Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
451 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
753 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?382
Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?

*******961 Mann
42.098 Beiträge
*gruebel*
Hat schon jemand erwähnt, das die Eltern die Verantwortung tragen für den sch.... Vornamen, oder den to.... Vornamen?
*******971 Frau
73 Beiträge
Jaaaaaa *lach* Schlafmütze
*******961 Mann
42.098 Beiträge
Is nich wahr?
Dabei dachte ich, ich habe einen Geistesblitz

*nein* habe keine Schlafmütze, ich schlafe oben ohne.
******020 Paar
12 Beiträge
Tatsächlich ist ein Name nicht nur einfach ein Name. Ich assoziiere damit etwas, jemand den man kennt oder kannte, der nett oder doof war und und und. Trotzdem hätte ich den Mut etwas Neues auszuprobieren. Denn jeder Mensch verdient eine Chance. Liebe Grüße Uli🌸
*********an59 Mann
440 Beiträge
Ich finde, es hat etwas mit Freundlichkeit, auch mit Respekt zu tun, vor dem Date seinen Namen zu nennen. Es fällt einem leichter sich auszutauschen, weil etwas von dem Eis gebrochen ist.
Ich gehe noch etwas weiter und gebe meinen vollen Namen, Adresse und auch WhatsApp Preis, wenn man ein Date ausgemacht hat.
Ich, als Dom kann nicht Vertrauen erwarten, wenn ich nicht bereit bin, Vertrauen mit einem Vorschuß zu belegen!
Es ist einfach etwas Sicherheit, die ich auf diese Weise verschenke.
*******ant Frau
31.087 Beiträge
Ich finde, es hat was mit ureigenen Erfahrungen zu tun, wenn man seinen Vornamen etc nicht preisgeben möchte.
Ich finde weiter, dass niemand personlich "angefasst" sein muss, wenn das Gegenüber andere Erfahrungen gemacht hat als man selber.
BDSM- Vertrauensdingdong hin oder her.
*********kend Paar
14.047 Beiträge
Dann lieber mit dem Nicknamen? Ist auf alle Fälle besser als zu flunkern. Und auf dem Standesamt spätestens erfahren beide ihre Vornamen sowieso.

g/w
*******ant Frau
31.087 Beiträge
#Schulweisheitsträume
**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Ich würde nie meinen Vornamen bei einem Date verraten. Dahin geh ich lieber unter Pseudonym ...

*kondom*
*********kend Paar
14.047 Beiträge
Nie war er so wertvoll wie heute... der richtige Nickname. Ich würde es so hart feiern wenn ich mal ein Date belauschen könnte wo er sie mit SupernassedreilochstuteXXL anredet und sie ihn mit Gangbanghitmasterberlin.

g/w
**********ucher Mann
5.464 Beiträge
Und wenn * Suessekuschelmaus * auf *Bibabutzelbärchen * trifft ... *mrgreen*
*********ffee Frau
69 Beiträge
Zitat von *********kend:
Nie war er so wertvoll wie heute... der richtige Nickname. Ich würde es so hart feiern wenn ich mal ein Date belauschen könnte wo er sie mit SupernassedreilochstuteXXL anredet und sie ihn mit Gangbanghitmasterberlin.

g/w

Made my day. 😂

Also wenn es schon so weit kommt, dass ich jemanden treffe, dann erwarte ich den Vornamen zu wissen und derjenige weiß meinen auch.
****52 Mann
4.018 Beiträge
Ist bestimmt Zufall, bei Fuck'n go Sex Affairen Geschichten war ich mir ziemlich sicher, dass nicht die echten Vornamen benutzt wurden.
Das hat überhaupt keine Rolle gespielt oder sagen wir besser, es hatte eine Rolle.
*******er61 Mann
57 Beiträge
Für mich absolut überhaupt nicht!
**********reX92 Frau
2 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Ich hatte bisher zweimal Kontakt mit Männern die so heißen wie mein Vater - geht gar nicht. Und einer davon lebt auch noch in der gleichen Stadt wie mein Vater, um Gottes Willen nein *nein*

Namensgleichheiten mit Exfreunden/-partner/-ehemann sind kein Problem.

Eine sehr enge Freundin heiratet diesen Monat einen Mann der so heißt wie ihr Vater (wobei er in der Regel unter seinem Spitznamen bekannt ist) und unser Segelkapitän beim JGA hatte ebenfalls den gleichen Namen... gutes Omen würde ich sagen! 🫶
*******itze Paar
3.706 Beiträge
Der Vorname hat definitiv keinen Einfluss, dafür kann man ja schließlich auch nichts.
Der Profilname kann schon ziemlich schnell zum No-Go werden.
*******ck69 Mann
4 Beiträge
Der Vorname hat nur dann einen Einfluss wenn Bekannte diesen Namen Besitzen.
Ich würde schon ungern mit einer Person zusammensein, die den Gleichen namen z.B. meiner Mutter oder Schwester Trägt *dagegen*

Aber sonst nimmt der Vorname auf garkeinen fall irgenteinen Einfluss
****du Frau
593 Beiträge
Themenersteller 
Vermutlich werden viele Menschen selektieren, wenn ihnen nur der Name (und kein Bild) beim Onlinedating genannt wird. Wenn mich aufgrund meines Namens jemand ablehnen würde, dann würde ich das so zur Kenntnis nehmen.
Einen Namen kann man aber auch abkürzen oder verlängern, das finde ich praktisch. Der Unterschied zwischen einem Tom und einem Thomas ist dann ehrlich gesagt auch egal. Dass hier der Name Tom für dominante Männer stellvertretend auftaucht, ist mir neu. Tom klingt für mich nicht dominant, ich denke eher an Tom und Jerry *gg*.
****52 Mann
4.018 Beiträge
Von meinem gibt es ein Lied. Habe ich selbst geschrieben, Roland Kaiser hat's kopiert.
*sing* Ti...a.mo, Ti.a.mo, Ti...a.mo.....
*********erker Mann
11.916 Beiträge
Vornamen abkürzen…
wenn ich den ersten und die letzten beiden Buchstaben weglasse, dann steht da Horst…
nee, dann lieber ganz lassen *lol*
Hier kommt der Kurt, ohne Hemd und Gurt. *peitsche* *lol*
***si Frau
2.459 Beiträge
Zitat von *********chee:
Von meinem gibt es ein Lied. Habe ich selbst geschrieben, Roland Kaiser hat's kopiert.
*sing* Ti...a.mo, Ti.a.mo, Ti...a.mo.....

Es war Howie *motz* *aetsch* *bussi2*
****52 Mann
4.018 Beiträge
Wenn meine Anfangsbuchstabe A und letzter Buchstabe a meinen Namen langezogen ausspricht weiß ich, irgendwas stimmt nicht. *augenzu*
In dem Fall ist das A und o besser. Statt Alexandra also Alberto. *gg*
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.