Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2417 Mitglieder
zur Gruppe
Dating und Beziehung
95 Mitglieder
zum Thema
Situationship. Ein neuer Begriff für ein Beziehungsphänomen.103
Nichts Halbes und nichts Ganzes. Was "Lockeres". Eine Situationship…
zum Thema
Was ist nur los ... trennen oder bleiben?128
Ich frage Euch mal um Eure Meinung: Ich lebe seit langer Zeit in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex und Gefühle richtig trennen - wie geht das?

****tat Mann
1.000 Beiträge
während dessen ...kann und will ich nicht trennen... ich fahr aber wieder heim... da fängt dann das trennen an
****tat Mann
1.000 Beiträge
@****bo ... das ist der springende Punkt ich hätte gern... gibt es aber grad nicht..(mehr)
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ****tat:
@**********tcher ... ich hab das auf der Seite des menschen erlebt, der sich trotz der
tatsächlich tieferen Gefühlswelt nicht für sie entschieden hat... und leide deswegen
trotzdem... und das ist meinen Gefühlen geschuldet, ohne die sich das alles nicht so
entwickelt hätte und auch verletzt hatte.. muss ja nicht jeder son weichei sein...
es fühlt sich aber sehr schön an... ich gönns keinem, selbst möchte ich aber nicht anders sein..
kalt und hart..
Nenn ich "loslassen aus Liebe" weil man weiß das es nicht richtig wäre und/oder als Beziehung nicht funktionieren würde..
Ja kann schmerzhaft sein, würde sich für mich aber jederzeit dennoch besser anfühlen, als z.b auf der anderen Seite eine bestehende Beziehung zu zerstören..
Meine hier OB, wo das sich ja durchaus auch so entwickeln kann..
****tat Mann
1.000 Beiträge
@****bo das nennt sich dann Vernunft und vernünftig...fühlt sich erst mal zu kotzen an

da ist dann der Weg das Ziel... auseinanderfinden...
*****a63 Frau
5.653 Beiträge
Und wenn ich Sex ohne Liebe hatte, da hatte ich viel Vergnügen und eben keine Schmerzen. Für mich sind das nur Vorteile.
*******i123 Mann
4.246 Beiträge
Sex ohne Liebe ist keine Sünde.

Wer es so deklariert, sollte darüber nachdenken, mit wem und worauf er/sie sich eingelassen hat/haben.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Passt ja auch dann für Dich @*****a63

Wobei, wann Gefühle die man hat wirklich Liebe sind, find ich ohnehin schwer greif- und definierbar.
Und Schmerzen mögen nicht schön sein, nehm ich aber in Kauf, dafür das mich Gefühle erst lebendig fühlen lassen.
Würde ich das nicht zulassen, käm ich mir schnell innerlich "Tod" vor.
So ist halt jeder anders, ist ja auch gut so.
**********tcher Frau
49 Beiträge
Zitat von *****a63:
Und wenn ich Sex ohne Liebe hatte, da hatte ich viel Vergnügen und eben keine Schmerzen. Für mich sind das nur Vorteile.

Hab die ganze Zeit überlegt, wie ich es ausdrücken könnte. Dabei ist es so einfach
Danke, das isses!
*****a63 Frau
5.653 Beiträge
@****bo ich kann schon fühlen wann ich liebe oder nicht.

Und natürlich rede ich von mir. Und weshalb ich Gefühle und Sex trenne, da es das Thema vom thread ist.
.Diese Trennung gelang mir durch Trennung der Örtlichkeit aus meinem privaten Leben.

Das wiederum wird dem TE nicht helfen, da er ja eine Fplus anstrebt. In so einer Konstellation wäre ich verloren.

Aber das haben andere beschrieben, wie das funktionieren kann.
****52 Mann
4.100 Beiträge
Ich hatte schon laut Eigenaussage erfahrene Swingerinnen, da habe ich gedacht, also wenn die es nicht kann, wer dann?

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Irgendwann habe ich aufgehört, bei dem Thema alles für voll zu nehmen was angekündigt wurde.

Eine Zwischenstandsabfrage später war auch so gut wie nie nötig, weil das ist deutlich zu merken, wenn die Gefühlslage den Verstand ausschaltet.
**********tcher Frau
49 Beiträge
Es gibt Menschen, da merkt man innerhalb kürzester Zeit, wow, für'n Fick geil, aber absolut nicht vereinbar mit dem was ich mir als Beziehung vorstelle.
Kein Problem

Dann gibt es die Menschen, die ohne dass man es plant oder gar will, einem richtig unter die Haut gehen.

Das passiert auch mir ab und an. Aber dann rufe ich mir ins Gedächtnis, was mir das (wenn ich es zugelassen habe), bisher in meinem Leben gebracht hat - sowohl in sexueller, als auch anderer Hinsicht... und das ist dann wie eine kalte Dusche

Mehr braucht es nicht, um mich wieder auf Kurs zu bringen wenns doch mal gefährlich werden KÖNNTE
*********Engel Paar
980 Beiträge
Wir unterlassen alles, was dazu geeignet ist, dass emotionale Bindung entstehen kann. Wenn das nicht reichen würde, würden wir den Kontakt quantitativ und qualitativ verringern. Wo wir die Grenzen ziehen, hängt von der Person ab und das kann ggf. laufend neu evaluiert werden. Jemand zu der wir ohnehin beide eine gewisse, gleichstarke emotionale Bindung und Vertrauen haben, behält diesen Status. Das ist aber die absolute Ausnahme.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.