Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
777 Mitglieder
zum Thema
„Feel Dating“ - Optik oder Bauchgefühl?171
Das Konzept, das ich in einem Event gefunden habe, sieht vor, dass…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?

****_99 Mann
1.180 Beiträge
Zitat von ****du:
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?
Sowas von unwichtig. Andererseits: Habe noch nie jemanden mit dem Namen eines Elterteils gedatet, vielleicht habe ich da doch einen Filter im Hinterkopf...
******oll Mann
1.787 Beiträge
Das wird auch eher selten passieren, weil sich in der Regel die Namenstrends über die Jahrzehnte verändern und es daher weniger wahrscheinlich ist, dass Leute in unserem Suchalter so heißen wie unsere Eltern.

Allerdings kommen alte Namen irgendwann zurück, so dass es vielleicht sogar eher mal vorkommt, dass unsere Kinder (falls wir welche haben) Partner finden, die so heißen wie unsere Großeltern.
****du Frau
602 Beiträge
Themenersteller 
Grundsätzlich ist das ein ernstes Thema, weil hier oftmals Vorurteile mit dabei sind. Abwertung geht schneller, als man sich das vorstellt. Schon in der Schule werden Kinder wegen ihres Namens ausgegrenzt, gemobbt etc. Spitznamen werden vergeben von anderen Menschen an den Namensträger, ohne dass dieser sein Einverständnis dazu gegeben hat!

Auch im reiferen Alter daten Menschen noch und lernen einander kennen.
Was ist mit einem Gottlieb, Gotthard oder ähnlichem, wenn die Dame mit Religion nichts anfangen kann, oder sich gegen Glaubenszugehörigkeit entscheiden hat?

Bei Justin und Kevin oder Chantelle kann ich entspannt bleiben, denn ich traue ihnen genauso viel zu wie einem Jonas, Alexander oder Marco.
****_99 Mann
1.180 Beiträge
Wenn ich
Zitat von ****du:
Gottlieb, Gotthard oder ähnlichem
nicht soviel zutraue wie
Zitat von ****du:
Jonas, Alexander oder Marco
liegt das weniger am Namen (auch wenn der lustig aus der Zeit gefallen ist). Sondern einfach am Menschen selbst: Wenn der altertümliche Name wirklich zur Person passt, wird es wohl eher nix, dann merkt man das aber vermutlich schon vor dem ersten Treffen.

Wer Namen wie Gotthilf, Maria oder Hildegard wirklich mit der Religiosität der namentragenden Person assoziiert, sollte einkalkulieren, dass den Namen i.d.R. die Eltern ausgesucht haben. Bei all deren Relevanz für die Persönlichkeitsprägung: Das sind definitiv andere Personen.
******e75 Mann
271 Beiträge
Ich durfte in jungen Jahren schon ein paar mal meinen Ausweis zeigen, da mir der "Carl-Heinz" nicht abgenommen wurde.
Wirklich negative Auswirkungen hatte es aber nicht und mit der Zeit wächst man da rein.
******oll Mann
1.787 Beiträge
Zumal die Schreibweise mit "C" ja auch durchaus edel ist.
*********Wien Frau
2.838 Beiträge
Wenn es sich nur um Dates handelt, frage ich: wie soll ich dich nennen?.
Ich heiß auch nicht Eva. *nixweiss*
*******_Goe Frau
7.570 Beiträge
Namen sind mir tatsächlich egal, der Rest ist doch viel wichtiger.
*******tter Mann
308 Beiträge
Solange ich beim Sex die Namen stöhnen darf an die mein Kopf gerade denkt ist das doch alles nicht soo wichtig... Alfreda ginge aber nicht!

Ja NamensICKs sind schon reichlich lächerlich, genauso wie Musikgeschmack für den kann ja auch niemand was oder die politische Einstellung oder die Lieblingsauto/zigarettenmarke oder das Aussehen, schliesslich sind hier alle ne 10...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
****_99 Mann
1.180 Beiträge
@*******tter Really, man kann für Geschmack und politische Einstellung nix? Das Leben wird so richtig geil erst völlig ohne jegliche Verantwortung 🤷‍♂️😀
*******tter Mann
308 Beiträge
Zitat von ******ool:
Was ist ein NamensICK?
Ekel vor einem Namen?
Jes Maam, wobei das natürlich auch immer eine Sache der persönlichen Auslegung ist. Wäre ja zu schön wenn jeder die Begriffsdefinitionen kennen und anwenden würde. Nen ICK is irgendwas was einem nicht gefällt, warum auch immer, und unhinterfragbar, weil persönlicher Geschmack...
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von *******tter:
Zitat von ******ool:
Was ist ein NamensICK?
Ekel vor einem Namen?
Jes Maam, wobei das natürlich auch immer eine Sache der persönlichen Auslegung ist. Wäre ja zu schön wenn jeder die Begriffsdefinitionen kennen und anwenden würde. Nen ICK is irgendwas was einem nicht gefällt, warum auch immer, und unhinterfragbar, weil persönlicher Geschmack...

Dann würde ich! das auch so formulieren, dass es jede/r versteht.

In einem gewissen Alter muss mensch doch nicht mehr Begriffe aus der Liste der Jugendwörter des Jahres rezitieren … ^^
****_99 Mann
1.180 Beiträge
@*******tter Auch hier wieder: Hinterfragbar ist das natürlich schon. Die Frage ist eher, ob die betroffene Person sich damit auseinandersetzen will oder sich hinter "So bin ich halt" verschanzt. Ist legal und hinzunehmen, aber halt auch ganz schön unreflektiert und wenig erwachsen.
**********irbel Frau
547 Beiträge
Namen interessieren mich weder positiv wie negativ. Ich vergesse sie.
Würde ich mehr verknüpfen ( Name der Schwester = Name der Schulfreundin v damals) wären peinliche Begrüßungspausen seltener.
Wobei ich folgendes Phänomen mag... Ich stell mir Person X mit einem anderen Namensgefühl vor aber es ist NULL möglich.
Was mich zu der Annahme führt, man WIRD sein Name.
Eine Alex wird nicht so leicht zur Marie..
Profilbild
*******ert Frau
1.750 Beiträge
Es gibt schon Namen, bei denen ich mir gleich einmal denke: Och nee ...
Aber das hindert mich nicht daran, diesen Menschen kennenlernen zu wollen, falls wir uns gut verstehen beim Schreiben und diejenige Person das auch möchte.
******ool Frau
31.731 Beiträge
Gestern
bin ich durch die OutletCity gebummelt …

Und wenn man *nachdenk*

Hugo (Boss)
Karl (Lagerfeld)
Gianni (Versace)
Coco (Chanel)
Guccio (Gucci)

und viele mehr …
Haben ja mit, wegen oder trotz ihrer Vornamen Karriere gemacht …
Und *date* gehabt *zwinker*
**********ucher Mann
5.542 Beiträge
@******ool

Aber sie haben es nicht leicht gehabt.

Wie wir alle. *zwinker*
@******ool wegen dir hab ich jetzt am Sonntag morgen Gedanken wie Chantal Chanel und ihre möglichen Erfolgsaussichten im Kopf.

Hör bitte auf damit!
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von ****to:
@******ool wegen dir hab ich jetzt am Sonntag morgen Gedanken wie Chantal Chanel und ihre möglichen Erfolgsaussichten im Kopf.

Hör bitte auf damit!

*aetsch* *nase*

Keine *panik*

Ich *fahr* jetzt nach Frankfurt und lerne Burlesque *dance*

Auf dass dein *kopfkino* nun mit einer älteren pummeligen Frau, die das Hippo auf der Bühne gibt, noch viel schlechter bedient wird.

@@@

BTW:

Von meiner über alles geliebten Patentante erhielt ich den „schmucken“ zweiten Vornamen „Gertrud“ *wuerg*

*floet*

Einen wunderschönen *sonne*Tach dann noch

*undwech*
*******e22 Frau
715 Beiträge
Also ich fand es immer cool, wenn Mann jahrgangsgerechte Vornamen hatte und ich mir im Grunde nur zwei merken musste: Andreas und Michael 😜

Kann man in der Hitze des Sex auch nicht fehl gehen und versehentlich den falschen rufen *mrgreen*
******987 Frau
538 Beiträge
Mit manchen Namen verbindet man Erlebnisse seines bisherigen Lebens
Manche negativ, manche positiv
An und für sich ist der Name aber trotzdem nicht ausschlaggebend
Lg
Wenn sich die Männer in der ersten Mail Ben, Jo oder Tom nennen, reagiere ich nicht 😂
******oll Mann
1.787 Beiträge
Warum nicht? Ganz normale Vornamen... Ich finde es wirklich erstaunlich, was einige Leute so für Kriterien haben.
*********nigin Frau
1.103 Beiträge
Ja, manchmal wundere ich mich auch ...

Ich selber habe nichts gegen jede Art von Vornamen, Einzig ein paar wenige, mit deren Träger ich schlechte Erfahrungen gemacht habe.
Aber ich lasse mir auch gern das Gegenteil beweisen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.