dann wiederum weitere Einladungen.

In Cap d' Agde ist das bei jedem Urlaub mehrfach der Fall, weil die Gastgeber oft am Strand
nach Paaren Ausschau halten und privat einladen!
@*****n75
Dann stimmt ja meine Vermutung, ohne privaten Kontakt erfolgt keine Einladung zu Privatpartys.
*****n75 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******mus:
@*****n75
Dann stimmt ja meine Vermutung, ohne privaten Kontakt erfolgt keine Einladung zu Privatpartys.

Das ist natürlich richtig.
Und ich denke zusätzlich ist es noch so, dass niemand ein Paar einlädt, was offensichtlich nur zum Essen und trinken im Club ist!

Und ich beziehe mich hier auch nur auf Paare, weil das für Single-Männer bestimmt fast unmöglich ist, weil auf den privaten Partys nach unserer Erfahrung die anderen Paare und Single-Männer sich schon länger kennen!
*****ard Frau
3.807 Beiträge
Unser Einstieg damals 1983, war bei einer privaten Geburtstagsparty die im Partykeller gefeiert wurde im Bekanntenkreis. Zu später Stunde nach Mitternacht, wurde plötzlich diese Party zu einer hemmungslosen Sexorgie. Klingt zwar jetzt wie in einem Ponovideo, genauso war es auch. Diese Party war unser Einstieg ins Swingerleben für viele Jahre und jede private Sexparty die wie bisher besucht haben, war viel besser als alle Abende die wir in Swingerclubs erlebt haben.
****769 Frau
2.484 Beiträge
Ich bevorzuge den Club.
Auf Privatpartys ist meiner Meinung nach mehr 'Zwang' zu Aktivität..das habe ich im Club nicht, das ist für mich etwas lockerer.
**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Wir sind anfangs auch nur in Swingerclubs gefahren. Wir kannten ja niemanden. Wer hätte uns einladen sollen? Wo waren solche Partys?

Im Club haben wir die meisten Kontakte knüpfen können. Wir haben Leute kennengelernt und man hat uns kennengelernt.
Wenn es im Club gut gepasst hat, dann haben wir uns auch privat getroffen.
Bis wir ein Paar kennengelernt haben, welches auch private Swingerpartys organisiert und veranstaltet, sind 5 Jahre vergangen. Vorher schon länger von einer privaten Swingerparty mit mehreren Paaren geträumt.

Im Swingerclub ist vieles offen. Gemischtes Publikum, Swinger mit Partnertausch, HÜ, Paare, die nur untereinander bleiben.

Auf privaten Swingerpartys sind eher erfahrene Swinger und es passiert noch mehr als in einem Swingerclub. Dort ist man nicht aufm Kindergeburtstag.
********etal Paar
408 Beiträge
Zitat von ******mus:
Ich glaube meistens stellt sich die Frage nicht, da ohnehin keine Einladungen zu Privatpartys erfolgen.
*nixweiss*
also wir, als nicht-Swinger bekommen ständig Einladungen zu Privatpartys, obwohl wir das ganz klar im Profil ausschließen 🤷
In einem Club ist man wenigstens Safe und es gibt Awareness, privat weiß man nie.
*******ove Paar
27 Beiträge
Sehen wir nicht so kennen beides Club wie auch private Partys. Wir haben die Erfahrung gemacht auch auf privaten Partys gilt Nein heißt nein und wird auch so akzeptiert.
*******y_nw Paar
478 Beiträge
Wir sind auch mit Clubbesuchen angefangen und haben auch private Parties besucht. Beides steht und fällt mit den Leuten. Vor einiger Zeit waren wir zu einer privaten Party verabredet und wurden dann aber informiert, dass wir quasi die einzig " Neuen" seien und die Party eine AO Party sei. Das wollten wir dann doch nicht.

Bisher wurde aber immer, egal wo, ein Nein akzeptiert und wenn es einem nicht gefällt, kann man ja auch noch gehen....
*****n75 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
Ich bevorzuge den Club.
Auf Privatpartys ist meiner Meinung nach mehr 'Zwang' zu Aktivität..das habe ich im Club nicht, das ist für mich etwas lockerer.

Das sehe ich auch so!
Zu unserer ersten Privatparty wurden wir von einem Paar eingeladen, mit dem wir in einem Club PT gemacht hatten.
Dass das schon fast voraussetze, dass meine Frau wieder mit diesem Herrn zur Sache geht und ich mit seiner Partnerin, lag eigentlich auf der Hand.
Als wir ankamen, mussten wir zuerst einmal feststellen, dass die Frau mit der ich Sex im Club gehabt hatte, nicht dort war.
Die neue Partnerin unseres Gastgebers und eine weitere Dame waren leider überhaupt nicht mein Fall.
Auch das Ambiente war nicht nach unserem Geschmack. (Normale Wohnung).
Eigentlich hätten wir da schon gehen sollen!
Aber wir trauten uns auch nicht so richtig, einfach zu gehen.

Da entstand schon der von Dir erwähnte "Zwang", den man sich jedoch selbst auferlegt.

Wir kamen als letzte und die anderen waren schon so gut wie nackt.

Er hat uns den anderen vorstellt und sagte schon da gleich:
"Dann zieh dich mal aus Mäuschen. Ich habe denen schon viel von dir vorgeschwärmt!"

Obwohl ich sah, dass meine Frau sich beim Ausziehen schon nicht wirklich wohl fühlte, hätte ICH es abbrechen müssen!
Aber auch ich tat es aus obigem Grund nicht!

Kaum stand meine Frau in Dessous da, sagte er auch schon, dass sie mit ihm man eben in die Küche gehen solle. Durch die geriffelte Glasscheibe in der Tür konnte man trotzdem erkennen, dass er sie auf die Arbeitsplatte setzte. Den Rest kann sich jeder denken!

Im Nachhinein sehe ich es so, dass es ausschließlich um meine damals noch junge Frau ging.
Ich ließ mich dann auch von den beiden anderen Frauen "ablenken", weil sie mich mit einem weiteren Mann in ein anderes Zimmer bugsierten.

Als ich dann nach einer Weile zurück ins Zimmer kam, waren alle verschwunden und ich ging in eines der Schlafzimmer.
Dort waren sie dann zu dritt mit ihr zugange.

Aus dauerte lange bis sie wieder ins Wohnzimmer kamen.
Dann haben wir uns endlich entschuldigt, und sind gegangen.

Fazit der ganzen Angelegenheit war dann für uns:
Unser erstes Swingen in einem Club war ein tolles Erlebnis.

Unsere erste Privatparty war von Zwängen geprägt, die wir uns selbst auferlegt hatten.
Ich habe mit einer Frau gevögelt, die mir überhaupt nicht gefiel und meine Frau wurde von drei Kerlen durchgenommen, von denen ihr nur unser Gastgeber gefallen hat.

Zwang ist also nicht das, was andere in einer solchen Situation auf ein Paar ausüben, sondern das, was man sich aus den verschiedensten Gründen selbst auferlegt. Ich denke, jeder hätte auch ein Nein akzeptiert und wir hätten gleich wieder wegfahren können.

Das einzige, was uns sauer aufstieß, war die späte Erkenntnis, dass wir uns quasi "überfahren" ließen und dann so dumm waren, ab einem gewissen Punkt nicht kneifen zu wollen.

Aber auch daraus haben wir gelernt!
****769 Frau
2.484 Beiträge
@*****n75 Puh..das klingt ja nach keiner so guten Erfahrung.
Dass ihr so überrumpelt wurdet, und es Menschen scheinbar ausnutzen, wenn sie merken, dass andere evtl. noch wenig Erfahrung haben, finde ich mies!
Wurde auch schon auf private Partys eingeladen, habe aber abgelehnt. *g*
*****n75 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****769:
@*****n75 Puh..das klingt ja nach keiner so guten Erfahrung.
Dass ihr so überrumpelt wurdet, und es Menschen scheinbar ausnutzen, wenn sie merken, dass andere evtl. noch wenig Erfahrung haben, finde ich mies!
Wurde auch schon auf private Partys eingeladen, habe aber abgelehnt. *g*

Zu diesem Zeitpunkt einfach nicht abgebrüht genug!
Die anderen waren allesamt erfahrene und auch ältere Swinger und wir waren die Frischlinge.
Dass die es ausgenutzt haben, mal so eine junge Frau zu ficken, haben wir beide ihnen noch nicht einmal übelgenommen!

Allerdings haben wir ja auch nicht Nein gesagt.
Also haben wir es nur uns selbst übel genommen.
Jeder für sich und sein eigenes Tun!
********rdie Paar
378 Beiträge
Wir haben zu Coronazeiten swingermäßig angefangen.. Denke das erste war eine Party, Clubs waren ja nur sporadisch offen. Also haben wir bei der Party gleich auch bei der Orgie mitgemacht, wir wussten ja, dass wir direkt loslegen wollten *g* im Club gab es dann auch die Orgien, zu Coronazeiten waren das die einzigen Clubs, die öffnen durften *ggg* also uns hat beides sehr viel Spaß gemacht ☺️
Zitat von ****769:
Ich bevorzuge den Club.
Auf Privatpartys ist meiner Meinung nach mehr 'Zwang' zu Aktivität..das habe ich im Club nicht, das ist für mich etwas lockerer.
Ich war noch nie in einem Club oder auf einer Privaten Party. Ich als single würde aber auch eher in einen Club gehen um das erste Mal ein Paar kennenzulernen.
Es ist doch auch anonymer, denke ich und für schüchterne wie mich dann einfacher zum Einstieg. LG
*****n75 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********D4joy:
Zitat von ****769:
Ich bevorzuge den Club.
Auf Privatpartys ist meiner Meinung nach mehr 'Zwang' zu Aktivität..das habe ich im Club nicht, das ist für mich etwas lockerer.
Ich war noch nie in einem Club oder auf einer Privaten Party. Ich als single würde aber auch eher in einen Club gehen um das erste Mal ein Paar kennenzulernen.
Es ist doch auch anonymer, denke ich und für schüchterne wie mich dann einfacher zum Einstieg. LG

Zumindest entsteht in einem Club kein Gruppenzwang!
@**********D4joy , @*********becq

Ach, wenn ich so darüber nachdenke, hast ja eigentlich recht.
Aber als International Sales Manager, könnte ich auch AKW's russischer Bauart mit Deckelchen einer Wiederverwendung zuführen. In meiner Branche ist gerade Katerstimmung und meine Mission dort ist beendet, musste halt auch auf die richtige Gelegenheit warten.
Ich habe mir vorgenommen, den nächsten Club mir erstmal von innen anzusehen, weil die Hochglanzprospekte täuschen manchmal über den Inhalt. Der Club scheint 1.Wahl zu sein, mit vielen tollen Mitarbeitern. Die Prozesse scheinen auch so halbwegs zu funktionieren und die Strategie der Internationalisierung gefällt mir. Allerdings habe ich das unglaubliche Glück bereits bei bzw. im direkten Umfeld von 2 Zentralgestirnen zu arbeiten bzw. gearbeitet zu haben, die es am Ende dann halt doch nicht so genau nahmen mit den Compliance-Vorfällen. Manchmal dauert es zwar ein wenig, bis die Kunden es merken, aber irgendwann sinkt jeder Stern. Meiner auch, da bin ich mir ganz sicher.

Daher erwarte ich von meinem nächsten Club, dass er sein USP auch vor Angriffen von innen schütz, sonst wird das nix mit global. Die Jungs und Mädels da draußen schlafen nicht auf den Bäumen und ein gezielter Angriff dient nicht dem Absaugen von Daten, sondern dem Schuss in die Medulla oblongata. Die Folgen wären fatal.

Als Softwerker bin ich zudem gänzlich unbrauchbar ich bin eher so der Typ Weltenbummler möchte aber nicht auf meine alten Tage als Eisbar auf einer Scholle treibend dahindümpeln und nur noch Wellen schlagen, wenn ich niedliche Robben jage. *zwinker*
*****ard Frau
3.807 Beiträge
Es gibt auch überhaupt keinen Zwang auf privaten Sexpartys, was man nicht möchte, passiert da auch nicht, wie im Club. Bei privaten Partys, geht aber dafür richtig die Post ab, äußerst hemmungslos und wie schon hier erwähnt wurde, passiert dort deutlich mehr als in öffentlichen Clubs, wo esdoch da eher sehr verhalten und einfällig zugeht. Bei den privaten Partys habe ich schon öfter ein Sandwich, AV, NS, Fisting, MMF + FFM und sogar Fußerotik erleben dürfen, das habe ich höchst selten in Clubs erleben können.
*****n75 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ard:
Es gibt auch überhaupt keinen Zwang auf privaten Sexpartys, was man nicht möchte, passiert da auch nicht, wie im Club. Bei privaten Partys, geht aber dafür richtig die Post ab, äußerst hemmungslos und wie schon hier erwähnt wurde, passiert dort deutlich mehr als in öffentlichen Clubs, wo esdoch da eher sehr verhalten und einfällig zugeht. Bei den privaten Partys habe ich schon öfter ein Sandwich, AV, NS, Fisting, MMF + FFM und sogar Fußerotik erleben dürfen, das habe ich höchst selten in Clubs erleben können.

Grundsätzlich bin ich da bei dir!
Allerdings meinte ich auch keinen physischen Zwang, sondern den psychischen (Gruppen)zwang.

In einem Swingerclub gibt es ja auch viele, die keinen Sex haben!
Damit wäre man dann nicht alleine, wenn man keine Lust darauf hat.

Auf der besagten Privatparty trieb es aber jeder mit jeder!
Da hätten wir alleine dagestanden, wenn wir keinen Sex hätten haben wollen.

Dann kam die damalige Unerfahrenheit mit solchen Situationen dazu und schon machte man
mit.

Zum Glück waren wir zu der Zeit schon öfter in Swingerclubs gewesen und speziell meine Frau machte kein Drama daraus, dass sie zum ersten mal mehrere Männer hatte.
Ansonsten wäre es das damals mit dem Swingern für uns gewesen!

Mittlerweile gehören wir mit 39 und 49 schon zu den "alten Hasen", haben schon selbst mal private Partys ausgerichtet und amüsieren uns über unsere ersten Erfahrungen.
*****ard Frau
3.807 Beiträge
Ich bin der Ansicht, wer gar keinen Sex mit anderen Gästen haben möchte, dann sollte man besser eine andere Alternative sich suchen und keinen Swingerclub besuchen, ansonsten wäre der eigentliche Zweck und Sinn dieser Clubs verfehlt. Man sollte dann besser öffentliche Sauna besuchen oder ein Sexkino und richtige Swinger unter sich belassen...wie gesagt meine Meinung dazu.
*****n75 Mann
188 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****ard:
Ich bin der Ansicht, wer gar keinen Sex mit anderen Gästen haben möchte, dann sollte man besser eine andere Alternative sich suchen und keinen Swingerclub besuchen, ansonsten wäre der eigentliche Zweck und Sinn dieser Clubs verfehlt. Man sollte dann besser öffentliche Sauna besuchen oder ein Sexkino und richtige Swinger unter sich belassen...wie gesagt meine Meinung dazu.

*top*
*******ark Paar
115 Beiträge
An Privatparty dachten wir auch schon .... da Swingerclubs oft nicht barrierefrei (Rollstuhl) sind und man privat eher vorher schauen kann, wer denn Interesse hat. Müsste eben wo sein, wo man mit Rollstuhl reinkommt (z.B. ein Einfamilien- oder Gartenhaus mit höchstens ein bis zwei Stufen), jemand der zu den Vorlieben passt, und vielleicht zwei, drei oder vier Männer. Also nicht gleich 10 *g*

H+M
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.