Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Zurück in die Vergangenheit?309
An euch, ich koennte mir Vorstellen zurück in die 70ger Jahre zu…
zum Thema
Urlaub = verreisen od einfach "freie"Zeit15
Wie ist es bei euch? Lieber den ganzen Urlaub auf einmal nehmen also…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet...

*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Das ist nicht ganz einfach. 😁
Da die Raumzeit ja ein zusammenhängendes, an die Lichtgeschwindigkeit gebundenes Kontinuum ist, müsste man sich damit also irgendwie masselos machen können, um dann schneller als das Licht rückwärts durch die Zeit zu reisen - oder eben nahe an der Lichtgeschwindigkeit, um in der Zukunft anzukommen. Da Geschwindigkeit jetzt immer was mit Ortsveränderung zu tun hat und sich ja nur mein Bezugsrahmen zur Raumzeit verändert, relativ zum Rest des Universums, wäre also eine Reise in die Zukunft viel einfacher als eine Reise in die Vergangenheit. Schließlich müsste man die Lichtgeschwindigkeit um ein mehrfaches überschreiten, um dann schnell in der Zeit zurück zu kommen. Aber dann stehen früher oder später wütende Physiker mit Fackeln und Mistforken vor der Tür, weil ich grundlegende Gesetze der Relativität verletze und werden mich ziemlich sicher davon abhalten wollen.

Also: Zukunft: Viel einfacher. Da reicht eine hohe Beschleunigung. Die braucht auch Energie und wird ja auch durch die Lichtgeschwindigkeit begrenzt - nicht zuletzt durch die zarte menschliche Kontur. Was der Mensch so an G-Kräften aushält ist auch begrenzt: https://www.ds.mpg.de/131983/18
Also vermutlich könnte ich nur ein ganz kleines bisschen schneller als alle anderen in die Zukunft reisen (ich hätte unter guten Bedingungen vielleicht eine halbe Sekunde Vorsprung).

Allerdings fürchte ich, würde mir von der vielen Beschleunigung eher schlecht werden. Ich meine: Ich habe ja sogar Angst vor Achterbahnen! Also... ich denke, ich würde dann auf die halbe Sekunde Vorsprung verzichten und lieber gemütlich mit normaler Geschwindigkeit in die Zukunft reisen. 🙂
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
@*********ebell das mit der Sekunde Vorsprung ist sogar schon passiert soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Aber es passiert nichts weil du ja den Menschen nicht sagen kannst was jetzt gleich passiert weil sie in der gleichen Zeit sind wie du.

Für die Zeitreise in die Zukunft reicht es schon am Rande eines schwarzen Lochs zu fliegen.
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Für die Zeitreise in die Zukunft reicht es schon am Rande eines schwarzen Lochs zu fliegen.

Du könntest auch einfach sehr, sehr schnell die Erde umkreisen. Die Zeitdilatation regelt das dann. 😏

Zitat von **********lchen:
das mit der Sekunde Vorsprung ist sogar schon passiert soweit ich das richtig in Erinnerung habe.

Genau so ist das halt auch schon passiert. Das Zwillingsexperiment, bei dem der, der im Weltraum war am Ende eine halbe Sekunde jünger war, als der, der am Boden bliebt - so oder so ähnlich. Ich bin gerade zu faul, um das zu suchmaschinieren. 🤣
**********lchen Mann
12.833 Beiträge
@*********ebell ja richtig. Die Zwillinge. Jetzt erinnere ich mich. *top*
******i63 Frau
10.246 Beiträge
Meine ersten Gedanken waren:
Ich hätte eine Ausbildung in einem Büro gemacht. Da hätte ich es jetzt einfacher noch zu arbeiten (aus gesundheitlichen Gründen klappt das gerade nicht mehr im Einzelhandel)
Ich wäre nicht so lange zu hause geblieben um "nur" Hausfrau und Mutter zu sein
Hätte nicht nur in Minijobs arbeiten sollen, dann sehe es mit der zukünftigen Rente nicht so beschi..... aus und wäre nicht so Abhängig von meinem Mann
Ich hätte früher ersteinmal ein paar Jahre alleine wohnen sollen, mich sexuell austoben...meinen Spaß haben. So bin ich von der einen Familie in die andere. Vom Elternhaus raus direkt mit meinem Mann zusammen und gleich 2 Kinder.
...und es gäbe da noch den ein oder anderen Punkt

Aber......

weil es schlimmstenfalls andere Lebensbiografien komplett um schreiben würde.
Ich bin für mein Leben verantwortlich, aber nicht für das Leben Anderer, genau das würde aber mit dieser Zeitmachine passieren.

*ja*

Es wäre sehr vieles anders verlaufen ,auch für die Menschen die ich so sehr liebe.
Die so sind wie sie sind und ich dazu einen großen Teil beigetragen habe

Auch das mit dem "sexuell austoben". Besser spät als nie. Und es hatte , für mich, auch seine Vorteile das ich da schon etwas älter war.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden wie mein Leben gelaufen ist und möchte daran auch nichts ändern
Aber es gibt schon so ab und zu Momente wo ich mich ganz gerne mal in eine Zeitmaschine setzen würde.
***ch Paar
387 Beiträge
Sexuell hätte ich mit 18 Jahren in einer Cocktailbar, 2 attraktive junge Männer vernaschen können. Ich hab zu diesem Zeitpunkt gar nicht verstanden, was die von mir wollten. Es wäre mein erster Dreier gewesen.

Sie
*****naM Frau
186 Beiträge
Würde ich due Zeit zurückdrehen wo ich 18 J war und damals null Selbstbewusstsein hatte
Ich würde meinen Wert kennen, mich nicht mit einem Mann einlassen der keine Gefühle für mich hat, kein schlechtes Benehmen mehr dulden, keinen Geizhals mehr , viel härter und strenger zu einem Mann und mir selbst sein
*****le8 Paar
1.736 Beiträge
Er vom Paar
Eine Zeitmaschine?
Ganz ohne Sexbezug und ohne Geldvermehrungsgedanken durch Lottozahlen, ich würde noch einmal wenigstens 1 Wochenende in den 1985/88er Jahren in den damaligen Discos und Tanzcafes verbringen wollen um die Stimmung zu genießen. Es war leider zu geil, so viele Erinnerungen an diese Zeit.
Zeitreisen in die Vergangenheit als auch in die Zukunft wären schon spannend, vorausgesetzt man könnte jeder Zeit, wenn es z.B. gefährlich wird, zurückreisen ohne die Geschichte negativ oder gar nicht zu verändern. Es erinnert mich irgendwie an die Filmreihe Zurück in die Zukunft. Ich würde mal zur Abwechslung ins Mittelalter reisen, mich zum Ritter schlagen lassen oder eine Woche König sein wollen. Und auch mal ein paar Jahrhunderte in die Zukunft reisen, um zu sehen wie es dann beispielsweise an meinem Wohnort aussähe.
*****t73 Mann
27 Beiträge
Gar nichts
Ich würde in die Zeitmaschine nicht einsteigen wollen.
Ja ich habe mich im Rückblick nicht immer richtig entschieden.
Doch zu diesem Zeitpunkt war es die richtige Entscheidung.
Alles was ich in der Vergangenheit ändere bringt mich weiter weg vom jetzt.
Bei weitem ist heute nicht alles perfekt, aber ich hätte nicht meinen Nachwuchs so wie er ist und auf den ich verdamt Stolz sein kann.
Für ihn möchte ich eine Zeitmaschine nicht nutzen.
**********ucher Mann
5.467 Beiträge
Rein sexuell gesehen gibt es zwei verpasste Gelegenheiten in meinem Leben, eine 1992 als wir uns nicht mehr trauten als Petting und eine 2009, als ich mich hier im Joyclub verliebte und wir den ganzen Tag nur küssten und alles weitere für spätere Treffen aufhoben, die es dann in der Form nicht mehr gab. Hätte ich die Zeitmaschine, heute würde ich nicht mehr zögern, das zuzulassen, was beide eigentlich wollten.
****769 Frau
2.557 Beiträge
Was Sex..Beziehungen angeht, möchte ich nicht mehr zurück, es hatte wohl alles einen Grund, warum es so und so kommen sollte.
Ich würde gerne mal ins alte Rom reisen und schauen, wie die Menschen dort lebten, schöne Kleider tragen und gucken, ob wirklich immer so wilde Orgien gefeiert wurden, wie man immer so liest und hört. 🤭
...Oder ich gehe einfach mal hier über Joy auf eine 'Römische Orgie' ☺
*******tic Mann
422 Beiträge
2500 b.c. um zu sehen, wie verdamtnochmal diese Pyramiden gebaut wurden *ja*
*********ubana Paar
504 Beiträge
Sie schreibt:

Ich würde mich mit meiner Oma mehr austauschen über ihre Erfahrungen, auch im sexuellen Bereich. Sie war immer sehr aufgeschlossen und für ihre Generation extrem modern, offen und umsichtig.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Es ist müßig über das „was wäre wenn“ nachzudenken. Warum? Weil man immer rückwirkend aus der jeweils fortgeschrittenen Zeitperspektive darauf zurück blickt, zweitens weil man täglich in neuen Situationen steht und trotzdem immer intuitiv entscheidet auf Basis der eigenen Erfahrung/Kenntnisse bis zu dem jeweilig gegenwärtigen Zeithorizont und nicht auf zukünftige Erfahrungen und Kenntnisse zugreifen kann. Ergo ist das Sprichwort „man bereut immer das, was man nicht gemacht hat“ grundsätzlich richtig und soll zum reflektieren anregen sein Leben wirklich bewusst zu leben statt vor sich hin zu dösen. Heißt, ich versuche so zu leben, dass ich genau wieder so entscheiden würde. Und das „was wäre wenn“ ist dann völlig belanglos. Und trotzdem gibt’s Dinge die ich sicher anders machen würde. Aber es ist nun wie es ist. Fertig.
********a_75 Frau
2.808 Beiträge
Sexuell gesehen ……
In meinem jungen Erwachsenen-Leben mehr Gelegenheiten für Sex wahrgenommen .
Damals hatte ich keine Erfahrung und von meiner Erziehung geprägt, Angst vor Aids und ungewollte Schwangerschaft .

Ohne Sex-Gedanke …..
Mehr Zeit mit meinem Vater verbracht ( der letztes Jahr gestorben ist ), eventuell einen andere Berufliche Laufbahn eingeschlagen , zu manchen Menschen manches nicht gesagt ( dadurch sind Freundschaften kaputt gegangen ) , ……..

Wenn ich eine Zeitmaschine benutzen könnte müsste/wollte ich auf jeden Fall meine jetzige Lebenserfahrung und meine jetzige Lebenseinstellung mitnehmen. 😀
***ws Mann
68 Beiträge
Nee, nee, ich würde nicht zurück gehen wollen.

Ich habe bis Heute alles so gemacht wie ich es wollte.
Und es war, auch im Nachhinein gut so, wie es war. Ich würde nichts, aber auch gar nichts nachträglich verändern oder beeinflussen wollen. Dann wäre ich Heute ja gar nicht mehr ich.

Ok, ich habe Fehler gemacht, diese aber korregiert und daraus gelernt. Mehr geht nicht.
Und jetzt möchte ich auch nicht darüber nachdenken "was wäre wenn"
Wie es war war nicht immer optimal, aber ich bin trotzdem, oder gerade deswegen Heute glücklich und zufrieden.
*********rees Frau
564 Beiträge
Wenn wir eine Zeitmaschine hätten, dann würde sie in einer der Remisen verrotten.
Keinerlei Grund das Rad zurückzudrehen, weil wir jeden Tag bewusst gelebt haben und auch keinerlei Gefühl da ist, dass wir irgendwas verpasst hätten.
Wir haben von Anfang an unser Leben aktiv und bewusst gestaltet und wollen keinen Moment missen. Heute sind wir das Ergebnis dieses bewussten Lebens und gehen weiterhin voran mit allem, was wir dazu gewonnen und dazugelernt haben.
*****yne Frau
5.065 Beiträge
Eine Zeitmaschine nutzen, um mein Leben zu ändern? Nein. Ich bin doch da, wo ich bin, eben wegen meiner Entscheidungen und Ereignissen aus/in meiner Vergangenheit. *nixweiss* Aus heutiger Sicht hätte ich manches anders machen können, ganz klar, aber damals waren die getroffenen Entscheidungen die richtigen. "Hinterher ist man immer schlauer" heißt es doch.

Ich würde also eine Zeitmaschine nicht nutzen, um mein Leben oder den Lauf der Geschichte zu ändern. Das gäbe einen Fehler in der Matrix...
********uchs Paar
24 Beiträge
Er schreibt.

Nichtsexuell:
• das alte Ägypten besuchen, vielleicht gucken, wie sie Pyramiden nun tatsächlich gebaut haben
• etwas später: Wie sah Kleopatra aus? Schön oder hässlich. Zu beidem gibt es Theorien.
• im antiken Athen mal mit Sokrates plaudern
• in Tenochtitlan vor den Spaniern auftauchen
• Anfang der 90er viele Aktien kaufen ( Apple, Microsoft und Co)
• Ich hab Geschichte studiert, merkt man das?

Sexuell und nichtsexuell:
• das alte Rom der Kaiserzeit. Stadtbesichtigung und danach mal an einer saturnalischen Orgie teilnehmen

In meinem Leben könnte ich mit einer Zeitmaschine ja nicht viel ändern. Ich würde ja in meinem Alter zurückreisen. Da könnte uch höchstens meinem jüngeren Ich Ratschläge geben, aber das erzeugt nur böse Paradoxien. Deswegen auch keine Anschläge auf Hitler, Stalin, Trump und Co. Wer weiß was dabei rauskommt. Lieber in andere Zeiten reisen.
******986 Frau
3.157 Beiträge
Wenn ich ne zeitmaschiene hätte, hätte ich sicher besseres zutun als irgendwelchen fick Geschichten hinterher zu jagen 🤣
****e70 Paar
65 Beiträge
Wir würden einsteigen und die Zeit einfach anhalten und das Momentum genießen.
****e70 Paar
65 Beiträge
Wir würden einsteigen, die Zeit einfach anhalten und das Momentum genießen.
Zitat von ******986:
Wenn ich ne zeitmaschiene hätte, hätte ich sicher besseres zutun als irgendwelchen fick Geschichten hinterher zu jagen 🤣

Das finde ich gut. Ich weiß nicht warum ich irgendwelchen Frauen von früher hinterherreisen möchte.
Das hat bestimmt einen tieferen Grund, der mich und mein damaliges Verhalten betrifft. Ich habe viele Fehler gemacht. Von daher denke ich auch, das es besseres gibt. Mich würde auch interessieren, wie sie die Pyramiden von Gizeh bauten.
********1979 Frau
452 Beiträge
Hm, einerseits würd ich zurück in die 90er gehen und mein damaliges Ich mit dem Wissen über meine Erfahrungen füttern, damit ich "anders" meinen Weg eingeschlagen hätte.
Andererseits hätte ich die Erfahrungen dann ja gar nicht gemacht.

Aber gern würd ich zurückreisen und Social Media den Stecker ziehen bzw. dort eine Zukunftsstudie auf den Weg bringen, wie sich die Welt durch den Kram verändern würde. Dementsprechend ein Schulfach einführen, wie man anständig miteinander umgeht und unsere Gesellschaft versuchen zu retten.

Aber ist ja alles Utopie *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.