Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
94 Mitglieder
zum Thema
Was ist nur los ... trennen oder bleiben?128
Ich frage Euch mal um Eure Meinung: Ich lebe seit langer Zeit in…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden: Stimmt das?169
Die aktiven Mitleser und Mitschreiber in der Runde werden es erkennen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Gefühle richtig trennen - wie geht das?

*********lanze Frau
47 Beiträge
Zitat von ***yC:
Zitat von ********nsch:
Was spricht denn gegen Gefühle? Wenn einer Gefühle entwickelt, ist es das Ende. Warum genau? Geht es um Exklusivität? Um gemeinsame Pläne? Fühlen kann man viel. Das kommt und geht und ändert sich auch.
Mit den Gefühlen (also, den verliebten) kommen häufig eine Verhaltensänderung und der Anspruch auf Exklusivität mit. Neid, Eifersucht, klammern. So zumindest habe ich es am empfangenen Ende wahrgenommen, und das war dann kein schönes Miteinander mehr.

Das ist in der Tat so. Beide müssen sich zuvor im Klaren darüber sein, wie weit sie gehen wollen.
Da muss man im Kopf schon ziemlich "aufgeräumt" sein.

Und dann IST Frau aufgeräumt, hat sich Gedanken gemacht und dann - legitim - einen Rückzieher gemacht und „darf“ sich dann beschimpfen lassen? (Er, 33, athletisch und attraktiv - findet sicher schnell ne andere.. mir kam es weird vor..)
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Nicht jeder Mensch kann so viel weiter denken... und hält sich für Erwachsen, weil das "rational" ist und Gefühle nicht vorkommen...

Der Mensch denkt, die Natur lenkt 😁
Je länger ich hier mitlese, desto trauriger finde ich es.
Man ist also aufgeräumt und erwachsen, wenn man mit Menschen Sex haben kann, ohne Gefühle für sie zu entwickeln?
Ich bin richtig froh, dass ich in einer ganz anderen Realität leben darf und kann. Und ich bin auch gerade sehr froh darüber, dass ich das bei meiner Suche damals ganz klar formuliert habe.

Koala
*****tta Frau
1.134 Beiträge
Hi Koala, der Thread zeigt ja ganz gut, dass es differenziert betrachtet werden muss, weil es unterschiedliche Sensibilität in dem Bereich gibt. Und darüber "erwachsen" ein gemeinsames oder nicht gemeinsames Vorgehen gefunden werden kann.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Hi, Koala.
Erwachsen ist der Umgang mit den Gefühlen, nicht ohne Gefühle. Ich weiß nicht, wie anders ich das noch erklären müsste, bis meine Botschaft verstanden wird.
Ich habe Schuhe hingestellt. Wer sich die anziehen will, kann das gern tun. *nixweiss*

Koala
*********lanze Frau
47 Beiträge
Zitat von *********Koala:
Je länger ich hier mitlese, desto trauriger finde ich es.
Man ist also aufgeräumt und erwachsen, wenn man mit Menschen Sex haben kann, ohne Gefühle für sie zu entwickeln?
Ich bin richtig froh, dass ich in einer ganz anderen Realität leben darf und kann. Und ich bin auch gerade sehr froh darüber, dass ich das bei meiner Suche damals ganz klar formuliert habe.

Koala

Mal Butter bei die Fische: Ich wurde gefragt ob ich das kann.. gestern. Und hab viel überlegt, leider diesen thread nicht gelesen/dran erinnert. Kurz: ich kann es nicht! Fühle mich dann wie ne gratis-Dauer-Nutte. Es passte halt nicht. Aber mich dann beschimpfen lassen von dem Kerl tat halt auch weh! (Aber gut, er sah ziemlich gut aus und irgendwie war etwas Bauchgefühl mäßig nicht stimmig; sehr dominant und fordernd fast.. find ich uncool wenn er dann mein Nein nicht so wirklich akzeptiert.. aber ich lag dann richtig - er hat sich als A entpuppt).

Soviel dazu!

Leider ist die Gesellschaft ja immer mehr in diese Richtung unterwegs .. finde es auch traurig. Nächstes mal sag ich gleich nein.
*****n75 Mann
270 Beiträge
Zitat von *********Wien:
Hi, Koala.
Erwachsen ist der Umgang mit den Gefühlen, nicht ohne Gefühle.

*top*
Als erwachsener gefühlloser Kerl fühle ich mich jetzt sehr verletzt. *g*
****tat Mann
1.022 Beiträge
at Schlinghpflanze... es ist ok den eigenen Weg zu gehen...nicht den von anderen gewünschten...
****bo Frau
3.892 Beiträge
Hab scheinbar eine gut ausgeprägte Frustrationstoleranzgrenze. *lol*
Aber auch früh gelernt, das man nicht immer alles (so) haben kann und muss was man möchte und/oder wirklich mag..
Gilt für Dinge ebenso, wie für Menschen.
Besonders Menschen kann man nicht exclusiv besitzen, Zuneigung, Gefühle und alles was sich vll. draus entwickelt ist immer ein Geschenk. Und Geschenke fordert man nicht ein..
Einfordern nicht, aber wer so etwas gar nicht zulässt, darf mir einfach nicht dermassen nahe kommen.

Für mich bedeuten Gefühle von Liebe für jemanden auch nicht, dass ich denjenigen besitzen oder exklusiv oder sonstwie haben will. Aber wenn diese Gefühle unterdrückt werden müssen und vom Gegenüber von vornherein ausgeschlossen werden, bin ich einfach nicht die Richtige.

Koala
****bo Frau
3.892 Beiträge
Nein unterdrücken/ nicht zulassen finde ich auch blöd. *nixweiss*
Würde für mich auch nie die Art von Intimitöt entstehen können, die ich möchte..
Und ich weiß auf was für einen schmalen Grad ich mich da bewege, solange ich keine Alltagsbeziehung möchte, bzw. aus Gründen auch nicht wirklich kann..
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Das muss doch jeder selbst wissen, was ihm gut tut oder nicht.
Zitat von *****a63:

Wir tauschen uns aus. Das ist ein Forum....

Koala
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *****a63:
Hat irgendwer etwas anderes gesagt?
Ich darf es für mich doof finden, so wie es für Dich nur so passen darf. No Front. 🤗
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Es wäre nur schön wenn wieder zum Thema des Threads zurückgefunden werden könnte.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Ja stimmt..
Gefühle gut zu finden und zu wollen war nicht Thema, sry. hab ich tatsächlich unterwegs irgendwo vergessen. *nixweiss*
*wink*
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Es geht gar nicht um die Bewertungen von Gefühlen, sondern wie man diese vom Sex trennt. So habe ich die Frage des TE verstanden.

Vielleicht liege ich aber auch völlig falsch.
Dazu darf man aber schon auch diskutieren, ob solch eine Trennung überhaupt Sinn macht.

Koala
*****a63 Frau
5.741 Beiträge
Für den TE macht es Sinn, sonst würde er nicht danach fragen.
Zitat von *****a63:
Für den TE macht es Sinn, sonst würde er nicht danach fragen.

Wahrscheinlich.
Trotzdem ist es nicht verboten, hier darüber zu diskutieren.

Koala
*****er2 Mann
42 Beiträge
Der TE könnte sich vielleicht mal einbringen, wenn er überhaupt noch an Bord ist...
Wer es schafft, sich von seinen Gefühlen nicht berühren zu lassen, dem gelingt es leichter, sich aus einem Kontakt/Begegnung/Berührung rauszunehmen oder gar zu verabschieden.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Warum sollte sich der Te noch einbringen, wenn das eigentliche Thema konsequent ignoriert wird?
*****er2 Mann
42 Beiträge
Er könnte sich z.B. empören, dass das eigentliche Thema konsequent ignoriert wurde, falls er das auch so erlebt. Aber das wären ja Gefühle und er würde dann sichtbar werden, sich in Beziehung einbringen.
Das hat vielleicht mit seinem Thema zu tun... Wer will sich schon bei Sex ohne Gefühle in irgendeine Beziehung oder Begegnung von zwei Menschen einbringen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.