Offene Beziehung- an die, die es Leben
Hallo liebe Mitjoyler (ich hoffe erstmal das ich hier im richtigen Unterforum bin).Heute plöppte bei einem Gespräch die Frage auf wie offene Beziehung gelebt wird. Das es daruf 1000 verschiedene Antworten und Ansichten gibt, ist mit bewusst. Ich rede hier auch explizit über offene Beziehung OHNE Polyarmorie.
Ich lebe schon lange in einer offene Beziehung und wie im Leben generell, wandelt sich alles immer mal wieder und man ist ja auch neugierig wie andere den doch eher alternativen Lebensstil leben.
Daher habe ich einige Fragen an euch, die es aktiv leben.
Mich interessiert euer Standpunkt/ Modell:
• lebt ihr offen indem ihr zusammen sucht/ in Clubs geht oder ähnliches (also ausschließlich als Paar los zieht)?
• lebt ihr es zusammen und einzeln aus (geht ihr sowohl zusammen als auch alleine los)?
• lebt ihr teilweise offen (also nur ein Partner hat den Wunsch los zu gehen)?
• vielleicht ja auch so, das ihr ausschließlich getrennt voneinander los zieht?
-oder vielleicht doch ganz anders?
• Muss es geplant und abgesprochen sein oder ist spontan und ohne Absprache auch okay in eurer Beziehung?
• Habt ihr ein Veto recht?
• Gibt es (außerhalb euer persönlichen No-Go's) Dinge, die für euch in einer offenen Beziehung gar nicht gehen?
• Was und wieviel wollt ihr von den "Ausflügen" des Partners wissen?
• freut ihr euch, dass euer Partner eine schöne Zeit hat und (im besten Fall) entspannt und gut gelaunt zu euch zurück kommt? Oder ist es einfach okay für euch? Gibt es manchmal sogar Bauchschmerzen dabei?
• Wie geht ihr mit Eifersucht (sowohl eigene als auch die des Partners) um?
• Wie bekommt man die Balance zwischen den Bedürfnissen beider Partner hin (damit beide das bekommen was sie möchten aber gleichzeitig den Anderen nicht verletzen)?
Gerne dürft ihr eure Fragen ergänzen 😊
Ps: Dieser Beitrag richtet sich explizit an Menschen in offenen Beziehungen. Wenn es nicht euer Lebensmodell ist und ihr euch das persönliches nicht vorstellen könnt ist das komplett okay- aber lasst uns bitte unser Lebensstil, wie wir euch euren lassen. Hier ist nicht der der Platz darüber zu diskutieren 😊