Also seit ich Hänsel und Gretel mal gesehen und gelesen habe ( hab in der Primarschule den Hänsel sogar life auf der Bühne gespielt) , oder Schneewittchen etc. , mit all den Vergiftungen , angedrohten Menschenfressereien, Hexenverbrennungen......Frage ich mich schon, wo da die Verantwortung bleibt.
Dann bastelt sich so ein Dr. Frankenstein noch ein "Monster" und Arielle darf auch nie aus dem Wasser, Die sieben Zwerge halten sich ein junges Ding und das olle Rumpelstilzchen will ein Kind ergattern.
Mein Gott, kein Wunder , dass die Welt heute so verroht ist.
He, bin eine alte Socke. In meiner Kindheit kamen in der Tageschau noch Bilder von enthaupteten Vietkongs, nichts Fake, zur Hauptsendezeit. Und heute regt man sich über irgend einen Spielfilm auf ?
Simpsons ab 16, weil zu heikel.
Wir haben noch ungestraft Doktorspiele als Minderjährige gemacht, haben die Morde bei Hitchkock verkraftet, wuchsen auf mit Geschichten, Märchen, wo alle Nase lang dem Struwelpeter Finger abgeschnitten wurden, der Suppenkaspar verhungerte und beim Willhelm Busch der Peter, der beim Schlittschuhlaufen im Eis einbrach zuletzt im Einmachtopf landete. Max und Moritz endeten auch übel.
Heute gilt manches davon als Kulturgut.
De Sade lebte vor 200 Jahren und seine, recht üblen Storys, gelten als literatische Schätze. Die O, ist Kunst.....
Alles irgendwie überempfindlich heute.
Klar, immer, bei dieser Masse Menschen auf diesem Planeten, gibts welche die zu weit gehen, Nichts Neues.
Hier CH wurde einem 16 Jährigen als Gnade betreffs des Alters , bei der Verbrennung ein Pulverfässchen um den Hals gehängt. Hab Verwandte, die wurden wegen Tötung ihres neugeborenen Kindes enthauptet. Warum , war nicht von Belang.
Stadtrat von Zürich, enthauptet, weil bei seiner Rechnung ein paar Gulden fehlten. Wegen Fluchens enthauptet.....Einer weil er das Silber von einem Dolch gestohlen.
Bei den öffentlichen Hinrichtungen immer Massenandrang. Tribünen mussten gebaut werden.
Wir habens heute hier echt cool.
Und Spinner wirds immer geben. Weiss ja auch nicht ob ich einer bin.
Finde nur immer mehr, die Welt ist etwas verrückt geworden und kann nicht mehr selbständig differenzieren.
Aber ist nur eine persönliche Empfindung.