Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
982 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2509 Mitglieder
zum Thema
"heimliches" Zuschauen92
Ich weiß nicht, aber seit einer geraumen Zeit habe ich das Bedürfnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swingerclub ohne Berührungen - geht das?

********brav Frau
2.832 Beiträge
Keiner MUSS irgendwas, nur weil er/sie/Paar den Inhalt ser Veranstaltung interessant fand uns dafür Eintritt gezahlt hat.

Im schlimmsten Fall habt ihr nett "gegessen" und habt Gesprächsinput erhalten....

Ihr seid zu nix verpflichtet, ausser euch beiden gegenüber.

Und es ist auch völlig okay zu sagen, wir schauen uns das ganze , bunte Treiben nur und ausschließlich an!

Wer ungefragt anfasst, ob nun im Intimbereich oder anderswo, bekäme von mir ne klare Ansage,wobei mitunter auch schon ein "Auftrit" reicht, der sagt, "fass mich nicht an" , selbstsicher, nicht einladend! SO halte ich es!

Probiert es aus, danach seid ihr um eine Erfahrung reicher!
********brav Frau
2.832 Beiträge
@*******ion

Was wollen denn die jüngeren U-50?
*******in78 Frau
8.467 Beiträge
Womit ich mich immer noch nicht anfreunden kann ist, dieser herrische Ton und der Umgang, den ich wohl im SC teilweise erwarten kann. Ich dachte bislang, dass ich da eine positive und entspannte Umgebung antreffe.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Viele heutigen U-50 geben zwar vor tolerant gegenüber anderen Einstellungen zu sein, das meine ich bezogen auf das gesamte Leben, aber sind es in Wahrheit viel weniger als Leute gleichen Alters früher. Die jungen Leute sind halt heute konservativer als vor 20, 30 Jahren. Oder wer könnte sich heute die Toleranz gegenüber anderen vorstellen so wie in der 68er Flower-Power-Kommune. Never
********brav Frau
2.832 Beiträge
Könnt ihr, die da von U/Ü-50 schreiben, dass mal konkretisieren, statt blümerante Aussagen zu verfassen?
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Leider sind auch viele Ü50 nicht mehr nach dem alten Schlag unterwegs.
********brav Frau
2.832 Beiträge
Wie sollte man denn unterwegs sein?

Klingt so , als hätte das mal jemand verankert
*******646 Mann
1.442 Beiträge
Mit altem Schlag meine ich ruhe in dir selbst, schöpfe Kraft und Selbstvertrauen aus deinem inneren Reichtum, sei du selbst ohne zwingend Trends hinterherzulaufen und akzeptiere jeden wie er ist.
********brav Frau
2.832 Beiträge
Okay und wie meinst du, sind die Leute so drauf...heute....anders?
*****y87 Frau
9.737 Beiträge
Zitat von *******in78:
Womit ich mich immer noch nicht anfreunden kann ist, dieser herrische Ton und der Umgang, den ich wohl im SC teilweise erwarten kann. Ich dachte bislang, dass ich da eine positive und entspannte Umgebung antreffe.

Ähm, hier ist nur graue Theorie und hier prallen so viele Sichtweisen, was im Sc normal sei oder was man da gefälligst machen soll, aufeinander. Aber zuschauen und zuschauen lassen ist halt ne Vorliebe, die da ausgelebt werden darf, so ganz ohne anfassen von Anderen. Weil es heißt ZUSCHAUEN und nicht anfassen mit ZUSCHAUEN *lach*

So Thread kann zu *nixweiss* Die Vorliebe ist nicht neu und vor allem nicht verboten. Fickzwang gibt es eh nirgends!
*******in78 Frau
8.467 Beiträge
Zitat von *****y87:
Zitat von *******in78:
Womit ich mich immer noch nicht anfreunden kann ist, dieser herrische Ton und der Umgang, den ich wohl im SC teilweise erwarten kann. Ich dachte bislang, dass ich da eine positive und entspannte Umgebung antreffe.

Ähm, hier ist nur graue Theorie und hier prallen so viele Sichtweisen, was im Sc normal sei oder was man da gefälligst machen soll, aufeinander. Aber zuschauen und zuschauen lassen ist halt ne Vorliebe, die da ausgelebt werden darf, so ganz ohne anfassen von Anderen. Weil es heißt ZUSCHAUEN und nicht anfassen mit ZUSCHAUEN *lach*

So Thread kann zu *nixweiss* Die Vorliebe ist nicht neu und vor allem nicht verboten. Fickzwang gibt es eh nirgends!

So war das nicht gemeint. Natürlich gibt es keinen Zwang, dem würde ich mich auch nicht unterlegen. Ich nehme mir auch die Freiheit aus, entsprechen zu agieren, wie es mir gut tut.
*******646 Mann
1.442 Beiträge
@********brav Unterschiedliche Ansichten sind wichtig und gabs logischerweise schon immer. Es gibt aber oft Lagerbildungen neudeutsch Bubbles genannt, in denen sich Leute unversöhnlich gegenüber stehn anstatt zu versuchen die Sicht aufs Ganze zu behalten.
*******ant Frau
31.017 Beiträge
Zitat von *******in78:
Womit ich mich immer noch nicht anfreunden kann ist, dieser herrische Ton und der Umgang, den ich wohl im SC teilweise erwarten kann. Ich dachte bislang, dass ich da eine positive und entspannte Umgebung antreffe.


So ungefähr sieht das aus, wenn Warnungen für Anfänger*innen nach hinten
losgehen. *zwinker*
Positive Berichte gab es auch hier im Thread, und gibt es viele.

Einfach mal hingehen. *top*
*****161
313 Beiträge
JOY-Team 
Hallo zusammen,

vor wenigen Stunden erst haben wir hier einige Beiträge aus dem Thread entfernt, da sie nichts mit dem Thema zu tun hatten. Leider beginnt der Thread erneut zu entgleiten, daher möchte ich meine Kollegin zitieren:
Zitat von *********head:
Zum Anderen: Das Thema ist abseits davon ein wenig entglitten. Die Fragestellung ist, ob es für Anfängerpaare möglich ist, im Swingerclub (erst einmal?) auf Berührungen durch Fremde zu verzichten. Wie die jeweilige Türpolitik diverser Swingerclubs ist und ob es funktioniert, wenn einzelne unter sich bleiben wollen, steht hier gerade nicht zur Diskussion und stört das Thema. Wir haben auch diesen Diskussionsstrang entsprechend entfernt.

Ergänzen möchte ich: Bitte verliert euch hier nicht im Generationen-Bashing oder in der Frage, wer zu den "Swingern" und wer zu den Swingern gehört. Sicher sind die Gegebenheiten heute in vielerlei Hinsicht andere als noch vor 30 Jahren, ein Urteil darüber, ob das gut oder schlecht ist, steht hier jedoch nicht zur Debatte.

Wir freuen uns über einen weiteren Austausch, der sich wieder der eigentlichen Frage widmet, ob man im Swingerclub auch ganz ohne Berührungen Fremder auskommt. Sollten sich zwischenzeitlich Themen herauskristallisiert haben, die ihr gesondert diskutieren möchtet, reicht dafür einfach einen neuen Themenvorschlag ein *g*

Herzlichen Dank und liebe Grüße
Hanni161
JOY-Team
*******in78 Frau
8.467 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *******in78:
Womit ich mich immer noch nicht anfreunden kann ist, dieser herrische Ton und der Umgang, den ich wohl im SC teilweise erwarten kann. Ich dachte bislang, dass ich da eine positive und entspannte Umgebung antreffe.


So ungefähr sieht das aus, wenn Warnungen für Anfänger*innen nach hinten
losgehen. *zwinker*
Positive Berichte gab es auch hier im Thread, und gibt es viele.

Einfach mal hingehen. *top*

Für mich ist das keine Warnung, eher Unbehagen, auf welche Menschen ich treffen könnte.
ich lese dieses mit der Ansage nicht zum ersten Mal und hab gerade Kopfkino, wie alle Naselang jemand niedergemacht wird *lol* Blühende Phantasie halt.

Ich gehe aber auch davon aus, dass ich nicht automatisch begrabscht werde.
**LU Paar
5 Beiträge
Die Antwort auf die einfache Frage am Anfang lautet ja,ob es so dauerhaft Spass macht ist ein anderes Thema,auch in wie weit es die Stimmung auf der Party beeinflusst ,wenn es viele Gäste so leben.
*********kend Paar
14.008 Beiträge
Zitat von *******in78:
Für mich ist das keine Warnung, eher Unbehagen, auf welche Menschen ich treffen könnte.
ich lese dieses mit der Ansage nicht zum ersten Mal und hab gerade Kopfkino, wie alle Naselang jemand niedergemacht wird *lol* Blühende Phantasie halt.

Ich gehe aber auch davon aus, dass ich nicht automatisch begrabscht werde.

Es gibt nicht DEN Clubabend und nicht DAS Clubpublikum. Jeder Abend ist anders. Mal so mal so.

g/w
*******aar Paar
1.101 Beiträge
Wir gehen auch ab und zu in einen Paareclub und haben dort ausschließlich Spaß mit uns selbst.

Bisher haben wir da auch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Swinger sind sehr freundliche Menschen, sie packen nicht planlos jemanden an und wenn das mal im Eifer des Gefechtes passiert, dann schiebt man die Hand weg oder sagt freundlich, dass man es nicht möchte.

Wir liegen auch immer etwas abseits, so dass wir für uns sind - das reicht schon als Signal, dass man keinen anderen Körperkontakt haben möchte.

Wie gesagt, wir sprechen vom reinen Paareclub oder Swingerclub, wenn dort Paareabend ist.

Natürlich gibt auch immer Bereiche, die man zuschließen könnte oder eben eine Art Seil, was man davor hängt, damit niemand weiteres dort hinein kommt.

Geht einfach hin, schaut Euch die Location an und sucht Euch ein schönes Eckchen, in dem IHR Spaß habt.

Es wird niemand dort vergewaltigt - keine Sorge.

Wir finden es schön und freuen uns immer auf einen Besuch in erotischer Atmosphäre.

*wink*
******_73 Mann
2.401 Beiträge
Zitat von *******in78:
Womit ich mich immer noch nicht anfreunden kann ist, dieser herrische Ton und der Umgang, den ich wohl im SC teilweise erwarten kann. Ich dachte bislang, dass ich da eine positive und entspannte Umgebung antreffe.
Hab ich bisher nicht erlebt. Keine Ahnung, wo diese Schilderung plötzlich her kommt.
******arc Paar
47 Beiträge
Wir sind noch recht neu in der Szene und haben bisher nur ein paar Clubbesuche gemacht. Aber eines können wir sicher sagen: Es gab keinen Abend, an dem die Paare nur unter sich blieben. Auch wenn Partnertausch für uns momentan nicht infrage kommt, haben wir trotzdem unseren Spaß und lernen viele nette Leute kennen. Schiefe Blicke oder komische Reaktionen haben wir dabei nie erlebt. Wir sprechen das auch offen an, wenn wir andere Paare vor Ort treffen, und bisher hatten wir ausschließlich positive Erfahrungen.

Also traut euch ruhig – ihr werdet sehr freundlich aufgenommen.
*******aar Paar
1.101 Beiträge
Zitat von *******1FN:
@*********er09
Ja und wir stehen nicht darauf das andere uns anfassen.
Also wenn ihr "richtigen" Swinger kein Gangbang machen möchtet ist das ok.
Aber wenn wir sagen wir wollen zwar Sex aber nur unter uns, dann wird die Frage gestellt warum wir in ein Swinger gehen?
Es ist schon sehr sehr interessant hier.

Lasst Euch bitte nicht entmutigen.

Es gibt immer wieder militante Swinger, die meinen, jeder in einem Swingerclub MUSS PT machen.

Bullshit !!

Es muss auch niemand Bi sein
Es muss auch niemand einen Dreier wollen
Niemand muss irgendwas

Wenn wir auf der Matte Spaß haben weiß doch keiner, ob das gerade mein Partner/in ist, die man vögelt ... und ob das Paar in einem Meter Entfernung zusammen gehört.

Wir haben hemmungslosen Sex OHNE zu tauschen oder mit anderen intim zu werden.

Wir machen das so, wie WIR es wollen und nicht, wie andere es von uns erwarten.

Wenn wir nur in Gesellschaft Sex haben wollen und dabei keinen intimen Kontakt zu anderen haben wollen, dann ist das ganz alleine UNSERE Entscheidung.

Wir kennen viele Swingerpaare und von denen schläft niemand einfach so mit jemand anderem - fremden.

Auch hier gibt es ein Auswahlprozess und viele tauschen gar nicht, wenn sich kein passendes Paar findet. Auch Swinger wählen aus und wenn es nicht passt, dann haben nur Sex als Paar und swingen eben nicht.

Macht es so, wie IHR es für Euch haben möchtet.

Lasst Euch bitte nicht verunsichern und geht einfach wertfrei in einen Paareclub und habt Spaß.
**ya Frau
1.556 Beiträge
Zitat von *******aar:
Zitat von *******1FN:
@*********er09
Ja und wir stehen nicht darauf das andere uns anfassen.
Also wenn ihr "richtigen" Swinger kein Gangbang machen möchtet ist das ok.
Aber wenn wir sagen wir wollen zwar Sex aber nur unter uns, dann wird die Frage gestellt warum wir in ein Swinger gehen?
Es ist schon sehr sehr interessant hier.

Lasst Euch bitte nicht entmutigen.

Es gibt immer wieder militante Swinger, die meinen, jeder in einem Swingerclub MUSS PT machen.

Bullshit !!

Es muss auch niemand Bi sein
Es muss auch niemand einen Dreier wollen
Niemand muss irgendwas

Wenn wir auf der Matte Spaß haben weiß doch keiner, ob das gerade mein Partner/in ist, die man vögelt ... und ob das Paar in einem Meter Entfernung zusammen gehört.

Wir haben hemmungslosen Sex OHNE zu tauschen oder mit anderen intim zu werden.

Wir machen das so, wie WIR es wollen und nicht, wie andere es von uns erwarten.

Wenn wir nur in Gesellschaft Sex haben wollen und dabei keinen intimen Kontakt zu anderen haben wollen, dann ist das ganz alleine UNSERE Entscheidung.

Wir kennen viele Swingerpaare und von denen schläft niemand einfach so mit jemand anderem - fremden.

Auch hier gibt es ein Auswahlprozess und viele tauschen gar nicht, wenn sich kein passendes Paar findet. Auch Swinger wählen aus und wenn es nicht passt, dann haben nur Sex als Paar und swingen eben nicht.

Macht es so, wie IHR es für Euch haben möchtet.

Lasst Euch bitte nicht verunsichern und geht einfach wertfrei in einen Paareclub und habt Spaß.

Sehr guter Beitrag. Danke dafür *knicks*
*******in78 Frau
8.467 Beiträge
Es wurde doch hier jetzt zweimal ermahnt, dass es nicht im PT geht und wie es gelebt werden soll?
*****y87 Frau
9.737 Beiträge
Ich bin so froh, dass ich zuerst im SC war und ein Jahr später hier das Forum entdeckt habe *lach*

Mich hätte das nur kirre gemacht.
**********ssion Paar
39 Beiträge
also, es passiert schon, dass dich jemand anfasst, ein nettes NEIN war immer ausreichend. Im Barbereich oder Buffet haben wir es noch nie erlebt, dass jemand einem anfasst. In den nicht abgesperrten Spielzimmern oder im Whirlpool passiert es des öfteren, bzw im angesprochenen Whirlpool ist es fast unmöglich die Berührungen zu vermeiden. Aber auch dort ein einfaches Nein, war immer ausreichend.
Wir selber fassen niemanden ungefragt an, bis auf Berührungen die passieren wie beim Abtanzen oder eben im Whirlpool. Respekt ist bei uns ganz groß geschrieben!!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.