Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2508 Mitglieder
zum Thema
"heimliches" Zuschauen92
Ich weiß nicht, aber seit einer geraumen Zeit habe ich das Bedürfnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub ohne Berührungen - geht das?

*******in78 Frau
8.464 Beiträge
Ich kann euch nur meinen Weg sagen und von dem ich weiß, dass dies wohl möglich ist.
Ich gehe nicht davon aus, dass ich belästigt werde und ich weiß noch nicht, ob ich auf die "große" Matte möchte. Ich kann aber nicht ausschließen, dass ich ggf angesprochen werde, von daher habe ich mir zwei Events ausgesucht (tagsüber) bei denen ich denke, dass dies zu schnuppern angenehm ist. *gg*
*********er09 Paar
416 Beiträge
Bevor man mit Begriffen hantiert, wäre es halt sehr hilfreich deren tatsächliche Bedeutung zu kennen.

Ebenso wäre es als würde sich ein Parksheriff als Polizist bezeichnen - sorgt dann wohl auch für Unverständnis und Erheiterung.

Ich "Negiere" auch nicht, sondern Korrigiere und will so "Allen" Seiten Helfen - Toleranz (ist wie übliche eine Killerphrase) ist übrigens ein zweischneidiges Schwert.

LG Bär
*******1FN Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
@*********er09
OK wir wissen jetzt alle das ihr die einzigen ECHTEN Swinger seit!
Herzlichen Glückwunsch
******arc Paar
47 Beiträge
Zitat von *********er09:
Zitat von ******arc:
In Weki steht aber auch

„oder mit dem eigenen Partner in Gesellschaft anderer den Geschlechtsakt auszuüben.“

Und genau darum geht es in diesem Beitrag doch und ja das ist möglich und man muss mit keinen Fremden irgendwas anfangen.

Einleitend aus dem WIKI:


Zu nahezu allen Zeiten und in allen Kulturen existierte promiskuitives Sexualverhalten, d. h. Geschlechtsverkehr mit (häufig) wechselnden Partnern. Das Swingen ist jedoch abzugrenzen von anderen ähnlichen Formen wie z. B. der Vielehe als institutionelle bzw. gesellschaftlich anerkannte Form der Ehe oder der Polyamorie als tatsächliche Liebesbeziehung zwischen mehreren Personen. Swingen wird insbesondere durch die ausschließliche Fokussierung auf das sexuelle Erleben bzw. Erlebnis charakterisiert, ohne sich dabei persönlichen Beziehungen oder gesellschaftlichen Strukturen oder Normen zu unterwerfen. Insofern ist es als Form der zwischenmenschlichen Begegnung z. B. mit dem One-Night-Stand vergleichbar.

LG Bär


Auch mal weiter gelesen.

„ Die individuellen Vorlieben sind sehr weit gestreut und beinhalten jegliche sexuellen Praktiken, bei denen Dritte in beliebiger Form eingebunden werden können. Dabei kann es sich auch um exhibitionistische und voyeuristische Handlungen ohne Körperkontakt handeln („Sehen-Zeigen“, gegenseitiges Beobachten oder Fotografieren sexueller Handlungen).“


Und da sind wir wieder beim Thema.
Also lasst euch nicht verrückt machen.
Wenn ihr unter euch bleiben wollt ist alles super.
**********Tigre Paar
1.201 Beiträge
Wir gehen gelegentlich auch in Swingerclubs, haben aus Gründen aber dort auch nur Sex miteinander.
Wenn es sich ergibt, darf jemand Ausgewähltes zuschauen, wenn wir in einem abgeschlossenen Raum sind, oder andere Paare haben ebenfalls Sex miteinander, wenn es ein allgemein zugänglicher Bereich ist.
Das hat bislang, selbst in einem Provinzswingerclub, noch nie jemanden gestört, nicht einmal den Betreiber, bei dem wir stets gern gesehen sind.
Macht also einfach, wonach EUCH ist und womit IHR euch wohlfühlt.
Ob die Oldscool-Swinger davon begeistert sind, kann euch doch letztendlich herzlich egal sein.
In unserem Profil haben wir übrigens ganz klar stehen, dass wir KEINE Swinger sind und wir sind trotzdem willkommen. So what?

Civetta
*****a63 Frau
5.357 Beiträge
Liebes @*******1FN ,

Seid versichert, man muss gar nix beim Swingen.

Es ist meiner Erfahrung nach sehr entspannt und locker. Und bisher bin ich gut in Kontakt mit anderen gekommen.

Wenn man neu ist, findet sich immer jemand, der mit Rat zur Seite steht. Und die meisten erzählen auch gern, wenn man sie etwas fragt.

Berühren kenne ich nur an der Schulter oder am Arm als Frage ob man Sex möchte. Schiebt man sie weg, wird das akzeptiert. Aber auch das gibt es immer weniger. Meistens wird gefragt.

Belästigungen habe ich sehr wenig im Club erlebt. Es ist auch schwierig die Atmosphäre zu beschreiben. Einfach auf sich wirken lassen.

In der Schickaria war ich erst einmal. Das ist auch schon länger her. Aber mir ist das Buffet noch in guter Erinnerung.😁

Ich wünsche Euch viel Spaß.
*********ually Frau
527 Beiträge
Das Forum kann einem die Lust auf einen Club echt verleiden. Aber in der Realität ist es total entspannt. Niemand steht da und führt Strichliste, ob ihr jetzt auch schon mal mit anderen aktiv wart oder überhaupt und wie oft ihr am Büffet genascht habt, ohne zwischendurch ordnungsgemäß zu bumsen.

Manchmal muss man etwas suchen, um den richtigen Club und die richtige Veranstaltung für sich zu finden - oder um herauszufinden, dass das alles vielleicht nichts für einen ist. Ich gehe lieber in größere Sexclubs mit ein bisschen Drumherum als in kleine Swingerclubs.

In der Regel sind die Leute in den Clubs sehr freundlich und offen. Man kommt leicht(er) ins Gespräch, wenn man sich selbst offen präsentiert. Wünsche und Grenzen können abgesprochen werden und werden auch akzeptiert. Ich hab da schon so oft gesagt, dass ich heute nur Lust auf Knutschen und Fummeln oder Handjob habe. Da kam nie die Polizei und keiner der Herren hat sich beschwert. (Bin ich eine "echte" Swingerin, wenn ich einem fremden Typen einen Handjob gebe oder gilt das erst ab PiV? *gruebel*)

Was Berührung angeht, wurde hier ja schon angesprochen, dass Berührung in Clubs auch zur Kontaktaufnahme genutzt werden kann. Aber dabei geht es dann um leichte Berührungen an unverfänglichen Stellen. Aus meiner persönlichen Erfahrung möchte ich behaupten, dass mir in Sexclubs weniger (also: gar nicht) ungefragt an den Busen getatscht wird als in "normalen" Discos. Was das angeht, bewegt man sich im Swingerclub auf sehr sicherem Terrain. Sollte so etwas vorkommen, wird die Person den Club nie wieder von innen sehen.

Unter sich bleiben, zuschauen, beobachtet werden, "nur" bestimmte Praktiken, nackig rumlaufen, die Atmosphäre genießen - all das ist erlaubt und erwünscht. Zwischen "Ich lebe meine Sexualität auf meine Weise aus" und "Ich begaffe hier die 'echten' Swinger wie im Zoo" liegen ja auch einfach noch mal Welten.
****p35 Mann
7.981 Beiträge
*blume* @*********ually Swingerclub ohne Berührungen - geht das?
"Ordnungsgemäß bumsen" finde ich ja mal eine sehr süße Vorstellung! *haumichwech*
*****a63 Frau
5.357 Beiträge
Ich beschreibe es für mich so: in den Clubs, in die ich gehe, herrscht eine Atmosphäre aus Sex und Camping. Camper haben eine besondere Mentalität offen zu sein und Neue in ihrer Mitte aufzunehmen.
*******i123 Mann
3.890 Beiträge
Zitat von *******1FN:
Swingerclub ohne Berührungen - geht das?
Hallo zusammen,
falls es diese Frage schon gibt einfach löschen. Habe nur nichts gefunden.
Unsere Frage ist: Kann man in einem Swinger Club auch einfach nur anderen zuschauen? Bzw das und zugeschaut wird?
Wir möchten beim ersten Mal nicht berührt werden.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße
Fabi & Nina

Ja, es muss funktionieren.

Mit meiner ehemaligen Partnerin mehrfach erfolgreich praktiziert.

Als Single im Club akzeptiert, und zwar das:

NEIN!
*********ually Frau
527 Beiträge
Zitat von ****p35:
*blume* @*********ually Swingerclub ohne Berührungen - geht das?
"Ordnungsgemäß bumsen" finde ich ja mal eine sehr süße Vorstellung! *haumichwech*

Ich hab irgendwie gerade das Bild von diesem gelangweilten Bürokraten aus "Asterix erobert Rom" im Kopf, der überprüft, ob Asterix und Obelix ihre Prüfungen bestehen. So einer läuft einem im Swingerclub auch hinterher und überprüft den ordnungsgemäßen Bumsvorgang, bevor man Zugang zum Büffet oder der Sauna erhält *lol*

*zumthema*
**ya Frau
1.556 Beiträge
Zitat von *********ually:
Zitat von ****p35:
*blume* @*********ually Swingerclub ohne Berührungen - geht das?
"Ordnungsgemäß bumsen" finde ich ja mal eine sehr süße Vorstellung! *haumichwech*

Ich hab irgendwie gerade das Bild von diesem gelangweilten Bürokraten aus "Asterix erobert Rom" im Kopf, der überprüft, ob Asterix und Obelix ihre Prüfungen bestehen. So einer läuft einem im Swingerclub auch hinterher und überprüft den ordnungsgemäßen Bumsvorgang, bevor man Zugang zum Büffet oder der Sauna erhält *lol*

*zumthema*

Ach deshalb kommen die immer gucken, sobald ich auf dem Gyn-Stuhl sitze. Jetzt wird mir einiges klar. Die gucken, ob "er" auch wirklich drin steckt. Na dann werde ich beim nächsten Mal nicht alle rausschicken. Gibt's was zu gewinnen bei 10 verschiedenen Schwänzen (eventuell inklusive Viren)? Vielleicht das Buffet? Da stehe ich tatsächlich oft dran 😂
*******in78 Frau
8.464 Beiträge
Orgabumslix? Passierschein A38 muss aber vorher ausgefüllt werden. ☺️
*********ually Frau
527 Beiträge
Zitat von *******in78:
Orgabumslix? Passierschein A38 muss aber vorher ausgefüllt werden. ☺️

Der war ja Römer, also Orgabumslus! Schwanzus Longus *lol*

Der im Film hieß Gaius Pupus. Ich hab's jetzt extra gegoogelt *ggg*

Jetzt aber psssscht *zumthema*
*********pfer Paar
136 Beiträge
Zitat von *******1FN:
Swingerclub ohne Berührungen - geht das?
Hallo zusammen,
falls es diese Frage schon gibt einfach löschen. Habe nur nichts gefunden.
Unsere Frage ist: Kann man in einem Swinger Club auch einfach nur anderen zuschauen? Bzw das und zugeschaut wird?
Wir möchten beim ersten Mal nicht berührt werden.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Liebe Grüße
Fabi & Nina

Hoffentlich geht das!

Wir wollen das auch mal ausprobieren, bei der ausgewählten Veranstaltung (ohne Single-Herren) kann man durch tragen einer weißen oder schwarzen Augenmaske offen signalisieren, ob man unter sich bleiben möchte oder offen für die Ansprache andere Gäste ist.

Ob es funktioniert, können wir in 4 Wochen sagen... *g*
*********erin Frau
343 Beiträge
Der Austausch hier ist über "ohne Berührung" im Swingerclub. Mein Thema ist vielleicht etwas daneben: Was ist denn, wenn frau/oder man im Swingerclub erstmal nur Berührung will, nicht aber Penetration? Jedenfalls nicht gleich nach 5 Minuten. Das zu kommunizieren ist mir bisher nicht gelungen. Auch wenn ich es ausdrücklich sage, verstehen tut es bisher keiner. Wenn nach 3 Minuten schon nur noch Brüste und Muschi berührt werden, und dann noch mit einem Ziel, nämlich, dass frau kommt - ist das einfach nur langweilig. Hand wegschieben und aufstehen? Sex ist doch so viel mehr als Penetration. Wie sind eure Erfahrungen? Wie kommunziert Ihr den Wunsch nach ausführlicher Streichelei und offenem Ende? *skeptisch*
*******ion Paar
116 Beiträge
Zitat von *********erin:
Der Austausch hier ist über "ohne Berührung" im Swingerclub. Mein Thema ist vielleicht etwas daneben: Was ist denn, wenn frau/oder man im Swingerclub erstmal nur Berührung will, nicht aber Penetration? Jedenfalls nicht gleich nach 5 Minuten. Das zu kommunizieren ist mir bisher nicht gelungen. Auch wenn ich es ausdrücklich sage, verstehen tut es bisher keiner. Wenn nach 3 Minuten schon nur noch Brüste und Muschi berührt werden, und dann noch mit einem Ziel, nämlich, dass frau kommt - ist das einfach nur langweilig. Hand wegschieben und aufstehen? Sex ist doch so viel mehr als Penetration. Wie sind eure Erfahrungen? Wie kommunziert Ihr den Wunsch nach ausführlicher Streichelei und offenem Ende? *skeptisch*

Genau das ist der Grund warum ich nicht mehr in den SC gehe, weil dort niveauloser Sex vom feinsten Gang und Gäbe ist. Ich hab nur ein einziges Mal ein Paar gesehen, wo es nicht um Hauptsache PiV ging.
*****a63 Frau
5.357 Beiträge
Zitat von *********erin:
Der Austausch hier ist über "ohne Berührung" im Swingerclub. Mein Thema ist vielleicht etwas daneben: Was ist denn, wenn frau/oder man im Swingerclub erstmal nur Berührung will, nicht aber Penetration? Jedenfalls nicht gleich nach 5 Minuten. Das zu kommunizieren ist mir bisher nicht gelungen. Auch wenn ich es ausdrücklich sage, verstehen tut es bisher keiner. Wenn nach 3 Minuten schon nur noch Brüste und Muschi berührt werden, und dann noch mit einem Ziel, nämlich, dass frau kommt - ist das einfach nur langweilig. Hand wegschieben und aufstehen? Sex ist doch so viel mehr als Penetration. Wie sind eure Erfahrungen? Wie kommunziert Ihr den Wunsch nach ausführlicher Streichelei und offenem Ende? *skeptisch*

Ich hatte öfter Partner im Club gefunden, denen es nicht um schnelle Penetration oder schnelles Fingern ging. Mit diesen hatte ich mich dann für zukünftige Clubbesuche verabredet.
****nn Frau
278 Beiträge
Zitat von *********er09:
@*********er09


Exhibitionismus und Voyeurismus sind je nach Ausmaß und Kontext an sich Sexualpräferenzen/Fetische und haben auch eine ICD Klassifikation.


geht's auch ne Nummer kleiner?🙄
**********ouple Paar
1.078 Beiträge
@TE Wir haben zwischen 2016 und 2020 diverse Clubs ba besucht und Erfahrungen gesammelt. Unser erster Besuch zusammen mit einer Freundin in der nicht mehr existenten Villa Palazzo war versehentlich zu einer extrem besuchten Hü Veranstaltung, wir kannten damals Joy noch nicht und hatten uns einfach telefonisch angemeldet. Wir waren zugegeben zuerst schockiert über soviele leicht bekleidete Menschen und die Lockerheit dort, wurden aber trotz der überfüllten Veranstaltung nicht belästigt oder begrapscht. Gelaufen ist an dem Abend nichts, wir mussten das alles erst mal verarbeiten. Unser nächster Besuch war dann in einem großen Pärchenclub in Gescher, auch dort ist während unserer 6 Besuche nie was passiert, obwohl die Paaremänner aufdringlicher waren als die Soloherren, die wir später in Clubs kennengelernt haben. Im Paare leider bbwar es Usus, dass die Frauen schön an der Bar saßen und deren Männer versuchten die Paarfrauen zu beglücken, die auch Mal durch die Räume wanderten. Abweisungen wurden nur zögerlich angenommen.
Nachdem uns die ganze Sache auf den S..... gegangen ist, besuchten wir noch 6 verschiedene Clubs im Umkreis und mieden Paareclubs. In den 4 Jahren unserer aktiven Clubzeit, in denen wir teilweise Freitags und Samstags unterwegs waren bin ich nur ein Mal ungefragt angegrapscht worden. Entweder hatten wir 4 Jahren richtiges Glück oder ich war für die Männer einfach unattraktiv oder die meisten Männer können sich einfach nur benehmen.
Ich braucht definitiv keine Angst zu haben ungefragt begrapscht zu werden. Ähnliche Erfahrungen machten übrigens auch viele Paare und Frauen, die wir in den 4 Jahren kennen gelernt haben.
Geht einfach in einen Club und habt Spaß ohne Angst.
*******1FN Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
@*********er09
Ich habe es zur Kenntnis genommen und werde trotzdem nichts ändern.
Ihre persönliche Meinung passt halt nicht zu meiner persönlichen Meinung.
Aber lassen sie mich raten, als nächstes kommt das wir zu dick für den Swinger Club sind oder zu klein oder was fällt ihnen als nächstes ein?
Warum Eröffnen sie nicht wie vom Joy gefordert einen eigenen Beitrag? Da können sie ja dann die ganze Zeit über so Leute wie uns her ziehen.
Das wir in ihren Augen nicht erwünscht sind, haben sie uns ja jetzt lange genug zu spüren gegeben.
Dafür ein herzliches Dankeschön.
Trotzdem werden wir unseren Weg so weiter geht wie wir es für richtig halten.
Also wenn sie andere Mitglieder belehren wollen, dann öffnen sie einen eigenen Beitrag.
Weil es hier einfach nur noch nervt und nicht im Ansatz was mit unserer Frage zu tun hat.
******arc Paar
47 Beiträge
Zitat von *******1FN:
@*********er09
Ich habe es zur Kenntnis genommen und werde trotzdem nichts ändern.
Ihre persönliche Meinung passt halt nicht zu meiner persönlichen Meinung.
Aber lassen sie mich raten, als nächstes kommt das wir zu dick für den Swinger Club sind oder zu klein oder was fällt ihnen als nächstes ein?
Warum Eröffnen sie nicht wie vom Joy gefordert einen eigenen Beitrag? Da können sie ja dann die ganze Zeit über so Leute wie uns her ziehen.
Das wir in ihren Augen nicht erwünscht sind, haben sie uns ja jetzt lange genug zu spüren gegeben.
Dafür ein herzliches Dankeschön.
Trotzdem werden wir unseren Weg so weiter geht wie wir es für richtig halten.
Also wenn sie andere Mitglieder belehren wollen, dann öffnen sie einen eigenen Beitrag.
Weil es hier einfach nur noch nervt und nicht im Ansatz was mit unserer Frage zu tun hat.

Ihr werdet sicher euren Spaß haben – lasst euch da nichts einreden. Gestaltet euer Profil so, wie es euch gefällt. Nur weil man Interesse an etwas zeigt, heißt das nicht, dass man es sofort umsetzen oder ausleben muss.

Wenn ich zum Beispiel Interesse an einem Fallschirmsprung habe, macht mich das noch lange nicht zu einem Fallschirmspringer. Es bedeutet lediglich, dass es mir vielleicht gefallen könnte. Vielleicht kommt irgendwann der Moment, in dem ich tatsächlich in ein Flugzeug steige und springen will. Aber ob ich es dann auch mache, kann ich im Voraus nicht wissen. Das Interesse ist dennoch da.

Also sucht einfach nach Clubs in eurer Nähe, schaut, welcher euch anspricht, und geht hin – habt Spaß und genießt es!
*******1FN Paar
24 Beiträge
Themenersteller 
@******arc
Dankeschön
*******mail Mann
49 Beiträge
In jedem Bereich unsere Gesellschaft sollte es normal sein, dass man über sich selber bestimmen, kann und man nur angefasst wird, wenn man es möchte. Genauso sollte ein Nein sofort akzeptiert und respiert werden.


Leider ist dir Realität eine andere, ich selber habe in eine PK leider schon schlechte Erfahrungen gehabt, wo ein mehrmaliges wiederholen eines " Nein Danke" nur müde weg gelächelt und mit einem " hab dich doch nicht so" quittiert wurde. Es wurde weiterhin versucht mich an zu grabchen usw. Am Ende hat es diese Person, mit etwas Nachdruck, doch verstanden und wird so etwas in Zukunft akzeptieren. Mehr sage ich dazu nicht .



Also noch ein Mal zum Ersteller des Themas. J ihr solltet auch in einen Club gehen dürfen und nur zuschauen, falls der/ die Gegenüber dies möchten oder auch nur zuschauen lassen dürfen,ohne dass ihr ungewünscht belästigt werdet.
*********er09 Paar
416 Beiträge
Zitat von *******1FN:
@*********er09
Ich habe es zur Kenntnis genommen und werde trotzdem nichts ändern.
Ihre persönliche Meinung passt halt nicht zu meiner persönlichen Meinung.
Aber lassen sie mich raten, als nächstes kommt das wir zu dick für den Swinger Club sind oder zu klein oder was fällt ihnen als nächstes ein?
Warum Eröffnen sie nicht wie vom Joy gefordert einen eigenen Beitrag? Da können sie ja dann die ganze Zeit über so Leute wie uns her ziehen.
Das wir in ihren Augen nicht erwünscht sind, haben sie uns ja jetzt lange genug zu spüren gegeben.
Dafür ein herzliches Dankeschön.
Trotzdem werden wir unseren Weg so weiter geht wie wir es für richtig halten.
Also wenn sie andere Mitglieder belehren wollen, dann öffnen sie einen eigenen Beitrag.
Weil es hier einfach nur noch nervt und nicht im Ansatz was mit unserer Frage zu tun hat.

Nun .... ich bin über niemanden "Hergezogen" ... ich habe lediglich einige Begrifflichkeiten klargestellt und Hilfestellung gegeben, um eine für alle Seiten optimale Situation herzustellen ... auch habe ich die im Eröffnungsposting gestellte Frage eindeutig bearbeitet .. und zwar mit "Ja, das geht" ....

Nur habe ich ebenso angeregt einmal selbst (anhand der genauer definierten Begrifflichkeiten) zu reflektieren, ob jetzt "Swingen" für Euch wirklich ein Thema ist .... so wie es sich aktuell liest, sind es eher frivol/erotische Exkursionen mit ersten Grenzüberschreitungen eher so in einer Richtung FKK Plus.

Äpfel sind halt keine Birnen ..

Wenn Ihr die Texte auch der Anderen User hier einmal unvoreingenommen und genauer lest, werdet ihr erkennen, dass viele ungute Situationen einfach aufgrund unterschiedlicher Erwartungshaltungen entstehen ... dem kann man mit den Empfehlungen entgegenwirken.

Körperkontakt ist bei Swingern durchwegs Usus zur Kontaktanbahnung ... allerdings - nota bene - keine Griffe in den Intimbereich .... wie man hier sieht ist das aber für viele der User hier schon wieder eine Grenzüberschreitung ... einfach weil es im "Alltag" hier bei uns einfach so nicht üblich ist.

Geschlossen hatte ich an sich, dass man sich halt die geeigneten "Schnupper" Veranstaltungen wählen sollte und habe dazu Hinweise gegeben ...


Zum Verständnis - solche Diskussionen kommen hier öfter vor:
Angegriffen fühlen sich eigentlich hier in Wahrheit immer nur Jene, die meinen, dass sie da plötzlich mit einer Einschränkung konfrontiert werden - am Ende steht dann immer ein - ich zahle Ja Eintritt und werde nicht abgewiesen ... gefolgt von einem Gebetsmühlenartige wie gleichsam deplatzierten Herunterbeten "Von Alles Kann, Nichts Muss" - weil von der tatsächlichen Intention des Satzes her missverstanden ...

Also ... suchts Euch die geeigneten "Schnupper" Veranstaltungen und schauts, ob das Ganze überhaupt etwas für Euch ist .... "Gefressen" wird man im Club nicht ...

LG Bär
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.