Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
95 Mitglieder
zum Thema
Situationship. Ein neuer Begriff für ein Beziehungsphänomen.103
Nichts Halbes und nichts Ganzes. Was "Lockeres". Eine Situationship…
zum Thema
Was ist nur los ... trennen oder bleiben?128
Ich frage Euch mal um Eure Meinung: Ich lebe seit langer Zeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Gefühle richtig trennen - wie geht das?

*****n75 Mann
260 Beiträge
Zitat von *********ar69:
Mag ja sein, aber ein gemeinsames Schachspiel oder ein Einkauf bedeutet bei uns trotzdem nicht dass er in unser Ehebett klettern darf. Das Sofa, der Tisch oder ähnliches muss ausreichen. *lach*
Es gibt bei jedem Paar Dinge die sie für sich als Paar reservieren.

Jeder zeiht dabei seine individuellen Grenzen.

Mit persönlich erschließt es sich z.B. nicht, dass ein anderer Mann meine Frau auf Tisch und Sofa ficken darf, aber sie nicht küssen soll oder das Ehebett zur Tabuzone erklärt wird.

Es ist aber auch gut so, da dann jeder die Wahl hat, sich auf Tabus einzulassen oder nicht.
Mag ja sein, aber ein gemeinsames Schachspiel oder ein Einkauf bedeutet bei uns trotzdem nicht dass er in unser Ehebett klettern darf. Das Sofa, der Tisch oder ähnliches muss ausreichen. *lach*
Es gibt bei jedem Paar Dinge die sie für sich als Paar reservieren.

hier gibt es vieles was sich mir nicht erschließt.
da will sich die frau sehr gerne meine vitamine per bj in den rachen holen, aber beim poppen ist gummi pflicht. erschließt sich mir auch nicht
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Zitat von *****n75:
Mit persönlich erschließt es sich z.B. nicht, dass ein anderer Mann meine Frau auf Tisch und Sofa ficken darf, aber sie nicht küssen soll oder das Ehebett zur Tabuzone erklärt wird.

Es gibt einige Dinge die privat bleiben und über die es bei uns nach 26 Jahren auch keine Diskussionen mehr gibt. Was ein Mitspieler darüber denkt ist seine Sache, wird aber nichts ändern. Niemand muss sich auf unsere Vorgaben einlassen, es gibt hier viele Paare die das anders sehen.

da will sich die frau sehr gerne meine vitamine per bj in den rachen holen, aber beim poppen ist gummi pflicht.

Wir könnten jetzt die unterschiedlichen Risiken beider Spielarten anführen, möchten diesen Thread aber nicht mit diesem Thema füllen. Dafür gibt es andere Threads.
Dann müssten sich Menschen, die sich regelmäßig treffen, auf STI testen lassen um unbesorgt(er) zu sein und das Kondom weglassen zu können.
Grenzen müssen nicht immer logisch sein. Da geht es ja oft um Gefühle. Die Grenzen, die mir mein Mann auf mein Nachfragen gesetzt hat, haben nicht mal mit Sex zu tun. *gg*

Koala
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Zitat von *******646:
Dann müssten sich Menschen, die sich regelmäßig treffen, auf STI testen lassen um unbesorgt(er) zu sein und das Kondom weglassen zu können.

Du, wir sind hier nicht neu und leben unsere Sexualität seit mehr als 20 Jahren offen aus.
Krankheiten haben wir uns in der langen Zeit, bis auf die ein oder andere Blasenentzündung nach einem wilden HÜ, nie eingefangen. Kondome schützen wirklich. *zwinker*
*****n75 Mann
260 Beiträge
Zitat von *********ar69:

Es gibt einige Dinge die privat bleiben und über die es bei uns nach 26 Jahren auch keine Diskussionen mehr gibt. Was ein Mitspieler darüber denkt ist seine Sache, wird aber nichts ändern. Niemand muss sich auf unsere Vorgaben einlassen, es gibt hier viele Paare die das anders sehen.

Nichts anderes habe ich gesagt!
@*********ar69
Das freut mich für euch und so gibt es auch Leute die das mit Tests auch ohne taten und bis ins höhere Alter gesund blieben und nun, kann man sich im Kreis drehen. *zwinker*
Oh, und in mein Ehebett käme nicht mal mein geliebter Herr oder die langjährige Freundin meines Mannes, die ich sehr schätze. Das würden wir nicht wollen. Genauso wenig käme es mir in den Sinn, zu meinem Herrn und seiner Frau ins Ehebett schlüpfen zu wollen. Wir sind polyamor. Ja. Aber jedes Paar in unserem Gefüge hat seine ganz eigenen geschützten Orte. Und damit fühlen wir uns alle sehr wohl.

Koala
Eben jedem Tierchen sein Pläsierchen. Auch beim Frauenüberschuss müssen sich alle wohl fühlen.

Ich
*********ar69 Paar
5.047 Beiträge
Frauenüberschuss bei dem die Frauen nicht bi sind ist für die Damen dann doch meist unbefriedigend.
*******erz Frau
84 Beiträge
Zitat von *******646:
@*********ar69
Das freut mich für euch und so gibt es auch Leute die das mit Tests auch ohne taten und bis ins höhere Alter gesund blieben und nun, kann man sich im Kreis drehen. *zwinker*

Da gehört dann aber eine ordentliche Portion Vertrauen dazu, dass nach einem Test auch nichts geschieht, was das Ergebnis zunichte machen könnte. Da bin ich sogar schon in einer festen Beziehung auf die Nase gefallen.
@*********ar69
Was wiederum sehr individuell ist. Viele Frauen sind von Natur aus auch bi.

@*******erz
Eine 100 prozentige Sicherheit gibts natürlich nie, wie in allen Bereichen des Lebens. Doch regelmäßige Tests bei vertrauten Personen im kleinen Kreis sind schon sehr sicher.
*********och2 Frau
21 Beiträge
Finde das immer wieder faszinierend dieses "Sex und Gefühle trennen".
Wieso sollte ich so leben wollen.
Geschweige denn sinnlich erfüllenden Sex haben.
Was meiner Meinung nach die meisten meinen ist doch eher:
Ich will mich sauwohl mit unserem gemeinsamen Sex (und allem drumrum) fühlen aber keine Verantwortung für die Gefühle des Anderen übernehmen müssen...
Das ist dann der Moment, an dem es vorbei ist.
Nicht weil Gefühle einkicken, sondern mehr Verantwortung als man leisten mag...
****tat Mann
1.000 Beiträge
ja der Wunsch die Hormone zu kontrollieren.. lustiger Einfall ...
**********tcher Frau
49 Beiträge
Zitat von *********och2:
Ich will mich sauwohl mit unserem gemeinsamen Sex (und allem drumrum) fühlen aber keine Verantwortung für die Gefühle des Anderen übernehmen müssen...

Und was daran ist schlimm?
Wie du das ganze nennen möchtest ist doch irrelevant 🤷🏻‍♀️
Fakt ist: zumindest 1 der (vermutlich) beiden Personen möchte eben "nur Sex ohne Verantwortung" <<<<welcher Art auch immer, und teilt das eben auch mit. Wo also ist das Problem?

Nur weil ich mit jmd in die Kiste geh, muss ich ihn gleich heiraten? (Überspitzt ausgedrückt)
*****a63 Frau
5.656 Beiträge
Ich finde es auch okay, wenn es so offen kommuniziert wird.

Davon abgesehen, dass es wohl immer noch als moralisch verwerflich gilt...so mein Eindruck. Weshalb sonst sollte Sex ohne Gefühl sonst so abgewertet werden.
****tat Mann
1.000 Beiträge
Hormonausschüttungen sind die kontrollierbar ?
*******i123 Mann
4.246 Beiträge
Sex ohne Gefühle ist ein individeller Faktor. Ebenso umgekehrt.

Abwertungen in beide Richtungen sollten unterbleiben.
*********och2 Frau
21 Beiträge
Zitat von **********tcher:
Zitat von *********och2:

Und was daran ist schlimm?
Wie du das ganze nennen möchtest ist doch irrelevant 🤷🏻‍♀️
Fakt ist: zumindest 1 der (vermutlich) beiden Personen möchte eben "nur Sex ohne Verantwortung" <<<<welcher Art auch immer, und teilt das eben auch mit. Wo also ist das Problem?

Nur weil ich mit jmd in die Kiste geh, muss ich ihn gleich heiraten? (Überspitzt ausgedrückt)

Oh no, ich wollte damit nicht werten. Ich finde es auch nicht schlimm wie du schreibst. Und eine Heirat ist eine Entscheidung, die meiner Meinung nach sehr wenig mit Gefühlen zu tun hat, sondern dem Wunsch, sich gemeinsam was aufzubauen.
Ich bin, damit keine Mißverständnisse entstehen, Befürworterin von reinen Sexverbindungen, auch wenn ich für mich eine andere Spielform wähle...
Eben weil alles was ich erlebe mit Gefühlen verbunden ist.

Wie heißt es so schön, leben und leben lassen...
*****a63 Frau
5.656 Beiträge
Zitat von ****tat:

Jep
**********tcher Frau
49 Beiträge
Zitat von ****tat:
Natürlich
Alles ist kontrollier- oder zumindest unterdrückbar.
Wie bereits anfangs im Thread mehrfach erwähnt - irgendne Art Gefühl ist wohl immer da.
Zuneigung, Geilheit (falls es jmd reicht aufs optische zu achten), Sympathie oder vllt auch sowas wie naja "hass" ist wohl übertrieben, aber sowas in der Art.

Aber deshalb müssen die Gefühle definitiv nicht irgendwann in die romantisch/liebes Richtung gehen..

Never Touch a running system. Warum sollte das beim Menschen anders sein? Warum was durch Gefühle kaputt machen was so wies ist gut funktioniert?
****bo Frau
3.892 Beiträge
Ist wie oft eine Frage des Umgangs damit

Kann ich Gefühle zulassen und dennoch akzeptieren das jeder sein eigenes freies Leben lebt..?
Kann mein Gegenüber das?
Wenn ja, go for it, macht die sexuelle Ebene definitiv nicht schlechter. *zwinker*
Wenn nicht, Vorsicht !
Nicht umsonst gibt es viele Paare in OB wo regelmäßige Treffen und/oder zuviel Kontakt mit einer Person ausgeschlossen werden.
Dauerhafte Sexverbindungen, die beidseitig ohne Gefühle ablaufen, dürften wohl eher die Ausnahme sein.
****tat Mann
1.000 Beiträge
@**********tcher ... ich hab das auf der Seite des menschen erlebt, der sich trotz der
tatsächlich tieferen Gefühlswelt nicht für sie entschieden hat... und leide deswegen
trotzdem... und das ist meinen Gefühlen geschuldet, ohne die sich das alles nicht so
entwickelt hätte und auch verletzt hatte.. muss ja nicht jeder son weichei sein...
es fühlt sich aber sehr schön an... ich gönns keinem, selbst möchte ich aber nicht anders sein..
kalt und hart..
****bo Frau
3.892 Beiträge
Der für mich richtige Umgang ist nicht Sex von Gefühlen zu trennen, sondern Gefühle von Beziehungswunsch und Besitzansprüchen zu trennen.
Das kann sehr gut funktionieren, nur muss man sich regelmäßig reflektieren, ob es einen ( beiden) damit wirklich noch gut geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.