Ich fühle mich als Single tatsächlich nicht einsam.
In der Arbeit bin ich den ganzen Tag unter Menschen. Komme ich heim, muß ich mich um mein Kind kümmern. Für Näheeinheiten habe ich jeden Abend und Morgen meine beiden Katzen.
Sollte ich mal Momente für mich alleine haben, genieße ich diese in vollen Zügen. Entweder für endlich Ruhe daheim oder um genau das tun und erleben zu können, was ich möchte und in dem Augenblick brauche. Sei es ein Saunatag im Winter oder, wenn ich mal nicht alleine bleiben möchte mit Freunden treffen und ratschen oder zu Events gehen, Spaß haben und neue Menschen kennen lernen. Je nach dem, wonach mir gerade ist.
Allerdings habe ich durchaus auch einen Freundeskreis, der eben gepflegt gehört. Das reicht für mich im Grunde schon um nicht einsam zu sein. Aber das ist für mich kein Statussymbol, weil mir nicht wichtig ist, wie andere darüber denken. Freunde sind einfach ein soziales Netzwerk. Eines, das ich persönlich viel wertvoller empfinde als eine Beziehung.
Und nein, ich würde mich auf gar keinen Fall in eine Beziehung stürzen, nur um nicht Single sondern in einer Beziehung zu sein. Ich brauche keine Beziehung. Wenn es mit jemandem so passen sollte, dass sich eine Beziehung daraus ergibt, fein (wobei ich das aktuell in meinem turbulenten Leben gar nicht gebrauchen könnte). Wenn niemand paßt, genieße ich eben das Single-Leben. Eine Beziehung wäre ein On-Top, aber keine Notwendigkeit. Dazu genieße ich das tatsächliche Allein-Sein zu sehr.
Einsamkeit ist mir fremd.
Tips unter Leute zu kommen?
• Events, Partys
• Hobbies
• Stammtische