War auch mal ein paar Jahre als Physio tätig. Hatte mal eine Patienten, welche ich durchaus heiß fand. Über Umwege hatte ich erfahren, dass das wohl auch auf Gegenseitigkeit beruhte. Das Risiko war mir aber alles in allem trotzdem zu groß, diese Person privat zu kontaktieren. Es handelte sich um eine sehr dörfliche Praxis muss man da hinzufügen.
Eine weitere Patientin habe ich aber tatsächlich mal gedatet, nachdem sie über Facebook und WhatsApp den Kontakt aufgebaut hatte. Da sich bei dieser Verabredung aber kein richtiger Vibe einstellen wollte, kam es zu keinen weiteren Dates. Aber ich stehe unabhängig davon nach wie vor mit ihr per Messenger lose aber regelmäßig in Kontakt, seit rund 10 Jahren mittlerweile.
Aber um mal mit der Vorstellung mancher Leute zu brechen: ich habe in einer gewöhnlichen Praxis gearbeitet und zumindest meiner Erfahrung nach kommt es vielleicht 1-2 Mal im Jahr vor, dass sich überhaupt halbwegs gleichaltrige, für einen selbst ansprechende Patientinnen zu einem in die Therapie verirren (Ich war damals Mitte 20). Klar, wenn man überwiegend im Bereich Sport tätig ist, ist das wieder ein wenig anders.
Ach, ein Schmankerl fällt mir dann doch noch ein:
Kam mal eine Patienten ungefähr in meinem Alter zu mir in die Therapie. Ohne Rezept, Selbstzahlerin. Ihre Anmerkung kurz nach der Vorstellung: "Ich bin Selbstzahlerin, du kannst also mit mir machen, was du willst!" Ich bin mir bis heute nicht so ganz sicher, wie sie das gemeint hatte🤔🙃