Ja, manchmal wundere ich mich über den Staat, manchmal über Menschen, naja, in letzter Zeit auch öfter.
Als jemand einee Einbrecher über die Überwachungskamera filmte, und den Veröffentlichte, um den Einbrecher zu finden, wurde ihm das untersagt.
Ein Einbrecher, der von einem Hund in dem Haus, in das er einbricht, gebissen wird, bekommt Schmerzensgeld.
Echt? Ja.
Für den Erwerb von alkoholischen Getränken gibt es Altersgrenzen. Kann ich verstehen. Für die Verwahrung der einmal gekauften Getränke in Wohnungen haben wir keine Bestimmungen. Mal schauen, bei Kanabis gilt anderes.
Freiwillige Selbstzensur der Filmindustrie.
Was gab es für einen Aufschrei, als eine unbedeckte, weibliche Brust in einem Kinofilm auftauchte. Heute würde man sagen, man könne auch übertreiben.
Viel zu junge Führerscheininhaber können hochmotorisierte Fahrzeuge mieten, und vielem dann ihre "Ausfahrten". Am besten, es kommt Videospielen gleich. Naja, Game Over erscheint dann nicht, wenn etwas schief läuft.
Menschen schauen Filme, und mögen mitunter das, was sie sehen nicht. Andere finden die Filme toll. Einige können davon nicht schlafen. Gibt es, auch ganz ohne Index und so.
Manchmal wünschte ich mir etwas mehr gesunden Menschenverstand. Und immer, wenn der verstagt, wird verlangt, dass andere da etwas machen müssen.
Wir können icht alles verhindern.
Wen es nicht schreckt, Menschen in einem Terrorakt zu töten, und dafür lebenslänglich ins Gefängnis zu wandern, den wird eine Strafverschärfung bei Messerklingenlängen in der Öffentlichkeit vermutlich wenig beeindrucken. Aber, man hat etwas getan.
Wer seine Straftaten dokumentiert und ins Netz stellt, (Straftat, wenn kein Konsens vorhanden war, dieser überschritten wurde, oder gar keine Zustimmung möglich war), der sollte nicht zensiert, sondern entsprechend bestraft werden. Völlig egal, ob Menschen oder Sachen beschädigt werden.
Blutgrätsche im Fußball ist ein grober Regelverstoß, damit keine Zustimmung vorhanden, wird Zeit, dass da die Staatsanwaltschaft mal durchgreift.
Ich bin es so leid. Sorry.
Weil jemand etwas kann, was ihm nicht passt, aber anderen vielleicht gefällt, muss das eben für alle untersagt werden.
Nein. Ich habe keinen Gefallen daran, was manche hier beschrieben haben.
Man kann nicht alles regeln.