„Was spricht denn gegen Gefühle? Wenn einer Gefühle entwickelt, ist es das Ende. Warum genau? Geht es um Exklusivität? Um gemeinsame Pläne? Fühlen kann man viel. Das kommt und geht und ändert sich auch.
„Was spricht denn gegen Gefühle? Wenn einer Gefühle entwickelt, ist es das Ende. Warum genau? Geht es um Exklusivität? Um gemeinsame Pläne? Fühlen kann man viel. Das kommt und geht und ändert sich auch.
Mit Gefühle meine ich "romantische Gefühle": mehr wollen als was "lockeres". Feste Beziehung also. Das schließt Exklusivität und gemeinsame Pläne mit ein.
Wenn ich derjenige bin, der derartige Gefühle entwickelt, wird es für mich unerträglich wenn die andere Person weiter nicht-exklusiv und unverbindlich sein will, ich muss es beenden. Es gibt dann eben auch nicht wirklich den Raum für die emotionale "Nähe" die einen diese Gefühle wollen lassen. Die andere Person will eben nur vögeln und nicht dieses.
Umgekehrt habe ich es auch schon erlebt. Ist halt auch kein gutes Gefühl wenn man merkt die andere Person "leidet" darunter mit der Zeit mehr zu wollen und dass ich das nicht geben kann oder will. Das ist dann auch von dieser Seite aus wichtig es zu beenden, finde ich.
Das solche Gefühle mit der Zeit von alleine wieder gehen, während man das locker weiter führt, wäre mir neu. Tun sie das tatsächlich?
Paar Grenzen, Regeln, Strategien hab ich hier schon gelesen dazu, was manchem hier hilft die Entwicklung dieser Gefühle auszuschließen... Interessant. Gerne mehr. An sich finde ich das Konzept "nur Vögeln" weiterhin gut wenn es einen Weg gibt den emotionalen Teil im Zaum zu halten.