Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
451 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
753 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?382
Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?

*******ant Frau
31.103 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zeigt halt auch, dass man sich an den Namen der anderen Person erinnert.

Welcher Person jetzt genau?
*witz*
*********ings Paar
17 Beiträge
Zitat von ******ool:
Zitat von ******l82:
Zitat von *****y87:
Manche Vornamen lassen sich beim Sex so schlecht stöhnen *nixweiss*

"Sigismund, jaaa!"
"Oh Brunhilde!"

Zitat von *******ark:
Zitat von ******l82:
"Oh Brunhilde!"

Den kann man nicht 0815 stöhnen...den muss man in einem langen Brunftschrei einbauen.

So lange der LustSchrei nicht als Wagner-Oper endet ^^

Obwohl da auch sicher die eine/einer bei dem spitzen Gequiecke in Wallung geraten würde *lol*
*****y87 Frau
9.777 Beiträge
Okay nun was seriöser (ich versuche es *raeusper* )

Ich habe noch nie jemanden abgelehnt oder komisch beäugt aufgrund seines Vornamens.

Mit nem Kevin hatte ich auch schon Sex und wurde keine Chantalle *nixweiss*

Aber ich kann mir eh soooooo schlecht Namen merken: Irgendwann heißen die nur: der sexy Typ, der mit den Tattoos, der *sabber* Kerl.

(Ich sagte ja, ich versuche es *ggg* )
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.610 Beiträge
Zitat von *****y87:
Okay nun was seriöser (ich versuche es *raeusper* )

Ich habe noch nie jemanden abgelehnt oder komisch beäugt aufgrund seines Vornamens.

Mit nem Kevin hatte ich auch schon Sex und wurde keine Chantalle *nixweiss*

Aber ich kann mir eh soooooo schlecht Namen merken: Irgendwann heißen die nur: der sexy Typ, der mit den Tattoos, der *sabber* Kerl.

(Ich sagte ja, ich versuche es *ggg* )

Gib ihnen doch die Namen von *bier*-Brands.

Die vergisst du ganz sicher nienimmerniemalsnicht *floet*

sniggering
*****y87 Frau
9.777 Beiträge
*haumichwech*

"Stauder war heute oral einfach nicht zu übertreffen"

"Von Kölsch war die Performance heute echt kurz"

"Jever war heute etwas unterkühlt"

So? *ggg*
Hier beim örtlichen Getränkehändler steht eine Marke herum die nennt sich Löschzwerg (;
*********ings Paar
17 Beiträge
In Luxemburg gibt es eine Biermarke mit dem Namen "Henri Funck".
Damit kann man in diverse Richtungen fantasieren 😂.
******a_W Frau
1.829 Beiträge
Zitat von ****du:

Wie ist das bei euch? Seid ihr überaus tolerant, auch wenn ihr beim Namen der Bekanntschaft immer an andere Personen erinnert werdet, oder seht ihr das entspannt?
Welche Namen wären für euch problematisch?

Für mich wären zwei drei Vornamen echt ein riesen Problem, da ich davon getriggert werden würde. Deswegen - jup, nennt mich intolerant. Dient aber dem Selbstschutz und ist deswegen für mich völlig okay so. Auch wenn die andere Person nichts dafür kann, dass sie so heißt.
*****l64 Frau
2.439 Beiträge
Nomen est Omen....

Mir ist der Vorname erst mal egal, da mich der Mensch dahinter interessiert.

Allerdings gibt es einige Vornamen, die ich schnellstens durch Kosenamen ersetzen würde,
da ich mir sonst ein permanentes Grinsen nicht verkneifen könnte.....

Da fallen mir spontan Ulf, Kai-Uwe, Kevin und Deflef ein.

Deren Eltern müssen bei der Wahl schon etwas sadistisch veranlagt gewesen sein.
*********rees Frau
557 Beiträge
Es gibt definitiv Vornamen, die ein Date unmöglich machen würden, das lässt sich auch nicht mit Kosenamen übertünchen.
• Vornamen, die mit Menschen assoziiert sind, die man am liebsten nicht gekannt hätte/Ex-Partner oder ganz krass ein Vergewaltiger, der zum Glück gefasst wurde
• Vorname von Eltern
• Vorname Arbeitgeber
• Vorname von Menschen, die man vielleicht einmal sehr geliebt und z.B. durch plötzlichen Tod verloren hat, aber immer noch tief im Herzen trägt
• dann gibt es natürlich die witzige Nummer, Namen, die oft mit “No-Go” assoziiert sind, Horst-Heinz, Karl-Heinz, Hans-Rüdiger etc., nennt sich jemand freiwillig Berti, Hansi,… (jenseits der Grundschule!) wäre er raus, (Zeit)geschichtlich negativ assoziierte Namen, also Adolf geht garnicht, Donald und Vladimir aber auch nicht.

Wir sind allgemein keine Freunde von Namen, die man “verniedlichen”/abkürzen kann und haben deshalb ganz bewusst bei unseren Kindern Namen gewählt, die nicht kürzbar sind, hätte man einen Michi gewollt, weshalb nennt man ihn dann Michael und nicht gleich Michi?
Mal angenommen, der Name passt auch noch ideal zur assoziierten Optik eines “Alfred”, dann zündet der Ofen eh nicht.
Bei Frauen ist das natürlich gleichermaßen, wenn die Mutti in der Platte aus dem 10. Stock lautstark “SCHANTALLE” vom Spielplatz zum Essen zitiert, am besten noch mit thüringischem oder sächsischem Einschlag, da rollt sich mir alles hoch!

Also, ganz klar, wäre ich im Dating-Karussell unterwegs….der Name kann hinderlich sein und ist auch eine der ersten Sachen, die ich abfragen würde, wenn mich ein Pseudonym anschreibt (ausser Mr.Gentle, Verführer, Jo22cm, Frauenversteher,…. - die wären per se schon raus)
******ter Mann
75 Beiträge
werden zu Ausschlusskriterien
******yes Frau
2.469 Beiträge
Ich achte sehr auf den Profilnamen, da dieser frei gewählt wurde und er für mich eine gewisse Aussagekraft besitzt.

Am Vornamen scheiterte bei mir bislang in 5 Jahren Dating noch nie ein Kennenlernprozess, wird wohl auch nicht passieren. Für den Vornamen kann keine:r was, warum sollte ich ihn bewerten ? Will ich bei meinem ja auch nicht.
*****021 Frau
181 Beiträge
Ich muss zugeben, gewisse Vorbehalte hege ich bei bestimmten Namen.

Kevin , chantalle, Justin damain etc

Hatte hatte mal eine Kimberley als Ansprechpartnerin bei Gericht, da musste ich auch erstmal tief durchatmen
****du Frau
595 Beiträge
Themenersteller 
@*****021
Aber wenn der Justin, den du da kennenlernst so tanzen kann wie Justin Timberlake, dann würdest du doch nicht nein zu einem Date sagen, oder *gg*?
*****l64 Frau
2.439 Beiträge
Im Standesamt:

"Also ich würde an Ihrer Stelle mein Kind nicht Claire nennen, Frau Grube !"

Verschiedene Vornamen können auch bei einer Hochzeit zum Verhängnis werden....
****du Frau
595 Beiträge
Themenersteller 
"Wie soll der Sohn denn heißen?" fragt der Standesbeamte. Die Eltern:"Rainer!" Der Beamte fragt nach: "Sind Sie sicher, Familie Zufall?"
***si Frau
2.459 Beiträge
Schwierig wird es, wenn er in den Clubmails immer mit Tom unterschrieben hat und beim ersten Date dann beichtet, dass er Walter heißt.
Irgendwie bastelt man sich doch im Laufe der Zeit ein Bild von dem Menschen...
*******elle Frau
35.613 Beiträge
Lach, hatte ich auch schon.
********stin Frau
479 Beiträge
you name it ...!
Für mich persönlich sind Vornamen zwar wichtig, aber sie sind kein Ausschlusskriterium. Klar, wenn jemand denselben Namen trägt wie eine Person aus der Vergangenheit (z.B. Ex-Partner oder Vorgesetzter), kann das im ersten Moment irritieren. Doch ich glaube, dass der Charakter und die Persönlichkeit viel mehr Einfluss haben als der Name.

Daher spielen Namen für mich generell eine unbedeutende Nebenrolle – wenn ich ihn mir merke, ist das schon mal ein gutes Zeichen. Egal ob es der Nickname, Spitzname, Echtname, Vorname oder Familienname ist. Viele haben auf JC sowieso mehrere Namen, je nach Beziehungsstatus und -stadium. Hauptsache ich erfahre den Rufnamen nicht, wenn er durchs Telefon gekreischt wird. Zu diesem Zeitpunkt wäre sowieso schon zu spät – denn wenn es gut läuft, hab ich lange vorher seinen selbstgewählten Interimsnamen gestöhnt und der Alltag hat ihn wieder.

Dass ich jemanden aufgrund seines Namens nicht kennenlernen wollte, kam noch nicht vor. Vielleicht habe ich aber auch noch nie so ein persönliches Schlüsselerlebnis gehabt, das anschließend der Name mit unüberwindbaren schlechte Assoziationen verbunden ist. Hätte der eine "Otto" eine schlechte Aura, hänge ich das doch nicht dem nächsten "Otto" um. Kann auch an meiner MFM-Vorliebe liegen, da sehe ich Individualisten im Team, kann aber doch keine Vergleiche zwischen zwei Unikaten anstellen.

Für mich wäre es also keine große Sache, wenn der Name Erinnerungen weckt, solange ich mit der Person im Hier und Jetzt gut auskomme.

Eigentlich wäre dies eher ein Moment, um zu reflektieren, wie sehr vergangene Erlebnisse das Hier und Jetzt beeinflussen.
*******_GT Mann
958 Beiträge
Zitat von *****021:
Ich muss zugeben, gewisse Vorbehalte hege ich bei bestimmten Namen.

Kevin , chantalle, Justin damain etc

Hatte hatte mal eine Kimberley als Ansprechpartnerin bei Gericht, da musste ich auch erstmal tief durchatmen

Also Vornamen sind manchmal eine Prognose...... 😉
*******nzel Frau
1.055 Beiträge
Wenn es jetzt ausschließlich um ein Date ginge, wäre mir der Name egal.
Aber ich gebe zu, dass ich keine ernsthafte Beziehung mit einem Mann eingehen könnte, wenn er den gleichen Namen hätte wie mein noch-Ehemann.
Und ich hätte vielleicht auch mit anderen Namen auf Dauer Schwierigkeiten, weil ich mit bestimmten Namen bestimmte Menschen assoziiere, die ich aus bestimmten Gründen nicht so dolle finde. Aber diese Erfahrung habe ich selbst noch nicht gemacht, deshalb kann ich das nur vermuten.
*****Boy Mann
1.192 Beiträge
Zitat von ****idu:
Hallo an alle,
mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim Dating und allgemeinem Kennenlernen Vornamen?
Achtet ihr darauf?
Was wäre, wenn eure neue Bekanntschaft den Namen des Ex-Partners, des Vorgesetzten, oder des Schwagers/ der Schwägerin hätte (Beispiel Vorgesetzter heißt Ingo, eure neue Bekanntschaft heißt zufällig auch Ingo)?

Der Hintergrund: eine Bekannte von mir hat vor Jahren einen Mann kennengelernt, der sich als Heino vorstellte. Für sie war ein Kennenlernen aufgrund des Namens nicht möglich.

Wie ist das bei euch? Seid ihr überaus tolerant, auch wenn ihr beim Namen der Bekanntschaft immer an andere Personen erinnert werdet, oder seht ihr das entspannt?

Ich freue mich auf eure Sichtweise sowie konstruktive Beiträge *g*.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es Namen gibt, die schon echt extrem unattraktiv auf mich wirken und die sind dann zumindest ein Minuspunkt. Natürlich besteht die Möglichkeit einen unsexy Namen wettzumachen, aber es ist eben erstmal ein Minuspunkt.

Und ja, ich weiß, dass man sich den Namen nicht selbst aussucht. Man sucht sich auch seine Gene nicht selbst aus und dennoch spielen die halt eine Rolle bei der Partnerwahl.
********a_be Frau
141 Beiträge
Nomen est Omen - wie es so schön heißt aber ein Vorname lässt sich leicht ändern in Schatz oder Mausi/Hasi oder so *zwinker*.
**********nerin Frau
4.862 Beiträge
Zitat von ****du:
Hallo an alle,
mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim Dating und allgemeinem Kennenlernen Vornamen?
Achtet ihr darauf?
Was wäre, wenn eure neue Bekanntschaft den Namen des Ex-Partners, des Vorgesetzten, oder des Schwagers/ der Schwägerin hätte (Beispiel Vorgesetzter heißt Ingo, eure neue Bekanntschaft heißt zufällig auch Ingo)?

Der Hintergrund: eine Bekannte von mir hat vor Jahren einen Mann kennengelernt, der sich als Heino vorstellte. Für sie war ein Kennenlernen aufgrund des Namens nicht möglich.

Ich freue mich auf eure Sichtweise sowie konstruktive Beiträge *g*.

Ich habe den gleichen Vornamen wie seine Mutter. Den erfuhr er erst beim ersten Treffen. Da musste er schlucken und war anfangs natürlich blöd... aber spielte am Ende keine Rolle.
Namen sind Schall und Rauch
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Also Vornamen sind manchmal eine Prognose...... 😉

Oder eine sich selbst erfüllende Vorhersage ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.