Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
777 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?

**********terin Frau
4.347 Beiträge
Eigentlich kann ja niemand was für seinen/ihren Namen... ich weiß auch nicht, ob ich deshalb ein persönliches Kennenlernen ablehnen würde... Allerdings hätte ich mit "Adolf" oder "Detlef" schon irgendwie ein Thema.... 🤔
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Ich las mal eine Studie (ewig her), die die These aufstellte, dass man mit dem Aussehen des Namens (!) unbewusst auf die Körperfülle jenes Menschen schließen würde, es eine Korrelation tatsächlich gäbe.

Konkretes Beispiel:

Dass man bei einem Till (dünne Buchstaben) einen schlanken Mann vermutet,
bei einem Bob (dicke Buchstaben) einen korpulenten.

Nun dürft ihr selbst drüber nachdenken *floet*
**********ouple Paar
1.108 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Ich las mal eine Studie (ewig her), die die These aufstellte, dass man mit dem Aussehen des Namens (!) unbewusst auf die Körperfülle jenes Menschen schließen würde, es eine Korrelation tatsächlich gäbe.

Konkretes Beispiel:

Dass man bei einem Till (dünne Buchstaben) einen schlanken Mann vermutet,
bei einem Bob (dicke Buchstaben) einen korpulenten.

Nun dürft ihr selbst drüber nachdenken *floet*

Und Barbara wäre dann ein Ballon? *ggg*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ilja, was ist dann damit?
Tim, Ilo,Ina, 2 dünn, 1 breit....
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Auf jeden Fall eher als eine Lilli. *floet*
*******i123 Mann
4.279 Beiträge
In Anlehnung des Threadinhalts ist Fakt:

Die letzten Jahre lernte ich vier Frauen mit dem Namen Sabiene kennen.

Eine ist meine beste Freundin (verheiratet).
Die anderen zwei lernte ich auf Veranstaltungen kennen - ledig.

Mit Biene vier bin ich liiert.
******l82 Mann
1.664 Beiträge
Zitat von **********ouple:

Und Barbara wäre dann ein Ballon? *ggg*

Wenn Rhabarberbarbara mit den Rhabaeberbarbarabarbarbaren immer den Rhabarberkuchen isst und ein oder zwei Rhabarberbarbarabarbarenbiere mittrinkt...
*****EIZ
1.148 Beiträge
Also mit "Reiner" als Vornamen und "Blödsinn" als Nachnamen, wäre ein Date mit "Reiner Blödsinn" wohl reiner Blödsinn! Auch ein Date mit "Vick Tief" wäre rein "fick tief" oder vielleicht auch fiktiv! Auch ein Date mit Anna, wäre von hinten wie von vorne egal oder gleich gelesen!

Mehr habe ich zu diesem Unfug nicht zu sagen.
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
man ist übrigens nicht verpflichtet, zuThemen, die man scheiße findet, seinen Senf abzugeben.
*****EIZ
1.148 Beiträge
Echt jetzt, vielleicht musst Du mal eine Tüte Humor kaufen!
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
Danke, genug vorhanden. du warst nur nicht lustig
*****EIZ
1.148 Beiträge
*nase*
**********bbexx Frau
1.687 Beiträge
Zitat von *****EIZ:
Also mit "Reiner" als Vornamen und "Blödsinn" als Nachnamen, wäre ein Date mit "Reiner Blödsinn" wohl reiner Blödsinn! Auch ein Date mit "Vick Tief" wäre rein "fick tief" oder vielleicht auch fiktiv! Auch ein Date mit Anna, wäre von hinten wie von vorne egal oder gleich gelesen!

Mehr habe ich zu diesem Unfug nicht zu sagen.

Ich fands lustig. *lol*
Ebenso wie den Vorschreiber mit dem Rharbarber und bei 4x Bine musste ich wirklich schmunzeln.
********chaf Mann
7.957 Beiträge
JOY-Angels 
Wer etwas "Unfug" nennt, ist nicht lustig.

Humor hatten wir ja jetzt im Thema jede Menge drin, ich möchte aber sagen, dass ich das Thema schon ernst nehme. Man wird nun einmal getriggert durch viele Dinge. Namen gehören dazu nun einmal ebenfalls dazu. Expartner/in, Prominente die man nicht leiden kann und man damit assoziiert, Verstorbene, weswegen der Name "unberührbar" geworden ist, etc. pp. ... wir haben hier schon jede Menge Beiträge gehört, teilweise auch sehr traurige. *snief*

Wer ein Thema für "Unfug" hält, sollte deswegen besser, aus Respekt vor jenen, die es nicht für einen solchen halten, schweigen.
Was manchen hin und wieder schwer fällt, wie man sieht.
**********bbexx Frau
1.687 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Wer etwas "Unfug" nennt, ist nicht lustig.

Humor hatten wir ja jetzt im Thema jede Menge drin, ich möchte aber sagen, dass ich das Thema schon ernst nehme. Man wird nun einmal getriggert durch viele Dinge. Namen gehören dazu nun einmal ebenfalls dazu. Expartner/in, Prominente die man nicht leiden kann und man damit assoziiert, Verstorbene, weswegen der Name "unberührbar" geworden ist, etc. pp. ... wir haben hier schon jede Menge Beiträge gehört, teilweise auch sehr traurige. *snief*

Wer ein Thema für "Unfug" hält, sollte deswegen besser, aus Respekt vor jenen, die es nicht für einen solchen halten, schweigen.
Was manchen hin und wieder schwer fällt, wie man sieht.

Die Ernsthaftigkeit des Themas zweifle ich nicht an, doch waren die Beispiele schon lustig, obgleich mir bewusst ist, dass es durchaus Menschen gibt, deren Eltern sich ihrer Verantwortung bei der Namensgebung nicht bewusst waren, mithin für viel Leid sorgten.
Doch denke ich, darf selbst bei ernsten Themen auch immer ein wenig Humor mitschwingen.
Mein "fands lustig" bezog sich in keinster Weise auf das Wort "Unfug".
****52 Mann
4.142 Beiträge
Die Allerweltsnamen zu händeln ist doch ein Klassiker. Eine solche Sortierung habe ich sehr oft gesehen.
Petra CD+(Stadt+Alter)
Petra Bumble+(Stadt+Alter)
Petra Tinder (Stadt+Alter)
Petra Finya (Stadt+Alter)

Eine Rolle spielt das nur für mich, wenn ich bei Petra 1 in der Nähe bin, keine Lesebrille auf habe und bei Petra 2 anrufe, dass ich gerade in der Stadt bin.
Zum Glück kenne ich keine Petra aus dem Joy.

Bärbel war kein Show Stopper und Carmen (1,2 und 3) kein Garant für Auto Emocion🔥.

Unterschiede bei Entscheidungen sind mir öfter bei unterschiedlichen Nationalitäten begenet. Die Anzahl krasser Vorstellungen von Rollenbildern war da höher.
Das ist so, weil ich bin (z.B.) Sizilianerin, Basta! Ich setz mich durch!
War dann allerdings seltsam, als später beim Essen ihr riesen Hund aus 10 cm Entfernung in den Teller hechelte.
Als ich sie wie ein Auto fragend anguckte kam ein:
Das ist ein...(die Rasse habe ich vergessen), die haben ihren eigenen Kopf, die sind so!

Ja, ja, da ist was dran an Namen und Herkunft. *ironie*
**********16034 Mann
3.319 Beiträge
Ungefähr so:

Namen sagen nichts.
********1979 Frau
549 Beiträge
Ich hab auch einen "Glücksgriff" mit Michael. Noch keinen real getroffen bisher - aber auf jeder Plattform, die ich in den letzten 5 Monaten besucht hab - fast täglich mindestens einer dabei.

Aber die christlichen Namen verfolgen mich ebenfalls - das als nicht-Christin. Thomas, Christian, Markus - und auch unterschiedliche Schreibarten oder auch Abkürzungen. Die M-Namen toppen das in der Anzahl.
*****e75 Mann
30 Beiträge
Manchmal kann ein Name Programm sein, da möchte ich jetzt aber keine Beispiele nennen, sonst fühlt sich noch jemand auf den Schlips getreten 😉
Aber mal ehrlich, irgendwie ist mir der Name doch erstmal relativ wumpe, mir ist der Mensch der dahinter steckt erstmal wichtiger.
Ich sach nur: Kevin, komma bei die Omma!
Oder Darth, lass mal dein Lichtschwert inne Hose!
In diesem Sinne, euch allen schönen Abend
**********bbexx Frau
1.687 Beiträge
Zitat von ********1979:
Ich hab auch einen "Glücksgriff" mit Michael. Noch keinen real getroffen bisher - aber auf jeder Plattform, die ich in den letzten 5 Monaten besucht hab - fast täglich mindestens einer dabei.

Aber die christlichen Namen verfolgen mich ebenfalls - das als nicht-Christin. Thomas, Christian, Markus - und auch unterschiedliche Schreibarten oder auch Abkürzungen. Die M-Namen toppen das in der Anzahl.

Google mal die Bedeutung von Michael *zwinker*
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Ich glaube, dass Namen bei manchen Menschen mehr Einfluss auf das Dating haben könnten, als wir uns zugestehen möchten. Ich denke da an Namen, die die Herkunft vermuten lassen. Damit meine ich allerdings keine Namen wie Pierre, Michelle, Steve usw.... Nur mal so am Rande...
****52 Mann
4.142 Beiträge
Ich habe es auch umgekehrt erlebt. Chatten mit Lisa Müller und dann steht eine Latina vor mir beim Date.
Der Vater ist nach Südamerika ausgewandert, ist umgezogen nach Mittelamerika und hat dort geheiratet.

Ich bin auch schon einem Bruder vorgestellt worden. Ralf Schmitz, adoptiert aus einem anderem Kontinent.
**********ucher Mann
5.541 Beiträge
Ich war als Kind mal in eine Nicole verliebt, seither horche ich auf bei dem Namen und ihre Trägerin hat sofort ungleich höhere Chancen, in mein Herz durchzudringen als andere. Ähnlich ist es mit Gabriela, in die ich als Teen verschossen war. *love*
**********yes77 Frau
4.352 Beiträge
@**********terin korrekt. vor allem, wenn man sexuelle Kontakte aus bestimmten Regionen für sich aus Gründen ablehnt
Wird hier gerade sehr grenzwertig...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.