Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
451 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
753 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?382
Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?

****du Frau
595 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an die zahlreichen konstruktiven Beiträge, so viele Likes kann ich nicht vergeben!

Es geht um die erste Mail oder das Kennenlernen Offline (ohne digitale Anbahnung). Wer fällt gleich raus aufgrund seines Namens?
Es wurde mehrfach eindrucksvoll geschildert was nicht geht: Name des Schwiegervaters, des Hausmeisters etc.
Auch Namen von verstorbenen Haustieren sind schwierig. Denn da ist oft eine Verknüpfung und alter Schmerz über den Verlust des Tieres wieder präsent.

Ich wurde einst von einem Mann, der sich Kochi (ja, mit i am Ende) nannte, angeschrieben. War irgendwie schräg und welche Frau will schon mit einem Kochi zu tun haben *gg*?
********nsch Mann
558 Beiträge
@****du also Kochi hat dich angeschrieben aber es geht um offline Kontakte? Na, on oder off, ich bleib bei meinem "schietegol wie de Deern heet, wenn se seut is"
**********Tigre Paar
1.204 Beiträge
@******ool

Da kannst du glatt ’ne Challenge draus machen.
Mein Nachname hat xy Buchstaben und alle Buchstaben aus dem Buchstabieralphabet sind männlich.
Wer ihn zuerst errät gewinnt ein exklusives Dinner mit der wundervollen Bjuti oder mit dem Fool (Kommt auf das jeweilige mindset des Gewinners an).

Nicht schlagen! Ich trage eine Brille und mache doch nur Spaß.

Civetta
Ich werde mich daran nicht mehr beteiligen.
******Ogg Frau
29 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****du:
Es geht um die erste Mail oder das Kennenlernen Offline (ohne digitale Anbahnung). Wer fällt gleich raus aufgrund seines Namens?

Ich dachte lange, dass der Name meines Erzeugers für mich schwierig sein könnte

Jetzt heissr mein Partner so und hat auch noch einen sehr ähnlichen Geburtstag. War kurz komisch, aber bei der richtigen Person kein Problem.

Ansonsten fände ich Haustiere auch komisch (könnte aber auch daran liegen, dass mein einziges männliches Haustier Struppi gehiessen hat und das fände ich als Vornamen nun echt seltsam).

Ich sehe es mittlerweile so, dass ein Mensch nichts für seinen Namen kann, warum sollte ich ihn/sie also danach be- bzw. verurteilen.

VG
*******ant Frau
31.090 Beiträge
Zitat von ****du:

Ich wurde einst von einem Mann, der sich Kochi (ja, mit i am Ende) nannte, angeschrieben. War irgendwie schräg und welche Frau will schon mit einem Kochi zu tun haben *gg*?

Könnte asiatischen Ursprungs sein.
Ist tatsächlich ein Vorname (seltener) wie auch ein Nachname (häufiger).
*******ier Mann
599 Beiträge
Vornamen sind nicht relevant...

Relevant werden sie erst wenn man rauskriegt dass jemand eigentlich anders heißt
******l82 Mann
1.574 Beiträge
Burkhard Garweg war lange auch nur als "Martin" bekannt.
Zitat von *******ier:

Relevant werden sie erst wenn man rauskriegt dass jemand eigentlich anders heißt

😉
**********bbexx Frau
873 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *******ier:

Sehr gut 😅👍 ... danke
*******eid Frau
255 Beiträge
Zitat von ****du:
Wie entscheidend für euch sind beim Dating und allgemeinem Kennenlernen Vornamen?

Wie oft treffe ich denn mal jemand, wo ich denke "toll"?
Da würde ich mir ja in`s eigene Fleisch schneiden, hätte ich da Vorbehalte des Namens wegen.
Kurz innerlich das Gesicht verzogen und uff gedacht und abgehakt.
Man gewöhnt sich tatsächlich an Einiges. *mrgreen*
*******ier Mann
599 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *******ier:

Der war recht flach, dennoch hab ich den nicht kommen sehen *lol* Respekt für Verwertung á la Harry Kane der ungewollten Steilvorlage *top*
*****ver Frau
39 Beiträge
Ich oute mich als jemand, der ein Problem hat.
Wenn jemand heißt wie mein ehemaliger Mann, bin ich leider raus. So leid mir das manchmal tut. Dieser Name verfolgt mich. Wurde schon öfters angeschrieben von eigentlich sehr netten Männern mit diesem Namen, aber ich kann es einfach nicht.
Da kann ich auch nicht über meinen Schatten springen *nixweiss*
********tige Frau
3.501 Beiträge
Die Vornamen sind mir egal. Ich date Menschen
**jn Mann
671 Beiträge
Mir sind Menschen egal, ich date Vornamen.
*******ant Frau
31.090 Beiträge
Jawoooll, *lol*
Das wurde aber auch Zeit, dassas auch mal jemand sacht.
*headbang*
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.609 Beiträge
Zitat von **jn:
Mir sind Menschen egal, ich date Vornamen.

Dann aber bitte auch per To do Liste konsequent jedes Initial von A - Z.

Sonst „gildet“ das nicht!
**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Namen sind Schall und Rauch und Omen auch.
Mir sind Vornamen und Menschen egal. Ich date Profile.
*******elle Frau
35.602 Beiträge
Und ich dachte immer, die Menschen, die ich date,
haben Vornamen.
Verrückt, ich weiß. *rotfl*
*******nzel Frau
1.054 Beiträge
Zitat von *****ver:
Ich oute mich als jemand, der ein Problem hat.
Wenn jemand heißt wie mein ehemaliger Mann, bin ich leider raus. So leid mir das manchmal tut. Dieser Name verfolgt mich. Wurde schon öfters angeschrieben von eigentlich sehr netten Männern mit diesem Namen, aber ich kann es einfach nicht.
Da kann ich auch nicht über meinen Schatten springen *nixweiss*

Geht mir zur Zeit genauso, auch wenn mich der Name nicht verfolgt und ich auch nicht oft angeschrieben werde.
Aber ich würde derzeit keinen Partner mit eben diesem Namen haben wollen.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Ich habe letztens einen Mann kennengelernt, der hieß wie mein Sohn. Das ging gar nicht. Mit einem Heinrich könnte ich wohl auch nicht, so heißt mein Vater. Sonst ist mir das eigentlich fast egal. Mein Mann hat einen totalen Standard-Namen (“das ist kein Name, das ist eine Sammelbezeichnung”), ist mir total egal. Aber es gibt schon den ein oder anderen Namen, der mich im Bett zum Lachen bringen würde. Ein Kollege von mir hieß Wastl… ich hätte mir wohl einen Kosenamen ausgedacht, wären wir in der Horizontalen gelandet *ggg*
*********nigin Frau
1.048 Beiträge
Der hiess vermutlich Sebastian.
Wastl ist in Bayern dafür die Abkürzung.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
Das hab ich damals auch gelernt. Seine Eltern meinten es aber gut, stand so im Ausweis.
********t129 Mann
5.123 Beiträge
Was für eine lächerliche Frage. Als würde man sich bei der Geburt den Vornamen aussuchen können.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.