Zitat von ****ms:
„Wie begegnet ihr Einsamkeit im Singleleben?
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid? Falls ihr Einsamkeit spürt?
Besteht die Gefahr, dass man sich in ungesunde Beziehungen stürzt, nur um nicht Single zu sein? In der heutigen Gesellschaft gelten ein großer Freundeskreis, ein harmonisches Familienleben und viele soziale Kontakte oder Netzwerke gewissermaßen als „Statussymbol“.
Warum wird darüber nicht so oft gesprochen, das betrifft ja nicht nur SeniorInnen, die ihren Partner verloren haben.
Habt ihr Tipps oder welche Methoden benutzt ihr, um unter Leute zu kommen?
Ich freue mich auf einen guten Austausch und liebe Grüße aus Berlin :)
Wie geht ihr mit Einsamkeit um, wenn ihr Single seid? Falls ihr Einsamkeit spürt?
Besteht die Gefahr, dass man sich in ungesunde Beziehungen stürzt, nur um nicht Single zu sein? In der heutigen Gesellschaft gelten ein großer Freundeskreis, ein harmonisches Familienleben und viele soziale Kontakte oder Netzwerke gewissermaßen als „Statussymbol“.
Warum wird darüber nicht so oft gesprochen, das betrifft ja nicht nur SeniorInnen, die ihren Partner verloren haben.
Habt ihr Tipps oder welche Methoden benutzt ihr, um unter Leute zu kommen?
Ich freue mich auf einen guten Austausch und liebe Grüße aus Berlin :)
Na bis Berlin bin ich nicht gefahren, das war nicht nötig. Dank Online Dating habe ich in meinen 4 Single Jahren 200 Leute getroffen mit A-Z Absichten und Erlebnissen.
Viel hilft viel, hat am Ende geklappt.