Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KINKY CIRCUS 😈
1004 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Beats
3452 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sieht für euch die perfekte kinky Party aus?

*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Jep. Aber das Bedarf ja nicht unbedingt einer Kinkyparty. So wie Du es beschreibst.

Gut, Auf Kinky geht auch Sex.

Aber so recht schlau werde ich aus Deinen Beschreibungen nicht. Ich habe Kinky bisher so verstanden, das es gerade um die besonderen sexuellen Ausrichtungen geht.

Otto Normal gehört ja nicht dazu.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Was heißt „Otto Normal“? Ich bin ein monogamer Hetero-Cis-Mann. Das ist aber eben auch Teil einer in alle Richtungen einladenden Diversität. Und die findet man so geballt auf einem Fleck, zumindest im Partykontext, eben nur auf Kinky Partys (und im echten Leben wahrscheinlich nur auf dem CSD).
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Was heißt „Otto Normal“? Ich bin ein monogamer Hetero-Cis-Mann. Das ist aber eben auch Teil einer in alle Richtungen einladenden Diversität. Und die findet man so geballt auf einem Fleck, zumindest im Partykontext, eben nur auf Kinky Partys (und im echten Leben wahrscheinlich nur auf dem CSD).

Genau das meine ich. Es werden die sexuellen Ausrichtungen mit besonderer Atmosphäre gefeiert. So wie ich das lese.

Und gleichzeitig betonst Du, wie wichtig es ist, die sexuelle Ausrichtung der anderen nicht in den Vordergrund zu stellen.
**********eaven Mann
1.734 Beiträge
Ich verstehe was du meinst. Ich betone aber im Grunde nur, dass es wichtig ist die Freiheit eines jeden, zu sein wie er sein möchte, zu akzeptieren und zu respektieren, in dem man jeden in erster Linie als Menschen wahrnimmt, und nicht als Mann, Frau, Gay, Trans, Swinger, Poly…..
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
Mir ist es völlig egal,was Andere auf den Partys veranstalten. Ich bin ja schließlich für mein Vergnügen da. Diese Gleichgültigkeit heißt aber nicht,dass ich andere Menschen nicht akzeptiere. Ganz im Gegenteil. Dadurch das ich Menschen akzeptiere ist es mir nämlich egal was sie tun.

Ergibt das Sinn? 😆
*****a63 Frau
5.658 Beiträge
Mir ist gerade eingefallen, dass ich doch schon auf solchen Veranstaltungen war ohne mir dessen bewußt zu sein. Also reicht mein Outfit.😁

Mir hat es auch tatsächlich nicht so zugesagt, vermutlich weil ich aus anderen Gründen hingegangen bin. Und da eben sehr starke Gruppenbildung war.

Ich werde mich mal beobachten, falls ich da mal wieder aufschlage.
*******5_DA Mann
2.389 Beiträge
Wie immer sind absolute Wahrheiten ... schwierig.

Einige Mitschreiber hier, mich selbst eingeschlossen, freuen sich über die offene, annehmende Kultur, in der jede und jeder sein kann, wie sie nun mal sind. Ohne Bewertung, mit einer Akzeptanz des jeweils Anderen, die weit über einfache Toleranz hinausgeht.

Das liest sich für einige hier wie "fluffige rosa Einhörner", also verträumt, unrealistisch, schöngeredet.

Ich glaube, dass sie alle Recht haben.

Eine Party ist nicht automatisch der hier oft beschriebene Traum, bloß weil jemand "kinky" drangeschrieben hat. Wenn mir eine Party gefällt, wenn ich dort meinen Spaß habe, komme ich gerne wieder.

Stellt sich der Spaß nicht ein, gehe ich wieder weg.
Hey, und das mache ich sogar dann, wenn kinky dransteht *zwinker*
*******ase Mann
446 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ich bin ja schließlich für mein Vergnügen da.

Ich glaube, diesen Aspekt der Party vergessen hier grade viele, die versuchen das Thema mit möglichst vielen Deutungen zu überfrachten. Denn am Ende geht es genau darum. Jede gute Party ist hedonistisch. Und zum Hedonismus gehört auch eben auch, anderen ihren Spaß zu gönnen, egal wie der aussieht.

Und deshalb entseht eben auch der Eindruck, dass es bei "Kinky Parties" nicht darum geht, einen toleranten Raum zu schaffen (denn den hat man auf jeder guten Party), sondern eher darum alle die auszugrenzen, die nicht "kinky genug" sind.
*******in78 Frau
9.046 Beiträge
Früher hieß es noch Schwulen und Lesben Party und es war klar, dass Heteros dort zwar feiern können (hab ich oft genug getan), sich aber bewusst zu sein, dass es eben eine Schwulen und Lesben Party ist und wenn mir dass nicht zusagt, bleibe ich fern. Das hat für mich nie nicht mit irgendeiner Ausgrenzung zu tun gehabt.
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
Mindset ist wichtig. Und diese Partys nicht als Chance sehen irgendwas flach zu legen um jeden Preis. Nicht dämlich schauen oder abartige Bemerkungen machen,wenn zb ein Mann ein Kleid trägt. Das ist das Mindset was gewünscht ist. Und wer das nicht mit trägt, wird ausgeschlossen. So einfach ist das. Kann man Ausgrenzung nennen oder man sagt,damit kreiert man den Safe Space für alle Anderen,damit man sich entspannt austoben kann. (Egal wie das austoben aussieht).
*********ually Frau
534 Beiträge
Wenn man ein Merkmal hat, aufgrund dessen man in der Gesellschaft oft ausgegrenzt bzw. diskriminiert wird, merkt man sehr schnell, dass nicht jede "hedonistische" Party für einen ein sicherer aka toleranter Raum ist.

Kinky Partys zeichnen sich ja oft auch dadurch aus, dass es ein Awareness-Team gibt. Da wird besonderen Wert darauf gelegt, dass sich die Anwesenden wohl und sicher fühlen, dass Ansprechpartner:innen und Hilfe verfügbar sind.

Spaß haben hat ja als Grundvoraussetzung, dass man sich sicher fühlt. Immer leicht, das zu vergessen für Menschen, die überall willkommen sind.

Damit will ich nicht sagen, dass alle kinky Partys toll und perfekt sind, aber der Punkt mit der Akzeptanz ist eben oft ein integraler Bestandteil, der zum Beispiel in Awareness-Teams und dem Reduzieren von Barrieren Ausdruck findet. (Da unterscheidet sich das auch von bloßer Toleranz.) Deshalb wird das hier auch so betont.
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
Ich hab meinen Lieblingsveranstalter. Die Menschen, die man dort seit Jahren trifft plus halt das Veranstalterpärchen erzeugen bei mir ein absolutes Sicherheitsgefühl und ein Willkommen sein. Habe es so richtig in den letzen zwei Monaten gespürt und erlebt.

Bei den anderen Partys spüre ich es nicht so sehr und gehe trotzdem hin und kann frei agieren. Aber dieser eine Funke,der halt beim Lieblingsveranstalter da ist, macht oft den Unterschied. Das ist wie nach Hause kommen. Die Maske und die falschen Klamotten ablegen und ab ins Wohnzimmer und eskalieren.
*******ase Mann
446 Beiträge
Zitat von *********ually:
Kinky Partys zeichnen sich ja oft auch dadurch aus, dass es ein Awareness-Team gibt. Da wird besonderen Wert darauf gelegt, dass sich die Anwesenden wohl und sicher fühlen, dass Ansprechpartner:innen und Hilfe verfügbar sind.

Das ist doch auch nur ein neues Label für das, was auf jeder anderen Party einfach "Rausschmeisser" heißt. Und der auch genau das macht, was ein "Awareness-Team" macht - die rauswerfen, die sich nicht benehmen.

Zitat von *********ually:
Spaß haben hat ja als Grundvoraussetzung, dass man sich sicher fühlt. Immer leicht, das zu vergessen für Menschen, die überall willkommen sind.

Niemand ist überall willkommen. Wer einen Grund sucht mit Dir Ärger anzufangen, wird ihn finden, egal wie "normal" oder "anders" Du bist. Es gibt aber eben auch andere Kontexte, in denen alleine die Tatsache dass Du da bist Dich zum Teil der "Familie" macht und Dir einen "Safe Space" gibt. Das haben Kinky Partys weder erfunden noch gepachtet.
*******in78 Frau
9.046 Beiträge
Wenn ich will, kann ich natürlich auch überall etwas finden, woran ich meckern kann.
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
Ist doch fuck egal wer wie was erfunden hat. Wichtig ist doch nur,dass es solche Partys gibt,wo so viele Menschen einfach sich entfalten können und ganz sie selbst sein können,weil es leider nicht immer im "normalen" Leben geht.
Wer keine Ausgrenzung kennt oder noch nie erfahren hat,was es heißt, nicht akzeptiert zu werden,kann halt nicht so gut nachempfinden,was es heisst,wenn man einen Ort gefunden hat,wo dies endlich möglich ist.

Ich habe durch diese Partys auch vieles gelernt und bin dankbar darum. Ich habe durch diese Partys erfahren,wie toll doch Menschen sein können.

Mir so egal,ob man das jetzt Kinky oder Technobums Party nennt. Der Name ist egal,das Konzept,das Mindset,die Menschen,die sind wichtig..
*********ually Frau
534 Beiträge
Ein Awareness-Team ist etwas anderes als ein Rausschmeißer oder Türsteher.

Niemand hat gesagt, dass kinky Partys irgendwas erfunden haben. Ganz im Gegenteil: Hier wurde öfter erwähnt, dass ihre Vorläufer Raves und queere Partys - und deren Mindset - waren. Dass sie sich daraus entwickelt haben. Auch aus dem Swingerkontext.

Trotzdem gibt es für einige Gruppen - Männer in Jeans und Hemd zum Beispiel - eine Vielzahl von Orten, an denen sie sich grundsätzlich sicher und wohl fühlen können; sie müssen gar nicht darüber nachdenken, ob sie beispielsweise der einzige Mann in Jeans und Hemd dort sein werden. Für andere Gruppen ist die Anzahl dieser Orte (stark) begrenzt.

Ich verstehe nicht, warum das hier so auseinandergenommen werden muss. Es wurde viel dazu gesagt, welche Erfahrungen Menschen auf kinky Partys gemacht haben und was für sie das Besondere daran ist. Niemand hat behauptet, das kinky Partys die einzigen besonderen Orte wären, nur, was an ihnen besonders ist für die Menschen, die sich da sicher und aufgehoben fühlen. Es gibt auch Orte, an denen ich mich noch wohler fühle, als auf kinky Partys. Was ganz generell Akzeptanz und Inklusion angeht, machen kinky Partys vieles richtig. Gibt natürlich noch Luft nach oben: die meisten Clubs sind zum Beispiel nicht barrierfrei. Da sind viele queere Läden oft schon weiter.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *****y87:
Ist doch fuck egal wer wie was erfunden hat. Wichtig ist doch nur,dass es solche Partys gibt,wo so viele Menschen einfach sich entfalten können und ganz sie selbst sein können,weil es leider nicht immer im "normalen" Leben geht.
Wer keine Ausgrenzung kennt oder noch nie erfahren hat,was es heißt, nicht akzeptiert zu werden,kann halt nicht so gut nachempfinden,was es heisst,wenn man einen Ort gefunden hat,wo dies endlich möglich ist.

Ich habe durch diese Partys auch vieles gelernt und bin dankbar darum. Ich habe durch diese Partys erfahren,wie toll doch Menschen sein können.

Mir so egal,ob man das jetzt Kinky oder Technobums Party nennt. Der Name ist egal,das Konzept,das Mindset,die Menschen,die sind wichtig..
Danke 🤗
Würde es etwas vergleichbares geben, wäre es mir vollkommen egal ob "kinky" oder whatever dransteht.
Müsste ich vll. auch nicht immer erst so weit fahren.
Mach ich aber sehr gerne, weil ich nirgends eine vergleichbare Atmosphäre erlebt habe..
Und bin in meinen Leben echt auf vielen Partys gewesen..
Hätte nie gedacht, das ich mich mit 50 nochmal derartig von so einem Virus infizieren lasse.
Hinzu kommt sicher heute, das ich mich da noch nie altersmäßig unpassend oder gefühlt habe..
Tatsächlich ist auf den Partys die ich besuche, nicht nur jegliche sexuelle Orientierung, alle Arten von "Freigeistern", sondern auch sämtliche Altersgruppen von 20 bis weit Ü60 vertreten. Die alle wirklich feiern, tanzen, Spaß haben wollen.
Für alle die sich das für sich nicht vorstellen können, wollen..
Denkt was ihr mögt, haltet uns für Spinner, Fantasten und rosa Einhörner.
Aber beschwert euch nicht über mangelnde Toleranz und Respekt, wenn ihr es nichtmal hinbekommt zu glauben, geschweige denn zu akzeptieren, was Menschen die es lieben immer wieder auf diese Partys zieht..
*********ually Frau
534 Beiträge
Ich freue mich sehr, wenn mich jemand für ein rosa Einhorn hält *einhorn*
*******in78 Frau
9.046 Beiträge
Aber …. Aber ….. dann gäbe es doch gar nichts mehr zu meckern 😅

Letztendlich kann ich mir nur die Menschen anschauen, die zum Beispiel hier schreiben und auf Partys gehen, dann weiß ich ungefähr, was mich erwartet 😃

Bevor dass wieder in den falschen Hals kommt. Der Beitrag ist positiv gemeint
**********irbel Frau
526 Beiträge
Also ich glaub's euch aufs Wort, @**********eaven
Hab da ähnliche Szenarien aus meiner Vergangenheit vor Augen und ein Revival solcher Nächte ist nur erstrebenswert.
Wenn ich vorher genannte Hürden überwinde samt des halb neun Müdieins..
Werde mal meinen sehr altbekannten Kumpanen aktivieren und dann .. mal los
Keine Beschreibung angegeben.
*********head
494 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vielen Dank für euren bisherigen regen Austausch!

Wir konnten hier einiges sehr schönes lesen, besonders der Zuspruch für jene, die sich bislang eher nicht auf kinky Partys getraut haben, aber es gern einmal ausprobieren würden, war ziemlich genau exakt das, was wir uns von unserer Community wünschen *herz2*

Leider gab es zwischenzeitlich erneut einige persönliche Schlagabtäusche, Abwertungen des Verhaltens anderer Besuchender, Trollerei und natürlich auch jede Menge OffTopic.

Wir haben entsprechend auf den letzten Seiten einige Gesprächsstränge entfernt, einige jedoch auch stehen lassen, weil sie wie oben erwähnt sehr konstruktiv und zielführend waren - um es mit den Worten einiger Teilnehmenden auszudrücken: der Vibe hat gestimmt *g*

Nichtdestotrotz an dieser Stelle jedoch erneut die Bitte, zum ursprünglichen Thema zurückzukommen:

Zitat von *******sch:

Ich würde gerne wissen, was macht den Reiz für euch aus und wie würde für euch ein perfekter Partyabend aussehen? Also angefangen von der Location, evtl Rahmenprogramm, die Gäste und die Erfahrungen oder was da im besten Fall an dem Abend passieren sollte?

Um dem Thema noch eine etwas bessere Chance zu geben, sich tatsächlich um die Eingangsfrage zu drehen, haben wir an dieser Stelle auch den Titel einmal angepasst, denn wir vermuten, dass vor allem dieser bislang für Diskrepanzen gesorgt hat.

Kurz: Wir haben hier noch einmal viel schrauben müssen, hoffen aber, dass das Thema noch einmal bis zum Schluss fluffig weiterlaufen kann!

Liebe Grüße
LisaDemonhead
JOY-Team
*****y87 Frau
9.878 Beiträge
@**********irbel einfach machen. Nicht zerdenken! Ich weiß, klingt so einfach. Aber es bringt was. Da sind auch "nur" Menschen *lach* Manchmal denkt man schon, man ist auf einen besseren Planeten gelandet, aber hey, ist es wirklich die Erde mit Menschen, wo man gerade ist.

Oft, gerade bei Frauen, kommt dann im Gespräch: Aber ich bin molly, kann ich da überhaupt hin?
Ich sage da immer: Klar, präsentiere dich so, wie du dich wohlfühlst, ist doch fuck egal ob du molly bist. Dank dieser Aussage, zog sich eine Frau freizügiger an als gedacht und schmiss sich mir dann dankend auf der Party um den Hals *lol* Sie meinte nur: Ja hast Recht gehabt, ich darf hier so rum laufen, schaut ja echt keiner komisch.

Meinereiner hat zum Beispiel oft mit Pickeln am Rücken zu kämpfen. Ja auch ich hatte Zweifel, ob ich dann die so offen präsentieren kann. Das geht. Spätestens nach dem ersten Bier und der ersten Runde tanzen sind alle doofen Gedanken weg.

Ich kann wirklich nur raten, sich mit reißen zu lassen, dem fühlen das Oberwasser zu geben. Negativen Gedanken an der Garderobe mit abgeben und einfach sich berauschen lassen.
Perfekt was ist schon perfekt ? *gaehn* Das Wichtigste ist doch die Gesundheit. Dann folgt die Lebensfreude morgens aufstehn die Vögel zwitschern zu hören abends dann auf einer ausgefalleneren Party einzukehren. Optimismus und gegenseitige Akzeptanz sind essentiell. Dann sollten sich die Leute weniger Gedanken um Äußerlichkeiten machen, besonders auch Frauen wegen ihrer Figur. Allgemein sollte gelten: Love yourself, be yourself, accept yourself, free yourself, express yourself ...
*****ade Mann
369 Beiträge
Dark/Industrial Techno, EMB, Industrial Metall.

Menschen mit dem Dresscode im Herzen und nicht nur auf der Haut.

Menschen die alle anderen akzeptieren wie sie sind.

Zum Dance bitte auch Play.

Freie Taxis für alle 😂

Das käme schon der Perfektion für mich nahe
*******in78 Frau
9.046 Beiträge
Oftmals kommen die Gedanken erst, wenn die Außenwelt einen be- bzw. abwertet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.