Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Party NRW 💞
229 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zum Thema
Wann ist man beziehungs(un)fähig?148
Seit über zwei Jahren bin ich Single und durchaus glücklich damit.
zum Thema
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?749
Liebe Singles, in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freund…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?

**ya Frau
1.588 Beiträge
Zitat von **********inge2:
Zitat von *******a_67:
Die welche entsteht wenn man seinen Herzensmenschen verliert...das muss ungeheuer weh tun,

Und die welche irgendwie omnipräsent ist, wenn man seinem Herzensmenschen noch nicht begegnet ist.

Hmm, auch wenn das für manchen belastend sein mag, sodass ich das nicht ernsthaft abwerten will, meine ich doch, dass das eher die Luxus-Version von Einsamkeit ist.

Und gerade diese Aussage empfinde ich als sehr herabwürdigend.
**********inge2 Mann
135 Beiträge
Kann ich nachvollziehen, allerdings ist es im Vergleich zu dem, was ich als Einsamkeit beschreibe, aus meiner Sicht wirklich als Luxus an zu sehen, wenn man auf diesem Niveau jammern kann, sorry.

Hier wurde schon mehrfach betont, dass es einen Unterschied zwischen sich alleine gelassen fühlen und Einsamkeit gibt. Und für mich ist er durch den Sachverhalt um den es hier geht sehr gut charakterisiert.
Wenn Mann/Frau vom Herzensmensch verlassen wird, kann er/sie sich durchaus alleine gelassen oder im Stich gelassen fühlen, was sicher nicht schön ist und natürlich kann jeder gerne auf diese Erfahrung verzichten.
Analoges gilt für die Situation, in der Mann/Frau den Herzensmensch nie findet, was einfach Pech, aber durchaus auch auf persönliche Defizite, zurückzuführen sein kann. Letzteres kann auch eine Erklärung für das verlassem werden sein. Dass jemand vom Herzensmensch (so es denn tatächlich ein Herzensmensch war) völlig grundlos verlassen wird, ist eher selten der Fall.
Wie auch immer, Leute die wirklich einsam in dem Sinne sind, dass sie niemanden oder niemanden mehr haben, zu dem er oder sie eine engere Bindung hat, haben ganz andere Probleme.
Eine ganz andere Geschichte ist dabei die Situation, wenn der Herzensmensch stirbt und niemand da ist, der einen auffängt. Dann kann es passieren, dass man durch dieses Verlassen, tatsächlich einsam wird. Diese Konotation habe ich aus dem Post, auf den ich mich bezogen habe, nicht heraus gehört. Sollte das in Deinem Fall so gewesen sein, tut mit das natürlich sehr Leid. Ich würde Dir dann aber raten, diesen Verlusst in dem Sinne zu verarbeiten, dass Du Dich für neue Beziehungen, wie auch immer sie geartet sind, öffnest ...
*****a63 Frau
5.653 Beiträge
Offensichtlich kannst Du es nicht nachvollziehen .@**********inge2
**********inge2 Mann
135 Beiträge
Ja, offensichtlich habe ich eine andere Sicht auf die Welt!

Ich kann schon nachvollziehen, was da behauptet wird, bin aber eben anderer Meinung ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.