Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
777 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?

****_MS Mann
537 Beiträge
"diskriminieren" heißt eigentlich ja nur "absondern / auslesen / ausschließen" - und manchmal kann das nicht nur legal - sondern auch total legitim sein, ohne dass man anderen Erklärungen schuldig ist.

Wenn man auf seine höchstpersönliche Sexualitat bezogen einfach manche Menschen ausschließt (und seien die Kriterien für andere noch so komisch) ist das sehr okay.

So zum Beispiel halte ich mich nicht für einen Sexisten - schließe aber einfach für mich ganz persönlich Männer aus meinem Sexleben aus...
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wie oft muss ich es deiner Meinung nach denn versuchen um zu den wirklich Guten mit blütenweißer Weste zu gehören? 5x? 47x? Ab wann werde ich denn das Stigma Menschenfeind oder Rassist endlich los?

Wenn wir uns darauf einigen, dass KEINE*R von uns je "wirklich gut mit blütenweißer Weste" sein kann, dann wären wir einen Schritt weiter. Und wenn es um Dates, um Liebe und um Sex geht, dann spielen eben eine Menge Dinge eine Rolle. Wenn Du eine Frau aus diesem Kulturkreis nicht datest und nicht heiratest, bist Du noch kein Rassist. Wenn Du ihr allein aufgrund ihrer Herkunft den Job, für den sie geeignet ist, nicht gibst, dann schon.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
So zum Beispiel halte ich mich nicht für einen Sexisten - schließe aber einfach für mich ganz persönlich Männer aus meinem Sexleben aus...

Die Bedeutung des Wortes „Sexismus“ is abba ne andere ^^

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sexismus

*beautyeinmalungepflegtinsthema*klugscheisser* 💩
******l82 Mann
1.664 Beiträge
Zitat von ****to:

Wie oft muss ich es deiner Meinung nach denn versuchen um zu den wirklich Guten mit blütenweißer Weste zu gehören? 5x? 47x? Ab wann werde ich denn das Stigma Menschenfeind oder Rassist endlich los?

Ich versuche gar nicht, dir deine Vorurteile auszureden; das klappt nämlich eh nicht.

Jeder mag nach seiner Façon selig werden; und die von dir verschmähten Frauen finden ganz sicher andere Partner.

Ich sag nur: Du könntest was verpassen. Es ist immer besser, etwas zu bereuen als sich ein Leben lang zu fragen "Was wäre gewesen, wenn...?"
Deswegen sag ich, dass es sich lohnt, mal über den eigenen Schatten zu springen und mal den Schritt in das Außerhalb der eigenen Komfortzone zu wagen.

Schätze liegen nämlich nicht in deinem Wohnzimmer, sondern unter jeder Menge Schmutz und Dreck.
*****y87 Frau
9.900 Beiträge
Hab nen ganz heißen Tipp. Einfach nicht mehr vor dem Beckentango nach dem Namen fragen *nixweiss*
Wenn ich jemanden aus einem bestimmten Kulturkreis als Partner nicht in Betracht ziehen würde, weil ein Elternteil von mir und somit die halbe Familie aus eben diesem Kulturkreis stammt, (und einen Partner, der den Kulturkreis der anderen Hälfte angehört, nicht akzeptieren würde), ich mich mit den Gepflogenheiten nicht identifizieren
kann - bin ich dann ebenfalls rassistisch?
@****_MS
Meintest du "homophob" ?
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Zum Kennenlernen date ich. Dann habe ich nicht automatisch Sex.. das bedeutet, dass ich auch außerhalb meines Beuteschemas jemanden vielleicht doch so gut finde, dass ich mir "mehr" vorstellen könnte. Wenn ich aber jemanden wegen des Names ausschließe (aus welchen Gründen auch immer), nehme ich mir die Chance aufgrund von Vorteilen. Eigentlich irgendwie schade.
Ich habe von manchen Namen auch ein bestimmtes Bild. Lasse mich aber immer noch gerne vom Gegenteil überzeugen und überdenke gerne meine persönlichen Vorurteile.

Hätten meine Eltern Traditionen befolgt, würde ich heute Maricka heißen 🙈 (Mutter meines Vaters). Ich bin froh, dass meinen Eltern auf die Tradition gepfiffen haben.
Zitat von ******l82:
Zitat von ****to:

Ich versuche gar nicht, dir deine Vorurteile auszureden; das klappt nämlich eh nicht.

Jeder mag nach seiner Façon selig werden; und die von dir verschmähten Frauen finden ganz sicher andere Partner.

Ich sag nur: Du könntest was verpassen. Es ist immer besser, etwas zu bereuen als sich ein Leben lang zu fragen "Was wäre gewesen, wenn...?"
Deswegen sag ich, dass es sich lohnt, mal über den eigenen Schatten zu springen und mal den Schritt in das Außerhalb der eigenen Komfortzone zu wagen.

Schätze liegen nämlich nicht in deinem Wohnzimmer, sondern unter jeder Menge Schmutz und Dreck.

Das beantwortet nicht mal in Spurenelementen meine Frage und ich hab’s schon vorher geahnt.

Ich nehme dir nicht im Ansatz ab, dass du nach mehreren sehr schlechten Erfahrungen weiter frohen Mutes Frauen mit schweren Alkoholproblemen Daten würdest, um unter diesen den Schatz zu finden.
**********terin Frau
4.347 Beiträge
Übrigens... was diskriminierend ist entscheidet nicht der Täter, sondern das Opfer... nur mal so. Aber jetzt bin ich wieder raus aus der Diskussion. Bringt leider nichts *undwech*
******l82 Mann
1.664 Beiträge
Zitat von ****to:

Das beantwortet nicht mal in Spurenelementen meine Frage und ich hab’s schon vorher geahnt.

Okay, um es mal deutlich zu sagen:
Du darfst rassistisch sein! Das ist nicht verboten! Es gibt keine Pflicht, kein Rassist zu sein!

Zitat von ****to:

Ich nehme dir nicht im Ansatz ab, dass du nach mehreren sehr schlechten Erfahrungen weiter frohen Mutes Frauen mit schweren Alkoholproblemen Daten würdest, um unter diesen den Schatz zu finden.

Auch dieses Vorurteil sei dir unbenommen.
Das ist deine Haltung dazu und es sagt nichts über mich.
Ich habe die Haltung, dass hinter jeder Narbe eine interessante Geschichte steckt.

*zwinker*

Es gibt übrigens keinen Grund, sauer zu werden.
Frag dich lieber, was dich an meinen Aussagen so anfasst, dass du die emotionale Energie aufwenden möchtest, mir deine Wut und Frustration zu schenken. Was bringe ich da zum Schwingen?
Zitat von ******ool:

Ja
Vor allem, da dem armen Kerl die Nase fehlt und er auf der rechten Seite liegt ^^

*mrgreen*
@******l82

Warum sollte ich sauer oder angefasst sein? Ich hab nur nachgefragt um zu verstehen welchen Wert die schweren Karten haben, die hier (auch von dir) anderen gegenüber mal eben gezogen werden.

Nicht mehr und nicht weniger.
*********an71 Mann
969 Beiträge
Das sind lt deutschen Wissenschaftlern die attraktivsten Männernamen:
Alexander
Leon und Luca und Lukas
Tim
Maximilian *sabber*
Jonas
Christian
Niklas
Florian
Felix
David
Michael
Jan

https://www.tu-chemnitz.de/tu/pressestelle/aktuell/2047
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von **********terin:
Übrigens... was diskriminierend ist entscheidet nicht der Täter, sondern das Opfer... nur mal so. Aber jetzt bin ich wieder raus aus der Diskussion. Bringt leider nichts *undwech*

🙏

Wahrscheinlich wäre der Foren-technisch eleganteste Move, so langsam aber sicher zum Kern der Frage jenseits von Problemen der Diskriminierung zurückzukehren.

Manche Ablehnung aufgrund schlechter Erfahrung kann ich durchaus nachvollziehen.

Ich bin einmal in einer Beziehung von einem Mann (bestimmter Herkunft) aus Eifersucht heftigst terrorisiert und schlussendlich krankenhausreif geprügelt worden.

In den Folgejahren hatte ich immer wieder auf der Straße Panikanfälle, wenn ich nur einen ähnlichen Typen von weitem gesehen habe. Natürlich weiß ich intellektuell, dass sicher nicht alle Männer aus dieser Region so denken und handeln - mein Reptiliengehirn ist aber nur schwer vom Gegenteil zu überzeugen und vom *alarm* *panik* und *undwech* abzuhalten.
****52 Mann
4.142 Beiträge
Beuteschema oder Bezirzte, sind doch auch nur Namen.
Ob Blow-Job Flittchen, Zuckerpopo oder einfach nur Schnucki oder Schatz, den Namen sucht man besser gemeinsam aus.

Viele Single Mädels haben keinen Namen auf dem Klingelschild. Obwohl ich den wusste, hat mir das nichts genützt, außer dass ich wusste, dass da wohl 3 Singles wohnen.

Wie heißt du überhaupt? (an der Haustür)
Waas?!
Ich heiße Pingel, was dachtest du denn?
******_Mz
1.793 Beiträge
Zitat von ****du:
Der Hintergrund: eine Bekannte von mir hat vor Jahren einen Mann kennengelernt, der sich als Heino vorstellte. Für sie war ein Kennenlernen aufgrund des Namens nicht möglich.

Ich lach mich schlapp. *traenenlach*

Der Vorname eines Menschen ist mir egal.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Mir auch. Wenn man jetzt auch noch anfinge, Leute nach ihrem Vornamen zu schubladisieren – wohin soll das denn führen?
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Für mich spielen die Namen nur dann eine negative Rolle, wenn ich Männer kenne, die verstorben sind, die genau diese Namen hatten. Und die waren Familienmitglieder. Kann trotzdem sein, dass ich einem Date zustimme, aber wird für mich schwieriger abzuschalten...
*******sane Frau
116 Beiträge
Wenn ein Name so negativ behaftet ist, dass ich Gänsehaut bekomme, sobald er erklingt, kann ich das auch nicht, wenngleich es mir sehr wichtig ist, jedem Menschen die gleiche Chance zu geben und vorbehaltlos an die Sache heran zu gehen.

Es gibt jedoch schon zwei, drei Namen, bei denen sich bei mir alles zusammenzieht und ich einfach ganz schnell Land gewinne, auch wenn mir das für die Person selbst dann immer furchbar leid tut.
But I can't.
*******elle Frau
35.876 Beiträge
Warum die Chemie nicht passt, ist doch ziemlich egal. Da kann es auch schon mal ein Name sein.
Sollte dann halt nicht sein.

Ich finde das legitim und Menschlich.
******ool Frau
31.731 Beiträge
Momentan
dürfte der europaweit unbeliebteste männliche Vorname „Boris“ sein …

Wegen des 5G-Genua-Tiefs und *regen* und drohender Überschwemmungen *schiefguck*

Ich finde es gut, dass seit einigen Jahren immer gewechselt wird und in einem Jahr die Hochs weiblich und die Tiefdruck-Dingsdas männlich und im nächsten umgekehrt; davor waren die Tiefs immer weiblich.

Ich hatte schon mal ein Tief und einmal ein Hoch mit meinem Namen *zwinker*
@******ool wenn‘s mit den Tiefs und Freunden oder Verwandschaft mal passt, dann rufe ich meist an und bringe im Gespräch „Du! Duuuuuu! Wegen dir der ganze Scheiss!“ unter.
Der Chinesische Monat des Schweines kommt auch immer ganz gut wenn da einer Geburtstag hat *g*
******ava Mann
11 Beiträge
Ist mir völlig egal eigentlich, muss jeder selbst wissen, aber das ist schon echt oberflächlich finde ich.
Sveti Sava?
Hm. Fände ich persönlich jetzt schwierig mit Dating. Tschuldigung! *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.