Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
451 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
753 Mitglieder
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
zum Thema
Wo liegt eure Schwerpunkt beim Dating? Worauf legt ihr Wert?382
Ich frage mich ob unser Zeitalter dafür prädestiniert ist, dass die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?

*********Seil Mann
1.563 Beiträge
Zitat von *******961:
Wenn Vornamen jetzt auch noch zu Ausschlusskriterien werden, verstehe ich die Welt nicht mehr.

Dabei ist es doch so leicht erklärt:
Wenn ein Kriterium wichtig ist, auf das der Andere keinen Einfluss hatte, dann ist es das Beste für dich, wenn dich diese Person aufgrund dieses Kriteriums ausschließt.
Damit wird dir eine wichtige Entscheidung abgenommen und du kommst nicht in Versuchung, es aufgrund von oberflächlichen Reizen doch zu versuchen.
Das spart Zeit und Nerven! *top*

Zitat von ****du:
Wie ist das bei euch? Seid ihr überaus tolerant, auch wenn ihr beim Namen der Bekanntschaft immer an andere Personen erinnert werdet, oder seht ihr das entspannt?

Namensähnlichkeiten wecken natürlich auch bei mir gewisse Assoziationen.
Nun ist es allerdings so, dass sich Namensähnlichkeiten im täglichen Leben ohnehin nicht vermeiden lassen, also ist das wohl oder übel ein Problem, über das man als erwachsener und vernünftig denkender Mensch hinweg sehen können sollte.

Deutlich schwieriger wird es, wenn mich jemand von den Gesichtszügen her, der Art zu sprechen und/oder bzgl. Mimik und Gestik an eine Unsympahtin erinnert.

Zitat von ******ool:
Die EsoterTicker berechnen zu den Namen eine Zahl und interpretieren aufgrund derer die charakteristischen Eigenschaften des Trägers.

Immer wieder bemerkenswert, wie kreativ doch die Parawissenschaftler sind. *rotfl*

Zitat von *********kend:
Mein eigener Vorname geht eh in der Masse der Trägerinnen unter.

Die Frauen meiner Brüder heißen beide "Inge" (Name von der Redaktion geändert).
Als ich zwischenzeitlich mal solo war haben meine Eltern Urlaub in "Ingen"dorf gemacht und mir eine Ansichtskarte geschrieben, dass sie extra da hin gefahren sind, um mir eine Frau zu suchen, denn Ingen sind bekanntlich die besseren Frauen für ihre Söhne. *haumichwech*

Ich selbst hab einen Vorname als Nachname und einen Nachname als Vorname.
Das ist auch für viele MitbürgerInnen eine Herausforderung jenseits ihrer intellektuellen Grenzen. *fiesgrins*
**C Mann
12.691 Beiträge
...habe mal bei der KI nachgefragt:

Man kann in Deutschland seinen Vornamen ändern. Es muss jedoch ein wichtiger Grund vorliegen,
wie z.B. psychische Belastungen durch den aktuellen Namen, Mobbing oder die Anpassung des
Names and Geschlechtsidentität.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Wenn ich meinen Vornamen googel, dann sind es meist blonde Frauen mittleren Alters, die aussehen wie Sprechstundenhelferinnen oder als würden sie in der Pflege arbeiten.

Und tatsächlich, die meisten Frauen, die ich mit diesem Namen traf, waren mir selbst unsympathisch, weil eher langweilig. Gern würde ich glauben, dass ich die große Ausnahme bin. ...aber bin halt auch realistisch. *grins*
**C Mann
12.691 Beiträge
...in meinem Bekanntenkreis gibt es 3 Frauen, von denen ich erst später erfahren habe, dass
sie in ihrem Ausweis einen anderen Vornamen eingetragen haben, als unter dem sie in ihrem
Umfeld bekannt waren...
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Zitat von **C:
...habe mal bei der KI nachgefragt:

Man kann in Deutschland seinen Vornamen ändern. Es muss jedoch ein wichtiger Grund vorliegen,
wie z.B. psychische Belastungen durch den aktuellen Namen, Mobbing oder die Anpassung des
Names and Geschlechtsidentität.

Da hättest du auch Tante Google fragen können.
Und klar, niemand hat gesagt, dass es nicht geht...nur eben 'Mir gefällt mein Name nicht, will 'nen Cooleren.' ist kein Grund.
*********kend Paar
14.047 Beiträge
@*******ark dabei bist du doch viel zu jung für ne Sabine

g/w
******l82 Mann
1.574 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Immer wieder bemerkenswert, wie kreativ doch die Parawissenschaftler sind. *rotfl*

Hab das jetzt für drei Leute durch.

Ist Quatsch. Da gibt es sogar bessere Horoskope, und die sind schon Quatsch.

Japaner beurteilen sich selbst und gegenseitig anhand ihrer Blutgruppen.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Nicht cool @*********kend ...musste das jetzt rausposaunen! *lol*

Ja, tatsächlich war der Name nicht populär in meiner Altersklasse. Wurde nach einer Cousine meines Vaters benannt. Tja...merkwürdigerweise hat sie niemand Sabine genannt, alle nannten sie Mieze.

Ob Mieze als Vorname durchgehen würde? *gruebel*
******l82 Mann
1.574 Beiträge
Zitat von *******ark:

Ob Mieze als Vorname durchgehen würde? *gruebel*

Ist historisch belegbar, z.B. Mieze Schindler.

Deswegen darf der afaik vergeben werden.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Oh...fuck ja. *kopfklatsch*
*********kend Paar
14.047 Beiträge
Mieze ist sehr hübsch. Ich sollte mich auch umbenennen....denk

g/w
******l82 Mann
1.574 Beiträge
Zitat von *******ark:
Oh...fuck ja. *kopfklatsch*

"Bello" heißt ja auch "der Schöne" und darf für Jungen vergeben werden.

Wäre halt nur ein komplettes Mobbingabo, deswegen würde ich davon absehen.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Na, es gibt schon Vornamen, da fragt man sich, wie sehr die Eltern einen hassen müssen.
Immer wieder lustig, wenn man mal Namen googelt die von Behörden abgelehnt wurden.
*********kend Paar
14.047 Beiträge
Vor allen Dingen ist mein Vorname so nichtssagend. Da steckt keine Finesse oder auch nur leiseste Hauch von Individualität drin. Ein Vorname vom Ramschtisch.

g/w
Zitat von *******ark:
Na, es gibt schon Vornamen, da fragt man sich, wie sehr die Eltern einen hassen müssen.
Immer wieder lustig, wenn man mal Namen googelt die von Behörden abgelehnt wurden.
Wobei auch schon Vornamen abgelehnt wurden, nur weil der Beamte sie nicht kannte. Und dann tatsächlich der Rechtsweg beschritten werden musste...
****du Frau
594 Beiträge
Themenersteller 
Ich frage mich in erster Linie in welcher geistigen Verfassung Eltern waren, die ihr Kind nach einer Fast Food Kette benennen wollten. Zu Recht wurde das abgelehnt.
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Gut, dachte eher so in die Richtung: Waldmeister, Judas, Störenfried, Satan, Lord, Verleihnix, Mandy (für einen Jungen), Joghurt, Borussia, Popo... (mal schnell rausgesucht).

Aber klar, der Beamte muss da im Grunde das okay geben.
******l82 Mann
1.574 Beiträge

*******ant Frau
31.088 Beiträge
Es war das Jahr, als der Titanic- Film herauskam. Die Nachbarstochter wurde
"Zäählienä" gerufen. *umfall*
**C Mann
12.691 Beiträge
...ich kenne auch ein paar Sabinen, wobei die meistens unter "Bine" laufen...
*********ings Paar
17 Beiträge
Zitat von *******ark:
Zitat von *******lker:
@*********kend wo genau steckt Kevin drin? *aua*

*lol*
Na anscheinend nicht in so vielen Frauen, weil er wegen seines Namens Abfuhren erhält.

🤣😂🤣
Nocturnal Romance
*******ark Frau
591 Beiträge
Zitat von **C:
...ich kenne auch ein paar Sabinen, wobei die meistens unter "Bine" laufen...

Macht den Namen nicht besser aus meiner persönlichen Sicht. Eher im Gegenteil.
Hab ich immer gleich abgelehnt, wenn jemand mich so nennen wollte.

Das einzig gute daran, dass ich die Einzige bin von 5 Geschwistern, die keinen christlich angehauchten Namen hat.
*********ings Paar
17 Beiträge
Zitat von ******l82:
Zitat von *********Seil:

Hab das jetzt für drei Leute durch.

Ist Quatsch. Da gibt es sogar bessere Horoskope, und die sind schon Quatsch.

Japaner beurteilen sich selbst und gegenseitig anhand ihrer Blutgruppen.

Das wusste ich nicht, dass Japaner in Blutgruppen unterscheiden.

Was ich aber weiss ist, dass die Blutgruppe viel über physische Eigenschaften sowie auch charakterliche (wie Temperament etc) aussagt.
******l82 Mann
1.574 Beiträge
Zitat von *******ark:

Das einzig gute daran, dass ich die Einzige bin von 5 Geschwistern, die keinen christlich angehauchten Namen hat.

Es gibt eine Heilige Sabina...
*********aysNo Frau
1.212 Beiträge
Hm, ich hatte vor vielen vielen Monden mal was mit einem jungen "Mann". Er 21, ich 18... naja, wir wären jedenfalls fast ungewollt Eltern geworden, kannten uns aber so gut wie gar nicht. Er zeigte deutlich, dass er auf ein Kind so gar keinen Bock gehabt hätte.
Er sah damals tatsächlich dem Musik-Produzent ATB aka Andreas Tanneberger verblüffend ähnlich. Guess what: Ich hab danach mein ATB Album in den Müll geworfen, weil ich mich ständig an ihn erinnert fühlte.

Mit einem Namen wäre dies vermutlich nicht viel anders, erst Recht wenn ich damit unschöne Erfahrungen verbinde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.