Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
More Ropes and Emotions
796 Mitglieder
zur Gruppe
GILLIAN Events
896 Mitglieder
zum Thema
SM-Workshops/Studios/privat zuschauen - Eure Erfahrungen7
Ich lebe SM gemeinsam mit meinem Sklaven zwar schon seit vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Workshop zuschauen

**********urter Paar
2 Beiträge
Themenersteller 
Workshop zuschauen
Hallo, ich werde meiner Frau in Sachen fesseln und gefesselt werden nicht gerecht.
Ich tue mich damit schwer.
Nun suche ich nach eine Art Workshop oder Club wo man einfach nur zusehen kann und auch etwas lernen kann und sie sich eventuell auch mal in die Hand eines professionellen Menschen geben kann.
Gibt es sowas überhaupt? Eventuell kann uns jemand etwas empfehlen vorzugsweise in Thüringen aber auch Rand Sachsen Hessen oder Bayern.
Danke euch!
*******330 Frau
2.716 Beiträge
Seilschaft


Guck mal, ob ihr in der Gruppe fündig werdet.
Es gibt bestimmt auch Shibari-Gruppen in eurer Nähe.

Liebe Grüße
****ose Frau
7.263 Beiträge
Im @*********blick bei den Playpartys wird meistens gefesselt.
Da kannst du davor in der Stammtischrunde auch deinen Wunsch kundtun.
****Tom Mann
1.379 Beiträge
Da gibt es unweit von euch das @*********_Club Wo recht regelmäßig einschlägige Events stattfinden. Wo ihr eben auch mit den Personen sprechen könnt die euch dann dort bestimmt auch das ein oder andere Zeigen.

Du könntest aber auch
Amalung
und
Fotoalbum von Rope_Passion
ansprechen.

Wie auch den ein oder anderen BDSM Stammtisch in Eurer Nähe
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
Ja, gibt es.

Eigentlich bei den meisten Workshops im Anschluss oftmals möglich. Ob euch das da vorab jemand zusagt, vermag ich allerdings nicht zu sagen.

Ansonsten würde ich euch die BoundCon in München empfehlen und ggf. den Anfängerworkshop der Eurix in Berlin (dort gibt es rege Möglichkeiten auch mit anderen zu fesseln).

Streckt einfach mal eure Fühler ein wenig aus. Das lässt sich eigentlich gut machen.

Und an dem "nicht gerecht werden" könnt ihr gemeinsam "arbeiten" - vorzugsweise auf entsprechenden Workshops. Da finden sich dann ggf. auch die gewünschten Kontakte *zwinker*
******lba Frau
29 Beiträge
Es gibt hier ja diverse Gruppen, die sich speziell mit Bondage beschäftigen. Ich würde mich mal dort umhören.
Ansonsten gibt es eine ganze Menge Workshops und Kurse zum Thema, von erfahrenen Riggern.
Wer einem gefällt und wer nicht, ist Geschmackssache und das muß man einfach ausprobieren.

Grundsätzlich möchte ich Dir für Dein Vorgehen und Deine Frage hier ein Kompliment machen *blume*
(es sind ja nicht so viele Männer, die zugeben, daß sie nicht in allem perfekt sind *cool*)
******_73 Mann
2.256 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht, auf welchem Stand Du bist, aber schau mal in der Mediathek, da gibt es auch Tutorials.
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
Zitat von ******_73:
Ich weiß jetzt nicht, auf welchem Stand Du bist, aber schau mal in der Mediathek, da gibt es auch Tutorials.
Öhm, kann man zwar machen. Die sind aber (schon Mediumbedingt) eher auf Anfänger gemunzt. Wenn der TE schreibt, er würde seiner Partnerin gerne mal ermöglichen, von einem "professionellen Menschen" (übersetze ich mal mit versiertem bis sehr versiertem Rigger oder Instructor) gefesselt zu werden, so müsste man den ja noch irgendwie finden. So weit, die aus dem I-Net per KI runter zu laden sind wir dann doch noch nicht, aber sicher wird das irgendwann in der Zukunft auf funktionieren *zwinker*


******_73 Mann
2.256 Beiträge
Zitat von **********urter:
Nun suche ich nach eine Art Workshop oder Club wo man einfach nur zusehen kann und auch etwas lernen kann
Zitat von **********urter:
Gibt es sowas überhaupt?
Ich kann hier in meiner Umgebung einiges zu Bondage finden. Ich vermute, dass der TE da über die Suchfunktion ebenfalls einiges finden kann. Die Frage, ob es so etwas überhaupt gibt, würde sich bei jemandem, der versierter ist, nicht mehr ergeben.
Aber, ich mag mich irren. Sorry, hatte gehofft, doch etwas beitragen zu können.
******und Frau
4.309 Beiträge
@**********urter
Also, Workshops zum Zuschauen? Ich würde tatsächlich zu der tatsächlichen Teilnahme an Workshops raten. Mit praktischer Anwendung und Coaching. Kostet natürlich ein bißchen was, aber lohnt sich, wenn man fundiert weiter kommen möchte.

Zu Workshops in Thüringen kann ich leider nichts beitragen. Da würde ich an eurer Stelle jedoch mal die Suche im Joyclub bei den Events in eurer Gegend bemühen.

Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass das Deiner Frau "nicht gerecht werden" nicht unbedingt nur an den technischen Fähigkeiten liegen muß (auch wenn die natürlich eine gravierende Rolle spielen) sondern möglicherweise auch daran, daß Du ihr die dominante Art nicht geben kannst, die sie bräuchte. Einfach, weil Du es vielleicht nicht bist oder Deine Art der Dominanz nicht bei ihr ankommt.

Es kann mehr als einen Grund geben, jemandem nicht gerecht werden zu können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.