Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
6177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was muss ich ändern?

*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
@***si Ich auch, vor allem, wenn man einen Beruf hat, wo man mit Menschen arbeitet oder wenn man vor hat, Kinder zu bekommen. Aber auch, um gute und lange Beziehungen führen zu können, ist es sinnvoll, sich und seine Schwächen in einer Therapie kennen zu lernen.

(Es ist so schade, dass alle Leute kein Problem damit haben, schon wegen kleiner körperlicher Sachen zum Arzt zu gehen und ebenso wenig, ihren Körper durch Diäten, Bodybuilding, Bodymodification zu verändern, aber bei der Psyche sind viele so: Ne, da änder ich nix, auch wenns mir nicht gut geht!)
*****ity Paar
423 Beiträge
Ich (er) wollte kein Öl ins Feuer gießen, weil das hier schon wieder Off-Topic ist, dazu muss ich jetzt aber doch mal was schreiben: ich hatte massive Depressionen, der Psychodoc war da keine Hilfe.

Das lag ganz einfach an der Tatsache, das diese bei mir hormonell bedingt waren. Etwas, das der Psychodoc mit Antidepressiva heilen wollte? *aua* Wisst ihr welche verheerenden Nebenwirkungen diese Antidepressiva haben? Die machen das ganze nur noch schlimmer, wenn du Pech hast.

Meine Meinung von Ärzten ist seit dieser Zeit wirklich nicht gut, aus mehreren Gründen.. passt aber nicht hier her. Seid einfach vorsichtig mit irgendwelchen "Therapie - Ratschlägen", mehr wollte ich nicht sagen.

Kann gelöscht werden. *wink*
*****a_S Mann
8.080 Beiträge
JOY-Angels 
@*****ity Dann hattest du einfach einen schlechten Arzt. Ein "Psychodoc", der Psychopharmaka verschreiben kann, ist Mediziner (also zB Psychiater oder Neurologe), und wenn der vor einer Depressions-Diagnose keinen ordentlichen körperlichen (also zB hormonellen) Check macht, hat der einfach seinen Job nicht gut gemacht. Zudem ging es da ja um körperliches und nicht um eine Psychotherapie. Und genau das habe ich ja geschrieben: Körperlich sind alle locker mit Veränderungen.
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Die machen sogar regelmäßig große Blutbilder.

Wenn jemand sein
" Problem " gar nicht als solches erkennt , geht er natürlich auch nicht zum Arzt.
**********yes77 Frau
4.341 Beiträge
mein Psychiater hat kein Blutcheck gemacht. Wollte mit direkt Citalopram und irgendwas zum Beruhigen reinballern.
Hab ich nie genommen. Zum Glück
****xx Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****a63:
Ich bin ja dafür, wenn meine Strategie nicht aufgeht, neue zu finden. Und genau danach hat der TE gefragt. Und so wie ich lese, hat er für sich einiges umgesetzt.

Die meisten Kontakte habe ich hier inzwischen über Veranstaltungen gefunden.

Habe ich auch gemacht. Ich werde noch einiges ändern in den nächsten Tagen *g*
*******Punk Frau
5.575 Beiträge
Hier noch ein Tipp:

Sex Education - Live Feedback für dein Profil als Mann

Live-Feedback für dein Profil als Mann

*g*
*****969 Mann
4.854 Beiträge
Zitat von **********herin:
Zitat von **********hen70:
@**********herin Naja, Frauen, die hier nur was zum vögeln suchen, sind ja die raren und sehr gesuchten Ausnahmen. Von daher wirst du dich vor Anfragen vermutlich kaum retten können.

Ich kann den TE da sehr gut verstehen. Fick&Go wäre mir, wie vermutlich vielen anderen, viel zu wenig. Finde es völlig legitim seine Wünsche und Erwartungen auch entsprechend zu formulieren. Dann findet sich ggf. auch das, was zu einem passt *zwinker*

Ich bin keine Frau, die nur was einmaliges zu Vögeln sucht, aber man weiß doch vorher nie, ob man sich ein zweites Mal treffen möchte?
Dann ist das doch es nur eine einmalige Sache gewesen oder sehe ich das falsch?
siehst du korrekt richtig
*****a63 Frau
5.498 Beiträge
Es ist aber ein Unterschied, ob sich ein Onenightstand ergibt oder man solche nur haben möchte.
****xx Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****una:
Einen kleinen Tipp hab ich noch, anhand deiner Shirts kann man erkennen das du eher aus der alternativ/metalszene kommst.. in hamburg wie auch in bochum gibt es mittlerweile sehr gute kinkypartys im metal und alternativ bereich, evtl wäre das ja was für dich.. da bist du unter gleichgesinnten, man hat gleich gesprächstoff, lernt sich auf der tanzfläche kennen und findet bestimmt jemand nettes so als tipp

Wohne leider in Berlin, aber ich schaue es mir gerne mal an.
*****ity Paar
423 Beiträge
Was @*****a63 damit sagen möchte, nehmen wir an, ist, das sich manche Frauen hier nur mit den Herren treffen würden, wenn es auch in sowas wie einer F+ reinlaufen könnte. Haben wir zumindest auch schon oft in Profilen gelesen(und kennen sogar Ladys, bei denen das genau so ist!). Von dem her halten wir das nicht für verkehrt, das auch so im Profil zu erwähnen.

Wir sind auch keine Freunde von leeren Profilen. Je mehr Infos über einen selbst da drin stehen, umso besser/leichter könnte der Gesprächseinstieg sein. Dieses Thema könnte man doch dann auch gleich im Chat/per Clubmail vertiefen, wenn einem das denn wichtig ist. *zwinker*
*******001 Mann
494 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Bsp: Ein großer dicker Mann, lieber Kerl, total beliebt als Kumpel, aber bei Frauen immer nur der gemütliche Friendzone-Bär zum Anlehnen, mehr aber nicht. Hat in etwas über einem Jahr 20 kg Fett ab und 10 kg Muskeln aufgebaut und war auf einmal ein großer kräftiger Mann, immer noch lieb und kumpelig, aber auf einmal wollten die Frauen sich Anlehnen und mehr. Klar kann man sagen: Der war doch auch vorher schon ein toller Mensch. Aber hinterher war er sogar ein Mensch mit Dates und bald auch Beziehung.

Sowas ändert in der Person oft auch das eigene Mindsest, und das strahlt man dann auch aus. Auch die eigene Körperhaltung ändert sich bei sowas und es wird nach außen sichtbar - wenn auch oft dann nur Unterbewusst wahr genommen.
(Spreche da auch aus eigener Erfahrung was Training/Sport allgemein in einem verändern kann.
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von ***si:
Ich bin immer noch der Meinung, dass man sich nicht (optisch) verändern sollte, wenn es die Masse es verlangt.

Genauso aber macht es für mich keinen Sinn, mich dort zu tummeln, wo ich immer wieder mit Anlauf gegen die Wand renne.

Bleibe ich aber genau dort, weil ich die Hoffnung nicht aufgebe, doch noch irgendwie Erfolge verzeichnen zu können, muss ich mich zwingend mit mir selbst auseinandersetzen und überlegen, wie ich dieses Ziel erreichen kann.
Dazu gehören dann Durchhaltevermögen. eine positive Einstellung zu mir ("Ich möchte und schaffe das") und eine gute Resilienz.
Ich bin in meinem Leben mit Maulen über meine Makel nie weitergekommen, sehr wohl aber mit einer mittlerweile relativen Gelassenheit mir und meinen Unzulänglichkeiten gegenüber.
Dazu musste ich mir auch oftmals unbequeme Wahrheiten anhören, aber ohne sie wäre ich heute noch Mobbingopfer, würde mich noch hässlich fühlen oder immer wieder an mir zweifeln. Voraussetzung, dass ich heute mit einem guten (und immer noch ausbaufähigen) Selbstwertgefühl ausgestattet bin, war hierfür jedoch der unbedingte Wille, mich zu hinterfragen. Nicht lustig, aber super lohnenswert.
Irgenwann begriff ich, dass nicht die Haifische das Problem waren sondern ich, der kleine Fisch, der immer abgetaucht ist, wenn es ätzend würde. Und der dann in seiner Höhle traurig war, litt und doch so gerne im großen Schwarm mitschwimmen wollte.
Es dauert, sowas zu verstehen, aber irgendwann klickt es und man taucht auf. Zuerst nur mit einem vorsichtigen Lächeln, dann mit einem immer gerader werdenden Rücken...

Niemand sollte sich für einen Anderen ändern, aber jeder sollte lernen, dass keiner was für die eigenen Makel kann, nicht einmal die Eltern.

Liebe @***si,

tolles Karma, bist zu beneiden......! *zwinker*
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von *****a_S:
Ich habe schon Menschen (Männer und Frauen) erlebt, die durch eine große Änderung (Sport+Ernährungsumstellung oder Therapie) nach einem Jahr für sie selbst überraschend viel Erfolg hatten. Und da hätte man auch vorher sagen können "Pass dich doch nicht unnötig Schönheitsidealen an!" oder "Kleine Macken machen doch interessant!" oder so, aber als die hinterher dauernd Dates hatten und auf einmal eine Auswahl, was eine völlige Änderung zu vorher war, waren die einfach nur froh, dass sie es gemacht haben.

Bsp: Ein großer dicker Mann, lieber Kerl, total beliebt als Kumpel, aber bei Frauen immer nur der gemütliche Friendzone-Bär zum Anlehnen, mehr aber nicht. Hat in etwas über einem Jahr 20 kg Fett ab und 10 kg Muskeln aufgebaut und war auf einmal ein großer kräftiger Mann, immer noch lieb und kumpelig, aber auf einmal wollten die Frauen sich Anlehnen und mehr. Klar kann man sagen: Der war doch auch vorher schon ein toller Mensch. Aber hinterher war er sogar ein Mensch mit Dates und bald auch Beziehung.

Lieber @*****a_S,

das ist eine interessante These, Therapien als Prophylaxe.,...! *zwinker*
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von **********yes77:
mein Psychiater hat kein Blutcheck gemacht. Wollte mit direkt Citalopram und irgendwas zum Beruhigen reinballern.
Hab ich nie genommen. Zum Glück

Liebe @**********yes77,

was war dein Glück? *gruebel*
**********yes77 Frau
4.341 Beiträge
daß ich das Zeug nie genommen habe. Hatte nämlich im Endeffekt "nur" Vitamin D + Eisenmangel
Die NW von Citalopram sind scheiße und das Beruhigungsmittel hatte ne Halbwertszeit von 12h. Autofahren wäre damit nicht gegangen. Bin froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben, das mir ganz klar "Pfoten weg von dem Zeug" sagte.

die NW: u.a. keine Orgasmen mehr bekommen zu können, Libidoverlust. Nicht reversibel. Ich bin u.a. auch wegen niedriger Libido zum Arzt 🤡
*********0815 Mann
507 Beiträge
Zitat von **********yes77:
daß ich das Zeug nie genommen habe. Hatte nämlich im Endeffekt "nur" Vitamin D + Eisenmangel
Die NW von Citalopram sind scheiße und das Beruhigungsmittel hatte ne Halbwertszeit von 12h. Autofahren wäre damit nicht gegangen. Bin froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben, das mir ganz klar "Pfoten weg von dem Zeug" sagte.

die NW: u.a. keine Orgasmen mehr bekommen zu können, Libidoverlust. Nicht reversibel. Ich bin u.a. auch wegen niedriger Libido zum Arzt 🤡

Libidoverlust.....? Fühl dich umärmelt.... *kuss2*
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Was muss ich ändern?

Die Erwartungshaltung anpassen und bereit und offen sein für jedweden Ausgang des Dates.
**********irbel Frau
494 Beiträge
Wenn Vitamin D und Eisen reicht, dann Glückwunsch.
Verteufeln würde ich dann aber Mangels anderer Erfahrungen keine Medikation.
Jede Wirkung ist eine Nebenwirkung, nur dann aber gewünscht.
Den Preis nicht zahlen zu müssen sollte demütig machen.
*******001 Mann
494 Beiträge
Ja, manchmal hat man dann die Wahl zwischen Pest und Cholera - da muss man dann das kleinere Übel wählen.
*******frei Mann
991 Beiträge
@****xx

Durch Deinen Thread hier im Forum hast Du schon etwas erreicht. Du bist sichtbar geworden. Für mich, aber auch für Menschen, die für Dich interessant sein könnten.

Vorher warst Du für diese Menschen unsichtbar, jetzt wirst Du wahrgenommen. Für einen kurzen Zeitraum, aber immerhin.

Die allermeisten Foristen entwickeln kein persönliches Interesse an anderen Foristen. Die machen hier ihr Ding. Mir bereitet es Vergnügen zu bestimmten Themen meine Ansichten weiterzugeben.

Für mich bist Du sichtbar, ich reagiere auf Dich, aber es gibt kein Interesse an einem näheren Kontakt.

Das Sichtbarsein ist der Anfang.

Vielleicht hat sogar dieser Thread dazu geführt, dass sich jemand persönlich bei Dir gemeldet hat. Vielleicht hast Du hier von einem Menschen etwas gelesen, was Dich angesprochen hat. Da hättest Du eine Möglichkeit persönlich Kontakt zu gehen.

Offline funktioniert das letztlich ganz genauso.

Ich würde persönlich, wenn ich jemanden suchen würde, offline bei regionalen Treffen präsent sein. Das liegt aber bei mir daran, dass ich online und offline unterschiedlich wahrgenommen werde und meine Kommunikationsmittel online eingeschränkt sind.
****xx Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******frei:
@****xx

Durch Deinen Thread hier im Forum hast Du schon etwas erreicht. Du bist sichtbar geworden. Für mich, aber auch für Menschen, die für Dich interessant sein könnten.

Vorher warst Du für diese Menschen unsichtbar, jetzt wirst Du wahrgenommen. Für einen kurzen Zeitraum, aber immerhin.

Die allermeisten Foristen entwickeln kein persönliches Interesse an anderen Foristen. Die machen hier ihr Ding. Mir bereitet es Vergnügen zu bestimmten Themen meine Ansichten weiterzugeben.

Für mich bist Du sichtbar, ich reagiere auf Dich, aber es gibt kein Interesse an einem näheren Kontakt.

Das Sichtbarsein ist der Anfang.

Vielleicht hat sogar dieser Thread dazu geführt, dass sich jemand persönlich bei Dir gemeldet hat. Vielleicht hast Du hier von einem Menschen etwas gelesen, was Dich angesprochen hat. Da hättest Du eine Möglichkeit persönlich Kontakt zu gehen.

Offline funktioniert das letztlich ganz genauso.

Ich würde persönlich, wenn ich jemanden suchen würde, offline bei regionalen Treffen präsent sein. Das liegt aber bei mir daran, dass ich online und offline unterschiedlich wahrgenommen werde und meine Kommunikationsmittel online eingeschränkt sind.

Danke für den Beitrag. Tatsächlich hat es wirklich geklappt, dass ich angeschrieben wurde und habe auch all die Tipps angenommen und was verändert..jedoch muss ich trotzdem einiges ändern.👍
Ich glaube zwar nicht, dass du die ungeschönte Wahrheit wissen möchtest, aber ich schreibe sie trotzdem:

Du hast einfach ein mega langweiliges Profil und du siehst aus wie ein netter Typ von nebenan.
Nichts schlechtes! Aber auch nicht besonders aufregend.

Das macht die Sache in diesem Haifischbecken schon sehr schwierig.
Auf eine Frau/Paar (real) kommen vermutlich 50 Männer.

26 ist auch nicht gerade das Idealalter für poppen, weil die Paare oder Frauen, die ihre sexuelle Bestimmung gefunden haben, meist älter sind.
Wäre nicht schlimm, aber deinem Profil nach stehst du auf noch jüngere.

Damit schränkt sich der Kreis auf 18-25 ein. Das ist die Zielgruppe, die hier am seltensten einen Singlemann sucht.

Es macht auch keinen Sinn das Profil so zu verunstalten, dass es möglichst viele Leute anspricht. Am Ende soll es die Wahrheit über dich und deine Vorlieben aussagen und nicht möglichst viele ansprechen.
****xx Mann
51 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******paar:
Ich glaube zwar nicht, dass du die ungeschönte Wahrheit wissen möchtest, aber ich schreibe sie trotzdem:

Du hast einfach ein mega langweiliges Profil und du siehst aus wie ein netter Typ von nebenan.

26 ist auch nicht gerade das Idealalter für poppen, weil die Paare oder Frauen, die ihre sexuelle Bestimmung gefunden haben, meist älter sind.

Damit schränkt sich der Kreis auf 18-25 ein. Das ist die Zielgruppe, die hier am seltensten einen Singlemann sucht.

Es macht auch keinen Sinn das Profil so zu verunstalten, dass es möglichst viele Leute anspricht. Am Ende soll es die Wahrheit über dich und deine Vorlieben aussagen und nicht möglichst viele ansprechen.

Ich lese nur: Du bist nichts, kannst nichts etc.

Genau das, was ich erwarte. 👍🙂
Zitat von ****xx:
Zitat von *******paar:

Ich lese nur: Du bist nichts, kannst nichts etc.

Genau das, was ich erwarte. 👍🙂

Wenn du nur das liest, kannst du einem wirklich leid tun.

Aber frag doch einfach in Zukunft nicht, wenn du keine ehrliche Antwort möchtest.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.