Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hundewelt
1256 Mitglieder
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2411 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Beruf habt Ihr verfehlt?

*********eute Mann
821 Beiträge
Ich wollte in jungen Jahren Bischof werden, dann kam das Zölibat 😇😱
*********rees Frau
646 Beiträge
Neben meinem studierten und heute immer noch ausgeübten Beruf habe ich vorher noch Schauspiel studiert.
Abgesehen davon, dass ich meinen Beruf liebe, hätte ich auch Meeresbiologie, Astrophysik oder Simultandolmetscher in Betracht gezogen.
So habe ich, neben dem Beruf eben noch 3 Fremdsprachen mit Diplom studiert und könnte damit mehr oder weniger weltweit arbeiten ohne irgendwelche Sprachtests.
Ich wollte und will nie in meinem Leben sagen müssen “Hätte ich doch nur….”
Finde es spannend, was hier manche für Berufswünsche hatten. Die passen IMHO teilweise null Komma null, zu dem wie sich die Person hier präsentiert...

Das bezieht sich jetzt nicht auf die direkten Vorposter!
***si Frau
2.494 Beiträge
Wie kann man nur so negativ und misstrauisch sein? Frag einfach nach und unterstelle nicht.
**********sweib Frau
22 Beiträge
Ich wollte immer etwas mit Büchern zu tun haben, aber ich hatte damals keine Chance genommen zu werden. Es war leider sehr schwer einen Ausbildungs- oder Studienplatz 1983 zu bekommen. Heute mache ich etwas komplett anderes als noch vor 2 Jahren. Mit 58 habe ich nochmals von vorne angefangen. Meine Liebe zu Büchern ist geblieben.
**********terin Frau
4.358 Beiträge
Königin... ganz knapp verfehlt *koenigin* 😉
*******line Frau
33 Beiträge
Bücher sind auch meine Leidenschaft. Stattdessen arbeite ich jetzt mit Kindern.
****p35 Mann
8.076 Beiträge
Müllabfuhrmann... fand ich super, wie die auf das schon fahrende Auto aufsteigen und dann wieder davon runterhüpfen. Irgendwann hatte ich ein Abitur und mir wurde abgeraten von einer solchen Laufbahn, stattdessen schlug man Psychologie-Professor vor, bin aber recht froh, dies auch nicht geworden zu sein.
**********16034 Mann
3.321 Beiträge
Etwas mit Zigarren.
*****Boy Mann
1.198 Beiträge
Zitat von ********rund:
Inspiriert durch den Nachbarfaden zu den tatsächlich ausgeübten Tätigkeiten möchte ich hier mal die Berufe erfragen, von denen Ihr manchmal denkt, dass Ihr sie hättet ergreifen sollen.

Hin und wieder passiert es ja, dass man erst nach der Ausbildung und langen Berufsjahren merkt, dass einem etwas anderes liegt oder dass man eine bestimmte Sache ganz gut kann. Oder andere stellen fest: "Mensch, Du hättest eigentlich xy werden sollen!"

Was ist das bei Euch?

Bei mir wäre das die Schauspielerei. Ab und an gibt es Leute, die sagen, dass ich das hätte machen sollen.
Weltherrscher. Ich hab' immer Recht, weiß alles besser, hab' die Weisheit mit Löffeln gefressen und müsste die Welt auch nicht ständig allen erklären, wenn ich sie stattdessen einfach regieren würde.
*******Guy Mann
177 Beiträge
Zitat von **********16034:
Etwas mit Zigarren.
Regierungschef von Kuba?

Ich stand vor der der Entscheidung: Informatik- oder Chemiestudium. Hab mich für Informatik entschieden, wäre aber mit Psychologie ggf. besser gefahren.
*********Seil Mann
1.625 Beiträge
Ich wollte eigentlich lieber Pilot werden, war dazu aber aus gesundheitlichen Gründen weniger geeignet (Brillenträger und so'n Zeugs).
Nun bin ich seit Jahrzehnten in verschiedenen Bereichen der Luftfahrttechnik hinter den Kulissen tätig gewesen und habe auch einige Piloten (und das direkte Umfeld) persönlich kennengelernt und mitbekommen, dass ich eher Glück hatte, dass sich dieser naive Traum nicht erfüllt hat.

Es gibt auch immer wieder Leute in meinem Umfeld, die meinen ich hätte einen guten Komiker oder Alleinunterhalter abgegeben, aber da sehe ich auch ohne persönliche Kontakte in das Umfeld, dass das nicht so ein spaßiger Job ist, wie es von unten aussieht.

D.h. letztendlich bin ich ganz froh dass es so gekommen ist wie es ist. *top*
**********light Frau
220 Beiträge
Primaballerina. Zumindest war das mein erster Berufswunsch mit Vier.
Ich habe jedem der es sehen wollte (oder meist nicht) etwas vorgetanzt.
Dann wars Medizin mit dem Ziel Gynäkologie.
Im nächsten Leben setze ich das auch durch.
****52 Mann
4.192 Beiträge
Zitat von *******rund:
Inspiriert durch den Nachbarfaden zu den tatsächlich ausgeübten Tätigkeiten möchte ich hier mal die Berufe erfragen, von denen Ihr manchmal denkt, dass Ihr sie hättet ergreifen sollen.

Hin und wieder passiert es ja, dass man erst nach der Ausbildung und langen Berufsjahren merkt, dass einem etwas anderes liegt oder dass man eine bestimmte Sache ganz gut kann. Oder andere stellen fest: "Mensch, Du hättest eigentlich xy werden sollen!"

Was ist das bei Euch?

Bei mir wäre das die Schauspielerei. Ab und an gibt es Leute, die sagen, dass ich das hätte machen sollen.

Koch, es gibt mehrere in der Familie und ich koche gern.

Als ich mal gesehen habe, wie ein Familienmitglied 6 h alleine für eine Soße beschäftigt war und so Stories von 30 Fasane rupfen erzählt hat, war ich froh, dass ich am Wochenende immer frei habe und bei der Arbeit einfach aus dem Fenster gucken kann.

Ob ich dabei an die Wochenendplanung denke oder tüftel, sieht man nicht.
Selbst wenn ich dabei die Wochenendplanung zu Ende denke, habe ich danach ein gutes Gefühl und gute Ideen für die Arbeit. *lolli*
*********hawk Mann
60 Beiträge
Erzieher oder Lehrer.
*******Bear Mann
45 Beiträge
Bei mir wäre es der Beruf des Tierpflegers geworden.
Oder vllt sogar der des Försters. Hauptsache mit der Umwelt interagieren.
*********hawk Mann
60 Beiträge
Zitat von *******Bear:
Bei mir wäre es der Beruf des Tierpflegers geworden.
Oder vllt sogar der des Försters. Hauptsache mit der Umwelt interagieren.
Förster wollte mein Dad immer das ich das werde.
**********nerin Frau
4.861 Beiträge
Domina *teufel*
********eere Frau
77 Beiträge
Als kleines Mädchen wollte ich Tigerdompteur werden ,wie die im Zirkus.Geworden bin ich Krankenschwester,das ist manchmal auch wie Zirkus:-)
Im Moment (leider) hauptberuflich Rollstuhlfahrer.

*gruebel* Domina , ich sollte das mal überdenken *lach* @**********nerin
*********t_69 Mann
171 Beiträge
Wollte Pferdewirt werden .
*********hawk Mann
60 Beiträge
verfehlt........... das leben hat aus uns am ende das gemacht als was wir heute arbeiten.obs jetzt der traumjob ist bei den meisten nicht. glaub ich. sich selber zu verwirklichen ist heut zu tage schwer.
*******ung Mann
799 Beiträge
Ich finde Raumfahrt und allgemein das Weltall unglaublich faszinierend. Entsprechend war schon meinem Grundschüler-Ich klar, dass ich Astronaut werden muss. Groß war die Trauer, als ich irgendwann erfuhr, dass man dafür richtig gut in Mathe und Physik sein muss. *snief*
******y14 Mann
312 Beiträge
Ich wäre gern Koch geworden. In guten Hotels und feinen Küchen, im In- und Ausland. Deutschland, Frankreich, Italien.
Meine Eltern waren leider dagegen. So ist es eben mein Hobby geworden..
****mme Frau
1.073 Beiträge
Ich wollte Ballett oder Tanz, Gesang und Schauspiel machen.

Ich bin im Gesundheitsbereich und da richtig.
*********e_71 Mann
58 Beiträge
Sänger in einer Rock'n'Roll Band.

Da mir aber Gesangstalent und Rhythmusgefühl fehlen, war die zweite Wahl Quatschgeschichtenerzähler.

Das hat dann ganz gut geklappt.
Auch beruflich habe ich immer in Bereichen gearbeitet in denen viel über Präsentation & Storytelling gearbeitet wurde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.